Feedback: Statement zur Bonusaktion

DeletedUser55234

Gast
Immerhin etwas, nur die Passage mit mehr vorsicht muss in "Nie wieder" geändert werden.
 

DeletedUser36163

Gast
Wir haben euch (unsere Kunden) schon immer langfristig betrachtet, daher versuchen wir stets ein Spiel zu entwickeln, das grundsätzlich Spaß macht während es profitabel bleibt.
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

das glaubt ihr doch wohl selbst nicht
wie viele Spieler habt ihr schon durch eure Geldgier vergrault?
ihr beobachtet nur das Verhalten der Golder mehr nicht
durch so eine Aktion sind euch wieder viele Spieler verloren gegangen, darunter auch Powergolder

man hätte das auch nicht durch eine Testwelt oder so testen können
wie wärs einmal mit nachdenken und zum Beispiel mal die Spieler fragen, was sie davon halten?
aber auf das Feedback habt ihr doch noch nie wirklich gehört
da steht dann immer: wir haben auch viele positive Kritik bekommen (das schreibt ihr auch, wenn nicht mal 20% der Spieler dafür sind)

ihr hört nur das, was ihr hören wollt
macht so weiter und dann wars das

also einfach mal das Köpfchen einschalten und auf das Feedback hören

lg
 

DeletedUser764

Gast
Lachhaft, die Absätze 3-10 von den 12.

Nun meine Fragen:

Was wurde groß überarbeitet zu früher?

Wie stellte man fest das ein klarer Bedarf besteht?

Sind die Personen welche die Inhalte der Bundels und Packages sorgfältig heraussuchen, die selben welche die aktuellen Packages rausgebracht haben?

Wer beurteilt zu große Unterschiede bei Tests in den Angeboten und woran beurteilt man den Faktor großer Unterschied?

Woran erkennt man das man jeden Spieler ernst nimmt?

Sind irgendwo Infos bekannt, was man am Allianzfinder wieder verbessert oder was verbessert wird und wo Spieler darüber mitreden konnten? Mir ist davon nichts bekannt.

Will man beim allerwichtigsten nämlich dem Endgame die User jetzt auf einmal mitentscheiden lassen, bei der Entwicklung und auch nur genau deswegen, weil euer alleiniges ausgearbeitetes Konzept die Spieler nicht aktiv miteinbezogen hatte (wie sonst auch bei praktisch allen Themen)?
Und was auch viel wichtiger ist, will man bei allen anderen Themen uns dann auch genauso miteinbeziehen oder wieder in den alten Trott fallen, wo kaum was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Ich pack das jetzt mal hierrein, da ich kein Lust hatte nen neues Thema aufzumachen und das ja auch irgendwie hier rein passt.

In der Stellungsnahme(erstmal ne gute Sache) wurden am Ende viele Hinweise auf kommende FEatures gegeben, zu denen ich einige Fragen habe:

Nächste Woche kommt also das nächste Event, auch wenn nicht premium, freuen tue ich mich trotzdem nicht --> Eventüberflutung
Das jetztige EVENT IST DOCH NICHTMAL VORBEI.

Ich hoffe das eifnach nur enttäuschende Feedback zum Grepolis Score wird beachtet und das wird nochmal angepasst. Ich persönlich bin sehr enttäuscht wie es jetzt auf der Beta läuft. Hatte mir da echt was schönes von erhofft.

Der neue Allianz Finder. Habt ihr das Feedback dazu auf aallen Kanälen gelesen? KEINER wollte es so wie es angekündigt wurde. Und es wurde oft logisch argumentiert warum. Was wurde da geändert?

ICh hoffe das wir für das Endgame VOR der Implementierung mit einbezogen werden..

LG Matt

hierhin verschoben.
 

DeletedUser43270

Gast
und was ist jetzt der ausgleich zum bereits entstandenen schaden? wo is der scharfsinn für die spieler die ihn nicht hatten?

Sie geben offen zu gewusst zu haben, was sie auslösen damit und wie stark der Einschnitt in das Spiel sein wird und dennoch haben sie es gemacht. Krass, so kann man seine Kunden natürlich auch verjagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49766

Gast
Ich fühle mich verprellt. Nicht weil ich "nur" die 10% angeboten bekommen habe, die im Vergleich zu Happy Hours in anderen Spielen fast lächerlich anmuten, sondern weil durch die Ungleichbehandlung bei den Paketen einige Spieler einen Wahnsinns-Vorteil bekommen haben, egal wie das verteilt wurde.

Ein aussagekräftiger Test wäre gewesen, allen Spielern die Wahl zwischen einem Bonus-Paket und einem 10% Vorteil zu geben, indem beide Pakete angeboten werden und man wählen kann.
 
Die Community hat überaus deutlich gemacht das sie keinerlei Bundles oder Packages will.
Innogames wird sie trotzdem einführen.
Warum?
Um den Spielern zu helfen?
Wen wollt ihr hier für dumm verkaufen?

Jeder weiß das es hier nur um eins geht. Die Gewinnmaximierung.

Ich hoffe das die Spieler insgesamt auf lange Sicht schlau genug sind Grepolis und Innogames dahin zu befördern wo es hingehört.
In die Bedeutungsloskeit und Vergessenheit.
 

DeletedUser764

Gast
Ich hoffe das die Spieler insgesamt auf lange Sicht schlau genug sind Grepolis und Innogames dahin zu befördern wo es hingehört.
In die Bedeutungsloskeit und Vergessenheit.
Aber nur ab den Stand V2 bitte.
V1 niemals vergessen das war das beste Strategiespiel ever, vielleicht kauft sich ja irgendwer mal die Rechte dazu, wenn Grepolis abgeschrieben wird.^^
 

Tjaard

Gast
Puh IG was soll man da noch sagen. Die Forderungen der Community werden alle (ignoriert). Soll ja sogar sowas wie Warfare Packages geben :rolleyes:
Mein Highlight:
"Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen."

Wo ist das Sry dafür, dass einige Spieler gar keine Angebote erhalten haben? Wo ist ein kurzer Satz zu einer Ausgleichsaktion?

Inno bin raus, viel Spaß noch
 

DeletedUser52438

Gast
als antwort zur einer arbeit in der schule würde benotet werden mit : Thema verfehlt! 5-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
klar stellt man nen bedarf fest wenn nen großteil der spielr die es angeboten bekommen haben es kaufen, weil es einfach nur imba ist.

wenn mir einer nen kaffee für 5€ anbietet und ich bekomme nen auto opbendrauf, kauf ich auch den kaffee, ist doch klar, nur das euch das auto nix kostet, den kaffee kipp ich dann weg, da ich keinen trinke ;)

behebung der bugs ist immer gut, aber leider kommen mit jeder "verbesserung" auch ne menge neue bugs rein, bzw alte immer mal wieder (ich geb hier mal das thema rekrutierungsübersicht vor).

auf ein eingehen auf die kritik hab ich irgendwie nix gelesen, aber wir brauchen ja alle bundels, daher ist das sicher nciht so wichtig.
 

DeletedUser36154

Gast
Grepolis hat sich leider vom Strategiespiel zu Pay to Win entwickelt. Da es genug Spieler gibt, die bereit sind immer mehr Geld in das Spiel zu pumpen wird es auch in Zukunft wieder neue Angebote geben, da koennt ihr euch noch so aufregen, einen Weg zurueck wird es niemals geben.

Jedem Spieler ist es ueberlassen immer mehr Geld ausgeben mitzugehen oder auch nicht, man kann ja auch umsonst spielen, dann allerdings ohne jede Chance oder noch besser man sucht sich ne andere Beschaeftigung.
 

DeletedUser31566

Gast
das ist einfach nur ne frechheit euer schreiben...

@lezeppelin11: es geht hier weniger um geld ausgeben oder nicht, als um die spielverzerrende auswirkung des "göttlichen schwachsinns";)
 

DeletedUser36154

Gast
Du hast ja recht, aber Innogames hat doch geschrieben das war nur ein kleiner Test
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

MDGeist74

Gast
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler der hier noch so was wie Spaß am Spielen hat. Keiner will hier diese Package Gödens haben. Wie viele Petitionen müssen Wir noch hier schreiben, bis Ihr endlich aus Eurem seid Jahren andauerten Tagtraum endlich aufwacht.


Nebenbei gesagt, wollte ich Mich noch ganz persönlich dafür bedanken. Das Ihr mir mit diesem Statement den schönsten Tag in diesem Jahr versaut habt. Ihr seid so gut..
smiley_emoticons_hust.gif
 
Ich fordere eine Stellungnahme zu folgenden Satz des Statements:
Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.
Und zwar sowohl von euren beiden Product Managern, als auch vom Lead-CM. Alle hier wissen, dass es seit langer Zeit "Starter-Packages" gibt und das dieser Satz schlicht eine Lüge ist. Entweder sie kennen das Spiel nicht, für das sie verantwortlich sind oder sie wollen uns an der Nase herumführen. Beides kann und darf nicht sein.
 

DeletedUser36154

Gast
Eins ist doch mal sicher, es ist oder war kein Zufall wer was bekommen hat, da sitzen in so einem Konzern genug Analysten die nen Haufen Geld bekommen und eure Ausgaben fuer das Spiel genauestens auswerten, die wissen ueber die Buchhaltung jeden Cent den du fuer irgendwas hier ausgibst und analysieren das.
 

DeletedUser54031

Gast
Was mich etwas verwundert hat in dem Statement ist das zwar zugegeben wurde dass es sowohl Spieler mit mehr Gold gab und eben Spieler mit dem Scharfsinn aber es wurde nicht erwähnt wieso einige keins von beidem bekommen haben. Wie ist dazu das Statement?
 
Oben