Zukunft der Beta

DeletedUser22438

Gast
Toll Leute...jetzt darf wieder irgend ein Praktikant dafür grade stehen...:confused:
 
glauben wir das ohne nachzuhaken
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Ich bin geneigt, das zu glauben, da letztes Jahr erstmals Friedenszeiten auf den Betas angekündigt wurden, und es all die Jahre zuvor keine gegeben hatte.

Mir ist aber wirklich unklar, weshalb man sich da so ziert. Arci hat ja bereits angekündigt, dass es "zwischen den Jahren" keine Updates geben wird; es gibt also eigentlich keinen Grund, den Beta-Spielern die kleine Auszeit nicht auch zu gönnen. Die alte Ausrede, dass es ja eine internationale Beta sei, und es massenhaft Spieler aus nicht-christlichen Kulturkreisen gäbe, kann man bei genauerer Betrachtung eigentlich kaum gelten lassen.

Egal, dann wird eben der UM angeworfen. Schade nur für die Kollegen, die keine Tage mehr zur Verfügung haben und wegen des Vorjahrs auch nicht damit rechneten, dass die Friedenszeit 2015 eine Eintagsfliege war.
 
Da viele Spieler aber mit der Friedenszeit rechnen wäre ein Ingamemitteilung angebracht.
Sonst sind viele wieder völlig überrascht.
Mir ist es egal, ich gehe am 23.12. 10 Uhr in den Urlaub.
Auf den Livewelten einen Tag später.
 
Ich habe es in meinen drei Betas in meine Allianzforen gepinnt, jeweils mit Link zu Arcis Aussage - mehr kann ich nicht tun.

Die Informationspolitik ist einfach nicht Innos Stärke, das ist personenunabhängig so, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
 

DeletedUser764

Gast
Ich bleibe wie früher bei meiner Ansicht, wozu braucht eine Beta eine Friedenszeit... Warum sollte man was schützen wollen, das heute bereits schließen könnte oder eigentlich nur deswegen erstellt worden ist, damit man "nur" testet.

Wenn jemand der Beta mehr Bedeutung beipflichtet, als das testen, verweise ich auf das eigens eingeführte rote Schild das für Leute eingeführt wurde, die nicht unterscheiden können zwischen Livewelt und Betawelt.

Der einzige Grund weshalb man eine Friedenszeit einführen könnte, wäre um die Funktionalität der Friedenszeit zu prüfen. Ab Besten noch bevor die Friedenszeit auf Livewelten kommt, den zeitgleich oder nachher ist keine Beta-Testung.
 

DeletedUser764

Gast
Kann mir mal wer von Inno erklären. Warum man nicht Friedenszeiten auf der Beta erprobt?
Ihr bekommt es ja doch auf den Livewelten selten so hin das es passt... Warum also nicht vorab testen lassen, wenn ihr es schon selbst nicht herausfindet..

Wofür steht die Beta?

Ps: Spieler können diskutieren, aber Klarheit verschafft nur Inno was sie sich davon versprechen, sollte Inno aber nicht daran gelegen sein zu antworten. Muss man wohl den Spielern wie immer Recht geben, bei dem was sie über Inno sagen.
 
Ich habe heute was Nettes auf den Betas (Sandbox 1und 2). Gibt es 24 Stunden lang.
Ein anderer (Master)account auf Sandbox 5 , viel kleiner nur 1.200 Punkte hat es nicht.
Hat das sonst noch wer?
Kommentare ?
Von oben nach unten
159,99 Euro
49,99 Euro
19,99 Euro
9,99 Euro

27985190zd.jpg


27985191nt.jpg


27985193vq.jpg


27985195hu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auf keiner meiner drei Betas (zz1, zz2 und zz5). Richtet sich vermutlich nur an handverlesenes Publikum...^^

Ich finde es immer so heiß, wenn den Betas Friedenszeiten verwehrt werden mit einem erstaunten "Ist doch nur eine Beta-Umgebung, da braucht man so etwas doch nicht", aber sich die Ansicht darüber, was eine Beta ist und was sie braucht ad hoc ändert, wenn Inno eine Möglichkeit wittert, ein paar Euronen zusätzlich einzufahren. Falls Proteste kommen, behauptet man einfach wieder, es sei nur ein technischer Test gewesen. Hatten wir ja schon einmal.

Ach ja, hier ist das alte Statement von Jordan. Dann spart sich Naranya schon mal das Entwerfen eines eigenen:

https://de.forum.grepolis.com/index...s”-and-general-concerns-about-grepolis.32157/

Himmel, Inno versteht es wirklich, Fettnäpfchen-Bingo zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Bei der Beta ist es doch eh egal was Inno macht. :p Ich finde sowieso das die Spieler dort gar nicht im, mehr oder weniger sehr klassischen Normalmodus spielen sollten, was sie aber machen. Inno stellt nur was zur Verfügung bereit, es ist aber immer noch die freiwillige Entscheidung eines jeden Testers der/die dort teilnimmt.
Oder gabs eine Gewährleistung von Inno zu irgendwas, bezüglich ingame Behandlung?
 
Sandbox 1 steht mit 327 Accounts (302 haben mindestens eine Stadt) kurz vor dem Countdown) Sandbox 2 hat zwar noch 733 (715) Accounts ist aber praktisch tot.

Wenn es eine Bedingung war nur dort einen Account zu haben kann man schon von einemTest reden.
Natürlch könnte ich jetzt auf Sandbox 5 (zz6) anfangen und die Pakete dort annehmen.
BPV Test ist wegen WW zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist Sandbox 1 soweit.
Der Witz dabei ist das man sich auf der Welt noch anmelden kann.
Also können es morgen wieder mehr als 299 aktive Spieler sein.
Sandbox 2 ist genauso. Die beiden anderen Betawelten verhalten sich wie normale Welten.

28372449ef.jpg
 
Nun, da der Countdown gestartet wurde, dürfte die weitere Entwicklung der Spielerzahlen auf zz1 irrelevant sein.

Da geht sie hin, die letzte wirklich "internationale" Revolte-Welt im Beta-Bereich. Wir hatten am Anfang irgendwann mal gezählt und waren auf Allianzmitglieder aus 31 Ländern gekommen. Es spricht für sich, dass Sandbox die später eröffnete, aber bereits deutlich von griechischen Allianzen dominierte und entsprechend kurzlebige Sandbox 3 so deutlich überdauert hat.

Davon abgesehen bin ich nicht traurig darüber, dass sich die Zahl meiner Betas damit auf zwei reduziert. Revolte-Spezialitäten werde ich mir somit zukünftig nicht mehr genauer ansehen können - aber angesichts der Tatsache, dass Feedback mittlerweile völlig für die Katz ist, rechnet sich der Zeitaufwand für einen Start auf zz6 für mich einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPV Test hat aktuell 339 Spieler mit mindestens einer Stadt. Man kann regelrecht zu sehen wie es weniger wird.
Ich gebe der Welt maximal einen Monat bis zum Countdown.
Unter der Voraussetzung das die Betas bei WW-Beginn für Anmeldungen geschlossen werden, ist zu erwarten das die Betas alle kurz danach geschlossen werden.
 

DeletedUser764

Gast
Da geht sie hin, die letzte wirklich "internationale" Revolte-Welt im Beta-Bereich.
lol!

Es spricht für sich
Leider nicht, noch nicht! Aber irgendwann und irgendwie schon xD

aber angesichts der Tatsache, dass Feedback mittlerweile völlig für die Katz ist
Das ist Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nicht nur für dich ;) ) Ich hoffe ich konnte das Problem etwas "hervorheben" ;)
 
Oben