UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Nein nicht mehr Profis - im besten Fall wird die Anzahl gemessen an der Gesamtzahl an Spielern steigen, also nur Verhältnismässig und nicht absolut. In absoluten Zahlen wird die Anzahl abnehmen.
Man möge mir das bitte näher erläutern.

England wollte das System und nun nicht mehr - da haben wohl einige Befürworter die gesamten Folgen das von Inno geplanten Systems zu spüren bekommen - finde ich super
Finde ich auch immer super, wenn man selber zuerst sagt, das wird der Allgemeinheit (also hauptsächlich Noobs) schaden, aber die Allgemeinheit will das unbedingt haben und hinterher heulen sie dann herum. Das gibts nicht nur in England, das gibts auch bei uns.
Apropos wer wollte von euch den WW und dann nicht mehr? :D
 

MarcoK1

Gast
Man möge mir das bitte näher erläutern.

Nun vermutlich werden mehr Profis spielen aber da vermutlich auch die Anzahl an Gesamtspielern sinken wird, steigt die Profianzahl nur im Verhältnis. Es werden nicht mehr Profis mit dem Spiel komplett neu Anfangen nur weil es kein UM mehr gibt. Verhältnismässig heißt das.

Beispiel: von 1000 Spielern sind vielleicht 100 Profis - verlassen aber aufgrund der Änderung 200 Spieler das Spiel und alle Profis bleiben erhalten dann sind von 800 Spielern 100 Profis dabei - Hochgerechnet sind dann also unter 1000 Spielern 120 Profis. Kurz die Dichte an Profis nimmt zu. Ich denke aber das Inno das nicht gefallen kann, denn man braucht das "Vieh" (sorry für den Ausdrück - dient nur der Verdeutlichung und ist nicht mit einer Wertung verbunden) gebraucht wird um die "Raubtiere" zu füttern

Es spielen nicht mehr Leute das Spiel sondern weniger (allein weil ich schon 20 Kenne^^) - und es werden nicht nur so genannte Noobs mit spielen aufhören.

Ich kenne also Leute die mit dem Spiel auch aufgrund der Änderung aufhören wollen - kennt einer der Befürworter Menschen die mit Grepolis starte wollen weil es keinen UM auf WW-Inseln mehr geben soll?
 

DeletedUser764

Gast
Nun vermutlich werden mehr Profis spielen aber da vermutlich auch die Anzahl an Gesamtspielern sinken wird, steigt die Profianzahl nur im Verhältnis.
Gute Erläuterung, welche ich im Grunde ausdrücken wollte, es aber falsch gemacht habe.

denn man braucht das "Vieh" (sorry für den Ausdrück - dient nur der Verdeutlichung und ist nicht mit einer Wertung verbunden) gebraucht wird um die "Raubtiere" zu füttern
Du weißt aber schon das wir uns da wieder auf der Ebene befinden wie, das ist doch unfair und hat doch so viel Klasse blablabla, sich nur an Vieh/Noobs zu bedienen. Und dieses Argument kam von euch, also auf macht eure Profis um die Ecke endlich mal fertig. ;)

kennt einer der Befürworter Menschen die mit Grepolis starte wollen weil es keinen UM auf WW-Inseln mehr geben soll?
Würde es nur eine Welt geben, welche z.b den keinen UM für WW anbieten und gleichzeitig meine ganzen Gründe weshalb ich nicht spielen will berreinigt, sowie die Settings kommen welche ich mir wünsche. Dann spiele ich lieber mit dieser neuen Regelung, als ohne dieser neuen Regelung. Also wäre ich schon mal einer oder willst du mir sagen, das die Personen welche aufhören, nur deswegen aufhören, weil diese neue Änderung die einzige wäre, die gegen deren Strich geht? o_O LOL mal abgesehen davon, das du das nicht mal einfach so sagen kannst, den das kann nur die betreffende Person und ich bitte darum das sich die Person dann selber deswegen hier meldet.

Ich fange aber sich nicht an auf einer "neuen Welt" zu spielen, bloß weil so eine mickrige Änderung kommt. Das ist wie Zucker über einen sehr schlecht verbackenen Kuchen zu schütten.
 

DeletedUser22438

Gast
Wenn aber selbst die Engländer die eine Änderung wollten diese jetzt ablehnen sollte das zu denken geben.

Das kommt eben davon wenn man nicht vorher fragt, aber da ist es eh zu spät um Inno zu erziehen.

Die Engländer sind ja mittlerweile dafür bekannt das sie was wollen, um dann am Ende festzustellen das es Misst war....xD
________________________________________________

Eigtl drehen wir uns grad nur noch im Kreis hier. So Recht neue Argumente für oder gegen eine Einführung sind nicht dazu gekommen.
Jeder nimmt grad nur noch die Gegenseite auseinander....

Bleibt nur eins zu sagen, schafft die Weltwunder ab :p, dann haben wir auch das UM Problem nicht.....8-)...*Hust*

Und wenn Inno unbedingt ein *Endgame* haben will, mein Vorschlag.... welche Alli zuerst das Industriezeitalter erreicht und die Atombombe erforschen kann.... der darf dann auch alles in die Luft jagen.... :eek:
 

DeletedUser55936

Gast
Das ist ja wohl nach dem Warten beim Wechsel die nächste Schnapsidee.
Bedenkt, daß jene die arbeiten müssen und in Urlaub fahren auch jene sind, die das Spiel zahlen!
Wenn Inno die jetzt auch noch verjagt, weil bei WW-Städten das mit dem UM verhunzt wird, dann bleiben im Spiel nur mehr jene, die nicht gerade viel Geld haben
und Millionäre, die die ganze Zeit Grepolis zocken (letztere kann man wohl an einer Hand abzählen :) ).

Die Quintessenz der Aenderungen wird sein, dass das Spiel nur Noch von Hartzlern, Rentnern und Kindern gespielt wird. Alle anderen haben halt nebenher auch noch Verpflichtungen im RL und werden das Spiel mit Sicherheit verlassen.

Das ist genau der Punkt. Jene die kein Geld haben oder wenig haben, bleiben im Spiel, der Rest geht, weil RL und Grepo dann nicht mehr zusammenpassen. Und wenn ich heute
für meinen Urlaubstag den UM-Mode einschalten will, dann will ich das ohne Einschränkungen als Möglichkeit haben, alles andere ist sinnlose Gängelei.

Das eigentlich genug Zeit hätte vorhanden sein sollen, da gebe ich dir Recht, aber letztendlich konnten die Städte wegen dem UM trotzdem nicht erobert werden. Das kann immer passieren und das ist das Problem.

Das ist eben genau kein Problem.
Wenn man es richtig anstellt, kann man irgendwann die WW-Städte erobern, der UMMode hält ja auch nicht ewig und fehlt dann für RL-UM.
Wenn man es nicht richtig anstellt, dann wird der UM-Mode das geringste Problem sein. ;)

Schau dir Post #204 an, der hilft dir weiter.

Du vergisst nach wie vor das RL in Deinem Posting 204.
Wenn jemand auf Urlaub gehen will und den U-Mode anschalten will, dann soll und muss das ohne Einschränkung möglich sein.
Andernfalls beraubt sich Inno jener Spieler, die das Spiel zahlen (im RL arbeiten müssen und daher auch einen Urlaub verdient haben).
Und Ändern der Regeln mitten in einer Welt ist schon mal ein dickes NoGo.
Wenn, dann kann das maximal in einer neuen Welt angegeben werden und ihr werdet dann sehen, wer diese Welt spielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Das ist eben genau kein Problem.
Wenn man es richtig anstellt, kann man irgendwann die WW-Städte erobern, der UMMode hält ja auch nicht ewig und fehlt dann für RL-UM.
Wenn man es nicht richtig anstellt, dann wird der UM-Mode das geringste Problem sein. ;)
Der ganzen Zeit ging es darum, dass die Städte auf WW-Inseln zu keiner Zeit blockiert werden sollten. Es geht nicht um richtig oder nicht richtig anstellen. Der UM stört einfach. Warum habe ich schon erklärt, also kannst du da nachlesen.
Du vergisst nach wie vor das RL in Deinem Posting 204.
Wenn jemand auf Urlaub gehen will und den U-Mode anschalten will, dann soll und muss das ohne Einschränkung möglich sein.
Andernfalls beraubt sich Inno jener Spieler, die das Spiel zahlen (im RL arbeiten müssen und daher auch einen Urlaub verdient haben).
Solche Postings machen mich echt sauer, wenn man zu blöd ist überhaupt etwas zu lesen. Wenn du deine Städte auf den Inseln abgibst, dann gibt es auch keine Einschränkungen. Klingt logisch, oder? Lies den Post nochmal oder lies ihn überhaupt mal, denn ich glaube dir nicht das du ihn gelesen hast.
Und Ändern der Regeln mitten in einer Welt ist schon mal ein dickes NoGo.
Ja, das ist Ansichtssache, vor allen Dingen ist das immer leicht zu sagen bei Dingen die einem selber nicht gefallen.
Wenn, dann kann das maximal in einer neuen Welt angegeben werden und ihr werdet dann sehen, wer diese Welt spielt...
Ich glaube @Terrakotta hatte das schon mal geschrieben. Dann soll man doch mal eine Liste machen wer dann nicht mehr spielen wird?

Ich lese so oft das die Leute keine Lust mehr haben und dann sieht man sie doch wieder irgendwo. Selbst ich habe das schon gesagt. Vielleicht spielen dann so Leute wie @Mim le Fay nicht mehr. Wer weiß das? Mim wird sowieso weiterspielen, auch wenn sie schon was anderes angedeutet hat. Die Hauptsache ist halt, dass man bei jeder Änderung schön weiter heulen kann :) Ich persönlich würde mich sogar freuen, da es bei jeder Änderung echt das gleiche ist und ich das nicht mehr lesen kann, wenn man wirklich alles immer schlecht machen möchte.
Hmm, wenn die dann alle aufhören, wer spielt dann noch das Spiel :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mim wird sowieso weiterspielen, auch wenn sie schon was anderes angedeutet hat. Die Hauptsache ist halt, dass man bei jeder Änderung schön weiter heulen kann :)
Na, da weist du ja mehr als ich, Süßer ;)

Das mit der Heulerei ist so ne Sache. Wenn es so massiv das Privatleben einschränkt muss man sich wirklich fragen, ob das Spiel das noch wert ist, und wir sprechen hier von einem 6 Jahre altem Spiel, dasauch ziemlich teuer geworden ist.

Im Gegensatz zu Dir werde ich mir kein Urteil über das Spielverhalten meiner Mitspieler erlauben, das wird jeder für sich selber entscheiden. Trends jedoch sieht man bei Buffys wöchentlicher Auswertung und auch bei den von Inno immer höher gestalteten Preisen, die den Spielerausfall ersetzten müssen um planmäßige Gewinne zu generieren.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Na, da weist du ja mehr als ich, Süßer ;)
Süßer :rolleyes: Nein, Spaß beiseite. Selbstreflektion ist nun eben mal nicht die Stärke von jedem.
Im Gegensatz zu Dir werde ich mir kein Urteil über das Spielverhalten meiner Mitspieler erlauben, das wird jeder für sich selber entscheiden. Trends jedoch sieht man bei Buffys wöchentlicher Auswertung und auch bei den von Inno immer höher gestalteten Preisen, die den Spielerausfall ersetzten müssen um planmäßige Gewinne zu generieren.
Ich glaube ich werde mir die Spielerzahlen etc. selber mal genauer anschauen und dann vergleiche ich das mal mit Buffys Auswertung :) Vielleicht mache ich dafür auch eine Website, mal sehen. Ich wollte ja schon mal ein Tool veröffentlichen, aber dazu kam es dann doch nicht, also sollte man das nicht zu ernst nehmen.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Keine Sorge, ich kann mir nicht vorstellen, das hier viele Deine Beiträge ernst nehmen ;)
Fällt mir bei vielen auch schwer, also macht das nichts :) So Leute wie du sind dann auch der Grund gewesen, weshalb ich das Tool nicht öffentlich gemacht habe. So Deppen die permanent am heulen sind will ich ja nicht auch noch unterstützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Jeder nimmt grad nur noch die Gegenseite auseinander
Das könnte man behaupten wenn man auf die Argumente eingehen würde, da das nicht "jeder" macht, stimmt eine Aussage nicht. Viel eher ist es das ständige selbe bereden der "Wertigkeit" einer Tatsache von den "dagegen Leuten", welche angeblich besser als alle anderen Argumente wäre.

Hast du dir alle Beiträge durchgelesen? Dein Fall würde wenn dann nur alte Welten hauptsächlich betreffen und bei den neuen ist sich jeder des "freiwilligen" Risikos bewusst.

Und wenn ich heute für meinen Urlaubstag den UM-Mode einschalten will, dann will ich das ohne Einschränkungen als Möglichkeit haben, alles andere ist sinnlose Gängelei.
Das es nicht sinnlose Gängelei ist wurde im Thread bereits erläutert, wenn du aber anderer Meinung bist, dann spreche bitte diese Argumente an und erläutere auf dessen Argument warum dem nicht so wäre.


Wenn jemand auf Urlaub gehen will und den U-Mode anschalten will, dann soll und muss das ohne Einschränkung möglich sein.
Müssen tut einmal gar nichts einfach sein, bei einem Strategiespiel....

Andernfalls beraubt sich Inno jener Spieler, die das Spiel zahlen (im RL arbeiten müssen und daher auch einen Urlaub verdient haben).
Nö. (alte Welten bekommen hier aber kein defintives "nö" wie neue.)
Und Ändern der Regeln mitten in einer Welt ist schon mal ein dickes NoGo.
Ein gutes und passables Argument, für alte Welten!

Wenn es so massiv das Privatleben einschränkt
Das tut es aber nicht :p

Wie massiv das darf sich jeder auf neuen Welten aussuchen, also behaupte ich mal das es nicht massiv das Privatleben auf neuen Welten einschränkt, außer man will das, aber daraufhin hat das Thema eine andere Ansichtssache und ist nicht so "massiv".
muss man sich wirklich fragen, ob das Spiel das noch wert ist, und wir sprechen hier von einem 6 Jahre altem Spiel
Das sind Peanuts im Vergleich zu anderen Problemen und ich war so lange hier und war auch aktiv genug usw um das als solches bewerten zu können (mMn^^), anders als die Spieler welche hier nur V2 kennen.
Allerdings darf man in deiner Aussage nicht die selektive Wahrnehmung berücksichtigen, wenn dann muss wirklich alles fair beachtet werden, etwas das die wenigsten können. Für manche ist der Urlaub das höchste Gut, schön, allerdings wird hier nicht das höchste Gut einfach so gestrichen sondern nur unter bestimmten Bedingungen! Bei manchen bricht ja schon bei einer kleinen Urlaubseinschränkung von z.b 1er Stadt bei einer WW Insel für nur 1eh die Welt zusammen, was hat das mit unabhängigen bewerten zu tun....

Keine Sorge, ich kann mir nicht vorstellen, das hier viele Deine Beiträge ernst nehmen ;)
Ein paar von ihm nehme ich schon erst, nämlich alle die wo ein Text vorkommt welcher korrekt ist, das mache ich aber bei allen Spielern, egal welche Meinung oder Argument sonst noch in deren Beitrag gefallen ist oder wieviele Beiträge sie machen. Leute die alles in einen Topf werfen kotzen mich an und haben nicht mal eine unabhängige und neutrale eingestellte Meinung, den das setzt voraus das man sich alles durchließt und jeweils eigene Bereiche eigens bewertet und nicht unbedingt/immer alles gesamt.

So Leute wie du sind dann auch der Grund gewesen, weshalb ich das Tool nicht öffentlich gemacht habe. So Deppen die permanent am heulen sind will ich ja nicht auch noch unterstützen ;)
Ich würde nicht behaupten das sie permanent heult :D Aber du schickst ihr ja lediglich die selben Vorwürfe zurück, also weitermachen bei eurer "alles Bewertung", damit hat man sicher und vor allem überall Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51005

Gast
Mann oh mann
wieso fetzt ihr euch hier so?
bisher höre ich nur mimimi und die einzig wirklich gute Begründung war, dass manche Allianzleiter zu dämlich sind, Eroberung in Abwesenheit zu organisieren.
Welche Aufgabenbereiche hat denn so eine Allyleitung nach aktuellem Grepomaß?
Dümpeln, Befehle erteilen

mal ganz ehrlich: die Community zerstört sich wegen so einem Mist selber.
 

DeletedUser764

Gast
wieso fetzt ihr euch hier so?
Ich eigentlich nur weil manche falsche Argumente oder Argumente zu hoch priorisiert, als eigentlich in Ordnung wäre und das bei manchen nicht in deren Kopf will. :D

die einzig wirklich gute Begründung war, dass manche Allianzleiter zu dämlich sind, Eroberung in Abwesenheit zu organisieren.
Da gabs auch schon mehr, Frage alles gelesen? Neutrale Bewertung deinerseits möglich?

mal ganz ehrlich: die Community zerstört sich wegen so einem Mist selber.
Wenn Noobs ohne Verstand meinen sie können lediglich ihren Willen ohne korrekter Begründung durchringen zerstören sie sich wirklich selber. Aber nicht die Community zerstört sich, sondern Inno zerstört die Community.
 

DeletedUser51005

Gast
Da gabs auch schon mehr, Frage alles gelesen? Neutrale Bewertung deinerseits möglich?
Ich war schon immer neutral. Werde mich auch nicht einer Meinung anhängen nur weil die Mehrheit das tut.
Nein, ich wollte mir die vollen 14 Seiten nicht antun, da ich mir den Großteil da denken kann.

Ich ersehe diese Änderung nach wie vor als sehr sinnvoll. Es kommt wieder ein bisschen mehr Action rein. RL kann immer was dazwischen kommen, das ist nicht die Frage. Aber da muss dann halt auch mal die AF Verantwortung in die Hand nehmen und das richtig organisieren. Eine AF die das nicht kann hat meines Erachtens keine Daseinsberechtigung im Spiel. Alles andere funktioniert doch weiterhin so wie es war. Zumal es ja auch die feindlichen Städte betrifft.

Aber nicht die Community zerstört sich, sondern Inno zerstört die Community.
Dafür fordere ich konkrete Beweise.
Gut, über die vielen Packages kann man streiten. Aber das ist ja jetzt vom Tisch, denn die bringen ja eigentlich mal überhaupt nichts momentan. Kaum Truppenstärke für viel Geld. Wer das kauft hat wirklich eine Klatsche am Kopf!
 

DeletedUser764

Gast
Ich war schon immer neutral.
Das passt nur nicht. "die einzig wirklich gute Begründung war" sagen, aber nicht alles gelesen haben, ja wie neutral man das geschrieben hat.

Nein, ich wollte mir die vollen 14 Seiten nicht antun, da ich mir den Großteil da denken kann.
Hättest aber vielleicht tun sollen, wenn du eine neutrale Antwort zu "wieviele/oder einzig wirklich gute Begründung die es gab", abgeben wolltest.

Dafür fordere ich konkrete Beweise.
Die gibt es in anderen Threads zu hauf, hier hats aber kaum was zu tun, du kannst entweder einen passenden Thread suchen in dem das besprochen wird/wurde oder mich per PN anschreiben. Deinen eigenen Beweis warum die Community sich selbst zerstört wegen so einen Mist, hätte ich auch gerne im übrigen, den so vieles ist "relevativ gemeint"....

Edit:
Mal abgesehen davon das dieses "allgemein betrachtete" Problem mit dem Abriss eines Handelskontors und gleichzeitig bereits geschickter Ressis welche noch unterwegs sind zu verhindern, schwieriger zu korrigieren "war" oder gleich schwer wäre, wie wenn Inno einen vernünftigen WW-UM Plan erstellt für alte und neue Welten und gleichzeitig alle richtig darüber aufklärt. :D

https://de.forum.grepolis.com/index...erschickter-ressis-möglich.34407/#post-536938
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55936

Gast
Der ganzen Zeit ging es darum, dass die Städte auf WW-Inseln zu keiner Zeit blockiert werden sollten. Es geht nicht um richtig oder nicht richtig anstellen. Der UM stört einfach. Warum habe ich schon erklärt, also kannst du da nachlesen.

Wenn der UM 80d oder mehr dauern würde, wäre das ein Argument.
So wie es jetzt ist, nimmt sich ein Spieler nur selbst den Urlaub weg und danach kann wieder jeder ran.
Also Kleinigkeiten und ohne Änderung machbar.

Solche Postings machen mich echt sauer, wenn man zu lieblich ist überhaupt etwas zu lesen. Wenn du deine Städte auf den Inseln abgibst, dann gibt es auch keine Einschränkungen. Klingt logisch, oder? Lies den Post nochmal oder lies ihn überhaupt mal, denn ich glaube dir nicht das du ihn gelesen hast.

Been there, done that.
Abgeben ist nicht notwendig.
Wenn der Urlaub vorbei ist (und wir reden -noch mal- nicht von 120d oder so) dann kannst Du ganz normal abräumen.
Wenn einer das dann immer noch nicht schafft, dann -siehe mein voriges Posting- anderes Problem. :)

Ja, das ist Ansichtssache, vor allen Dingen ist das immer leicht zu sagen bei Dingen die einem selber nicht gefallen.

In diesem Fall ist es "unnötig" plus "unsinnig" plus "Inno vergrault die Bezahler" plus "nicht gefallen".

Ich lese so oft das die Leute keine Lust mehr haben und dann sieht man sie doch wieder irgendwo. Selbst ich habe das schon gesagt. Vielleicht spielen dann so Leute wie @Mim le Fay nicht mehr. Wer weiß das? Mim wird sowieso weiterspielen, auch wenn sie schon was anderes angedeutet hat. Die Hauptsache ist halt, dass man bei jeder Änderung schön weiter heulen kann :) Ich persönlich würde mich sogar freuen, da es bei jeder Änderung echt das gleiche ist und ich das nicht mehr lesen kann, wenn man wirklich alles immer schlecht machen möchte.

Es werden dann genau jene nicht mehr spielen, denen das RL wichtiger ist als Grepo und das sind nun mal auch jene, die noch anderes zu tun haben
wie eben z.B. arbeiten. Da wo Arbeit, da eben auch Geld und Urlaubsnotwendigkeit.
Diese Leute will Inno wohl nicht haben.
Die unwahrscheinliche Millionärs-Ausnahme, damit man 16h vor Grepo sitzen kann + Geld hat, brachte ich bereits.

kennt einer der Befürworter Menschen die mit Grepolis starte wollen weil es keinen UM auf WW-Inseln mehr geben soll?

So eine Zahl plus Beleg würde mich auch interessieren. :)

Ad bezahlen:
Nö. (alte Welten bekommen hier aber kein defintives "nö" wie neue.)

Sag bloss Du bist der Beweis für den Millionär, der Geld hat und 16h vor Grepo sitzen kann? :)

Ansonsten steht mein Lemma für alte und neue Welten: jene, die im RL auch was anderes zu tun haben und arbeiten müssen, bringen das Geld für Inno.
Und genau jene sollen und müssen einen UM ohne Einschränkung haben, ansonsten sind genau diese Leute weg, keiner, der bei Trost ist,
lässt im Urlaub Grepo klingeln.
Noch geht RL immer noch vor Grepo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51005

Gast
Been there, done that.
Abgeben ist nicht notwendig.
Wenn der Urlaub vorbei ist (und wir reden -noch mal- nicht von 120d oder so) dann kannst Du ganz normal abräumen.
Wenn einer das dann immer noch nicht schafft, dann -siehe mein voriges Posting- anderes Problem. :)
Eine WW-Stadt gehört ordentlich gedefft. Ob der Spieler aktiv ist oder nicht macht dabei kein Unterschied. Wenn die AF das nicht hin bekommt ist das ihre eigene Schuld und nicht die Schuld des Urlaubs-Modus oder von Inno.
smiley_emoticons_irre.gif



In diesem Fall ist es "unnötig" plus "unsinnig" plus "Inno vergrault die Bezahler" plus "nicht gefallen".
Oh je, da ist ja ein Profi am Werk. Entwickel doch mal deine eigene Meinung.
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif



Es werden dann genau jene nicht mehr spielen, denen das RL wichtiger ist als Grepo und das sind nun mal auch jene, die noch anderes zu tun haben
wie eben z.B. arbeiten. Da wo Arbeit, da eben auch Geld und Urlaubsnotwendigkeit.
Diese Leute will Inno wohl nicht haben.
Die unwahrscheinliche Millionärs-Ausnahme, damit man 16h vor Grepo sitzen kann + Geld hat, brachte ich bereits.
Ich glaube du hast bei Grepolis nichts zu suchen.
WW-Städte müssen Aktive nehmen. Und nein, nicht solche "Penner", wie du beschrieben hast. Jede Ally hat den ein oder anderen Spieler, die aktiver sind als alle andere. Wollt ihr euch beschweren? Nutzt sie und setzt sie klug ein. Dann braucht es auch diesen !§#$%&? mit UM Gemotze nicht!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
Noch geht RL immer noch vor Grepo.
Darum auch die Tatsache das nur WW-Inseln und die darauf befindlichen Städte betroffen sind, nicht mehr und nicht weniger. Wer in Zukunft auf solchen Inseln sein "will/wird", muss die neue Tatsache berücksichtigen oder ignoriert sie oder gibt die anfallende Verantwortung einer Person die dafür zuständig wäre, insofern ist hier keine massive Einschränkung vom RL betroffen oder etwas unzumutbares, sondern nur eine weitere Vertiefung/Ergänzung von Spielstrategien oder auch zusätzliche Verhärtung des vorgegebenen und "unverpflichteten" Spielzieles.

Wer schon auf solchen Inseln ist, weil das Update ev auf alten Welten gelten wird, dem stimmte ich bereits zu das dieses Update dort nicht unter den Umständen welche Inno offengelegt hat, kommen soll.
 

DeletedUser55936

Gast
Darum auch die Tatsache das nur WW-Inseln und die darauf befindlichen Städte betroffen sind, nicht mehr und nicht weniger. Wer in Zukunft auf solchen Inseln sein "will/wird", muss die neue Tatsache berücksichtigen oder ignoriert sie oder gibt die anfallende Verantwortung einer Person die dafür zuständig wäre, insofern ist hier keine massive Einschränkung vom RL betroffen oder etwas unzumutbares, sondern nur eine weitere Vertiefung/Ergänzung von Spielstrategien oder auch zusätzliche Verhärtung des vorgegebenen und "unverpflichteten" Spielzieles.

Wer schon auf solchen Inseln ist, weil das Update ev auf alten Welten gelten wird, dem stimmte ich bereits zu das dieses Update dort nicht unter den Umständen welche Inno offengelegt hat, kommen soll.

Die Idee, dass jemand der auf einer WW-Insel sitzt, jetzt quasi nicht mehr in den Urlaub/UM gehen darf, ist doch absurderweise eben genau nicht "RL geht vor".
Sollen nur mehr jene auf WW-Inseln sitzen, die kein RL haben? :D
Und jetzt extra deswegen das Gewurschtel generieren, daß jemand die Stadt übernehmen soll, wenn der jenige auf Urlaub geht...weltfremder geht es nun wohl nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben