Gerüchteküche

Gold sammelt man für bereits bestehende ältere Welten oder für eine Welt deren Settings mehr zusagen.
Ich habe mal ziemlich intensiv Gold gesammelt (war wohl Ialysos) um damit auf Hyper die Berater zu bezahlen und noch bei Events das eine oder andere kaufen zu können.
Wenn ich noch eine neue Welt ernsthaft spielen würde käme nur Speed 1 in Frage.

Aber so wie sich heute Grepolis darstellt und sich weiterentwickelt (neues Bauerndorfsystem, Eventschwemme, Schere zwischen Goldern und Normalos) werde ich auf keinen Fall eine neue Welt mit mehr als minimaler Aufmerksamkeit bedenken.
Ich werde da zwar Accounts haben, aber nur um zu beobachten und zu zählen.

Speed 3 ist für Gold sammeln auch denkbar ungeeignet. Der Handel dürfte höchstens 14 Tage gut laufen, eher weniger.

Weiter vorne wurde mal die Anzahl der Städte nach dem Anfängerschutz angesprochen.
Ich erwarte beim reichsten Golder auf jeden Fall mehr als 5, denkbar sind 8.
Man darf nicht vergessen das wohl spätestens am zweiten Tag die Gründungsfähigkeit erreicht wird und am dritten olympische Spiele gefeiert werden können, die dann nur knapp 3 Stunden dauern.
 

DeletedUser41289

Gast
(neues Bauerndorfsystem, Eventschwemme, Schere zwischen Goldern und Normalos)

wo du das grade ansprichst, hat jemand ne ahnung ob das neue bauerndorfsystem auf dieser welt schon eingebaut wird ?

bin gespannt ob inno das einhält was sie versprechen und das kommende event nicht goldig wird, mag jemand mit mir wetten
smiley_emoticons_hust.gif
?
 

DeletedUser55234

Gast
Ich frage mich immer, warum auf einer welt mit solchen settings handeln, was soll das bringen?^^
Warten die auf bessere Zeiten in grepolis oder für was gold ansammeln?

Selbst wenn es sich nicht so viel lohnt wie bei speed 1, lohnen tut es sich. Auf Olynth (ebenfalls speed 3) haben ally partner 30k gesammelt. Ich bin dafür das gesammeltes gold nur auf diesen welten einsetzbar sein sollte, das würde den goldhandel richtig attraktiv machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Selbst wenn es sich nicht so viel lohnt wie bei speed 1, lohnen tut es sich. Auf Olynth (ebenfalls speed 3) haben ally partner 30k gesammelt. Ich bin dafür das gesammeltes gold nur auf diesen welten einsetzbar sein sollte, das würde den goldhandel richtig attraktiv machen.

Super Idee, sehr gut durchdacht
smiley_emoticons_bravo2.gif
So verliert Grepolis noch mehr Spieler. Viele handeln nur Gold, damit sie das auf anderen Welten benutzen können und kein Geld bezahlen müssen.
 

DeletedUser36154

Gast
Ich moechte nur euer Geld, aeh natuerlich Gold
smiley_emoticons_biggrin.gif
, diese neue Welt bietet dann den Spielern die auf Nysa abgeloost haben die Chance
smiley_emoticons_hust.gif
es nochmal zu probieren.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ich schicke dir auch gerne einen Link, dann startest du neben mir. Du musst nur schön die Stadt ausbauen
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36154

Gast
Ich habe mal das Geruecht gehoert bei grossen Fressen steckt nichts dahinter
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser43350

Gast
Ich hab gehört der erste Spieler ist ab Tag 1 eroberungsfähig :D
Das wird ne lustige Welt ;)
 

DeletedUser36154

Gast
@ Hellfighter Wollt ihr jetzt hier Star Wars fuer Kinder spielen ???, reisst euch die Service Crew etwa euren Hintern gerade auf Katane auf ?, koennte natuerlich nur ein Geruecht sein
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 
Oben