WW und Frieden

DeletedUser55978

Gast
Hallo Innos,

hätte da mal 2 Fragen:

1. Wird die Information zum Weihnachts/Silvesterfrieden dieses Jahr wieder so spät kommen, wie letztes Jahr ?
2. Wird es wieder so sein, dass während dieser Friedenszeiten keine WW beliefert und gebaut werden können ?

Das ist für Pandosia recht interessant, da der Beginn auf den 24.12. fällt.

Bitte hier keine Mutmaßungen, sondern Mitteilungen von Wissenden. Danke
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Entschuldige bitte, dass ich die Fragen erst jetzt gesehen habe. Ich werde mich erkundigen.

Edit: 1. Die Information zum Weihnachtsfrieden wird frühstmöglich kommen. Voraussichtlich 4 Wochen vor Beginn.
2. Die WWs können während des Friedens beliefert und gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, dass ich die Fragen erst jetzt gesehen habe. Ich werde mich erkundigen.

Edit: 1. Die Information zum Weihnachtsfrieden wird frühstmöglich kommen. Voraussichtlich 4 Wochen vor Beginn.
2. Die WWs können während des Friedens beliefert und gebaut werden.

WWs konnten während der Friedenszeiten noch nie beliefert und gebaut werden, das wäre somit also eine verblüffende Änderung, die Du hier gerade in den Raum wirfst.

Weltwunder werden sich während der Friedenszeiten nicht weiterentwickeln können, das bedeutet im Einzelnen:
  • Während der Friedenszeit können Rohstoffe versendet werden, für diese gilt aber: Gesendete Rohstoffe, die während der Friedenszeit ankommen, werden bei Ankunft wieder der Herkunftsstadt gutgeschrieben. Rohstofflieferungen, die außerhalb der Friedenszeiten ankommen (würden), werden dem Weltwunder gutgeschrieben.
  • Es ist nicht möglich, Weltwunder während der Friedenszeiten auszubauen. Es können somit keine neuen Ausbauten während der Friedenszeiten gestartet werden, außerdem können auch keine Ausbauten gestartet werden, welche während der Friedenszeiten enden würden oder auch nur teilweise während der Friedenszeiten stattfinden würden.
 

DeletedUser55773

Gast
Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn man während dem Frieden auch nichts an den WW rumbasteln kann...
 

DeletedUser22438

Gast
Würde sagen bitte doch noch ein zweites mal nachfragen. ;)
 
Und ich würde sagen, dass die Antwort dann nicht nur im Weltenforum Pandosia interessiert, sondern von allgemeinem Interesse ist.

Daher möchte ich darum bitten, die Frage in den allgemeinen Forenbereich zu verschieben.

---

Fehlt nur noch, dass WW-Städte dann zukünftig auch während der Friedenszeiten angreifbar sind, das würde den allgemeinen Irrwitz dann doch allerliebst abrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Und ich würde sagen, dass die Antwort dann nicht nur im Weltenforum Pandosia interessiert, sondern von allgemeinem Interesse ist.

Daher möchte ich darum bitten, die Frage in den allgemeinen Forenbereich zu verschieben.

---

Fehlt nur noch, dass WW-Städte dann zukünftig auch während der Friedenszeiten angreifbar sind, das würde den allgemeinen Irrwitz dann doch allerliebst abrunden.
Sehe ich auch so,

hab es daher mal verschoben
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Brav noch einmal nachgefragt und es bleibt dabei. Die WWs können weiter ausgebaut und beliefert werden.
Allerdings gibt es doch eine Ausnahme. Fällt das Ende des Ausbaus in die Friedenszeit, geht es nicht.
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Habe soeben erfahren, dass die Weltwunder doch nicht gebaut und beliefert werden können.
Bitte nicht so dolle hauen für die Fehlinfo.
 

DeletedUser48508

Gast
Na gut, dann müssen wir für unsere 7 WWs nochmal umplanen. Finde ich jetzt nicht so toll.
 

DeletedUser48508

Gast
Naja, das ist es mir jetzt nicht wert. Bin froh wenn es endlich los geht :D
 

DeletedUser13650

Gast
wo wir hier grad über friedn und ww rede, was ist denn wenn ich den umod während des weihnachtfriedens anmache können dann meine städte erobert werden?
(vorrausgesetzt die bedingungen der änderung stimmen)
 

DeletedUser22438

Gast
Du redest gerade von einer bestehenden Welt.... das UM -Update für bestehende welten wird erst im Januar scharf geschaltet, dürfte also für dieses Weihnachten keine Probleme geben

...also wenn das Update kommt...mit Änderungen!!! ... oder was weis ich halt...Rrrrr
 

DeletedUser50880

Gast
das UM -Update für bestehende welten wird erst im Januar scharf geschaltet, dürfte also für dieses Weihnachten keine Probleme geben
ich glaub, das ist nicht richtig.
In der Ingame-Ankündigung stand das:
Wenn die Ära der Weltwunder noch nicht erreicht ist, sind Änderungen sofort aktiv. Sobald die Ära der Weltwunder beginnt, wird jede Stadt auf den Weltwunderinseln angreifbar, auch wenn der Besitzer im Urlaubsmodus ist.

Auf Welten, wo die Ära des World Wonders bereits begonnen hat, werden diese Änderungen ab dem 2. Januar 2017 wirksam.
Ich würde das so verstehen, auf einer Welt, wo noch keine WWs vor der Änderung gebaut wurden, tritt die Änderung sofort in Kraft.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben