Ideen und Feedback: Team-Updates

DeletedUser12245

Gast
Zum Team Update.
Tolle Sache, vorallem die BEschreibugnd es Treffens habe ich sehr genssen und konnte mir das gut vorstellen, danke dafür.

zu dem Interview mit Tywin, auch ganz nett.

Leider entspricht einiges was er gesagt hat nicht meinem Empfinden und ich denke auch dem aktiven Teil des Forums nicht.
Wenn ihr doch so viel mitlest warum zur Hölle merkt man nichts von euch?
Besonders in den letzten Wochen wart ihr unauffindbar in den Foren.

Das ihr ein so tolles System wie JIRA verwendet hätte ich nicht gedacht(VErwende es selber), weil ihr es dann entweder a. nicht richtig benutzen könnt oder es 2. nicht richtig benutzen wollt.

Mit einem so möchtigen Tool wie JIRA sollten es niemals so viele Bugs auf die Live Welten schaffen.
Mit einem so mächtigen Tool wie JIRA sollte nicht das Quartal um sein bevor die Roadmap dafür veröffentlicht wird.
und vieles mehr.
Alle diese Sachen werden dadurch extrem vereinfacht und ihr schafft es trotzdem es auf der am schlechtesten möglichen Weise /für uns empfindbar) zu machen...

Und zu dem hier:

"Fehler mit geringerer Priorität werden im Rahmen des wöchentlichen "Bugdays" behoben, an dem Zeit für die Fehlerbehebung eingeplant ist.
Bei der Fehlerbehebung schätzen die Entwickler auch die potentiellen Auswirkungen der Fehlerbehebung ein. Dies hat zur Folge, dass die auf der Beta gemeldeten Fehler manchmal direkt in das Live-Update noch integriert werden können, aber manchmal auch erst mit dem nächsten Update 2 Wochen später behoben werden können, wenn ein Testen der Fehlerbehebung auf der Beta wichtiger als eine direkte Integration in das aktuelle Update ist"



WARUM zur Hölle habt ihr dann einen festen 2 Wochen Rythmus????
Macht es so wie jede schlaue IT Firma und macht das Update wenn das UPDATe fertig und bugfrei ist und nicht wenn patchday ist
smiley_emoticons_irre.gif
 

MDGeist74

Gast
Ich bin nicht in dieser Branche aktiv..mähe für ein 1€ Job..die Grünflächen hier..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Wer nicht fragt, kann auch nichts verlieren. Frage kostet nichts..Tobi sind jetzt wieder Spoiler erlaubt..Zweck zusammen Fassung von Screenshots..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 

DeletedUser12245

Gast
Ich bin nicht in dieser Branche aktiv..mähe für ein 1€ Job..die Grünflächen hier..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Wer nicht fragt, kann auch nichts verlieren. Frage kostet nichts..Tobi sind jetzt wieder Spoiler erlaubt..Zweck zusammen Fassung von Screenshots..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh

Eben, fragen kostet nichts und wer nicht fragt bleibt ewig dumm ;)
 

Das.Bo

Gast
Mattizin, auf deine Fragen müsste dir eher ein Produktmanager antworten. Dazu kann ich keine Stellung beziehen. Tut mir leid.
 

DeletedUser12245

Gast
Mattizin, auf deine Fragen müsste dir eher ein Produktmanager antworten. Dazu kann ich keine Stellung beziehen. Tut mir leid.

Habe mir das gedacht, aber besser diese Antwort als keine wie immer zuvor.
ICh komme selber aus der IT, weiß selber das eine kleine Ädnerung ganz am anderen Ende unerwartete Änderungen hervorrufen, aber deses Spiel wird performant immer schlechter, bedientechnisch immer schlechter. Das einzige was besser wird sind die Grafiken(wir immer Lob an die Grafiker^^). Weiterhin werden durch euren Zwangsrythmus halbe und Updates voll mit Bugs livegeschaltet was einfach gegen jeden Menschenverstand spricht(ich erinnere hier einfach mal an das Debakel mit dem markt dessen Änderungen über 3 Updates eingespielt werden sollten und dessen Änderungen teilweise rückgängig gemacht werden mussten und dessen Funktion immer noch nicht wieder so gut wie vorher funktionert...)
Es kann einfach nicht sein dass die Kern Elemente zu Gunsten von mehr Events immer mehr in den Dreck gezogen werden und das ehemals gute Spiel so sehr verschandelt wird. Ich finde das einfach nur noch traurig. Und ich bin nur noch wegen den Leuten die ich vor 2-5 Jahren hier kennen gelernt habe bei Grepo, nicht mehr wegen dem Spiel und das geht vielen so.
 

DeletedUser25900

Gast
Es kann einfach nicht sein dass die Kern Elemente zu Gunsten von mehr Events immer mehr in den Dreck gezogen werden und das ehemals gute Spiel so sehr verschandelt wird. Ich finde das einfach nur noch traurig. Und ich bin nur noch wegen den Leuten die ich vor 2-5 Jahren hier kennen gelernt habe bei Grepo, nicht mehr wegen dem Spiel und das geht vielen so.

richtig

ah und @GIC.. guter job
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser51374

Gast
Gute Arbeit! Wirklich sehr interessant auch mal die "Gesichter" hinter den Namen zu sehen.
Sehr ausgewogenes Team :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Gutes neues Team-Update und nettes Interview, gefällt mir :)

@ Mattizin schöne Punkte angeschrieben, dann brauch ich dazu nicht mehr "so" viel dazu schreiben.^^

-) Spieler reservieren meist die Stadt, die sie belagern. Die belagerte Stadt wird aber bereits bei den Reservierungen angerechnet, wodurch es oft Probleme gibt. Hat beispielweise ein Spieler 2 Kulturstufen frei und die Allianz die Reservierungseinstellung +1, dann dürfte er 3 Städte reservieren. Wenn er jetzt aber 2 Städte belagert, kann er nur noch eine Stadt reservieren und eine seiner zwei belagerten Städte müsste in dem Fall ohne Reservierung bleiben.

Was so viel bedeuten würde wie das eine Reservierung aufgehoben wird sobald die Stadt belagert wird, ob das jetzt so schwer wäre umzusetzen glaub ich mal definitiv nicht, zumal das System bereits erkennt wann eine Stadt belagert wird auf Grund der Programmierung des Fackelzugs, in Kombination mit einen Löschungscode der die Reservierung aufhebt, dürfte das kaum Aufwand bedeuten, bin gespannt wie lange das dann braucht bis zur Umsetzung.^^ Ein Bereich den viele vermutlich so haben wollen und ich bin ebenfalls dafür, nur wenn ich es streng genommen sehe nutze ich das nicht mal^^

-) Die Helden sollen im Angriffsplaner eingefügt werden, da ansonsten beispielsweise bei einem Angriff bestehend aus Mantikoren und Urephon eine falsche Laufzeit angegeben wird.

Ich begreife sowieso nicht warum man nicht den Helden, einen Speed gibt die schneller als alle Einheiten sind, damit wäre das schon vorab erledigt gewesen und nur Werte (mal richtig) anpassen, kommt leichter als in einem so viel ich hörte verpfuschten Umgebung oder Bereich der stark wartungsanfällig ist noch mehr Werte einzubauen.

-) Die Einheiten in den Event-Shops sollen gebalanced werden, um extreme Auswirkungen zu verhindern.

LOL, darf man fragen wie man darauf gekommen ist, wer alles darauf gekommen ist und warum jetzt?

-) In Zukunft sollen gleichzeitig mehrere Berichte veröffentlicht werden können.

Tolle Sache, dürfte die 2 längste Programmierung von den veröffentlichten sein, wenn man von der einen unnötigen ablässt sogar die längste.^^

Wir redeten hauptsächlich über das Forum und die Optimierung interner Prozesse, also nichts für euch allzu Spannendes. Deswegen erspare ich euch nun die Einzelheiten.

Schade, würd mich jedenfalls interessieren. Besonders wie es an den jeweiligen Personen angekommen ist, schließlich sind das die Dinge welche einem das agieren, melden und alles was dazu "wesentlich" beiträgt was zu verbessern und das "spürbar" nicht so aus der Laune heraus, wie es aktuell scheint.

Interview
Einer der Hauptkritikpunkte bei Grepolis sind sicherlich die regelmäßigen Events, woran aber aktuell gearbeitet wird. So haben wir beim letzten Event auf einigen Testmärkten getestet, wie sie ohne mythische Einheiten ankommen und haben auch Events ohne Premiumoptionen geplant.
Sind die Spieler den nur daran interessiert, keine mystischen Wesen oder Goldevents zu haben? Glaub ich ja kaum, das keiner sich wünscht überhaupt keine Events zu haben, schade das daran nicht gearbeitet wird, wäre die leichteste/effektivste Lösung :D Und die gewonnene Zeit nutzen für "sinnvolle" Communityideen, wobei ich ja gerne bei dem Wort sinnvoll mitreden würde, ehe irgendwer was anfasst und es dann implementiert werden muss.

Was das Bugsystem angeht, interessiert mich warum die Priorität neuer Updates nicht hoch auf bekannte "zusätzliche" Bugs mit Bugverminderung anstatt Bugmengen - gleich oder mehr -stellung setzt, wenn man schon Prioritäten setzt in Bugbehandlungen. Das man es ratifizieren als Bug muss ist die eine Sache, das kann zugegeben Zeit kosten, aber ist es nicht im Interesse aller ein möglichst fehlerfreies Spiel zu präsentieren, auch wenn das bedeuten würde ein paar Tage später zu patchen? Lieber das als sich 2-6 Wochen mit einen meiner Meinung nach hohen Prioritätsbug herzumzuschlagen.

Zumal manche Updates sowieso praktisch nichts lohnenswertes bringen und Versprechen eh keine zeitlich gemacht werden, da verschmerzt man spätere Zeiten sowieso, wenn das gleichzeitig bedeutet ohne Probleme ingame aktiv zu sein wie man will.

Ps:
Mattizin, auf deine Fragen müsste dir eher ein Produktmanager antworten. Dazu kann ich keine Stellung beziehen. Tut mir leid.
Ich bitte darum das weiterzuleiten und uns darüber zu informieren wie es ausgefallen ist, wenn der Produktmanager nicht zu uns kommt, müsstest du doch in unserem Namen zu ihn/ihr gehen. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, würd mich jedenfalls interessieren. Besonders wie es an den jeweiligen Personen angekommen ist, schließlich sind das die Dinge welche einem das agieren, melden und alles was dazu "wesentlich" beiträgt was zu verbessern und das "spürbar" nicht so aus der Laune heraus, wie es aktuell scheint.
Tatsächlich sind diese Informationen kein Stück relevant für euch und keine Hilfe. Wie gesagt: Es wurden lediglich interne Prozesse angesprochen, also beispielsweise Kommunikation zwischen Supporter und CM. Diese betrifft euch noch nicht einmal mittelbar, deswegen habe ich genauere Ausführungen dazu unterlassen.
 

MDGeist74

Gast
Tatsächlich sind diese Informationen kein Stück relevant für euch und keine Hilfe. Wie gesagt: Es wurden lediglich interne Prozesse angesprochen, also beispielsweise Kommunikation zwischen Supporter und CM. Diese betrifft euch noch nicht einmal mittelbar, deswegen habe ich genauere Ausführungen dazu unterlassen.
Sry..Lukas empfinde ich nicht so..mich würde es schon intersessieren..wie Ihr die die Kommunikation innerhalb La Famila verbesseren wollt..von Eurer Kommunikation innerhalb von La Familia hängt ja auch für uns Spieler hier einiges ab..Weitergabe von Feedback und so weiter..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Ihr habt hier mal so einen lustige Veranstaltung auf Fatzebook(QA-Session) gehabt..habe selber daran teilgenohmen..da wurde es gesagt das man versucht die Beta wieder aktraktiver zumachen..könnste das Bitte bei Deinen nächsten Team-Update noch einmal aufnehmen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Wünsche noch einen Durst reichen Christi Himmelfahrt..
smiley_emoticons_sauf.gif


Hui Buh
 
Lieber GIC,
könntest du bitte in Zukunft in jedes Team-Update schreiben, wie viele Beiträge du zensi..., äh verbessert hast?
Würde mich nämlich brennend interessieren ;)
 

DeletedUser51374

Gast
Das tat jetzt zwar sehr weh, aber damit muss ich wohl leben. Ich muss wirklich ein schlimmer Mensch sein, wenn die persönliche Ebene nun angesagt ist.

Das würde von Transparenz zeugen. Wenn ihr angebt wie viele Bugs ihr behoben habt, könnt ihr ja auch eure neuen Kommunikationsrichtlinien mit Zahlen untermauern :)
 
Kurze Info: Team-Update geht weiter, jedoch mit einem anderen Konzept. Mehr Spontaneität, weniger Hau-Ruck immer nur einmal pro Monat. Zum einen ist es zeitlich verteilt für mich besser zu managen, zum anderen sind die Infos dann auch einfach frischer.

Erstmal auf XenForo, dann gibt's neue Infos. :)
 

DeletedUser12245

Gast
Top.
War meistens ne schöne Sache.
Was meinst du mit mehr Spontanität?
 
Wenn es etwas Neues gibt, dann geht das direkt raus. Beispiele: neue Teamler kommen ins Team, neues Interview mit jemandem von Inno, Neuigkeiten aus Hamburg.
 
Hallo,

ich hätte gerne eure Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Umstellung des Projektes Team-Update. Zu finden ist dies nun hier. Auch für neue Ideen bin ich sehr offen.

Liebe Grüße
GIC
 
Ich weiß, dass es gut gemeint ist, aber den unter "Team-Updates" im Forum "Ankündigungen" hinzugefügten Threads (oder eher Thread-Kategorien) kann ich in dieser Form nicht viel abgewinnen.

Insbesondere ist das kein Ersatz für das von mir bereits vermisst gemeldete frühere Forum, das nicht nur die Vorstellungen der Team-Mitglieder, sondern letztlich auch ein bisschen unverkrampfte Unterhaltung mit ihnen ermöglichte.

Mir ist noch immer nicht klar, was die Team-Updates neben den Browser- und App-Updates als drittes Unterforum zu suchen haben, und mir ist auch noch immer nicht klar, was die "Weltenneuigkeiten" in dieser Rubrik zu schaffen haben. Die gehören thematisch doch eher zu den Weltenforen und haben nicht nichts, aber doch zumindest nicht in erster Linie etwas mit dem Team zu tun.

An allen Ecken wird in diesem Forum kompakter zusammengeschoben, auch an Stellen, wo es weder notwendig noch wirklich nützlich ist, aber an dieser Stelle wird nun unnötig aufgebläht.

Bitte nicht missverstehen - ich habe diese Team-Updates vor gut einem Jahr ja angeregt, und ich bin nach wie vor ein Fan von GICs diesbezüglichen Beiträgen, aber diese thematische Zergliederung empfinde ich als unnötig. Lustige Geschichten, Weihnachtsgrüße und Trivia sind ebenfalls keine alleinige Domäne des Teams, haben ganz sicher nicht den Charakter von "Ankündigungen" und sind in einem Forum, in dem User keine Schreibrechte haben, ganz einfach fehl am Platze.
 
Oben