UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55936

Gast
Schreib einfach bitte etwas das zur Diskussion hier beiträgt. Es ging der ganzen Zeit um Städte die auf WW-Inseln sind und von denen der Besitzer im UM ist und nicht darum ob RL vor Grepo steht oder Grepo vor RL. Wenn du darüber diskutieren möchtest, dann mach am besten einen neuen Thread auf.

Es geht hier die ganze Zeit darum, daß mit dieser Regelung den Spielern eine Freizeitgestaltung aufgezwungen wird, in der Grepo/Aktivität vor RL geht.
Wenn ein Spieler auf einer WW-Insel in Urlaub gehen will, dann soll er das ohne Einschränkung machen können.
Wenn Du den Zusammenhang zwischen der Regelung und RL nicht verstehst, dann kann ich Dir nicht helfen,
es wird damit aber schnell klar, daß Du jemand bist, dem das Konzept des Urlaubs im RL unbekannt ist. :D
 

DeletedUser55936

Gast
@PMaff

Zutreffend (a)
Nicht zutreffend [b (sowie was daraus weiter abgeleitet wird, also c)]
Bei d entsteht so oder so keine Verpflichtung, jedenfalls keine Verpflichtung welche man nicht freiwillig zu lässt.

Zur WH:
Wenn wir aber von der unumstösslichen Tatsache ausgehen, dass "RL vor Grepo" geht,
dann folgt daraus, dass Grepo-Aktitivät hinter RL steht. (a)

Folgerichtig ist Nichtaktivität auf Grund des Urlaubs prinzipiell und in jedem Fall ok. (b)
Daraus folgend kann auch eine Stadt auf einer WW-Insel diesen Grundsatz nicht aufheben. (c)
Folgerichtig entsteht dadurch keine Verpflichtung des Spielers oder der AF. (d)

Demnach: wenn Du (b) als nicht zutreffend bezeichnest, geht bei Dir wieder Grepo vor RL und Du widersprichst Dir mit (a)
Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen. Von der Logik her geht es nicht anders.
Entweder (a+b+c+d+e) oder NOT(a) .


Was wird künstlich erzeugt und für wenn wird es künstlich erzeugt? Und was hat es mit der freiwilligen Entscheidung des Spieles denn da auf sich? (Ich weiß welches Argument du vorbringen willst, aber leg mal die Karten auf den Tisch, damit man richtig antworten kann)

Die freiwillige Entscheidung eines Spielers auf einer WW-Insel zu sein darf im Sinne von (a) keine Benachteiligung auslösen.
Egal in welcher Hinsicht.
Wenn ein Spieler auf Grund des RL Nachteile im Spiel erfährt, so verletzt das Regel (a).
Das Spektrum kann ja hierbei von geplantem Urlaub bis zu plötzlicher Notwendigkeit sein (mich wundert nur, daß manche
so realitätsfremd sind, und man diese RL-Tatsachen extra erwähnen muß).


Begründet worauf, auf deiner falschen Annahme? :D

Wenn (a) eine falsche Annahme ist, dann wäre das das nächste Q.E.D. :D

Träum mal schön weiter oder war das eben eine Aufgabe deinerseits? *fg

Was war jetzt grad noch mal das Argument hinter diesem Anwurf?
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Es geht hier die ganze Zeit darum, daß mit dieser Regelung den Spielern eine Freizeitgestaltung aufgezwungen wird, in der Grepo/Aktivität vor RL geht.
Wenn ein Spieler auf einer WW-Insel in Urlaub gehen will, dann soll er das ohne Einschränkung machen können.
Wenn Du den Zusammenhang zwischen der Regelung und RL nicht verstehst, dann kann ich Dir nicht helfen,
es wird damit aber schnell klar, daß Du jemand bist, dem das Konzept des Urlaubs im RL unbekannt ist. :D
Ich rede hier schon eine ganze Weile länger mit, aber es ist schön, dass du mir sagen willst um was es hier der ganzen Zeit geht :) Ich habe aber mal eine Frage. Spielst du mit App und reagierst du auf die Angriffe, wenn die App klingelt?
 

DeletedUser764

Gast
@PMaff : Zur WH:
A: Die ist unnötig, sollte ich nachträglich Einsicht bekommen und mich erinnern das etwas von mir falsch wäre, dann habe ich keine Scheu das zuzugeben.

PMaff: Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen. Von der Logik her geht es nicht anders.
A: Doch es geht anders, du stellst nur die falschen/keine Fragen zu spezifischen Knackpunkten und stellst Vermutungen auf, wo du keine weiteren Tatsachen sehen kannst. Nicht ich muss fragen, warum ich so entscheide, sondern du, ich müsste nur antworten/argumentieren, außer du willst eine Diskussion was alles zählt und wie zählt eröffnen. Dann aber ins Diskussionsabteil mit dir.

Nämlich mit der Tatsache das man das Spiel spielen will und es nicht noch weiter unnötig einschränken möchte als notwendig oder aber auch mit dem freiwilligen Verzicht von Gegebenheiten, welche "zusätzlich" in einem Spiel wählbar sind und in die man nicht automatisch kommt, ohne "freiwillige" Einwilligung.
Man kann RL auch dann vorziehen, wenn man sich bewusst und gewollt dem Risiko aussetzt, das man im Spiel dann ein Nachsehen hat. Für manche mag der Reiz des Risikos als Begründung geeignet sein, nicht aber die Tatsache das man RL hinten anstellt.
Den wäre dem so das RL dem Spiel wirklich vorgezogen wäre, dann müsste ein UM sofort aktiv sein und man somit unangreifbar sein, nein es gibt eine Vorlaufzeit, die die Spieler auch bewusst hinnehmen!

PMaff: Die freiwillige Entscheidung eines Spielers auf einer WW-Insel zu sein darf im Sinne von (a) keine Benachteiligung auslösen.
Egal in welcher Hinsicht.
A: Natürlich darf man das eben weil es "freiwillig ist".

PMaff : Wenn ein Spieler auf Grund des RL Nachteile im Spiel erfährt, so verletzt das Regel (a).
A: Eben nicht, im Spiel selber (in diesem zumindest) geht es nicht darum das RL vor geht, sondern das Spiel, bzw eine Zwischenlösung gefunden wird, den wozu spielt man, wenn es im Spiel nicht darum geht, das man spielen kann? o_O

PMaff: (mich wundert nur, daß manche so realitätsfremd sind, und man diese RL-Tatsachen extra erwähnen muß).
A: Wundere dich bitte still, das hat ja nichts zum Thema zu tun.

PMaff:Was war jetzt grad noch mal das Argument hinter diesem Anwurf?
A: Die Scherze und Vorverurteilung deinerseits. :D

Ich habe aber mal eine Frage. Spielst du mit App und reagierst du auf die Angriffe, wenn die App klingelt?
Du stellst die Frage falsch, es muss inhaltlich folgendes umfassen (sofern du sein RL geht vor prüfen willst) : .... reagierst du dann immer darauf oder lässt du es sich auch dort melden/aktiv sein, wo es dein Umfeld/RL ungewollt beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Du stellst die Frage falsch, es muss inhaltlich folgendes umfassen (sofern du sein RL geht vor prüfen willst) : .... reagierst du dann immer darauf oder lässt du es sich auch dort melden/aktiv sein, wo es dein Umfeld/RL ungewollt beeinflusst?
Die Frage wollte ich danach stellen, aber jetzt hast du für mich schon gefragt. Mal schauen was er antwortet :D
 

DeletedUser55936

Gast
Ich rede hier schon eine ganze Weile länger mit, aber es ist schön, dass du mir sagen willst um was es hier der ganzen Zeit geht :) Ich habe aber mal eine Frage. Spielst du mit App und reagierst du auf die Angriffe, wenn die App klingelt?

1) habe ich keine App, auf einem N900 gibt es so was nicht :D
2) selbst wenn ich eine hätte, spielt der normale Nichtmillionär nicht während der Arbeit :D
Sag bloss, Du bist einer von jenen, die sich in der Nacht von Grepo wachklingeln lassen? :D
Dann würde sich die weitere Diskussion erübrigen, denn dann wäre klar, wieso Du "RL geht vor Grepo" offensichtlich nicht verstehst.
 

DeletedUser55936

Gast
@PMaff

PMaff: Lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen. Von der Logik her geht es nicht anders.
A: Doch es geht anders, du stellst nur die falschen/keine Fragen zu spezifischen Knackpunkten und stellst Vermutungen auf, wo du keine weiteren Tatsachen sehen kannst. Nicht ich muss fragen, warum ich so entscheide, sondern du, ich müsste nur antworten/argumentieren, außer du willst eine Diskussion was alles zählt und wie zählt eröffnen. Dann aber ins Diskussionsabteil mit dir.

Keine Sorge, das klären wir hier.
Es gibt keinen anderen Knackpunkt als RL.
Und das ist nun mal eine binäre Entscheidung: entweder Grepo/Aktivität im Spiel geht vor RL oder nicht.
Wenn Du der Meinung bist, das Spiel oder die Aktivität dort sei wichtiger als Dein RL
und/oder
Du findest keinen Weg eine Stadt auf einer WW-Insel anders zu erobern
dann wird Deine Sichtweise verständlich.

Nämlich mit der Tatsache das man das Spiel spielen will und es nicht noch weiter unnötig einschränken möcht

Ich sag es ja: Du empfindest es als "Einschränkung", wenn jemand sein RL lebt und bei Grepo auf UM drückt. :D
Muss ich noch mal die Webseite ad Spielsucht bringen? ;)


Man kann RL auch dann vorziehen, wenn man sich bewusst und gewollt dem Risiko aussetzt, das man im Spiel dann ein Nachsehen hat.

Was aber in einem System, in dem "RL geht vor Grepo" akzeptiert wird, unnötig ist.
Wenn diese Prämisse wirklich beachtet würde, müsste kein Spieler irgendwo einen Nachteil haben, wenn er z.B: plötzlich den UM braucht.
(btw. auf die plötzliche Realität bist Du afaics gar nicht eingegangen).


Für manche mag der Reiz des Risikos als Begründung geeignet sein

Nun komm mal zurück ins RL: "Reiz des Risikos als Begründung"...Mann Mann...das ist ein Spiel!!
Wenn Du Kitesurfing gehst oder Bergklettern oder ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springst,
dann reden wir von "Risiko", aber doch nicht völlig weltfremd in einem Spiel. :D

Den wäre dem so das RL dem Spiel wirklich vorgezogen wäre, dann müsste ein UM sofort aktiv sein und man somit unangreifbar sein, nein es gibt eine Vorlaufzeit, die die Spieler auch bewusst hinnehmen!

Auch lustig: weil in einem Spiel etwas irgendwie komisch gelöst ist (spieleprogrammiertechnisch?), nimmst Du jetzt an, dass daher das RL nicht vor dem Spiel steht.
Merkst Du was?

Ach ja....dann haben wir ja gleich eine Verbesserung : UM sofort ansetzen. :D Angriffe kehren sofort um (ich kann mir denken, was jetzt kommt).
Auch keine schlechte Idee zusätzlich zur Zurücknahme der unsinnigen UM-WW-Regelung.


PMaff: Die freiwillige Entscheidung eines Spielers auf einer WW-Insel zu sein darf im Sinne von (a) keine Benachteiligung auslösen.
Egal in welcher Hinsicht.
A: Natürlich darf man das eben weil es "freiwillig ist".

Und wenn jemand aus RL-Gründen plötzlich den UM braucht, gibt es eine Ausnahme, oder? :D
Ich weiss...das war jetzt eine provokante Frage.

PMaff : Wenn ein Spieler auf Grund des RL Nachteile im Spiel erfährt, so verletzt das Regel (a).
A: Eben nicht, im Spiel selber (in diesem zumindest) geht es nicht darum das RL vor geht, sondern das Spiel

Na bitte.
Endlich gibst Du zu, daß für Dich das RL nicht vor Grepo geht. :D
Q.E.D.


bzw eine Zwischenlösung gefunden wird, den wozu spielt man, wenn es im Spiel nicht darum geht, das man spielen kann? o_O

Du kannst ja spielen. Du eroberst die Stadt eben später.
So what. :D
Bist Du im RL auch immer so ungeduldig?


PMaff: (mich wundert nur, daß manche so realitätsfremd sind, und man diese RL-Tatsachen extra erwähnen muß).
A: Wundere dich bitte still, das hat ja nichts zum Thema zu tun.

RL oder Spiel ist die ganze Zeit das Kernthema.
Ausser man ist so in dem Spiel gefangen, daß man das RL und alles was damit zusammenhängt, nicht mehr sehen kann oder will. :D
 

Der *Gott* der Welt

Gast
1) habe ich keine App, auf einem N900 gibt es so was nicht :D
2) selbst wenn ich eine hätte, spielt der normale Nichtmillionär nicht während der Arbeit :D
Sag bloss, Du bist einer von jenen, die sich in der Nacht von Grepo wachklingeln lassen? :D
Dann würde sich die weitere Diskussion erübrigen, denn dann wäre klar, wieso Du "RL geht vor Grepo" offensichtlich nicht verstehst.
Ich habe meine Antwort. Du bist ein Noob :)
 

Der *Gott* der Welt

Gast
ROTFL.
Demnach ist in Deiner Welt einer ein "Noob", wenn er ein RL hat.
Die Seite ad Spielsucht hast Du gesehen? :)
Lies sie Dir mal besser durch, bevor das ein Problem für Dein RL wird...
Da kommt es dann auf die Definition an. Nur wenn man die App installiert hat und vielleicht 3-4 Angriffe am Tag bekommt und dann mal schaut was los ist, dann heißt das nicht, dass man gar kein RL hat.

Ich habe nun aber auf jeden Fall meine Antwort. Du bist ein knuffiger Noob :)
 

DeletedUser13650

Gast
binäre entscheidung, so nen schwachsinn.

wenn ich zeit habe geht grepo vor - nen kleinen mittagschlaf am wochenende unterbreche ich dann auch mal (oder wenn ich abwasche ;) )
habe ich keine zeit geht rl vor - wenn cheffe vor mir steht dann kann mich grepo gerne mal

ansonsten muss ich terra teilweise rechtgeben, wenn ich mich für ne ww stadt entscheiden habe muss ich mit den einschränkungen leben, und auf neuen welten auch mit dem umodschwachsinn, auf alten welten muss ich damit eigentlich nicht leben, da ich mich dafür ja nicht entschieden habe.
 

DeletedUser55936

Gast
binäre entscheidung, so nen schwachsinn.

wenn ich zeit habe geht grepo vor - nen kleinen mittagschlaf am wochenende unterbreche ich dann auch mal (oder wenn ich abwasche ;) )
habe ich keine zeit geht rl vor - wenn cheffe vor mir steht dann kann mich grepo gerne mal

ansonsten muss ich terra teilweise rechtgeben, wenn ich mich für ne ww stadt entscheiden habe muss ich mit den einschränkungen leben, und auf neuen welten auch mit dem umodschwachsinn, auf alten welten muss ich damit eigentlich nicht leben, da ich mich dafür ja nicht entschieden habe.

Wenn Du eine Zwischenstufe kennst zwischen "Grepo geht vor" oder "RL geht vor", dann nenne sie.
Deine Beispiele zeigen, dass für Dich in den meisten Fällen Grepo vorgeht (Familie oder andere Hobbies scheinen hier kein Thema zu sein :rolleyes: ).

Btw. Du unterbrichst wirklich Deinen Schlaf für Grepo? Sehr eigenartig.:D

So wie es jetzt aussieht, wirst Du auch auf den alten Welten mit diesem Schwachsinn spielen müssen.
Wenn mal plötzlich und unerwartet (auch so eine RL-Sache :D ) ein UM benötigt würde, dann geht das mit dieser Schwachsinns-Regelung nicht.
 

DeletedUser764

Gast
@PMaff
Bei dir hakt es bei einem speziellen Punkt der Unterscheidung und somit auch deine beschränkte Sicht zu meinen Antworten und keine Billigung neben deinen.

Für dich ist deiner Meinung nach der UM da, weil RL vor Spiel geht?
Würde bei dir RL immer noch vorgehen, wenn es keinen UM gibt und du Grepo zockst?
Wenn ja, dann wäre dir der UM als solches schnuppe, wenn nein dann wäre dir der UM eben nicht egal.
Den für RL vor Grepo müsstest du alles was du in Grepo erreicht hast aufgeben können, ansonsten zählt doch Grepo vor RL?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55936

Gast
@PMaff
Bei dir hakt es bei einem speziellen Punkt der Unterscheidung und somit auch deine beschränkte Sicht zu meinen Antworten und keine Billigung neben deinen.

Für dich ist deiner Meinung nach der UM da, weil RL vor Spiel geht?
Würde bei dir RL immer noch vorgehen, wenn es keinen UM gibt und du Grepo zockst?
Wenn ja, dann wäre dir der UM als solches schnuppe, wenn nein dann wäre dir der UM eben nicht egal.
Den für RL vor Grepo müsstest du alles was du in Grepo erreicht hast aufgeben können, ansonsten zählt doch Grepo vor RL?

Was hat man denn in Grepo schon "erreicht"? Findest Du nicht, dass dieser Ausdruck "erreicht" so klingt, als ob Du Maßstäbe aus dem RL für ein Spiel
anlegst?
Noch mal: es ist ein Spiel, ein Spiel, ein Spiel.
Erinnere Dich an Deine Kindheit: wenn Du nicht mehr mit dem Roller fahren wolltest, dann hast Du ihn in die Ecke gelegt.
Und...warum sollte das mit Grepo nicht gehen? :D
 

DeletedUser41715

Gast
da sich ja hier soviele spieler aufregen. es kann nicht sein, dass ein ww durch umod über die zeit gerettet werden kann. hat nichts mehr mit fairness zu tun. die die den !§#$%&? angefangen haben, müssen halt eben mit den konsequenzen leben. es geht eben um den speilspaß. aber das verstehen einige oder viele nicht.

deshalb mein vorschlag. ein spieler darf nun eben nicht mehr als drei städte auf einer ww insel haben. punkt ende aus
 

DeletedUser764

Gast
@PMaff
Das ist eine Hinterfragung deinerseits, auf die du wiederum mit Hinterfragung ausweichen willst? o_O Du willst doch nur nicht näher darauf eingehen, weil du vermutlich begriffen hast worauf das hinausläuft. :D

Was man in Grepo erreicht hat ist relativ und für jeden unterschiedlich, um das geht es hier aber nicht, wenn doch eine Erklärung. Edit3: Ersetze halt "erreicht in gemacht" ist in dem Fall das selbe gemeint.

Wenn es nur ein Spiel wäre, warum lässt du es nicht ein Spiel sein mit seinen unterschiedlichsten Varianten und Möglichkeiten? (Also auch das es in einen Spiel einen UM gibt und nicht gibt)

Erinnere Dich an Deine Kindheit: wenn Du nicht mehr mit dem Roller fahren wolltest, dann hast Du ihn in die Ecke gelegt.
Genau, das ist das Argument, weshalb ich anderer Meinung als du bin, gratuliere das ich dir auf die Sprünge helfen konnte, ließ dir meine Beiträge also nochmal neu durch.

Edit:
Und...warum sollte das mit Grepo nicht gehen? :D
Du kannst bei Grepo jederzeit neu starten. :D Ich schicke dir in diesen Zusammenhang gleich zurück, da es auf deine Frage passender ist
Findest Du nicht, dass dieser Ausdruck so klingt, als ob Du Maßstäbe aus dem RL für ein Spiel anlegst?
:p

Edit2: Du hast deinen Grund vorgebracht, warum du meine Meinung anfechten willst und ich fechte deinen Grund an, also begründe deinen Grund gefälligst und weiche nicht aus in dem du wiederum Fragen stellst, ansonsten kannst meine Meinung nicht bekehren, was du sowieso nicht schaffen dürftest.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Wenn Du eine Zwischenstufe kennst zwischen "Grepo geht vor" oder "RL geht vor", dann nenne sie.

Deine Beispiele zeigen, dass für Dich in den meisten Fällen Grepo vorgeht (Familie oder andere Hobbies scheinen hier kein Thema zu sein :rolleyes: ).

eine zwischenstufe hab ich genannt und du hast sie in deinem zweiten satz sogar anerkannt. "in den meisten fällen"

Btw. Du unterbrichst wirklich Deinen Schlaf für Grepo? Sehr eigenartig.:D
klar mittagschlaf halte ich nur wenn ich nix zu tun habe, kannst das ganze auch durch buch lesen ersetzen, wenns nicht grad echt spannend ist ;)

So wie es jetzt aussieht, wirst Du auch auf den alten Welten mit diesem Schwachsinn spielen müssen.
Wenn mal plötzlich und unerwartet (auch so eine RL-Sache :D ) ein UM benötigt würde, dann geht das mit dieser Schwachsinns-Regelung nicht.

sehe ich genauso, daher habe ich diese idee eingebracht

Was hat man denn in Grepo schon "erreicht"? Findest Du nicht, dass dieser Ausdruck "erreicht" so klingt, als ob Du Maßstäbe aus dem RL für ein Spiel
anlegst?
Noch mal: es ist ein Spiel, ein Spiel, ein Spiel.
Erinnere Dich an Deine Kindheit: wenn Du nicht mehr mit dem Roller fahren wolltest, dann hast Du ihn in die Ecke gelegt.
Und...warum sollte das mit Grepo nicht gehen? :D

geht mit grepo doch auch, wenn du den roller wieder vorholst fängst du ja auch wieder von vorne an, und nicht oben auf dem berg.

und ich setze auch ähnliche maßstäbe in einem spiel an wie im rl, ich habe ziele, in gewissen sinne auch einen verhaltenskodex, sehe da keinen unterschied zum rl, allerdings mussen es nciht die gleichen ziele wie im rl sein, und das verhalten ist meist auch etwas abweichend.
 

DeletedUser764

Gast
Ich stimme dem Lord321 zu, wobei es nicht mal eine wirkliche Zwischenstufe gibt, aber ev wurde das nur für PMaff gesagt, weil er es nicht anderes versteht.

Aber gerne nochmal zur Verdeutlichung für @PMaff

Bei RL geht vor, kann auch das gewollte spielen vorkommen/Spaß schaffen etc (irrelevant ob real oder virutell, den du kannst nur von RL aus oder bist ein KI? :D ).

Manche sehen die Tatsache das RL nicht mehr vorgeht, wenn eine Dringlichkeit anderes beurteilen wird. Die "eigenen" Person hat also eine andere Einstellung zu der Dringlichkeit, als die "fremde" Person und die "eigene" Person beurteilt somit die "fremde" Person lediglich. Im Grunde könnte man also damit argumentieren das RL für die jeweils eigene Person immer vorgeht. Den der Grund warum du spielst kommt aus dem RL, ergo geht RL immer vor.

Du kannst RL geht vor, also nicht gegen jemanden benutzen. :D Alle Widersprüche dazu, im Diskussions-Forumsabteil, das Thema hier ist abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben