Versteut oder Kompakt?

DeletedUser54456

Gast
Moin Moin,

da mir mein Internetanbieter es in den letzten Tage verwehrte Grepolis gespielt, habe ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen, mal darüber nachzudenken.

Ich spiele das Spiel schon seit 6 Jahren, aber zu Beginn einer Welt frage ich mich immer, was vom Accountaufbau die besserer Variante ist, mit der man später erfolgreicher ist.

Fokus liegt vorallem auf die Verteilung der Städte. Soll man in seiner Umgebung eine Stadt pro Insel haben, oder sollte man lieber ganz viele Städte auf einer Insel haben und Bunker aufbauen.

Das ist immer situationsabhängig ich weiß, daher gebe ich mal eine vor:
- Revolte-Welt
- nicht immer Lust Rohstoffe zu fordern
- Allianz zwar stark, aber nicht übermächtig
- Gegner ganz okay
- Gold-Einsatz gering

Würde mich sehr freuen, wenn wir hier friedlich miteinander diskutieren und unsere Ideen austauschen können ohne das jemand wieder aus dem Kleister geht.
 
Die ersten Städte verteilt auf mehrere Inseln, außer auf der Banditeninsel, da braucht man ja 2 wegen diesen neuen BD-system.
Mehr Inseln = Mehr BD = gleich mehr Forderung/Handelsmöglichkeiten und auch mehr Farmziele

Wo ist auf Revowelten der Sinn wenn man alle Truppen in einer Stadt hat und die anderen sehr Revolteanfällig werden?
 

DeletedUser48524

Gast
moin

ich fahre da zweigleisig. am anfang verteilt auf mehreren inseln, um bauerndörfer zu haben. im laufe der welt, wo die städte voll ausgebaut sind, und man sie nicht mehr von 2k an hochziehen muss, versuche ich, die schon bestehenden inseln weiter zu füllen, um dann irgendwann kompakt zu stehen. erleichtert vor allem das deffen und das timen.
 
Ich habe nur kurz auf Athen ernsthaft Revo gespielt (bis 10 Städte, unter den Top 100). Dort war ich aber fast im Zentrum.
Ich hatte die Städte ziemlich eng zusammen, mindestens 3 auf einer Insel. Auch die anderen Allimitglieder haben es so gehalten.
Überhaupt würde ich eher danach gehen wo man auf der Welt liegt.