Feedback zum Herbstevent

Vielleicht sollte es Grepolympia zur Olympiade geben.
Wenn es nicht rechtzeitig fertig geworden ist würde es dieses Kuddelmuddel erklären.
 

DeletedUser31566

Gast
immer wenn ich denke die hamburger können mich ned mehr überraschen hauen die noch nen kalauer raus
smiley_emoticons_bravo2.gif

könnte man nicht in der übrig gebliebenen zeit (so viel is es ja eh ned mehr^^) die städte einfach geschenkt bekommen?
sorry aber egal was für ein kraut vor den entscheidungen die sie treffen geraucht wird... dosiert es anders
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Nur mal als Info für alle die Wissen wollen wieviele Punkte man derzeit braucht um im Event erster (Tagesrangliste) zu werden.
Welt: Pandosia
Zeit: 13:12
Platz 1 (ich) : 135
Platz 2: 129
Platz 3: 114

Mal gucken ob ich es schaffe^^

Edit/Stand 20:00
Tagesranking gewonnen^^
Platz 1 (ich) : 161
Platz 2: 149
Platz 3: 131
Holt euch das Tagesrank lieber nicht, lohnt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gloamaier

Gast
Das FÜR und Wider muss halt abgewogen werden.

Ja es muss abgewogen werden, aber mal ehrlich: Spricht es FÜR übertrieben starke Eventbonis nur weil sie jeder nutzt?
smiley_emoticons_irre.gif


Wie sollte man auf einer neueren Welt überleben, wenn der Feind seine 10 Mantis-Packs im Inventar hat (und nochmal so viele im Erweiterten)?
smiley_emoticons_flucht2.gif

Man muss selber die Buffs nutzen, sonst muss man sich schnell eine andere Welt suchen - halt, da laufen die Events auch
smiley_emoticons_wallbash.gif


Und der, der sich am Meisten Buffs kauft wird am Ende noch mit 30% Angriffsboni für FS belohnt (?)
Es ist leider nichtmal spielerisches Können, sondern nur wer Inno am meisten Geld gegeben hat.......
Da ist mir noch ein Zufallssystem lieber, der nach 14 Tagen einen Gewinner entscheidet, auch wenn das auch beschissen (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) wäre...

Es lohnt sich nicht, bei so einem Event ein bisschen Geld zu investieren, außer man setzt gleich paar Hundert Euro drauf....
 
Für alle, die sich nicht regelmäßig im Fehlerforum tummeln, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es aktuell Probleme/Unstimmigkeiten mit dem Event-Countdown gibt.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/falsche-zeitangabe-beim-event.34208/

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/event-countdown.2825/

Obwohl also das Eventende für den 4.10. angekündigt wurde, sieht es derzeit danach aus, als würde das Event schon schon am 3.10. vor Mitternacht enden. Der Beta-CM empfiehlt, den Countdown rechts unten ernst zu nehmen und nicht auf die Ankündigung zu vertrauen. Wegen des Wochenendes und des Feiertags ist wohl niemand greifbar, der eine klare Antwort geben oder gar korrigierend eingreifen könnte.
 

DeletedUser764

Gast
Viel wichtiger aber: Demokrit MUSS endlich abgeschafft werden. Dieser Held ist 100x besser als alle anderen Helden zusammen. Bitte bitte entfernt ihn wieder
Würde man die EventBonis und EventGeschenke abschaffen, müsste man Demokrit nicht mal abschaffen. Also willst du weiterhin Events, dafür aber weniger Helden die dessen Bonis verdoppeln. :p Das ist meine Feedbackauswertung.

Die Tatsache das du nur Demokrit als Problemstelle ansiehst, zeigt das du das volle Potenzial der verfügbaren Helden noch nicht erkannt hast, wie ca 95% der Spieler.

Die wären alle in Ordnung, wenn man die Stapplerei der Bonis endlich verhindern würden.
Von den zitierten wäre Cheiron selbst dann nicht in Ordnung.
 

DeletedUser764

Gast
Man könnte auch argumentieren, das jeder Krieg will der/die eine Waffe zum Selbstschutz kauft, aber ob dem wirklich so ist....
 

DeletedUser54031

Gast
Als kleine Anregung für die nächsten Events: Es wäre mal wieder Schön Rituale wie Kettenblitz, Plötzliche Unterstützung oder Göttliches Eingreifen zu finden so könnte man gegen das ganze Geflügel entgegenwirken
 

Aulus Agerius

Gast
Was spricht GEGEN die Eventbonis, wenn sie JEDER nutzt?
Wird ein Event-Bonus nur errungen und genutzt, weil man ihn notwendigerweise braucht um Waffengleichheit zu haben, dann spricht das zumindest gegen das Event (der Sinn eines Events ist m.E. dass es Spaß machen soll und nicht, dass man sich dazu genötigt sieht teilnehmen zu müssen).
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Als kleine Anregung für die nächsten Events: Es wäre mal wieder Schön Rituale wie Kettenblitz, Plötzliche Unterstützung oder Göttliches Eingreifen zu finden so könnte man gegen das ganze Geflügel entgegenwirken
9c42e70f24c246f5bb38f536c75bad7b.png

Gunst kannst du dir ja aus dem Event holen, also kannst du auch etwas gegen die Flieger/Hydren was auch immer machen.
Wird ein Event-Bonus nur errungen und genutzt, weil man ihn notwendigerweise braucht um Waffengleichheit zu haben, dann spricht das zumindest gegen das Event (der Sinn eines Events ist m.E. dass es Spaß machen soll und nicht, dass man sich dazu genötigt sieht teilnehmen zu müssen).
Ob Events jetzt generell so Spaß machen, das sei nun mal dahingestellt. Das einzige was man bekommt sind Einheiten oder andere Belohnungen. Man macht ja nichts großartig, außer wie hier jetzt 3 Zutaten auszuwählen und auf beschwören zu klicken.
 

DeletedUser54031

Gast
und was nützt mir die Gunst wenn ich ne EO am laufen hab die bringt nur etwas wenn man selbst angegriffen wird
 
Der Beta-CM empfiehlt, den Countdown rechts unten ernst zu nehmen und nicht auf die Ankündigung zu vertrauen.

Der endet jetzt am 05.10. 01:00^.

Ergo müsste man ja vorher nochmal 10 Zutaten erhalten und verbrauchen können. Wette aber trotzdem das es welche gibt die fragen wie lange der shop noch offen ist.
Ich tippe ja auf 01.00:00 das er da geschlossen wird.

Und wie immer endet am 04.10. 20:00 die Chance auf den Tagessieg, kann sich Qualle nicht mehr rausreden.
Als kleine Anregung für die nächsten Events: Es wäre mal wieder Schön Rituale wie Kettenblitz, Plötzliche Unterstützung oder Göttliches Eingreifen zu finden so könnte man gegen das ganze Geflügel entgegenwirken

Die Shitstorm-Spieler wollten sie nicht und darum bleiben sie auch weg, leider.

Außerdem wirkt Kettenblitz nicht gegen sondern für das Flattervieh. ^^
 

DeletedUser764

Gast
Ja natürlich braucht es unbedingt noch mehr Bonis um anderen Bonis entgegenzuwirken, das macht voll Sinn wenn man Bonis mal generell nicht mag.
 

DeletedUser54031

Gast
Die Shitstorm-Spieler wollten sie nicht und darum bleiben sie auch weg, leider.

Außerdem wirkt Kettenblitz nicht gegen sondern für das Flattervieh. ^^

Naja in es gibt sicher Spieler die diese in ihren Heimatstädten stehen lassen
 

DeletedUser764

Gast
Als ob das Ritual davon so viele treffen würde "dann". Und dann ballerst ihnen das nicht mit besten falls normalen Truppen weg? Ist ja kein Wunder das man sich dann beschwert, das jemand mit 20 Städten bereits 550 Mantis hat und die zum besten Zeitpunkt einsetzt.
 
Oben