UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Du deutest ja auch immer nur was an und schreibst es nicht.
Wenn du richtig liest kann es nicht "nur" sein. ;)

Außerdem werde ich nicht dafür bezahlt, Inno hier fertige Lösungen zu präsentieren.
Genauso wie ich nicht dafür, "sämtliche" meiner bedenken dazu offenbaren und "sämtliche" Lösung dazu präsentieren. Ich habe früher und auch heute noch genug Bedenken geäußert und auch Lösungen präsentiert, ohne was dafür zu verlangen, außer einer Richtigstellung.

Man bekommt ja nicht mal genug Gold auf den Betas, um da anständig testen zu können.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
Du beschränkst dich auf zu wenig, es gehört mehr als nur Gold dazu anständig zu testen und auch die Lösung dazu ist in diesem Forum von mir genannt worden, das man es nicht vernommen hat ist auch nicht mein Problem.

Dazu kommt dann noch, daß ich sehr wahrscheinlich aufgrund diverser Änderungen im Spiel, spätestens nach Ende von Hermonassa dem Spiel den Rücken kehren werde
Was ich bereits getan habe, aber auf Grund schlimmeren Änderungen und nicht dieser Änderung, welche für "neue" Welten nicht schlimm ist, sondern ein Geschenk. Dabei ist diese Sorte von Geschenk, nicht mal genau das Geschenk wie Inno es kommuniziert hat. :D
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du weißt das es hier nicht rein gehört und auch nichts dazu hören wolltest, schreib es nicht genau hier. Deine Schuld solltest du mir vorwerfen, mich dazu geäußert zu haben.^^
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Jup, ist ganz einfach mal eben innerhalb 48 Std. 42 Städte (oder auch nur 20 Städte) zu übergeben, weil einem der Arzt gerade gesagt hat, übermorgen müssen sie ins Krankenhaus und operiert werden oder weil gerade eben Oma/Opa/Mutter/Vater gestorben ist oder... oder....
smiley_emoticons_irre4.gif


Es gibt so vieles, weswegen man den UM aktiviert und in der Zeit möchte man halt nicht angegriffen werden.
Schau dir Post #204 an, der hilft dir weiter.
 

DeletedUser46746

Gast
So - und jetzt kannst du mal ausrechnen wielange wir keine Möglichkeit hatten etwas zu unternehmen.
So - und jetzt sag mir noch, das dies nicht frustrierend ist.
So - und jetzt gib mir nur ein schlüssiges Argument welches mich überzeugen sollte gegen diese Änderung zu sein.

und wie lange war die Welt offen? 2 Jahre, 3 Jahre?
 

DeletedUser764

Gast
Die Zeit bis es möglich war WW zu bauen, müsste man zwar abziehen, das verfälscht doch normal nur eine Analyse, sollte das überhaupt eine sein oder werden.... wobei andererseits, ich will dem Kollegen nicht reinreden, sag besser nur die gesamte Weltenlaufzeit, das bringt Ihn bei dem Thema sicher schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Die Quintessenz der Aenderungen wird sein, dass das Spiel nur Noch von Hartzlern, Rentnern und Kindern gespielt wird. Alle anderen haben halt nebenher auch noch Verpflichtungen im RL und werden das Spiel mit Sicherheit verlassen.
Das wird es doch sowieso schon und Inno wird es nicht interessieren wer die Spieler sind. Da müssen andere Dinge stimmen.
und wie lange war die Welt offen? 2 Jahre, 3 Jahre?
Ist das nicht total unwichtig?
 

MarcoK1

Gast
Ist das nicht total unwichtig?

Es ist tatsächlich wichtig. Der Spieler schrieb das es sich um ein Spieler handelte der insgesamt nur 20 Städte hatte und damit ein WW komplett blockiert hat - zugegeben - das ist recht unschön. Den Aussagen kann ich aber auch entnehmen das er 10 Monate lang kein UM genommen hat und dies am Ende tat als es noch zur Überscheidung mit seinem Registierungsdatums kam - ergo 4 Monate möglich in 2 Jahren. Noch vor Ablauf des gesamt UMs wurde die Welt geschlossen - demnach muss sie so weit fortgeschritten gewesen sein das beim greifen des UMs nur noch sehr wenige Spieler auf dieser Welt aktiv waren - also absolute Spätphase eines Spiels. Demnach kann die Welt schon problemlos 4 Jahre existiert haben - wo das WW anscheint erfolglos angegriffen wurde? Zugegeben die Moral.... aber das ist ein anderes Thema und auch dazu existiert eine Umfrage.

Es wurde also über einen langen Zeitraum nicht geschafft eine Stadt des Spielers zu erobern. Die Welt wurde scheinbar so langweilig das immer mehr aktive aus der Welt gingen. Und für die Taten eines Spielers sollen nun alle WW-Stadtbesitzer haftbar gemacht werde? Dafür gibt es einfachere Lösungen. Z.B. das der neue Urlaub nach dem erreichen des Registrierungsdatums nicht nahtlos an den alten angeschlossen werden kann. Auch das umstellen auf Sitten wäre vorteilhafter weil dann die 2 letzten Spielmonate noch zur Verfügung gestanden hätten. Auch würde ein Städtelimit pro Spieler und WW eine Lösung darstellen. Wir hören hier von einem Fall auf einer Welt - sie ist nicht pauschaul auf alle anderen Welten übertragbar. Mag sein das hier jemand das System ausgenutzt hat - zu diesem Zeitpunkt sein gutes recht da es die Möglichkeit gab. Diese Möglichkeit abzuschaffen ist das Ziel aber das darf nicht darüber laufen das alle WW-Stadtbesitzer eine Kollektivschuld tragen müssen. Den meisten Spielern unterstelle ich das sie Fair und Ehrenwert spielen. Negative Beispiele sind doch Gott sei dank sehr selten.

Fakt ist halt das die Welt sehr fortgeschritten war und es anscheint nicht geschafft wurde das WW zu erobern bis er in der Endphase des Spiels den UM aktivierte. Bei 3 oder 4 Jahren hätte davor schon reichlich Zeit vorhanden sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49323

Gast
Ich hab mich mit der Ankündigung dieses Changelog wirklich gefragt, woher eine solche Idee kommt. Am WE mal Kurzurlaub/Party/ oder was auch immer... une nebenbei Grepolis beobachten müssen? Ich kann für mich sagen, dass ich das nicht machen werde, sondern aufhören werde. So soll und wird mein Leben nicht aussehen. Offensichtlich sehen dass eine Menge Leute ganz genauso.
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Fakt ist halt das die Welt sehr fortgeschritten war und es anscheint nicht geschafft wurde das WW zu erobern bis er in der Endphase des Spiels den UM aktivierte. Bei 3 oder 4 Jahren hätte davor schon reichlich Zeit vorhanden sein sollen.
Das eigentlich genug Zeit hätte vorhanden sein sollen, da gebe ich dir Recht, aber letztendlich konnten die Städte wegen dem UM trotzdem nicht erobert werden. Das kann immer passieren und das ist das Problem.
Ich hab mich mit der Ankündigung dieses Changelog wirklich gefragt, woher eine solche Idee kommt. Am WE mal Kurzurlaub/Party/ oder was auch immer... une nebenbei Grepolis beobachten müssen? Ich kann für mich sagen, dass ich das nicht machen werde, sondern aufhören werde. So soll und wird mein Leben nicht aussehen. Offensichtlich sehen dass eine Menge Leute ganz genauso.
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
Hast du den Changelog überhaupt richtig gelesen? Es geht um deine WW-Städte. Schreibe was in euer Allianzforum und gut ist. Das dauert 5 Minuten und dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr. Wenn man das nicht schafft, dann ist man echt verloren.
 
Bloß das ihr die richtigen Zeiten habt
Außer Alpha existierte keine Welt 4 Jahre (Sonderwelten außen vor)
Nach meinem Screen kam bis jetzt nur noch Olympia über 1.000 Tage
Rizinia ist mit 992 dicht dran (3 Jahre sind 1.086 Tage)
Kürzeste Welt war bis jetzt Idealum mit 476 Tagen
Also WW-Zeit zwischen 10 Monaten und ca. 2,5 Jahren. Bei den neueren Welten wird es wohl so um 1,5 Jahren liegen.

weltdaue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy P

Gast
In der Regel fahre ich 1x im Jahr nach Italien und fliege alle 2x Jahre in die USA. Auf Welten hier spiele ich im Schnitt Top 50 und muss dementsprechen auch WWs besetzen. Mitnichten werde ich wenn ich am Strand liege und mein Handy piepst darauf reagieren, dass kann man auch seiner Familie dann nicht mehr vermitteln . Der Urlaub ist dafuer da mal abzuschalten sei es von der Arbeit, als auch von dem Spiel das lass ich mir nicht von irgendwelchen Fliegenfranzen kaputt machen, das ist mir das Spiel dann doch nicht wert.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Der Urlaub ist dafuer da mal abzuschalten sei es von der Arbeit, als auch von dem Spiel das lass ich mir nicht von irgendwelchen Fliegenfranzen kaputt machen, das ist mir das Spiel dann doch nicht wert.
Dann hör auf oder gib die Städte ab? Auch dir empfehle ich mal Post #204 anzuschauen.
 

MarcoK1

Gast
@Der *Gott* der Welt Mit dem selben Recht wie du den Spielern die Ihren Urlaub haben wollen empfiehlst sich ein anderes Spiel zu suchen kann man dir das auch empfehlen - such dir ein Spiel ohne Urlaub.

Aber gut versuchen wir es mal mit Mathematik deutlich zu machen:


0% heißt du kannst eine komplette WW-Insel nicht angreifen (ein seltener aber einmal genannter Fall)
100% du kannst alle städte einer WW Insel angreifen

Du möchtest die 100% zu jeder Zeit was mit dem Urlaubssystem nicht vereinbar ist
inno geht direkt von 0 auf die 100 weil es wenige Fälle vom ausnutzen des UMs gibt

Es existieren diverse Vorschläge der Community:

1. Maximal 10 Städte auf einer Insel im UM = 50% können immer angegriffen werden - bedeutet als ein guter Kompromiss weil es exakt zwischen 0 und 100 ist
2. Sittersystem = 100% können immer angegriffen werden - Problem: Inno verdient kein Geld am Urlaub mehr, würde aber dir zu gute kommen da immer alle Städte angegriffen werden können
3. Ein tag Urlaub kostet auf WW Inseln 2 UM-Tage = maximale zeit von 0% reduziert sich um 50% - immerhin etwas - im genannten Fall wäre also das Fällen des WWs noch möglich gewesen vor dem Ende der Welt.
4. WW-Stadtbesitzer können keinen UM dazu kaufen = 0% in maximal 42 Tage im Jahr - ähnlicher Effekt wie Punkt 3
5. 85% wünschen das der UM bleibt - 15 % wollen ihn abschaffen --> Der UM kann in das Weltensetup aufgenommen werden. Manche Welten würden dann kein UM erlauben und zwar generell nicht da nur das Fair wäre - gleiches Recht für alle, ob WW Stadtbesitzer oder nicht. Dort können sich dann die 15% der Community austoben
6. Das System wird nur auf neuen Welten aufgespielt alle anderen bleiben unberührt von der Änderung = 100% auf allen neuen Welten
0% auf alten weiterhin möglich.

Du hast dich bisher jedoch absolut resistent gegenüber Kompromissen gezeigt, dabei müssten dir die 6 Punkte aufzeigen was noch so möglich ist. Sicher würdest auch du dabei was finden was akzeptabel wäre ohne 85% der Spieler vor den Kopf zu stoßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
@Der *Gott* der Welt Mit dem selben Recht wie du den Spielern die Ihren Urlaub haben wollen empfiehlst sich ein anderes Spiel zu suchen kann man dir das auch empfehlen - such dir ein Spiel ohne Urlaub.
Er hat doch geschrieben: "das ist mir das Spiel dann doch nicht wert"

Dir fällt es echt schwer zu lesen, oder? Er hat doch selber geschrieben, dass es das Spiel für ihn dann doch nicht wert ist, deswegen meine Frage. Außerdem habe ich nicht mal gesagt, dass er sich ein anderes Spiel suchen soll, also hör auf so einen Mist zu labern.

Du hast dich bisher jedoch absolut resistent gegenüber Kompromissen gezeigt, dabei müssten dir die 6 Punkte aufzeigen was noch so möglich ist. Sicher würdest auch du dabei was finden was akzeptabel wäre ohne 85% der Spieler vor den Kopf zu stoßen ;)
Ich bin bisher nur auf einen Vorschlag eingegangen und der macht absolut keinen Sinn. Warum habe ich schon mal erklärt. Ich spreche gerade im Übrigen von Vorschlag 1 in deiner Liste. Vorschlag 3 und 4 kommen aufs selbe hinaus, da werden auch wieder Städte blockiert, also macht das auch keinen Sinn. Vorschlag 2 finde ich persönlich nicht schlecht, so könnte man das lösen. Vorschlag 5 macht wieder keinen Sinn, da es somit keine Lösung für das Problem geben würde. Dann kann man auch alles beim alten belassen. Zu Vorschlag 6: Wenn man schon länger auf einer Welt ist, dann kann ich verstehen, wenn man nicht möchte, dass sich noch etwas ändert, jedoch ist das mit dem Städte blockieren schon immer ein Problem gewesen gegen das nichts getan wurde. Genau aus diesem Grund bin ich dafür, dass das auch auf alten Welten geändert werden sollte.
Hmm, wenn die dann alle aufhören, wer spielt dann noch das Spiel :oops:
Wenn ich da ehrlich drauf antworten würde, dann gäbe es bestimmt einen Shitstorm :)
 
Ich hab mich mit der Ankündigung dieses Changelog wirklich gefragt, woher eine solche Idee kommt.

Also diesmal nicht aus Rumänien. ^^
Wenn aber selbst die Engländer die eine Änderung wollten diese jetzt ablehnen sollte das zu denken geben.

Das kommt eben davon wenn man nicht vorher fragt, aber da ist es eh zu spät um Inno zu erziehen.
-------------

Und wie marcok1 erwähnte wenn man einen Spieler 3 Jahre lang die Stadt nicht wegnehmen konnte dann ist es scheinheilig zu sagen man hätte es in den 42 Tagen geschafft.
 

DeletedUser764

Gast
Es wurde also über einen langen Zeitraum nicht geschafft eine Stadt des Spielers zu erobern. Und für die Taten eines Spielers sollen nun alle WW-Stadtbesitzer haftbar gemacht werde?
So das Argument Innos, welches kein wirklich so gutes Argument ist, zugegeben. Aber wir "Spieler" haben andere und teils bessere Argumente gebracht, die eben nicht darauf auf sind, das eben jemand Schuld sein muss, das diese Änderung kommt. Kapierst du den Unterschied einmal? Dein Argument ist nur ein Argument gegen Innos Argument. Aber nicht die Antwort auf alle anderen Argumente.^^

Mit dem selben Recht wie du den Spielern die Ihren Urlaub haben wollen empfiehlst sich ein anderes Spiel zu suchen kann man dir das auch empfehlen - such dir ein Spiel ohne Urlaub.
Wir haben hier nur einen kleinen Unterschied, wir sind selbst mit dem bisherigen Konzept klar gekommen, warum sollten wir die Befürworter dieser Änderung, also aufhören? Total unlogisch.^^


Es existieren diverse Vorschläge der Community
Wovon welche um ein Eck besser sind als die von Inno, waren sie schon immer....

Du hast dich bisher jedoch absolut resistent gegenüber Kompromissen gezeigt
Der ist ja noch schlimmer als ich was? Naja, wenn man bei mir nicht mehr auf meine Texte eingeht wohl eher nicht. :D

Hmm, wenn die dann alle aufhören, wer spielt dann noch das Spiel :oops:
Garantiert und endlich mal mehr Profis.
 

MarcoK1

Gast
Garantiert und endlich mal mehr Profis.

Nein nicht mehr Profis - im besten Fall wird die Anzahl gemessen an der Gesamtzahl an Spielern steigen, also nur Verhältnismässig und nicht absolut. In absoluten Zahlen wird die Anzahl abnehmen. Aber gut dann kommen vielleicht ja mal beschwerten auf das man nicht auf WWs kommt weil der Spieler ständig da ist^^. Lassen wir uns überraschen.

Btw. Interessant was Spock sagte: England wollte das System und nun nicht mehr - da haben wohl einige Befürworter die gesamten Folgen das von Inno geplanten Systems zu spüren bekommen - finde ich super
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Oben