Petition gegen die neuen Premium Zusatzangebote

DeletedUser52567

Gast
unterschrieben

unterschreibt wohl jeder dem auch nur etwas an dem spiel liegt ( IG wohl mitlerweile nicht mehr denen liegt wohl nur noch was am gold , weswegen ich dem ganzen wenig chancen einräume , aber dann hat man zumindest seinen protest und unwillen dagegen ausgedrückt )

und natürlich bin ich gegen scharfsinn grundsätzlich , das hier setzt dem ganzen halt die krone auf.

auch ne begründung dazu :

- verzerrung der bashlisten und somit der leistungen der spieler
- motivation zum selbstbashen und somit gefährdung des ganzen kampfmodells ... ja einige kämpfen auch in dem spiel und bauen nicht nur städte ;)

p.s. : dir IG = Innogott , leider bin ich mitlerweile von dir und den glauben an grepolis abgekommen da du selber falsche götzen anbetest , ich kann für dich und für grepolis nur hoffen das du schnellstens auf den rechten weg zurück findest bevor der grossteil deiner gläubigen deine statuen umstürzt und deine tempel plündert , wünsche dir trotzdem alles gute ... aber wenns dann mal so weit ist und du mit deinem ganzen gold plötzlich alleine da stehst ( möge es eine weile trost spenden ) dann : please dont cry !!!
 

DeletedUser51005

Gast
Ich schreibe jetzt mal nicht meine Funktion als Moderator (sog. "Innoknecht") sondern meine Gedanken als Spieler:

Es macht absolut keinen Unterschied, ob der Gegner jetzt mit einem normalen oder eben mit einem Göttlichen Scharfsinn kommt. Drauf hauen werden sie sowieso wie die Verrückten. Zumal Scharfsinn auch kein bisschen die Stärke der Truppen erhöht, sondern eben wirklich nur die Kampfpunkte. Der Gegner hat somit keinen Vorteil, außer das er länger feiern kann.

Fertig aus.
so leid es mir tut aber ich sehe aus oben genannten Gründen keinen Anlass, das hier zu unterschreiben
 

DeletedUser36163

Gast
Ich schreibe jetzt mal nicht meine Funktion als Moderator (sog. "Innoknecht") sondern meine Gedanken als Spieler:

Es macht absolut keinen Unterschied, ob der Gegner jetzt mit einem normalen oder eben mit einem Göttlichen Scharfsinn kommt. Drauf hauen werden sie sowieso wie die Verrückten. Zumal Scharfsinn auch kein bisschen die Stärke der Truppen erhöht, sondern eben wirklich nur die Kampfpunkte. Der Gegner hat somit keinen Vorteil, außer das er länger feiern kann.

Fertig aus.
so leid es mir tut aber ich sehe aus oben genannten Gründen keinen Anlass, das hier zu unterschreiben

macht ja keinen Unterschied, wenn der Gegner auf einmal doppelt so viele Städte hat
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif


er hat recht, spielt doch alle weiter wie gewohnt und lasst euch davon nicht stören
smiley_emoticons_lol1.gif
 

DeletedUser51005

Gast
macht ja keinen Unterschied, wenn der Gegner auf einmal doppelt so viele Städte hat
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif

Wäre das rein rechnerisch überhaupt möglich?
Gut sicher, aber wie viel Bash musst du denn da machen?
Ab einer Slotzahl von 100 muss man doch schon um die 300 mal für einen Slot feiern. Das geht ja dann in die Millionen hoch, wenn man die zukünfitg mehr benötigten Partys einberechnet :|
 

DeletedUser43430

Gast
Die Genaue rechnung dahinter ist:
1 Tag Scharfsinn mit x4 = ca 75k Bash / ich kann mir theoretisch 18 Tage davon kaufen also...

75.000 x 18 = 1.350.000 Bash / 300 = 4500 TZ x 50 (für OS) = 225.000 Gold <- 9x 80€
(56-57 Städte macht das ganze aus)


Also ihr habt somit erreicht, dass Leute ein angebot bekommen haben, dass anderen 720€ kostet um auf das gleiche ergebnis zu gelangen. Ich gratuliere Inno. Jedenfalls sehr "hust" FAIR "hust".......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51005

Gast
Die Genaue rechnung dahinter ist:
1 Tag Scharfsinn mit x4 = ca 75k Bash / ich kann mir theoretisch 18 Tage davon kaufen also...

75.000 x 18 = 1.350.000 Bash / 300 = 4500 TZ x 50 (für OS) = 225.000 Gold <- 9x 80€
(56-57 Städte macht das ganze aus)


Also ihr habt somit erreicht, dass Leute ein angebot bekommen haben, dass anderen 720€ kostet um auf das gleiche ergebnis zu gelangen. Ich gratuliere Inno. Jedenfalls sehr "hust" FAIR "hust".......

Bleiben wir mal nicht immer nur beim Goldvergleich :|
Stadtfeste eignen sich dafür glaube ich als Beispiel besser:
Ich bin auf einer Welt mit 150 Städten und kann 2 mal am Tag komplett Stadtfeste durchfeiern:
Zeit t = 4500 TZ / (150 * 2)
Zeit t = 4500 TZ / 300
Zeit t = 15 Tage

Ich glaube das sieht doch etwas besser aus.
Nehmen wir mal an, ich kann nach den Rekrutierungen noch in 75 Städten feiern. Dann wären wir immerhin noch bei 30 Tagen.

Meine Bitte:
Vergleicht nicht immer alles mit Gold, sondern verwendet doch mal alle Möglichkeiten

PS: Stellen wir doch mal die Truppen in den Städten raus. Was hat der Gegner denn von diesem Göttlichen Scharfsinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36163

Gast
auf Bellerophon macht man mal paar GO's
rein theoretisch: Off mit 200 Städten mit 3000 Bevölkerung=3000 bashies pro att

200 x 3.000= 600.000 bashies
600.000 x 4= 2.400.000
2.400.000 x 18 Göttliche = 43.200.000 bashies

mal davon abgesehen, dass man das innerhalb von paar Monaten machen kann und die meisten Kampfpunkte bei 37.600.000 liegen, die in mehreren Jahren gemacht wurden, ist das heftig^^

gleich viele bashies, in paar Monaten statt in paar Jahren
aber macht doch keinen großen Unterschied...
 

DeletedUser17487

Gast
danke jp jetzt weiß ich: ich hätte schon nach theta und der einführung von WWs und all den anderen verbeserungen aufhören sollen. Nein der scharfsinn und die 10 oder 100 mal kampfpunkte bringen das Faß NICHT zum überlaufen. Das ist schon lange fällig: für mich ist hier schluß

Eure peti unterschreibe ich obwohl ich da dunkel black sehe
 

DeletedUser41289

Gast
PS: Stellen wir doch mal die Truppen in den Städten raus. Was hat der Gegner denn von diesem Göttlichen Scharfsinn?

dein gesamter Text ist Bullshit :) Aber greifen wir nur mal das hier auf, hast du schonmal gehört das sich Die Leute selber bashen ?
stell doch mal die truppen deiner 150 Städte in einer unter und dann baller sie raus und rechne Das ganze dann nochmal, mal schauen auf welches ergbnis du kommen wirst.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Fertig aus.
so leid es mir tut aber ich sehe aus oben genannten Gründen keinen Anlass, das hier zu unterschreiben

Schon mal drüber nachgedacht, dass es keine Möglichkeit mehr gibt Spieler fair zu vergleichen?
Punkte konnte man schon immer kaufen, ist auch komplett in Ordnung.
Seit es Scharfsinn gibt hatte die bp auch keine wirkliche Bedeutung mehr. Die die sich bei den Events am meisten Scharfsinn gekauft haben stehen immer sehr viel weiter Oben.
Und jetzt soll das ganze noch verstärkt werden? Nein Danke.


LG Matt
 

Tjaard

Gast
PS: Stellen wir doch mal die Truppen in den Städten raus. Was hat der Gegner denn von diesem Göttlichen Scharfsinn?
Geniale Idee auf einer Revolte Welt überall seine Truppen rauszustellen
smiley_emoticons_bravo2.gif


Ich rechne es dir einmal vor, wie man effektiv mit 6fach Bash sich selber Bashen kann. Wenn man Nereiden anwirft kostet ein Kolo ca. 20k Ressis. Für 1 gebashtes Kolo erhälst du 170 Kampfpunkte. 170*6 ~ 1000. D.h. mit 20k Ressis kannst du du ca. 3,5 KP machen. Für ein Stadtfest benötigst du ca. 50k Ressis. Also 2,5 mal so viele. 3,5 * 2,5 ~ 9. Das heißt wer effektiv mit Nereiden und Göttlichem Scharfsinn umgeht, kann das ca. 9fache an KP herausholen im Vergleich zu einem Stadtfest. Ganz nebenbei ist man auch im Basherranking vorne mit dabei. Vielleicht geht es sogar noch effektiver, kenne mich jetzt nicht allzu gut mit dem Selfbashing aus.

Es macht absolut keinen Unterschied, ob der Gegner jetzt mit einem normalen oder eben mit einem Göttlichen Scharfsinn kommt. Drauf hauen werden sie sowieso wie die Verrückten. Zumal Scharfsinn auch kein bisschen die Stärke der Truppen erhöht, sondern eben wirklich nur die Kampfpunkte. Der Gegner hat somit keinen Vorteil, außer das er länger feiern kann.

Natürlich macht das einen Unterschied, weil dein Gegner so doppelt oder dreimal so schnell an Slots kommt und dadurch wiederum mehr Truppen hat. Außerdem wo bleibt die Motivation, wenn du weißt, dass dein Gegner bei jedem Angriff eh 3-4 mal so viel Bash erhält, egal wie effektiv und gut du spielst?

Verstehe echt nicht, wie man die Entscheidung von IG hier gut finden kann.

Wäre das rein rechnerisch überhaupt möglich?
Gut sicher, aber wie viel Bash musst du denn da machen?
Ab einer Slotzahl von 100 muss man doch schon um die 300 mal für einen Slot feiern. Das geht ja dann in die Millionen hoch, wenn man die zukünfitg mehr benötigten Partys einberechnet :|

Genau das ist der Punkt. Bei effektiven Selbstbashing gehen die Bash in die Millionen!
Anhang 4082 ansehen. Solche Berichte werden sich häufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Mir wurde auch das Package mit Scharfsinn angeboten hab das aus Prinzip abgelehnt. Ich unterschreibe offiziell die Petition.

btw jeder der behauptet das diese Package nichts ändern belügt sich selbst und andere
 
Oben