Benachrichtungen am rechten Bildschirmrand verschieben

Benachrichtigungen am Bildschirmrand verschieben?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 54,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27866

Gast
Hallo.

Benachrichtungen am rechten Bildschirmrand stapeln sich teilweise und es können manchmal nur 1-2 herunterfallende Elemente angezeigt werden.

Wenn man am timen ist oder Ressis verschoben hat oder Unterstütungen und Angriffe herein bekommt, kann man schnell wichtige Infos übersehen, da die Einheitenleiste darüber ist.

Wäre es möglich die herunterfallenden Symbole nach links neben die Einheitenleiste zu verschieben oder die Einheitenliste zu verkleinern.

Man könnte es auch wie auf der linken Seite mit einer "Hochklappfunktion" einführen.

mdqyfygbx18.jpg


Das wäre sehr hilfreich und man könnte besser agieren.

lg

bsltpzycj42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Was denkt ihr darüber? Sollte man die Benachrichtigungen verschieben bzw. Einheitenliste verkleinern können?
 
Ich finde es gerade amüsant, dass du dich über ein zu große Einheitenübersicht beschwerst und Tools anhast, die eben jene vergrößern ^^
Allerdings muss ich sagen, dass es auch weiter links nicht stören würde.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich habe, bevor ich diese Idee zur Abstimmung freigeschalten habe, meine Tools deaktiviert.
Soviel mehr Platz bietet es auch nicht, wenn man viele Benachrichtigungen erhält. Also die Option zum einklappen finde ich persönlich sehr gut.
 
Das ganze ist Bildschirmgrössenabhängig.

Hab ich einen 22 Zoll Bildschirm im Einsatz stört es kaum, bei einem kleinen Laptop sieht es so aus wir auf der hier anliegenden Grafiken und über das UI bei kleinen Monitoren findet man hier reihenweise Diskussionen.

Es wäre vielleicht gut, die Benachrichtigungen nach Art zu stapeln und jeweils mit einer kleinen Ziffer zu versehen, je nach Höhe des Stapels. Beim Einrichten darauf achten, das für jede angebotene Art genug Platz ist, und aus die Maus bzw. für Angriffsplaner und Unterstützung eine eigene Grafik verwenden.
 

DeletedUser764

Gast
Du hast hier 3 Ideen intus, ich stimme für nix. Da nur 2 Lösungsansetze ev passabel sind.

Enthaltung
 

DeletedUser13650

Gast
ich weis gar nciht warum hier was gemacht werden müsste, immerhin wurde doch ne überarbeitung eben dieser funkion angeköndigt, sollte doch in nächster zeit eigentlich passieren.

übrigens habe ich "hier" genausoviel platz wie rechts an der seite, da meine 4 inselquests ähnlich weit runter reichen wie die einheiten.

aber mir fällt grad ein, inno hat da auch nen lösungsansatz schon für, es werden nämlich nicht imemr die einheiten angezeigt, das spart ne menge platz.
 

DeletedUser764

Gast
Viel besser wäre eine Einstellmöglichkeit sämtlicher Berichtsherabfälle, jede/r will andere Daten haben. Das System wird ja bloß weil es wo verschoben wird nicht besser....
 
Wäre es möglich die herunterfallenden Symbole nach links neben die Einheitenleiste zu verschieben oder die Einheitenliste zu verkleinern.

Man könnte es auch wie auf der linken Seite mit einer "Hochklappfunktion" einführen.

Also die Option zum einklappen finde ich persönlich sehr gut.

Ich bin gerade leicht verwirrt darüber, dass anscheinend mehrere Personen hier nicht zu wissen scheinen, dass sich die Einheitenübersichten auf der rechten Bildschirmseite schon jetzt einklappen/hochklappen lassen, und zwar sogar getrennt. Die kleinen Pfeiltasten rechts neben den Worten "Kaserne" und "Hafen" machen das zumindest für Premiumspieler möglich. Lediglich die Zauberübersicht ist nicht einklappbar.

---

Wie Mim schon sagt, bringt das aber kaum Erleichterung an kleinen Monitoren/Monitoren mit geringer Auflösung. Das Problem war ja durchaus auch in Hamburg schon einmal erkannt worden. Vor der UI-Überarbeitung wurde uns sogar ausdrücklich versprochen, dass es eine Zusammenfassung der Benachrichtigungen auf der rechten Seite geben wird (ähnlich wie es später für die Quests mit dem Questlog umgesetzt worden ist), so dass man jeweils nur die allerneuesten Benachrichtigungen direkt sieht, die anderen deswegen aber nicht verloren gehen. Empfand ich als sehr gute Idee, die aber wie andere gute Hamburger Ideen nicht umgesetzt (oder zugunsten schlechterer Lösungen verworfen) wurde.

Wenn ich viele Truppenbewegungen im Account habe, versuche ich selbst Abhilfe zu schaffen, indem ich in den Einstellungen für alle abwählbaren Ereignisse, für die man Benachrichtigungen bekommen kann, die Häkchen herausnehme - aber leider gibt es noch immer viele Ereignisse, die zu Zwangsbenachrichtigungen führen (Awards u. ä.). Also grundsätzlich Zustimmung dafür, dass an der Stelle etwas getan werden sollte - aber was genau, darüber müsste man sich nochmal unterhalten.


@annett.r : Du hattest hier im Ideenforum so einen nützlichen Bereich eingerichtet, der sich "Diskussionen zur Ideenverbesserung" nennt, aber leider von Dir überhaupt nicht genutzt wird. Der Name ist zwar nicht allzu geschickt gewählt, aber meines Erachtens wäre das der richtige Ort dafür, solche "Wie wäre es wenn man Problem xy so.... oder so..... oder vielleicht so .... beheben/mildern könnte?" vor einer endgültigen Abstimmung noch präzisiert und vielleicht nach entsprechender Diskussion in mehrere eindeutig abstimmbare Varianten gesplittet werden könnte. Seitdem Du den Bereich eingerichtet hast, gab es schon so einige Ideen, die teilweise befürwortbare Komponenten hatten, und dennoch Enthaltungen oder Ablehnungen kassierten, weil die Formulierung kein eindeutiges Ja oder Nein zuließ.
 

DeletedUser764

Gast
@annett.r : Du hattest hier im Ideenforum so einen nützlichen Bereich eingerichtet, der sich "Diskussionen zur Ideenverbesserung" nennt, aber leider von Dir überhaupt nicht genutzt wird. Der Name ist zwar nicht allzu geschickt gewählt, aber meines Erachtens wäre das der richtige Ort dafür, solche "Wie wäre es wenn man Problem xy so.... oder so..... oder vielleicht so .... beheben/mildern könnte?" vor einer endgültigen Abstimmung noch präzisiert und vielleicht nach entsprechender Diskussion in mehrere eindeutig abstimmbare Varianten gesplittet werden könnte. Seitdem Du den Bereich eingerichtet hast, gab es schon so einige Ideen, die teilweise befürwortbare Komponenten hatten, und dennoch Enthaltungen oder Ablehnungen kassierten, weil die Formulierung kein eindeutiges Ja oder Nein zuließ.
Den Bereich hab ich mal vorgeschlagen und ich bin mir nicht sicher das annett.r den überhaupt erstellt hat, war glaub doch duhbe ev^^. Das einzige was ich vergessen habe beim Vorschlagen, war das man in auch für die User freischalten sollte, im Sinne von, das man sich dort unterhalten kann :D Sry mein Fehler :/ ^^ Und was hat das schon wieder hier zu suchen..... pöse Draba kennt das Forum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
mein lieber Draba Aspera. Nur am nörgeln und mit nichts zufrieden...
bevor du schon wieder anschuldigungen vornimmst bzw. unkenntnis vornimmst, prüfe doch bitte wieviel platz durch das einklappen der beiden kleinen pfeile entsteht.
es geht hier um vereinfachtes handling und 1 klick oder die alternative lösung die symbole einfach neben die einheitenleiste zu verschieben.

und die herausnahme von berichtseinstellungen sollte nicht die lösung sein bzw. verschafft auch keine abhilfe, wenn du das ziel einer größeren off bist auf ner belagerungswelt und selbst noch gegentimen willst etc.
daher der vorschlag es eine stelle zu verschieben wo man es besser sehen kann.

wenn du mit der idee nicht zufrieden bist, bringe doch bitte konkrete abänderungen hinein und dann kann man es verbessert zur abstimmung geben. dafür ist es doch da, damit wir kommunizieren.
ich lese mir jedenfalls die kommentare durch und werde sicherlich das ein oder andere abändern an den ideen um es vielleicht besser und mit den wünschen und bedürfnissen aller zu versehen.

also bitte nicht immer an fehlende kenntnisse appellieren, denn diese sind vorhanden.
 

DeletedUser764

Gast
und die herausnahme von berichtseinstellungen sollte nicht die lösung sein bzw. verschafft auch keine abhilfe, wenn du das ziel einer größeren off bist auf ner belagerungswelt und selbst noch gegentimen willst etc.
daher der vorschlag es eine stelle zu verschieben wo man es besser sehen kann.
Keine Idee alleine ist eine Alllösung normal. ;) Nur hab ich die Probleme mit der Berichtsstelle wie du sie ansprichst nicht, bzw kenne ich sie nicht. Abgesehen davon hüpft einer von 3 Vorschlägen von dir, mir ins laufende Spielgeschehen (laut deiner Zeichnung) mehr hinein, als wie wenn es so bleibt wie es ist.

wenn du mit der idee nicht zufrieden bist, bringe doch bitte konkrete abänderungen hinein und dann kann man es verbessert zur abstimmung geben. dafür ist es doch da, damit wir kommunizieren.
Wie stellst du dir das vor? Du erstellst dann wieder neue Ideen, dann kein Problem. Wenn du hier deinen Abstimmungsbeitrag umänderst so das eine neue Idee im Grunde entsteht, werd ich von dir nix mehr abstimmen.^^

also bitte nicht immer an fehlende kenntnisse appellieren, denn diese sind vorhanden.
Genau, jeden fehlt irgendwas^^ ;)
 
Was hat es denn mit Nörgeln zu tun, wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, aber die Gelegenheit ergreife, an den bereits angelegten aber nicht genutzten Diskussionsbereich für Ideen zu erinnern? Was ist falsch daran, den Wunsch zu äußern, über Varianten, die in Ideenthreads genannt werden, separat abstimmen zu können? Ich würde hier gerne mit Ja abstimmen, kann mich aber mit einer der genannten Varianten überhaupt nicht anfreunden. Also muss ich mich leider enthalten.

Du hattest im Übrigen eingangs nicht geschrieben, dass Dir die vorhandenen Einklappmöglichkeiten für die Truppenübersicht zu ineffektiv sind, sondern Du schriebst, dass eine Einklappfunktion eingeführt werden solle. Wie würdest Du das aufgefasst haben, wenn es ein anderer geschrieben hätte?
 

DeletedUser764

Gast
Vermutlich sehr viele andere Personen, hätten damit gerechnet das sich das Einklappen auf die Benachrichtigungen bezieht.^^
 

DeletedUser27866

Gast
es ging darum, dass du mir unkenntnis vorwirfst ;) hinterfrage es doch bitte erst das nächste mal ^^

und ich hätte es vielleicht konkreter schildern sollen.
mir ging es hierbei um eine komplette hochklappfunktion, die man mit 1 Klick wie links auf der Seite bedienen kann.
Jeder Klick kostet Zeit und in bestimmten Phasen ist die einfach nicht vorhanden...

deshalb der screen von der linken Seite.

heißt also stärker minimieren mit 1 klick. ich hoffe es ist jetzt verständlicher für dich?

@Terrakotta: ja, ich dachte an die erstellung eines neuen beitrags mit dann ausgefeilteren dingen bzw. die anmerkungen dann dort mit aufzunehmen. eine abänderung des beitrags halte ich nicht für sinnvoll? denke so möchtest du es auch haben, oder?
 
Vermutlich sehr viele andere Personen, hätten damit gerechnet das sich das Einklappen auf die Benachrichtigungen bezieht.^^

Die kann man aber bereits wegkürzen in den Einstellungen.

Und die sollen schön da rechts bleiben. wirklich brauchen tut man die eh selten da alles was dort runterkommt auch woanders auftaucht.
Einen richtigen Sinn hatten die eh noch nie. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben