Feedback Update 2.124

DeletedUser55550

Gast
Wenn man gelesen hat, dass die schwedischen Investoren sich einen Zuwachs des Anteils von App-Spielern bei Inno erhoffen, da von jenem Spielerkreis theoretisch mehr Umsatz zu erwarten ist, fallen einige Puzzlestückchen dieser unsäglichen Geschichte plötzlich mit einem sanften Plopp an den richtigen Platz.
Wenn sie auf App-Spieler setzen sollten sie mal die Äußerungen der Teamler hier im Forum lesen.
Gab doch in dem einen Thread neulich die klare Aussage: Grepolis ist und bleibt ein Browserspiel. Die App sei nur Zugabe.
 

DeletedUser36755

Gast
Die Beschreibung wurde bereits mit der neuen Version aktualisiert, in Absatz 4 ist folgendes zu lesen: "Im Urlaubsmodus bist du nicht angreifbar, deine Minen produzieren aber auch keine Rohstoffe. Städte auf Inseln, auf denen Weltwunder errichtet werden oder fertig gestellt sind, werden nicht vom Urlaubsmodus geschützt."


Hier stellen sich jetzt folgende Fragen für mich.
1. Produzieren meine Minen auf WW-Inseln weiter Rohstoffe?
2. Kann ich mich bei den WW- Inseln einloggen und z. B. meine Städte weiter
ausbauen oder Rohstoffe an Ally Mitglieder verschicken?
3. Wenn ich einen Angriff auf meine WW Städte bekomme kann ich mich nur für
WW-Städte einloggen und diese verteidigen?

Hier bin ich mal auf eure Antwort gespannt.
 

DeletedUser13650

Gast
Hier stellen sich jetzt folgende Fragen für mich.
1. Produzieren meine Minen auf WW-Inseln weiter Rohstoffe?
2. Kann ich mich bei den WW- Inseln einloggen und z. B. meine Städte weiter
ausbauen oder Rohstoffe an Ally Mitglieder verschicken?
3. Wenn ich einen Angriff auf meine WW Städte bekomme kann ich mich nur für
WW-Städte einloggen und diese verteidigen?

Hier bin ich mal auf eure Antwort gespannt.
auf 1 bin ich auch gespannt.
2 und 3 wird wohl nen nein sein, wobei es eigentlich nen ja sein müsste, da die städte ja nciht im umod sind
 

Jimmy P

Gast
Wir haben bei drei Events Platz 1 belegt, auf eroberten Staedten ist kein Event Bonus aktiv ????, habe heute morgen ne Anfrage erstellt und immer noch keine Auskunft. Weiss da jemand von den Spielern bescheid?????, ich finde das ein Unding, wir haben jede Menge Gold investiert und wofuer????????
 

DeletedUser13650

Gast
Wir haben bei drei Events Platz 1 belegt, auf eroberten Staedten ist kein Event Bonus aktiv ????, habe heute morgen ne Anfrage erstellt und immer noch keine Auskunft. Weiss da jemand von den Spielern bescheid?????, ich finde das ein Unding, wir haben jede Menge Gold investiert und wofuer????????
also das wurde doch gestern mit dem update korigiert, steht doch in den nachrichten ;)
 

Jimmy P

Gast
Vielleicht bin ich ja blind, von 4 laufenden Buffs nur der vom heutigen Event aktiv

WmZTA4n8yBj2URk9-Bereich.png
 

DeletedUser37581

Gast
Fehler über Fehler.
Gestern eine Stadt erobert ... nur der heutige Buff drin. Heute eine Stadt erobert ... gar kein Buff. Das alles bei vier möglichen.
Und da wird sich noch gewundert, dass nur gemotzt wird und überall Unzufriedenheit herrscht.
 
Sollte der support zurücktreten.
Warum schreibt deine Allianz dann noch Tickets oder Posts wenn sie keine Antwort will?

Hier stellen sich jetzt folgende Fragen für mich.
1. Produzieren meine Minen auf WW-Inseln weiter Rohstoffe?
2. Kann ich mich bei den WW- Inseln einloggen und z. B. meine Städte weiter
ausbauen oder Rohstoffe an Ally Mitglieder verschicken?
3. Wenn ich einen Angriff auf meine WW Städte bekomme kann ich mich nur für
WW-Städte einloggen und diese verteidigen?

Hier bin ich mal auf eure Antwort gespannt.

1. Im UM Nein
2. Nein
3. Wenn du 24h im UM gewesen bist Ja, sonst Nein
Und wenn dann fallen alle Städte aus dem UM und du darfst wieder 48h warten.

Was meinste warum ich die 200 Thesen an die Glastür von Innogames genagelt habe
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-124.34252/page-2#post-533561

also das wurde doch gestern mit dem update korigiert, steht doch in den nachrichten ;)

Schön wärs. Hat aber rein gar nix mit dem Thread zu tun, naja was soll man auch erwarten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46156

Gast
Warum? Die WW Städte sind doch nicht im UM. Von daher müsste für diese Städte auch alles möglich sein.
 
Warum? Die WW Städte sind doch nicht im UM. Von daher müsste für diese Städte auch alles möglich sein.

Sicher sind die Städte im UM. Wäre ja auch noch schön wenn die Feinde dort fleissig Ressis + Gunst farmen können.

Aufmerksame Forenleser wissen das die Weltwunderstädte im UM quasi eine angreifbare Sperre bekommen. o_O
Meines Wissen dürften nur Zauber und/oder Spios nicht gehen. Da ich aber selten gesperrt werde kann ich das nicht zu 100% sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
Es wurde an anderer Stelle gesagt, dass es eben keine Sperre wäre. Die app meldet ja. Und wenn ein Teil (es sind ja meine Städte) meines ACCs nicht im UM ist, müsste eben dieser Teil auch für mich bespielbar sein.
Punkt
 

DeletedUser36755

Gast
Städte auf Inseln, auf denen Weltwunder errichtet werden oder fertig gestellt sind, werden nicht vom Urlaubsmodus geschützt.
Dieses ist die Aussage von Inno. Folglich müsste ich auch vollen Zugriff auf diese Städte haben ohne meinen Account, aus dem UM zu holen.
 

DeletedUser36755

Gast
Warum schreibt deine Allianz dann noch Tickets oder Posts wenn sie keine Antwort will?



1. Im UM Nein
2. Nein
3. Wenn du 24h im UM gewesen bist Ja, sonst Nein
Und wenn dann fallen alle Städte aus dem UM und du darfst wieder 48h warten.

Meine WW-Städte sind ja nicht im UM laut Aussage von Inno.
Städte auf Inseln, auf denen Weltwunder errichtet werden oder fertig gestellt sind, werden nicht vom Urlaubsmodus geschützt.

 

DeletedUser696

Gast
Folglich müsste ich auch vollen Zugriff auf diese Städte haben ohne meinen Account, aus dem UM zu holen.
Nein, wieso? Der Urlaubsmodus hängt mit deinem Masteraccount zusammen und betrifft alle Welten. Genau so wie deine Minen nichts produzieren, sind eben deine Städte auf WW-Inseln mit im Bau befindlichen oder ausgebautem WW, angreifbar, das gehört jetzt zur Natur des Urlaubsmodus. Außerdem wozu gehst du in den UM, wenn du vor hast, deine Städte auf den WW-Inseln zu bespielen? Entweder spielst du oder du bist im Urlaub.
 

DeletedUser33148

Gast
Ich habe jetzt nicht die Zeit mir alles durchzulesen, und weiß daher nicht, ob mein Einwand schon fiel.
Erstmal will ich sagen, dass ich allen die dagegen sind zustimmen muss und das in allen Punkten, die ich bisher gelesen habe.

Dazu:
Das Spiel verbietet es nicht, dass eine Ein-Mann-Ally WWs bauen darf. Das ist natürlich schwer durchzuziehen und noch schwerer zu halten, aber wenn man sich ein gutes Save aufbaut, immer aktiv ist und eine gute Strategie hat, um Kolos zu blocken, dann geht das. Wie soll dieser Spieler die WWs halten können, wenn er mal seinen wohlverdienten Urlaub antreten will? Ich sehe das echt keine Möglichkeit, die nicht die AGBs verletzen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das ist ein Teamspiel, wenn man unbedingt alleine spielen will, darf man halt nicht in den UM". Das ist ein Spiel und somit sollte jeder so spielen dürfen, dass er am meisten Spaß hat, wenn es den Spaßfaktor der anderen nicht erheblich verringert.
Finde diese Änderungen von allen Ideen die in in letzter Zeit (vielleicht sogar überhaupt) hattet, die allerschlechteste. Ich bitte euch echt, dass ihr das noch rückgängig macht, bevor es umgesetzt wird. Das wäre auch mal ein nettes Zeichen an die Community, dass ihr keinen kompletten F!ck auf sie gebt.
 
Oben