Moderationskritik

MDGeist74

Gast
Ich möchte mich hiermit im Namen des Teams bei allen entschuldigen, die eine unfaire Behandlung ertragen mussten. Die entsprechenden Konsequenzen wurden gezogen. Wir distanzieren uns entschieden von jeglichem Verhalten, das unseren Grundsätzen widersprochen hat. Ich wünsche uns allen noch Harmonie und viel Spaß miteinander.
Was für ein Kindergarten hier, ich war sogar froh das Terra im Team war. Okay er hat Mir ein paar Verwarnpunkte auf´s Auge gedrückt. Wenigsten hast dann noch ein Screen dazu geliefert gekommen. Von euch alten Hasen im Team bekommt man ja überhaupt keine Info. Da heißt es nur hast nur soviel Verwarnpunkte bekommen. Als Terra noch im Team konnte man sich wenigsten hier sein Verwarnpunkte zusammen rechnen und man hat ne Info bekommen aus welchen Grund man die Verwarnpunkte bekommen hat. Jetzt ist wieder Schweigen im Walde angesagt, was die Punkte betifft.
smiley_emoticons_panik4.gif

Ganz ehrlich Euer Probleme hier, möchte ich weiß Gott nicht haben wollen.
smiley_emoticons_irre.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


N8ti
Hui Buh

Tante Edit:
Noch kleiner kann ich meine Signatur nicht machen..weil Sie sonst keiner mehr hier entzifferen kann. Kurze Frage Lukas..wieviele Zeilen pro Sigantur sind erlaubt..und welche Schriftgröße muss Sie haben..
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigsten hast dann noch ein Screen dazu geliefert gekommen. Von euch alten Hasen im Team bekommt man ja überhaupt keine Info.
Doch, wir alle senden die entsprechenden Informationen mit.

Als Terra noch im Team konnte man sich wenigsten hier sein Verwarnpunkte zusammen rechnen und man hat ne Info bekommen aus welchen Grund man die Verwarnpunkte bekommen hat.
Alle Moderatoren geben auf Nachfrage deinen aktuellen Punktestand heraus. Bei Verwarnungen wird selbstverständlich auch darüber informiert, weshalb man die Verwarnung erhalten hat.
 

MDGeist74

Gast
Alle Moderatoren geben auf Nachfrage deinen aktuellen Punktestand heraus. Bei Verwarnungen wird selbstverständlich auch darüber informiert, weshalb man die Verwarnung erhalten hat.
Jetzt liefert Ihr die Information mit, früher habt Ihr das nicht getan. Immer schön bei der Wahrheit bleiben Lukas. Ich kann Dir gerne ein Screenshot liefern wenn gewünscht. Ich habe noch die PN´s bevor Terra Mitglied im Team war.
 

DeletedUser764

Gast
nur so eine Frage, darf ich hier eigentlich noch irgendwas schreiben ohne das man sich gleich in die Hose macht und sicherheitshalber zensiert? :D Das aktuelle ist in meinen Augen einschießen auf eine Person was ihr da treibt, dachte so was gibt es nicht, laut einem kleinem Boss hier bereitsverkündet hmm
achso danke Gamer für die fragebeantwortung ;)
 

DeletedUser56499

Gast
@ MD Geist

Kennst du den Begriff: Identifikation mit dem Aggressor aus der Tiefenpsychologie ?
 
@Dynamite Joe ich bin kein Anhänger dieser Nachtreterei, lasst es gut sein.

Fehler sind da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

Annehmen, verstehen und das nächste Mal besser zu machen ;)

Und was ein Forum mit dem Stockholm Syndrom zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur du :)
 

DeletedUser56499

Gast
@Dynamite Joe ich bin kein Anhänger dieser Nachtreterei, lasst es gut sein.

Fehler sind da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

Annehmen, verstehen und das nächste Mal besser zu machen ;)

Und was ein Forum mit dem Stockholm Syndrom zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur du :)

Liebe Mim, da hast du eventuell etwas falsch verstanden, ist halt auch keine ganz einfache Materie.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich finde es wichtig, jedem eine faire Chance zu geben. Und Terrakotta hat bei seiner Bewerbung und auch während seiner kurzen Zeit im Team sehr viel Motivation gezeigt.
Aber nicht nur für Spieler und Forennutzer gibt es Regeln. Auch wir im Team haben unsere Grundsätze und Arbeitsabläufe, an die sich jedes Teammitglied halten muss.
Es war nicht das erste Mal, dass jemand das Team wieder verlässt und ich fürchte es wird auch nicht das letzte Mal sein.
 

DeletedUser764

Gast
Ich hätte eine Moderationkritik wieder mal, der Typ Dynamit Joe beleidigt laufend am Band die User und so was wird toleriert, naja is ja nimmer mein Zuständigkeitsbereich, bei mir wär der längst weg vom Fenster, Thematik vorbeugen und die User schützen.....
Aber Inno kenne ich nur langsam, ohne mir geht da deutlich weniger weiter, danke für dein Feedback an mich Gris.

Eine Frage noch dazu da es auch in die Kritikabteilung gehört: Das Steckbriefprofil von mir ist sehr schnell weggewesen, wenn ich daran denke wie lange die anderen Teamler Zeit hatten, nach dem Austritt...
 
Terra
Für Beleidigungen gibt es Meldebotton; dieser existiert übrigens auch bei persönlichen Unterhaltungen.

Ansonsten würde ich manchen Leuten nicht Zuviel Aufmerksamkeit schenken

@Dynamite Joe Mach mal eine Diskussiondrunde zu deiner Psychoanalyse über das Verhältnis Geisti & Terra im Gesellschaftsteil auf, wir laden uns noch @Moribund dazu ein und dann geht es auf zu Runde 1 ;)
 

DeletedUser56499

Gast
Terra
Für Beleidigungen gibt es Meldebotton; dieser existiert übrigens auch bei persönlichen Unterhaltungen.

Ansonsten würde ich manchen Leuten nicht Zuviel Aufmerksamkeit schenken

@Dynamite Joe Mach mal eine Diskussiondrunde zu deiner Psychoanalyse über das Verhältnis Geisti & Terra im Gesellschaftsteil auf, wir laden uns noch @Moribund dazu ein und dann geht es auf zu Runde 1 ;)

Nein, bitte nicht, ich will eigentlich nur meine Ruhe haben. Man kann so viel aus Beitraegen herauslesen, da muss man den anderen gar nicht persoenlich kennen, aber wie gesagt ich will meine Ruhe, solange mich jemand nicht reizt, dann muss ich natuerlich reagieren, leider moegen es die meisten nicht, wenn man ihnen einen Spiegel vor das Gesicht haelt, das ist nicht im woertlichen Sinn gemeint, sonst kommen wieder welche mit Beleidigungen weil sie den Text nicht verstehen.

Ich hätte eine Moderationkritik wieder mal, der Typ Dynamit Joe beleidigt laufend am Band die User und so was wird toleriert, naja is ja nimmer mein Zuständigkeitsbereich, bei mir wär der längst weg vom Fenster, Thematik vorbeugen und die User schützen.....
Aber Inno kenne ich nur langsam, ohne mir geht da deutlich weniger weiter, danke für dein Feedback an mich Gris.

Eine Frage noch dazu da es auch in die Kritikabteilung gehört: Das Steckbriefprofil von mir ist sehr schnell weggewesen, wenn ich daran denke wie lange die anderen Teamler Zeit hatten, nach dem Austritt...

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, so einen Mod wie dich hat es noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie wieder geben. Ich kann dir nur empfehlen, mal in dich selbst zu gehen und nicht nur die Schuld bei anderen zu suchen, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die wirklich eindeutigen Off-Topic-Beiträge entfernt. Ich denke, Terrakottas Teamtätigkeit wurde nun zur Genüge diskutiert. Ich möchte an dieser Stelle zum Abschluss nur noch sagen, dass er sehr engagiert war und immer davon überzeugt, das Richtige zu tun. Dies solltet ihr nicht vergessen.

Wir sollten uns in diesem Thread ab jetzt wieder anderen Themen widmen.
 
Es sind schon einige aus dem Team gegangen, die ich sehr gut leiden konnte, bei einem haben wir allerdings eine Party gefeiert und das war nicht Terra xD
Es gibt Teamler, mit denen man ausgezeichnet diskutieren kann, aber es gab auch schon Situationen, in denen ich sie hätte ans Kreuz schlagen können für ihre Sturheit, sich auch mal in die eigene Lage versetzen zu wollen oder zu können. Das liegt aber dann wahrscheinlich auch daran, dass ich mich dann reinknie und emotional hyperventiliere xD Dennoch, ich denke man muss sich zumindest gegenseitig respektvoll behandeln, ohne den anderen pers. anzugreifen. Da das aber bereits ältere Brötchen sind, hab ich mich schon lange wieder eingefangen....

Ich persönlich würde eine rege Beteiligung des Teams innerhalb der Foren begrüßen, sie sollten dort ihre eigene Meinung als Spieler vertreten, aber nicht Richtungsweisend vorgeben. Natürlich kann man das nicht immer erwarten, denn jedem sollte klar sein, das es neben den Aufgaben auch noch andere Dinge gibt- ich glaube, das nennt man RL ;)

Auch sollte mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen werden, ich glaube manche Reiberei würde sich einfach verhindern lassen, wenn man mal eine Begründung dazu schreiben würde, wieso und weshalb irgendetwas nicht geht. Für manchen Spieler stellt es sich eher so da: Wir wollen das nicht, also halt die Klappe und troll dich. Das sind in dem Moment zwar Missverständnisse, führen aber zu Spielerschwund.
 

MDGeist74

Gast
Ende Gelände hier..ich mag nicht mehr..kannst Dir hier den Mund fusslig reden..das geht bei IG ins eine Ohr rein..und im anderen wieder ungefiltert raus..ich bin vieles..aber ein Masoist bin ich nicht..mein Posting wurde wieder mal gelöscht..ohne Begründung..mach doch was Ihr wollt hier..zieht Euer Events im Game durch..Euch(IG) ist doch der Kunde bzw der Spieler so was von !§#$%&? egal hier..
smiley_emoticons_viking.gif
..Euch interesseren doch nur noch der der Geldbeuteil der Spieler. Wallstreet lässt grüssen..Hauptsache Ihr verdient genug Kohle bei den Events im Game..Ihr wollte doch gar keine richtiges Feedback..was Ihr wollt ist Feedback..wo jeder Amen und Danke sagt..
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif


LG
Hui Buh
 
Vorweg : Natürlich haben Teamler oder Supporter bei Goldangeboten nichts zu sagen, wahrscheinlich nicht mal @Faey.

Ich frage mich wo man spielbezogene Dinge kritisieren soll.
In Sachen Ungleichbehandlung bei Goldangeboten ist das Forum wohl der falsche Ort. Jedenfalls nach der Meinung zweier Teamler.

Da drängt sich der Verdacht auf, das Kritik am Monetarisierungsgebaren von Innogames im Forum nicht erwünscht ist.

Wir alle sitzen hier in der ersten Reihe und können zuschauen wie ein ehemals gutes Strategiespiel langsam aber sicher stirbt und Innogames alles unternimmt um auch noch den letzten Euro herauszuquetschen ehe es zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die letzten Beiträge wahrscheinlich auf die Schließung zweier Diskussionen bezieht möchte ich mal als stinknormale Spielerin hier einhaken.

Na klar, ich schreibe hier nur selten und wahrscheinlich winken viele ab beim lesen...

Mir persönlich stellt sich aber trotzdem die ein oder andere Frage:
Warum schaffen es nur einige wenige Leute hier ihre Kritik in einem angemessenen Ton vorzutragen?
Warum wirkt es so manches mal so, als würden einige die Moderatoren hier für die Kundenunfreundlichkeit von Inno verantwortlich machen?
Ich habe so langsam das Gefühl das es hier bei einigen nur noch zählt möglichst wütend ihren Unmut Kund zu tun und da drängt sich mir natürlich zwangsläufig die Frage nach dem warum auf...

Wir wissen doch wohl alle das die Moderatoren, die freiwillig ihre Zeit hier verbringen, nur die Kritik weiterleiten können.
Ich kann mir kaum vorstellen das sie die Pamphlete so weiterleiten können wie sie sind, sondern weiterleiten das die Spieler mit Situation x oder y unzufrieden sind.
Die Hasstriaden werden sicherlich nicht in ihrer Ursprungsform weitergegeben, sondern bekommen nur diejenigen um die Ohren, die für die ganze Situation nichts können...
Ganz ehrlich habe ich an dieser Stelle dann auch Verständnis für die Reaktion der Moderatoren wenn die ein Thema schließen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das sie ein Thema schließen würden, in dem sachlich diskutiert bzw Meinungen gesammelt werden.

Um es mal zu verdeutlichen:
Wenn jemand mit der G8 Situation in den Schulen unzufrieden ist, dann hilft es nichts wenn ihr den Klassenlehrer eures Kindes beschimpft, sondern dann müsste man sich an die entsprechende Landesregierung wenden (nach Möglichkeit mit allen anderen unzufriedenen Eltern gemeinsam).
Nur so hat man eine Chance auf lange Sicht etwas zu ändern.

Kritik ist nichts schlechtes!
Aber es hilft wahrscheinlich diese konstruktiv auszuformulieren und dann die Spieler hinter sich zu vereinen. Evtl kann man ja auch mal einen unkonventionellen Weg einschlagen wenn man ausreichend Spieler hinter sich hat.
Aber da sollten evtl andere Leute ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
 
Ich hätte gerne eine Erklärung von @Prometheus5 wo, man Kritik an Inno öffentlich sichtbar für andere User, damit diese ebenfalls darüber kommunizieren können, kund tun soll?

Warum das Forum der falsche Ort ist, erschließt sich mir nämlich absolut nicht. Forenmods können nichts machen, ist klar. Faey womöglich auch nicht direkt, aber sie kann das Feedback an die entsprechende Stelle weiterleiten.

In diesem Sinne, eine verdammt schlechte Entscheidung von @Prometheus5
smiley_emoticons_hust.gif
mit der bitte um Wiedereröffnung des Threads!
 
Oben