Es ist Zeit Adjö zu sagen Lapithos

Andreas B.

Gast
Sehr geehrte Spieler von Lapi,

der Tag ist gekommen an dem ich meine Grepokariere an den Nagel hänge.
Grepolis war für mich immer Spannung, Spaß, Aktion und Näckerei.

Mit der heutigen Ankündigung von Innogames "Start einer neuen Welt Speed 1" ist mir die Lust vergangen noch länger auf eine anständige Welt zu warten.
Bela, Bela und jetzt Speed 1....................wie wird es weiter gehen?
Ich habe keine Lust noch länger zu warten.
Innogames verliert meiner Meinung nach den Blick (die Übersicht) was tatsächlich gewünscht ist.

In dieser langweiligen Zeit habe ich festgestellt dass es auch ohne Grepolis geht.

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Wegbegleiter für die zum Teil jahrelange Treue an meiner Person.
Wir haben gemeinsamm sehr viel Spaß gehabt................zum Teil vor Lachen geweint.

Ich werde diese Zeit und vorallem die vielen liebgewonnen Personen nie vergessen.

Ich bedanke mich natürlich auch bei unseren / meinen Gegner.
Zusammen mit euch hatten wir eine schöne Zeit.
Mir zumindest hat es sehr gefallen euch zu ärgern. Ich hoffe anders herum war es genau so.



Vielen Dank!!!

lg

Andy
 

DeletedUser53793

Gast
"Innogames verliert meiner Meinung nach den Blick (die Übersicht) was tatsächlich gewünscht ist."

Stimmt.Also wenn 2 Abstimmungen für Eroberung ausgehen wird das natürlich weniger gewünscht als revo:oops:
 

DeletedUser764

Gast
Alternativ, es gibt viele andere Server (aber nicht unsere Sprache) oder Welten die noch offen sind.
Ich zocke (noch 13 Tage bis zur Schließung) auf einer griechischen Welt, wo ich kein Wort der Sprache verstehe und das schon seit 1,5 Jahren, so das die Welt aber bereits 2,5 Jahre besteht und hab/hatte mit der Fremdsprache keinerlei Probleme. Im Gegenteil, deren Welten laufen flüssiger/besser als unsere. :D
 

DeletedUser53968

Gast
Wenn Grepo Andi verliert, verliert dieses Spiel einen Großen. Man kann zu ihm stehen wie man will, aber Typen wie er machen dieses Spiel aus!

Ich finde es einfach schade hier mit der Brechstange durchzufahren. Wir reden hier nicht über Einen der aufhören will, sondern ne ganze Menge an Spielern!!!
Zu allem Überfluss auch noch wirklich guten Spielern, Premium Usern....

Und das ist der springende Punkt:
Grepo ist eines der teuersten Online Spiele und hier wird mit Kunden umgegangen wie mit Lausebengel. Jede Diskussion abgewürgt, mit Sperren gedroht....

Es scheint tatsächlich so, dass INNOGAMES und deren handelnden Personen der Erfolg, gepaart mit einem 9stelligen Jahresumsatz, mittlerweile zu Kopf gestiegen ist.
Wenn jeder so arbeiten würde....dann gute Nacht...., ich hätte keinen Job mehr und könnte mir dieses, geile Game, nicht mehr leisten.

Ich bin selbst ein Verfechter von Revo Welten, aber alle (un)möglichen Einstellungen kannst du einfach nicht spielen....also friste ich mein Dasein in einer BELA Welt. Auch nur eine Frage der Zeit bis die BELA Welten alle zum Hals raus hängen.....

Wenn Andi und Co dieses Game verlassen, verliert Grepo nicht nur Persönlichkeiten sondern auch eine Allianz die dieses Spiel (mit)geprägt haben.
Egal was jetzt wieder Ehemalige, Raunzer, Besserwisser, Neider, Psychos, etc..... jetzt wieder von sich geben.

Also liebe ForenAdmins, TeamManager, usw.....nehmt euch mal bei der Nase und denkt drüber nach, ob alles so wunderbar ist wie ihr es wieder hinstellt. Den Goldhandel bringen wir nicht mehr weg, das ist klar, aber mit Gewalt ne Revo Speed 1 einzuführen (dann auch noch mit Moral) ....sorry, das zeigt für was ihr wirklich hier seid. Zum Scheffeln für die INNO Bosse.....

P.S.:
Es wird einfach nicht verstanden warum in den letzten Monaten bei jeder Welt abgestimmt wurde und plötzlich nicht mehr....ein Schelm wer schlimmes denkt....
 

DeletedUser54031

Gast
Ähm habt ihr mal darüber nachgedacht das eine Moral Welt gegen exzessiven Goldnutzen spricht. Ader gehört ihr zu den Spielern den einer ab geht wenn ihr einen deutlich Punkteschwächeren Spieler erobert weil ihr soviel mehr Geld in das Spiel rein gesteckt habt?
 
Wenn Grepo Andi verliert, verliert dieses Spiel einen Großen. Man kann zu ihm stehen wie man will, aber Typen wie er machen dieses Spiel aus!.

Wenn er und du gehen dann feiere ich. Selten so einen *** gelesen. (aus Selbstschutzgründen entfernt ^^)
Er hat doch eine Revoltewelt mit Speed 4 sogar wo er spielen kann.

Wenn ihr nur ein bissel nachdenken würdet wärt ihr von selbst drauf gekommen das Inno gar keine andere Wahl hatte als eine Revoltemoralwelt zu machen mit einer kleinen Speed. Im Gegensatz zu euch lesen nämlich die Teamler auch die Beiträge bei den Abstimmungen zu neuen Welten oder schauen nach welche Einstellungen lange nicht mehr dran waren.

Und wer keinen Bock mehr hat soll gehen aber nicht den anderen die Schuld zuweisen. Es ist völlig normal das jemand nicht zig Jahre nur 1 Spiel hat, damals als man die Spiele noch kaufen musste war man auch nicht jeden Tag nur mit einem Spiel beschäftigt sondern kramte das immer mal wieder raus.

Ähm habt ihr mal darüber nachgedacht das eine Moral Welt gegen exzessiven Goldnutzen spricht. Ader gehört ihr zu den Spielern den einer ab geht wenn ihr einen deutlich Punkteschwächeren Spieler erobert weil ihr soviel mehr Geld in das Spiel rein gesteckt habt?

Ich wette das keiner von denen weiß wie viele Punkte mehr man haben muss damit die Moral greift.
 

DeletedUser53968

Gast
klar dass du feierst! dann hat so ne geistige ......(Zensur) auch wieder mal ne reelle Chance den großen Machachek zu geben. Echt traurig ist aber leider dein Kommentar. Aber bis jetzt hat man von dir sowieso noch nicht viel intelligentes lesen können. Ich hab es ja erwähnt: egal wie man zum Einen oder Anderen steht: Es ist schade um jedem Profi oder Semi-Profi....

Egal: Inno macht sowieso was für die Firma am Besten ist (auch irgendwie nachvollziehbar). Die Frage ist nur warum man nicht auch auf verschieden Wünsche eingeht.....
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Wenn Grepo Andi verliert, verliert dieses Spiel einen Großen. Man kann zu ihm stehen wie man will, aber Typen wie er machen dieses Spiel aus!
Ganz sicher nicht. Wenn ich den Müll hier lese, dann bin ich froh, dass solche Spieler dieses Spiel in Zukunft nicht mehr spielen werden.
Wir reden hier nicht über Einen der aufhören will, sondern ne ganze Menge an Spielern!!!
Wer hört hier denn noch auf? Also so wie ich das verstanden habe bezieht sich der Post nur auf einen Spieler.
Jede Diskussion abgewürgt, mit Sperren gedroht....
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Was Sperren etc. betrifft wird 0 Verständnis gezeigt, zumindest sind das meine Erfahrungen.
Es scheint tatsächlich so, dass INNOGAMES und deren handelnden Personen der Erfolg, gepaart mit einem 9stelligen Jahresumsatz, mittlerweile zu Kopf gestiegen ist.
Ansichtssache.
Ich bin selbst ein Verfechter von Revo Welten, aber alle (un)möglichen Einstellungen kannst du einfach nicht spielen....also friste ich mein Dasein in einer BELA Welt. Auch nur eine Frage der Zeit bis die BELA Welten alle zum Hals raus hängen.....
Nur weil dir die Einstellungen nicht gefallen, heißt das nicht, dass die Einstellungen anderen Spielern auch nicht gefallen. Wie Spock auch schon sagte, wenn man sich die Einstellungen von den Welten davor anschaut, dann ergibt das schon Sinn das nun eine Welt mit diesen Einstellungen eröffnet wird.
Wenn Andi und Co dieses Game verlassen, verliert Grepo nicht nur Persönlichkeiten sondern auch eine Allianz die dieses Spiel (mit)geprägt haben.
Egal was jetzt wieder Ehemalige, Raunzer, Besserwisser, Neider, Psychos, etc..... jetzt wieder von sich geben.
Was nimmst du dir eigentlich raus? Ihr seid ganz normale Spieler wie alle anderen auch.
Egal: Inno macht sowieso was für die Firma am Besten ist (auch irgendwie nachvollziehbar). Die Frage ist nur warum man nicht auch auf verschieden Wünsche eingeht.....
Die Frage beantwortest du dir doch gerade selber?
 

DeletedUser696

Gast
Müsst ihr euch wie ungezogene Kinder benehmen? Hier wird niemand persönlich angegangen! Genau das macht das Gemeinschaftsgefühl kaputt. Es ist einfach nur unwürdig.
 

DeletedUser55234

Gast
Wow Respekt Flo dein erster Forumsbeitrag wo ich dir (bis auf eine Sache) zustimme^^
Wir hatten dieses Thema bereits in einem anderen Thread, wartet noch ein bischen macht solange urlaub oder fangt auf den euch genehmen Welten in anderen Ländern an.
Wegen ein paar Einstellungen rumzuheulen ist armselig, ich bin selbst eher Revo fan spiele aber trotzdem Bela. Na und?

Edit: Es fängt auf der Beta eine Neue Sandbox Welt an, die perfekt zu euch passt.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Müsst ihr euch wie ungezogene Kinder benehmen? Hier wird niemand persönlich angegangen! Genau das macht das Gemeinschaftsgefühl kaputt. Es ist einfach nur unwürdig.
Ich bin hier niemanden persönlich angegangen. Ich habe ihm lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe nur langsam die Schnauze voll immer das gleiche zu lesen von wegen hier wäre alles super schlimm etc.
 

DeletedUser696

Gast
Es muss sich jeder nur den Schuh anziehen, der ihm passt.

Die persönlichen Sachen waren weiter oben.
 

Andreas B.

Gast
Ich weis gar nicht was hier so viel rumdiskutiert wird.
Ich habe mich lediglich "wie es sich menschlich gehört" von den vielen Spielern aus Lapithos verabschiedet.
Der Post sollte nichts anderes bezwecken.

In dieser Welt haben mich doch viele kennengelernt. Ob von der positiven oder negativen Seite das muss jeder für sich selber entscheiden.
Grundsätzlich (egal ob Freund oder Feind) wir haben viele Monate zusammengespielt.

Ich habe lediglich mit zwei kurzen Sätzen meinen Entscheidungsgrund erläutert.
"Bela, Bela und jetzt Speed 1....................wie wird es weiter gehen?
Ich habe keine Lust noch länger zu warten. "

Das hier die "gebrannte Erde", Mr. Spock, Latex und der wichtigste "Gott" der Welt (mein Gott von dem habe ich bis jetzt auch nur Müll gesehen) wieder ihren Senf dazu geben müssen war ja fast klar.
Kümmert euch mal um eure Geschichten in euren aktiven Welten.

Wie bereits weiter oben schon beschrieben.
Dies sollte nur ein Abschiedsbrief werden und mich bei den netten Spieler (auch Feind) für die vergangene Zeit bedanken.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

ps. Ihr könnt jetzt wieder den Thread zuspammen.
 

DeletedUser53968

Gast
Tja, eben. Mit manchen ist einfach nicht vernünftig zu diskutieren.

Also haut weiter fleißig gegenseitig drauf.
Ein Öffi sollte eigentlich dazu dasein um abseits der Welt allgemeinen Gedankenaustausch pflegen zu können.
Mit einigen funktioniert es, mit anderen nicht.
Ehre einen Freund, respektiere den Gegner.
Im Leben, beim Sport, in der Diskussion, im Spiel.
 

Andreas B.

Gast
Olynth kam für uns leider 4 Wochen zu früh.
Lapi war da kurz vor oder gar in der WW Zeit.

Als Gründer spiele ich nie mehrere Welten gleichzeitig. Allerhöchstens in der zweiten um Gold zu schäffeln (wie es jeder andere auch macht).
Ich bleibe meinem Motto treu. Versucht jemand zwei oder gar 3 Welten gleichzeitig aktiv zu spielen, so werden alle welten automatisch vernachlässigt. Über Jahre hinweg habe ich dies beobachtet und es kann mir keiner weis machen dass dies doch geht.

Ich erwarte von meinem Team vollen Einsatz und das der Gegner studiert wird. (Onlinezeiten & Spielweise).
Nur wenn man den Gegner kennt, kann man passend darauf reagieren.


Ansonsten gebe ich dir Recht, Olynth wäre eine schöne Welt gewesen.


Vielleicht kommt jemand bei Innogames mal auf die Idee die Welten abwechselnd (Bela, Revo, Bela, Revo usw) zu eröffnen.
Dann kommen beide arten von Spieler auf ihre Kosten ohne gigantische Wartezeiten. Aber das wollten wir hier ja nicht mehr diskutieren.
Sonst kommen die Forumshelden wieder auf den Gedanken sich hier aufbrausen zu müssen.
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich wünsche die alles gute Andy, habe den Post leider erst jetzt gesehen.
War ne interessante Zeit auf Laphi.
 
Oben