Stadtmarkierungen auf der Map durch die Allianz

Ist diese Idee Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 76,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55204

Gast
Hallo,

Kennt ihr das? Ihr betrachtet eure Insel, wobei euch nichts Ungewöhnliches auffällt. Alles sieht so friedlich aus wie immer.
Was ihr aber nicht wisst, ist dass euer Allianzmitglied gleich nebenan im Allianzforum kräftig um Hilfe ruft.
Das Allianzforum zeigt zwar an, dass es 5 neue Nachrichten gibt, aber ihr lest sie nicht gleich, da es sich dabei oft nur um ein Forenspiel etc. handelt.
Von dem einlaufenden Kolo bekommt ihr leider erst zu spät etwas mit.
Das Allianzforum bietet einfach nicht die Übersichtlichkeit für dringende Notfälle, wie das die Map tun könnte.

Darum schlage ich folgendes vor:
Wenn man einen Thread im Allianzform erstellt, hat man die Möglichkeit, den Thread mit einer bestimmten Stadt über einen BB-Code zu verknüpfen.
Betrachtet man diese Stadt nun auf der Map, sieht man bei dieser Stadt eine Markierung.
Mit einem Klick auf die Markierung, öffnet man ein Fenster, in dem die mit der Stadt verknüpften Threads angezeigt werden.
Von dort aus kommt man mit einem weiteren Klick auf den Threadname direkt zum Thread im Allianzforum, wo man mehr Informationen über die Situation erfahren kann. Auch im Thread sieht man, dass dieser mit einer Stadt verknüpft ist.
Stadtmarkierungen können wie Reservierungen, nachdem sie durch die Allianzführung geteilt wurden, auch von anderen Allianzen eingesehen werden.

Optionale Funktionen wären unterschiedliche Farben für SOS, Angriffe, Standdeff Anforderungen etc.;
Eine Liste aller Markierungen, die nach Meeren sortiert ist.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine Liste mit allen Markierungen nicht zu sehr ins Spiel eingreifen würde (siehe Gegenargument unten).

Dies hätte zur Folge, dass mehr Spieler schneller ihre Allianz unterstützen können und man dazu nicht erst diesen einen Thread im Forum suchen muss, der möglicherweise neben haufenweise anderen Threads im Reiter 'SOS' vergraben ist. Besonders morgens vor der Arbeit / Schule hat man nicht immer die Zeit dazu, das Allianzforum zu überfliegen.

Ein Gegenargument, das mir zu diesem Vorschlag einfällt, ist dass jede Allianz für die Übersichtlichkeit ihres Forums selbst verantwortlich ist und davon auch das Spiel beeinflusst werden sollte.
Allerdings bietet selbst ein perfekt organisiertes Forum nicht die Übersichtlichkeit, die dieses System mit sich bringen würde und ein Forum sollte schließlich nicht nur Threads für aktuelle Eroberungen beinhalten.

Wie seht ihr das?
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Ansicht dazu? Lasst uns eure Gedanken dazu hören.
 

DeletedUser764

Gast
Dieses Forum bringt bereits diese Möglichkeiten, hinzu kommt noch die organisatorische Forumsverwaltung welche da nochmal abhelfen soll, ist natürlich auch von der Allianzführung abhängig....

Auf neue Beiträge überwachen und gut ist. Selbst wenn wir das aktuelle hier einführen kommt wieder wer der irgendwas nicht liest und wieder was neues das unnötig ist dazu haben will..... http://www.youscreen.de/cvuveapsq19.jpg

Dagegen
 

DeletedUser55234

Gast
Macht doch einfach keine Forenspiele^^ Für sowas gibt es Skype oder andere ähnliche Platformen.
Ich sehe keinen Grund dafür. Solange eine Ally das Forum nicht unsinnig voll müllt sind es doch nie soviele Beiträge, dass man nicht jede minute reinguckt will.
 
Naja, es gibt Welten mit 99 Spielern pro Allianz und 3-4 großen BND Allianzen.

Ich finde es gut, analog reservierten Städten auch Angegriffene farblich zu markieren. Nur was markiert wurde, muss auch wieder gelöscht werden ;)

Bei Revowelten kann man vielleicht die Regel-Revo-Zeit verwenden, ansonsten verschiebt man den Forenmüll in die Karte.
 

DeletedUser764

Gast
Also ich komm schneller per Forum drauf wer angegriffen wird und wo, anstatt bei einer Karte, gerade wenn es im späten Spielverlauf ist, wo jeder mehr Städte hat.... Sage da nur auf mindestens 5 Meeren verteilt mit zig Städten auf über 70 Inseln verteilt

Die Idee hier hat keinen sonderlichen Effekt, max zu Beginn und später läuft es eh aus. Was will man überhaupt machen wenn 100 Angriffe auf unterschiedliche Städte kommen? Das Forum ist als zwischenpuffer dieser Daten besser geeignet.
 

DeletedUser55204

Gast
Auf neue Beiträge überwachen und gut ist. Selbst wenn wir das aktuelle hier einführen kommt wieder wer der irgendwas nicht liest und wieder was neues das unnötig ist dazu haben will..... http://www.youscreen.de/cvuveapsq19.jpg

Diese Funktion hatte ich nach einer längeren Grepolis Pause gar nicht mehr auf dem Schirm... danke, das sollte schonmal helfen.

Abgesehen von der Übersichtlichkeit sollte die Funtion aber das Spiel auch etwas lebendiger machen, sodass man sieht, was auf der Welt vor sich geht und weniger abstrakt / theoretisch ist, wenn ihr wisst was ich meine.

Aber so wichtig wäre das dann wohl nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben