Feedback zum neuen Forum

Dass eure Augen sich ans neue Forum erst noch gewöhnen müssen, das ist klar. In Internet-Foren werden Forenumstellungen von den entsprechenden Communities oft im ersten Moment als unerträglich angesehen - das ist auch im jetzigen Moment mit Sicherheit verständlich. In einigen Tagen (spätestens Wochen) habt ihr euch aber dran gewöhnt.
 
GIC, dein Schild verwirrt ein bisschen, wenn du kein Team-Leiter bist, vielleicht fällt dir noch ein anderer Begriff ein (Vorausgesetzt es gibt wieder eine Team-Leitung). Die Helligkeit ist fast perfekt, wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf 25% einstelle ^^
 
setnr12 und ich haben die Forenleitung übernommen. Aber wir haben damit nicht das Aufgabengebiet, was Duhbe mal hatte, also sind wir auch in dem Sinne keine Teamleiter (das würde das gesamte Team umfassen). Wir sind bloß für das Forum zuständig.
 
Das ist ja nun aber nicht wirklich zum Thema passend. :D
Die neue Teamstrukturierung kannst du in unserem Wiki demnächst begutachten.

Bis auf das es zu hell ist und das handling ungewohnt, fällt euch noch etwas auf?
 

MDGeist74

Gast
Die Helligkeit ist fast perfekt, wenn ich die Bildschirmhelligkeit auf 25% einstelle ^^
Der gefällt mir der Witz Diodemus..haben eben gerade auf 15% runter Regeln müssen..muss dann dann halt nur bei anderen Sachen nicht vergessen..die Helligkeit wieder hoch zuschrauben..*lol*

Ja..
miantseak49.jpg
 

DeletedUser54031

Gast
Dass eure Augen sich ans neue Forum erst noch gewöhnen müssen, das ist klar. In Internet-Foren werden Forenumstellungen von den entsprechenden Communities oft im ersten Moment als unerträglich angesehen - das ist auch im jetzigen Moment mit Sicherheit verständlich. In einigen Tagen (spätestens Wochen) habt ihr euch aber dran gewöhnt.

Wochen ist das euer ernst? wollt ihr uns jetzt aus dem Forum rauseckeln oder wie oder wollt ihr uns davon abhalten zu lange hier zu bleiben?

zu einem anderen Thema ich vermisse gerade die Funktion mehrere Beiträge zum Zitieren zu makieren
 
Das ist ja nun aber nicht wirklich zum Thema passend. :D
Die neue Teamstrukturierung kannst du in unserem Wiki demnächst begutachten.

Bis auf das es zu hell ist und das handling ungewohnt, fällt euch noch etwas auf?

In Verbindung mit den Schildern auf jeden Fall :p

Ich warte nach wie vor auf eine Antwort zu meiner Facebook/Tweeter Frage. Laut ORF werden alleine beim Laden der Seite bereits Daten übertragen und ich bin nicht gerade ein Fan davon. Könnt ihr hier noch was machen? Beim ORF sind die Buttons in deaktivierter Form vorhanden und müssen von jeden User einzeln aktiviert werden, wenn dieser das will. Geht das hier auch?
 
OK,ich frage jetzt ein letztes Mal:
Was ist mit dem laufenden Event Tippspiel das von Eventaccount bzw jp geleitet wurde?
 
Bis auf das es zu hell ist und das handling ungewohnt, fällt euch noch etwas auf?
Ja, der blaue Balken unten stört.

Er stört hier beim Beiträge schreiben, die verschwinden dann unter Umständen hinter dem blauen Balken, und er stört im Handy beim lesen, wenn man den Text aufzieht, dann wandert er nämlich nach oben. Und er wandert deswegen nach oben, weil die Felder im blauen Balken zu lang sind, und er einen Zeilenvorschub beim aufziehen vornimmt. Dieser Zeilenvorschub ist aber nicht blau, sondern durchsichtig, deswegen fällt es nur auf, wenn man angemeldet ist und da unten rumsucht.

Leute, das könnt Ihr besser. Tut uns einen Gefallen, und macht die wichtigste Info (die aus dem blauen Balken) nach oben. Da unten ist sie wirklich total unglücklich. Keine Ahnung, wer auf die Schnappsidee gekommen ist. Ich kenne kein anderes Programm, wo man erst weit weit nach unten scrollen muss, um sich anzumelden.

Hab ich wirklich noch nie erlebt. Normalerweise springt einem die Anmeldemöglichkeit als erstes ins Gesicht - und das ist auch richtig und gut so.
 
Ich möchte positiv hervorheben, dass jetzt während dem Verfassen einer Antwort Pop-Up Meldungen kommen, dass es neue Beiträge gibt. Feedback an Das.Bo, die Smiley-Erwähnung war natürlich besonders wichtig ;). Aber ich würde mir gerne mehr Aktivität in den Feedback-Threads wünschen, als Smiley-Neuigkeiten von dir zu erhalten. Aber ich verstehe, dass die Foren-Umwandlung jetzt einmal Priorität hat.
 
In Verbindung mit den Schildern auf jeden Fall :p

Ich warte nach wie vor auf eine Antwort zu meiner Facebook/Tweeter Frage. Laut ORF werden alleine beim Laden der Seite bereits Daten übertragen und ich bin nicht gerade ein Fan davon. Könnt ihr hier noch was machen? Beim ORF sind die Buttons in deaktivierter Form vorhanden und müssen von jeden User einzeln aktiviert werden, wenn dieser das will. Geht das hier auch?
Das klären wir noch.
Die Migrierung hat echt lange gedauert, ein bissel Schlaf sollte aber jedem gegönnt werden ;)
 

DeletedUser54031

Gast
Besucher: 43 (Mitglieder: 19, Gäste: 23, Robots: 1)???? neuerdings haben auch Roboter hier zugang?
 
Wo ist der "gefällt mir nicht" Button?
Hat der "gefällt mir" Button irgendeinen funktionalen Sinn? Sinn macht er ja nur, wenn jemand z.B. bei einem Feedback was konstruktives schreibt und wenn dann von Seiten des Spielebetreibers die "gefällt mir", bzw. "gefällt mir nicht" Klicks mit ausgewertet werden. Werden sie das dann auch?

Farbe: Alles schon zu gesagt. Bubblegumfarben.
Gliederung: Ich finde alles verschwimmt zu sehr miteinander. Mir persönlich wären schärfere Abgrenzungen lieber. Horizontale Linien wären nicht schlecht. Bei Zitaten vielleicht doch eine andere Farbe als Hintergrund?
Verlinkte Wörter: z.B. "Wir freuen uns auf euer Feedback!", könnte das verlinkte Wort etwas deutlicher hervortreten. Der Farbunterschied ist recht schwach und bei dem allgemeinem Farbhintergrund wird der Unterschied zwischen Schwarz und Dunkelblau fast eliminiert.

Nett finde ich das Pop-up-Fenster, wenn man über einen Thread fährt und schon mal anlesen kann, worum es geht. Ist aber nicht zwingend nötig.
Ich möchte positiv hervorheben, dass jetzt während dem Verfassen einer Antwort Pop-Up Meldungen kommen, dass es neue Beiträge gibt.
Das ist definitiv positiv zu bemerken.
 
Also Nachrichten erstellen kann man nun mittlerweile auch.
Auf den Namen desjenigen klicken, dann öffnet sich ein Fenster. Dort steht dann "Unterhaltung beginnen".
So langsam wirds... und über Farben etc. kann man sicher reden. das.Bo hatte ja erwähnt das er auslotet was möglich ist.
Ihr wisst aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Also bissel Geduld.
 
Oben