Feedback: Update 2.133

Nein, die Bestätigung dürfte sich auf den noch immer nicht behobenen Fehler auf den Betas beziehen. Zu besichtigen unter anderem in meinem Account auf zz1.
 
Ich weiß nicht mehr zu welchem Update das gehört.
Ich bin auf Sandbox 1 und 2 im Urlaub gewesen.
Nachdem ich heute den Urlaub beendet habe fand ich auf auf jeder meiner 6 Inseln auf Sandbox 1 Inselquests vor, jeweils 2 Stück. Insgesamt 12. Vier habe ich angenommen der Rest ....

Sandbox 2 bin ich noch am zählen.
Edit: dort sind es "nur" 7.

Die Ressiforderungen sind bei Speed 4 und 5 ganz schön happig.
Einheiten werden schon mal 1.500 verlangt, oder sind zu besiegen.

28546351ju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Psst ich kriege auf Euböa für jede IQ 32 Münzen.

Das gibt nach einem U Mod ein Freuden/ ähh Heldenfest

Kann also so bleiben.
 

DeletedUser764

Gast
Die Ressiforderungen sind bei Speed 4 und 5 ganz schön happig.
Einheiten werden schon mal 1.500 verlangt, oder sind zu besiegen.
Arg viel...., ich dachte man will von den Landeinheiten schicken wegkommen, gab es da nicht mal die Info das man Seetruppen auch hinschicken kann oder die Planung dazu? Muss ich ja gleich mal nachfragen lassen :D

Wenn das möglich ist, wäre die Truppensetzung ok.
 
Nein.

Die Aussage war, das man bei jedem IQ auch die Möglichkeit haben sollte, die IQ mit Städten ohne Truppen (also SD oder SO) zu machen. Also Ressis schicken, eine gewisse Zeit warten etc. und das ganze als eine von zwei Möglichkeiten.

Desweiteren wird die Schwierigkeit am Durchschnitt der Städte die es auf der Insel gibt angepasst.

Wie viele Städte hattest Du denn auf der Insel und wie hoch waren diese ausgebaut, Buffy!

Das Ziel wird sein, dem Ganzen noch eine weitere Stufe zuzufügen, mein Kopfkino hat mir gleich die Questreihen vorgegaukelt, bin mal gespannt, was es wird. Diese gibt es aber nur für die ganz großen Spieler irgendwas von >1 Mio. Punkten oder so
 
Bei der oben gezeigten Quest habe ich eine Stadt auf der Insel, voll ausgebaut und komplett mit Seedeff. Keine Bhp frei.
Sandbox 2 ist Speed 4
Insgesamt habe ich 4,2 Mio Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Ich hatte vor einigen Tagen einen Neustart auf Abdera. Ich habe inzwischen wieder knapp 1700 Punkte und hatte heute eine Truppen IQ bei der ich 5h warten musste bis sie beendet war und jetzt weitere 4h um insgesamt 8 Reiter zu bekommen. Also eine wirkliche Verbesserung kann ich hier noch nicht erkennen.
 

DeletedUser50003

Gast
Seit der Änderung bei den Inselquests gibt es wesentlich weniger Rohstoffe, wenn man Questtruppen besiegen muss. Gab es früher immer etwas über 4.000 je Sorte, bin ich jetzt bei mehreren Versuchen auf nicht einmal 3.000 je Sorte gekommen, wobei die Rohstoffe immer unterschiedlich waren (früher gleichmäßig etwas über 4000). Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich greife immer mit vollen Truppen an, die wesentlich mehr Rohstoffe tragen könnten, als man maximal bekommt und auf Achilles habe ich > 370 Städte, dementsprechend selten gibt es Quests pro Insel und ich habe seit Jahren immer die vorher maximale Anzahl an Rohstoffen bekommen.
 
naja
Bei den neuen Inselquests kannst du das eh vergessen. Das wird ziemlich teuer.
Bei Speed 3 und 100.000 Punkten gibt es das hier.

28589455rl.jpg
 

DeletedUser50003

Gast
Diese ganze Staffelung nach Weltenspeed jetzt auch bei den Quests ist wie bei den Eventbelohnungen ohnehin eine Schnapsidee. Auf Speed 1 bekomme ich nach wie vor nur 8 Münzen, bemerke ich keine Veränderung (spiele derzeit keine Welt mehr mit Helden und höherem Speed).
 
Desweiteren wird die Schwierigkeit am Durchschnitt der Städte die es auf der Insel gibt angepasst.


Nein, das wurde geändert. Nun zählt nicht mehr der Durchschnitt, sondern die Schwierigkeit orientiert sich an der Punktezahl Deiner größten Stadt auf der Insel. Aus dem Changelog:

Der Schwierigkeitsgrad von Inselquests wird nun durch eine Kombination aus Spielfortschritt und Punktzahl der jeweils größten Stadt jedes Spielers auf der Insel bestimmt.
 
Als ich am Freitag auf den Betas den Urlaub aktivierte, fiel mir auf, dass ich auf zz2 diesmal keine Benachrichtigung darüber erhielt, dass ein Spieler mit WW-Stadt/-Städten den Urlaub aktiviert hat.

Da sich weder an meiner Funktion in der Allianz, noch an der Zahl meiner Städte auf WW-Inseln, noch am Status der betroffenen WWs irgendetwas geändert hat seit meinem letzten Beta-UM (an Weihnachten), und auch die Funktion als solche noch zu funktionieren scheint, gehe ich davon aus, dass hier entweder eine nicht kommunizierte Änderung vorgenommen wurde - oder ein Bug vorliegt.

Meldungen zum WW-UM anderer Allianzmitglieder erhalte ich nach wie vor zuverlässig, aber die bisherige Meldung auch zum eigenen WW-UM (mit der in dem Fall doch ganz nützlichen Listung der betroffenen Städte und Inseln) kommt definitiv nicht mehr. Bug oder Feature?
 

DeletedUser55906

Gast
Meldungen zum WW-UM anderer Allianzmitglieder erhalte ich nach wie vor zuverlässig, aber die bisherige Meldung auch zum eigenen WW-UM (mit der in dem Fall doch ganz nützlichen Listung der betroffenen Städte und Inseln) kommt definitiv nicht mehr. Bug oder Feature?

Klingt nach einem Bug, da wir an sich keine Prüfung vornehmen, ob die Allianzführung für sich selbst eine solche Meldung generieren würde.
Könntest du das bitte entweder als Bug im Beta-Forum weitergeben oder uns hier alle nötigen Daten im entsprechenden Forenbereich zukommen lassen? Dann geben wir es direkt zur Prüfung weiter.
 
Seltsamerweise wird mir die Meldung mittlerweile angezeigt. Da ich viele Kampfberichte im Account hatte, hatte ich gestern die Meldung über den entsprechenden Filter gesucht - und nicht gefunden. Gerade eben habe ich nochmal händisch gesucht und wurde fündig. Und nun wird sie mir auch über die Filtersuche angezeigt.

Sehr seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif mal dich selber an und schau, ob ein Bericht im Berichtsordner vorhanden ist Weil dann
ist da mittlerweile die Fehlfunktion korrigiert worden.
 

DeletedUser54031

Gast
    • Die Skalierung der Einheitenboni wurde an einigen Stellen angepasst.
      • Der Basiswert einiger Einheitenboni durch Events im Spiel (z.B. im Grepolympia Shop, durch den täglichen Login Bonus) wurden leicht angepasst.
      • Die Zahl der Einheiten durch Hopliten-, Schwertkämpfer-, Schleuderer- und Bogenschützenverstärkung wurde leicht erhöht.
      • Einheitenboni bei Inselquests werden zu einem späteren Zeitpunkt angepasst. Momentan entsprechen sie dem Schwierigkeitsgrad der Quest.

Unterstrichenes: Ich hab heute aber eine leicht verminderte Version aus meinem Inventar aktiviert. Fühlt sich so an als wenn mir jemand in die eigen Brieftasche gegriffen hätte (sry für den Vergleich)
 
Oben