Kein Fehler Ausrufezeichen auf dem Grepolisscore-Button und in den Kategorien

Mit Update 2.125 kam ja das superwichtige Ausrufezeichen als zusätzliche Award-Benachrichtigung ins Spiel, die man erst dann wieder los wird, wenn man seinen neuen Award in Grepolisscore gebührend bewundert hat.

Da ich mich durch solche Maßnahmen nicht zu unnötigen Klicks in einem unnötigen Feature animieren lasse, schaut mich auf Dyme noch immer das Ausrufezeichen in der Kategorie "Helden" vorwurfsvoll an, das sich wohl in Zusammenhang mit dem Eventhelden Aristoteles dort eingenistet hatte, und natürlich bleibt mir Klickverweigerer daher auch das Ausrufezeichen über dem Grepolisscore-Knöpfchen im UI erhalten (dem ich es ohnehin nie verzeihen werde, dass es die MiniMap auf dem Gewissen hat).

Auffällig ist bei dieser Konstellation aber, dass angesichts jenes von mir durch Missachtung gestraften Ausrufezeichens in der Kategorie "Helden" neue Awards in anderen Kategorien nicht mehr durch Ausrufezeichen gekennzeichnet werden. In der Nacht erhielt ich auf Dyme zum Beispiel den Award "Großmacht des Tages", ohne dass die Kategorie "Tagesawards" entsprechend durch ein Ausrufezeichen gekennzeichnet wurde.

---

Ich halte dies nun wirklich nicht für einen schwerwiegenden Fehler, im Gegenteil; und wenn andere, wesentlich gewichtigere Fehler nicht behoben werden, wäre ich sogar fast sauer, wenn man stattdessen diesen beheben würde. Aber wenn man schon so unnützen Kram ins Spiel bringt und den Leuten in einem ohnehin überfrachteten Spiel noch mehr Klickarbeit durch wegzuklickende Ausrufezeichen verursachen will, dann sollten doch tatsächlich wenigstens alle neuen Awards in Grepolisscore als noch "ungelesen" (oder eher "unbetrachtet") gekennzeichnet werden, und nicht nur der erste, und die folgenden dann nicht mehr.
 
Auf Mochlos habe ich noch nie ein Ausrufezeichen gesehen, auf anderen Welten schon. Warum das so ist, geht mir aber ziemlich am A**** vorbei.
 
Ich habe mich ja lange geweigert, diese Fehlermeldung zu schreiben. Grepolisscore tut insgesamt nämlich auch bei mir das, was Du gerade so zartfühlend andeutest, und diese Ausrufezeichen habe ich gefressen...^^

Aber unsere Innos sollen wenigstens wissen, dass der unnütze Kram nicht einmal funktioniert. Vielleicht werden die Ausrufezeichen dann in drei Jahren wieder abgeschafft, wer weiß.
 
Vielen Dank für deine Fehlermeldung ist werde das Überprüfen und ggf. weiterleiten

Und, hast Du überprüft und weitergeleitet? Falls nicht: Weiterhin zu besichtigen in meinem Account auf Dyme.

Da sich dasselbe Bild auch angesichts der ersten beiden Event-Awards weiterhin bietet (es gibt ein Ausrufezeichen im UI auf dem Grepolisscore-Button, es gibt ein Ausrufezeichen auf der Awardkategorie "Helden", das dort klebt, seit der letzte exklusive Event-Held samt Award Einzug hielt - und es gab und gibt keine Ausrufezeichen auf allen Awardkategorien, in denen danach Awards von mir erworben wurden.

Sonderfall Beta: Es gibt keine Ausrufezeichen im UI mehr, es gibt keine Ausrufezeichen in den Awardkategorien (mehr), obwohl dort das Ausrufezeichen für den exklusiven Helden bereits durch Aufruf der Heldenkategorie "gelöscht" wurde.

Ich kann bestens auf die ganze Ausrufzeichen-Arie verzichten, aber wenn Ihr sie uns schon aufbürdet, sorgt bitte auch dafür, dass die Awardbenachrichtigungen so funktionieren wie von Euch angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ist immer noch da..Welt Achilles oder Rhamnous..egal..

aiuansvwo68.jpg


Lasst mich raten..kann mal wieder nicht reproduziert werden..weil Spieler Problem..
smiley_emoticons_panik4.gif


N8ti
Hui Buh
 
Da sich dasselbe Bild auch angesichts der ersten beiden Event-Awards weiterhin bietet (es gibt ein Ausrufezeichen im UI auf dem Grepolisscore-Button, es gibt ein Ausrufezeichen auf der Awardkategorie "Helden", das dort klebt, seit der letzte exklusive Event-Held samt Award Einzug hielt - und es gab und gibt keine Ausrufezeichen auf allen Awardkategorien, in denen danach Awards von mir erworben wurden.
Das konnte ich reproduzieren.

Sonderfall Beta: Es gibt keine Ausrufezeichen im UI mehr, es gibt keine Ausrufezeichen in den Awardkategorien (mehr), obwohl dort das Ausrufezeichen für den exklusiven Helden bereits durch Aufruf der Heldenkategorie "gelöscht" wurde.
Das habe ich nicht reproduziert, verlasse mich aber insofern auf deine Angaben.

Der Fehler ist dann hiermit bestätigt und weitergeleitet.
 
Das konnte ich reproduzieren.

Da nach Deiner Überprüfung das alte Ausrufezeichen in der Kategorie "Helden" (ebenso wie das zugehörige Ausrufezeichen im UI, auf dem Grepolisscore-Button) in meinem Dyme-Account verschwunden war, stelle ich fest, dass die Situation nun so ist wie ich sie auch schon für meine Beta-Welten geschildert hatte:

Auch nachdem das alte Ausrufezeichen eliminiert wurde, finden sich bei neuen Awards keine neuen Ausrufezeichen mehr ein, weder im UI, noch in den betroffenen Kategorien im Grepolisscore-Fenster selbst. Das Feature funktioniert also nicht (mehr).

Da ich das als wahren Segen empfinde, werde ich nach diesem Beitrag nicht weiter insistieren und mir weitere Rückfragen zum Status des Fehlers verkneifen.
 
Tut mir leid, dass sich in deinem Account durch meinen Login etwas verändert hat. Ich werde nachfragen, ob das so gewollt ist (grundsätzlich ist es das nämlich nicht).
Danke aber für die Bestätigung. Dann ist also immerhin alles korrekt weitergeleitet worden.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich habe Neuigkeiten dazu.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Funktion mit den Ausrufezeichen anders funktioniert als damals im Changelog beschrieben.
Ein Ausrufezeichen taucht auf, wenn neue Awards dem Spiel hinzugefügt wurden. Es bedeutet nicht, dass der Spieler selbst einen neuen Award bekommen hat.
Tut mir leid, das war ein Kommunikationsfehler unsererseits :( ich werde den Changelog nachträglich verbessern.
 
Oben