Feedback: Event "Natures' Wheel Of Time"

MDGeist74

Gast
Sommerzeit wurde anscheinend nicht bedacht.
Weißt doch, hier gehen die Uhren anderes.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Habe ich eigentlich schon meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht, über diesen zigten Aufguss hier.
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_motz.gif
 
zur Zeit hätte ich noch eine Idee
Normalerweise starten Events um 10 Uhr. Auf der Beta also mit 2 Stunden Verspätung.
Vielleicht fängt dadurch der neue Tag um 2 Uhr an.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser764

Gast
Ihr mit euren Eventgenörgel bei der Thematik nicht einfallsreich genug. Das ist mal ein Event welches weniger Balance vernichtende Auswirkungen hat, lieber so ein Event (das aber nicht rückschlüssig [Rad von gestern z.b] die Angebote kaufbar machen lassen kann und auch nicht die Möglichkeit aufzeigt was morgen im Glückspot kommt^^, aja und man kann es auch nicht im Glücksrad zwischenbunkern bis zum Einsatz, sprich Ende des Tages ist alles was darin war weg :) ) das ganze Jahr über. Als diese anderen Events 4x im Jahr, wo man in einem Shop alles kaufen kann und eine Tagesrangliste hat die nochmal dem besten Käufer eine Kulturstufe schenkt.

Wenn es nicht einfallsreich genug ist, schreibt aber auch dazu das ihr keine neuartigen Events haben wollt, die es dem größten Geldbeutel praktisch möglich machen kann ein ganzes Spielmeer aufzukaufen oder gleich schreiben das man überhaupt keine Events haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ankündigung zu Version 1.111 auf der Beta:

https://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2702-Browser-Changelog-2-111

Zitat:

Ankündigung DevBlog KW 18:

https://devblog.grepolis.com/?p=1578

Zitat:

Und nun die Preisfrage, spock: Was für ein Event erwarteten die Spieler nun wohl nach diesen Ankündigungen? Eines mit oder eines ohne Gold-Optionen?

Es ist wirklich unglaublich.


Hi Tobi,
bevor ich noch blöde sterbe hätte ich schon gern gewusst, wann das No Premium Event hier kommt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Euer lustiges Glücksrad kann es ja nun nicht wirklich sein, falls doch bekommen die Mitarbeiter in Euer Kreativabteilung ein glatte 6 von Mir.
Klassenziel wurde nicht erreicht würde ich dann sagen.
smiley_emoticons_motz.gif
 
mal abwarten

aus 2.113

Hi,
als wir in einem der letzten Changelogs erwähnt hatten, dass wir die Arbeiten an dem Non-Premium Event abgeschlossen haben, wollten wir damit nicht ausdrücken, dass dies das nächste Event ist, das laufen wird.
Das Wheel-Event steht schon länger so auf dem Kalender. Genauso wie ein weiteres Sommerevent. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir das Non-Premium Event irgendwo dazwischen schieben können. Genaue Startdaten habe ich aber nicht, daher kann ich an dieser Stelle nicht sagen, wann die nächsten Events laufen. Tut mir leid, wenn ich falsche Erwartungen kreiert habe. Das war gewiss nicht meine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Event:

Nachdem seit Wochen in Forum, Changelog und DevBlog von jenem ominösen Non-Premium-Event die Rede war und somit wohl alle in diesen Medien mitlesenden Spieler ein solches nun auch tatsächlich erwartet hatten - schließlich waren in der Vergangenheit die Events, von deren "Implementierung" und Vorbereitung im Vorfeld die Rede war, auch tatsächlich als nächste im Spiel erschienen - herrscht wohl noch immer einige Verwirrung und auch Enttäuschung vor.

Allerdings sollte man auch anmerken, dass der Eventtyp "Glücksrad" wohl am wenigsten PGU-freundlich ist, da jene gezielten, auf ganz bestimmte Items konzentrierten Einkäufe in Eventshops nicht möglich sind, die bei den anderen Eventtypen die größten Probleme verursachen. Ich wundere mich daher ein wenig über die negativen Kommentare zum "Glücksrad" als solchem.

Zudem lässt sich in den bisher 4 Eventtagen feststellen, dass die Mythischen Einheiten nur in niedrigen Leveln angeboten werden. Die Harpyien gab es bisher nur auf Stufe II, Erinnyen und Mantis auf Stufe I - das ist im Vergleich zu früheren Events ausgesprochen moderat. Das wäre also durchaus begrüßenswert und würde vermutlich durchweg positiver kommentiert werden, wenn es die eingangs beschriebene Erwartungshaltung nicht gegeben hätte.

Das Event springt übrigens tatsächlich auch nicht um 1:00h auf den nächsten Eventtag um, sondern noch später.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
irgendwann nach 3 uhr oder gar später schaltet es um zum nächsten Tag. ist bei allen Betas so.
 

DeletedUser764

Gast
Dann wenn halt beim Server der Tag um ist, war früher doch auch so. Eine Zeitspanne von 0 Uhr bis 5 Uhr darf man doch einräumen, das wichtigste ist nur das es 24h läuft. Wann es kommt ist egal, Hauptsache wenn es mal so gestartet hat, immer zum gleichen Zeitpunkt ca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Events ist es bislang immer der Normalfall gewesen, dass der Wechsel zum nächsten Eventtag um Mitternacht stattfindet. Dass das nun anscheinend erst mit dem nächtlichen Serverlauf passiert, ist seltsam.

---

Es gibt eine Fehlermeldung im Beta-Bugtracker, bei der ich mir auch unsicher bin, da ich in letzter Zeit die Goldoptionen bei Events kaum genutzt habe.

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2725

Ich habe es so in Erinnerung, dass der erste Dreh an dem Tag, zu dem das tägliche Glücksrad freigeschaltet wird, frei ist. Dreht man aus irgendwelchen Gründen das Rad erst später, kostet der erste Dreh 100 Gold. Alle weiteren Drehs an einem bereits einmal gedrehten Glücksrad kosten dann jeweils 100 Gold mehr. Hatte man also an Tag 1 seine Freirunde genutzt und kehrte später im Eventverlauf zu diesem Glücksrad des ersten Tags zurück, zahlte man für den zusätzlich Dreh 100 Gold.

Jetzt ist es jedoch so, dass man in diesem Fall 200 Gold zahlen muss. Nur beim tagesaktuellen Glücksrad kostet der zweite Dreh nach dem kostenlosen Dreh nur 100 Gold, bei allen Glücksrädern vorangegangener Eventtage springt man nun also von der ursprünglichen Freirunde gleich auf 200 Gold für den zweiten Dreh.

Hier die Illustration dazu:

quiwnzipy34.jpg


gurfwwopi46.jpg


In beiden Fällen wurde der freie Dreh genutzt, das Glücksrad also an dem Tag betätigt, an dem es freigeschaltet wurde. Der obere Screenshot zeigt die Situation an einem tagesaktuellen Glücksrad, der untere die beim Glücksrad von Tag 1.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wie das beim letzten Weihnachtsevent war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen solchen Sprung bei den früheren Events des Glücksrad-Typs nicht gab. Ist das eine beabsichtigte Verteuerung oder ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Passt doch eh so, find ich.
Zumindest würde es Sinn machen das so zu halten, um sich nicht gegen Ende hin immer beim besten (vorhanden) Rad zu drehen, was wiederum die Balance unterstützt, da abgemindert wird zu extreme Vorteile/Dinge zu kaufen. Sprich entweder man kauft gleich am selben Tag den Boni mehr mit dem Risiko es wird nichts besseres in Zukunft angeboten oder wenn du später genau das (für den Spiele) Beste aus allem vorhanden aussucht, darf das ruhig mehr kosten.
 

DeletedUser36205

Gast
Das Problem mit dem Umschalten zur falschen Uhrzeit sollte auf Beta nun gefixt sein. Danke fürs Feedback.

Die vorherigen Tage sind immer 100 Gold teurer (so verfällt zb der Gratisdreh und der erste Dreh kostet direkt 100 Gold). Der Sinn der Sache ist, dass aktive Spieler belohnt werden sollen, die das Rad noch am selben Tag nutzen und nicht erst Tage später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wie das beim letzten Weihnachtsevent war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen solchen Sprung bei den früheren Events des Glücksrad-Typs nicht gab. Ist das eine beabsichtigte Verteuerung oder ein Fehler?

Zum Glück gibst die Sufu ^^
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Winter_2015

Zu 2015 haben sich die Preise nicht geändert. 2012 war es billiger, aber da gab es ja auch kein Unendliches Drehen, sprich kein Refil.
 

MDGeist74

Gast
Der Sinn der Sache ist, dass aktive Spieler belohnt werden sollen, die das Rad noch am selben Tag nutzen und nicht erst Tage später.

Das kann nicht Sinn und Zweck sein, der einzige Zweck dieser Aktion ist. Das Ihr bei diesen Events mittlerweile eine Wallstreet Mentalität an den Tag gelegt habt. Wo sich jeden normal denkenden Menschen automatisch die Nackenhaare zu berge stehen. Ständig geht es hier nur um Gold, nutze das Gold hier nutze es da. Sage nur Start Booster! Und als Trostpflaster bekommen Wir hier ein Non Premium Event an geboten im Spiel. Bei dem Rest der Events kann sich der Golder hier im Spiel mal wieder dumm und dämlich kaufen. Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, das Ihr mit solchen extrem Goldlastigen Events die Kluft zwischen nur Verwalter nutzenden Spielern und den Hardcore Goldis noch weiter aus einander treibt? Oder ist Euch inzwischen schon so was von total Egal das der nur z.B. nur Verwalterspieler hier immer die A-Karte zieht? Ich erinnere mich ganz dunkel an eine Grepozeit bei den Events, da hatte jeder Spieler die gleiche Chance. Anscheint ist die Zeit von Euch zu Grabe getragen wurden, ich werde das nie verstehen.
 

DeletedUser764

Gast
Das kann nicht Sinn und Zweck sein
Wenn nicht ist es auch egal, je teurer umso besser für die Nichtgolder ;)

Ihr mit solchen extrem Goldlastigen Events
Dieses Event ist nicht extrem! Das ist das vernünftigste Event, für die Balance, wenn man sich die anderen Events im Vergleich anschaut und was da angeboten wird.
Was noch immer und schon mal betont wurde, ist das man sich abgewöhnen sollte mystische Wesen anzubieten, genauso Scharfsinn.

Lieber habe ich dieses Event ohne mystischen Wesen das ganze Jahr über (man aber nicht im Rad die Ware über den Tag hinaus liegen lassen kann und das es nicht möglich ist nachträglich noch was zu kaufen), als alle anderen Events. (abgesehen von den V1 Events, wo generell nichts kaufbar war)
Edit: Das wiederbefüllen des Rats auch deaktivieren.

Ich erinnere mich ganz dunkel an eine Grepozeit bei den Events, da hatte jeder Spieler die gleiche Chance.
Das waren V1 Events. V2 Events (kann jetzt nur sagen die Events welche seit der Umstellung von V1 zu V2 kamen) waren alle ein offener Verkaufsstand für Golder mit freier Wahl was man kauft (oder Riskio was man dreht), mit ab und zu einem Cooldown, aber das wars schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Das waren V1 Events. V2 Events (kann jetzt nur sagen die Events welche seit der Umstellung von V1 zu V2 kamen) waren alle ein offener Verkaufsstand für Golder mit freier Wahl was man kauft (oder Riskio was man dreht), mit ab und zu einem Cooldown, aber das wars schon.
V1 habe ich nie gespielt Terra, als ich zu diesem Game dazu gestossen bin. Da gabe es glaube ich schon die Version 2.33(muss vor der Umstellung gewesen sein) , die genaue Version kann ich Dir leider nicht sagen. Weiß nur noch es gab keinen Donnerbalken und durfte an Events wie Bier brauen, Kürbiss suchen usw. teilnehmen. Und bei diesen Events hat jeder die gleiche Chance.
 
Oben