Feedback zum neuen Forum

Es ist vollbracht!!! Wir haben das Forum auf die neue Software XenForo umgestellt... Wir sind auf der anderen Seite angekommen!
Danke für eure Geduld!

Schaut euch in Ruhe um und gebt uns gerne euer Feedback zum neuen Grepolis Forum. Wir werden alles sammeln und nach oben weiterreichen!

Gebt uns bitte auch euer Feedback zur Umstrukturierung des Forums!

Wir wünschen euch viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Facebook und Tweeter Button stören mich. Laut ORF werden hier Informationen weitergegeben, sobald man aktiv ist. Deswegen muss man sie dort extra aktivieren. Wäre so etwas auch hier möglich.
 
Neben den technischen und grafischen Veränderungen wurde das Forum ebenfalls in seiner Struktur verbessert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Im Forum "Ankündigungen" gibt es nun das Unterforum "Team Updates". In diesem wird das Team-Update-Projekt in Zukunft weitergeführt, jedoch auf spontaner Basis. Ebenfalls wurden die Weltenneuigkeiten in dieses Forum verschoben. Auch werden dort in Zukunft die Steckbriefe der Teamler einsehbar sein.
- Das Forum "Beta-Diskussionen" wurde als Unterforum an das "Diskussionen"-Forum angehängt.
- Die ehemaligen Unterforen des "Wiki"-Forums wurden in dieses integriert. Das Archiv ist nun als Forum im Archiv-Bereich gelandet.
- Der Bugtracker wurde nicht mit auf XenForo übernommen. Stattdessen haben wir ein neues Forum für das Melden von Bugs. Dort werden noch einige Details geändert, sodass es sich noch nicht um die finale Version handelt. Auch eine Anleitung zum Melden von Bugs könnt ihr dort einsehen.
- Ältere Forenevents waren in einem versteckten Unterforum des Foren-Event-Forums gelagert. Dies haben wir nun geändert, das Unterforum aufgelöst und ihr könnt diese Events nun wieder im Event-Forum einsehen.
- Das "Community"-Forum hat sein Unterforum "Klatsch & Tratsch" verloren, dafür aber die Unterforen "Foren-Spiele" und "Geburtstage" dazu bekommen. Ein "Foren-Spiele"-Forum gab es vorher unter dem Namen "Spiel, Spaß & Rätsel" als Unterforum zum "Off Topic"-Forum. Da wir aber Foren-Spiele als Community-Angelegenheit ansehen und nicht als "Off-Topic" haben wir dem nun mehr Relevanz zugesprochen. Geburtstagsthreads sind hochfrequentiert und ein extra Unterforum dafür war schon lange überfällig.
- Das "Kunstschmiede"-Forum wurde ins Forum "Multi-Media" integriert, gleichzeitig wurde das nun gemeinsame Forum in "Multi-Media & Kultur" umbenannt. Das Kunstschmiede-Forum wurde in der Vergangenheit seltenst genutzt und wir waren der Ansicht, dass es darüber hinaus mit Multi-Media thematisch gut zusammenpasst. Deswegen haben wir beide Foren kombiniert.
- Das Forum "Politik & Gesellschaft" wurde in "Politik, Gesellschaft & Wirtschaft" umbenannt. Schon seit langem werden dort ohnehin auch wirtschaftliche Themen erörtert.
- "Off Topic - Themen ohne Heirat" hat (wie bereits gesagt) das Unterforum "Spiel, Spaß & Rätsel" ans Community-Forum verloren.
- Im Community-Bereich wurde die Reihenfolge der Foren geändert ("Community-Projekte" weiter nach oben, "Multi-Media (& Kultur)" direkt nach "Technik & Games"). Wir wollten die Foren so anordnen, dass ihre Nähe zu Grepolis von oben nach unten geringer wird.

Allgemein haben wir versucht, die Foren mit besseren Namen auszustatten, wenig genutzte und überflüssige Foren in anderen zu integrieren und generell das Forum intuitiver zu machen. Solltet ihr noch weitergehende Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge auch zur Gliederung und Struktur des Forums haben, dann teilt uns die hier mit.

Edit:

Mim le Fay schrieb:
und warum sind die Überschriften auf Holländisch?
Der Fehler ist bereits bekannt. Wird geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Bitte ändert die Farbe, wenn das möglich ist. Ich hab hier echt Schwierigkeiten, die Texte zu lesen, weil das einfach viel zu grell ist. :(
 
Kann ich mir an den Symbolen der einzelnen Foren auch noch anzeigen lassen, ob ich alle Themen darin gelesen habe (so wie früher)?
Eine Unterscheidung zwischen der Anzeige gelesener und ungelesener Foren besteht bereits, diese ist jedoch (zugegeben) noch zu undeutlich, was wir auch schon weitergegeben haben:
f1c71c34c2854350b94377d7a9bcf5a1.png
 
Wenn schon mal 2 CMs on sind, verweise ich noch mal auf die Frage in meinen ersten Beitrag auf der neuen Seite:
"Der Facebook und Tweeter Button stören mich. Laut ORF werden hier Informationen weitergegeben, sobald man aktiv ist. Deswegen muss man sie dort extra aktivieren. Wäre so etwas auch hier möglich."

PS. Glückwunsch Duhbe zur Beförderung.
 

DeletedUser48508

Gast
Also mir gefällt das neue Forum gar nicht.
Ich finde es sehr viel ungemütlicher, und ungrepolischer. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber ich finde es extrem unangenehm für die Augen, langweilig und nichts sagend. Grade der letzt Punkt mag auch daran liegen, das man sich an das alte Forum gewöhnt hat, aber ich finde, das hier ist nicht Grepolis.
 
Es gibt hier kein Postfach, klick einfach ganz unten links auf den doppelten Briefumschlag.
Der Rest erklärt sich von alleine!
 

MDGeist74

Gast
Also mal erlich wer braucht die 1000W Strahler hier im Forum sorgt bitte dafür dass das besser wird
Anscheind IG..passt den Kontrast hier endlich an..habe null Bock mir wegen dieser Umstellung eine neue Grafikkarten Chip für mein Läppi zu kaufen..es ist Mir wurscht wie Ihr das schafft..macht diese Forum Leser Freundlich..in dem Ihr z.B die Helligkeit runter fahrt..die Navigation ist hier sehr extrem Gewöhnungsbedürftig..wird Jahrhunderte dauern bis mich mich da durch gefuxt habe..:mad:

Hui Buh
 
Schickt mal jemanden ins Ideen-Forum, das funktioniert ganz und gar nicht wie früher. Keine Abstimmung/Mod muss nicht freigeben.

Und wer beerbt eigentlich Duhbe als Team-Leiter/in
 
Hmm, dann wäre es sinnvoll, wenn ihr das Forum für diese Zeit schließt.

GIC, bist du jetzt Team-Leiter?
PS. CMs, noch offene Fragen hier bitte beantworten
 
Zur Schließung des Forums besteht aktuell kein Anlass. Die Freischalt-Bedürftigkeit der Threads ist nicht unfassbar wichtig und bis zur Änderung werden wir es überstehen.

Nein, ich bin kein Teamleiter.
 
Oben