Gerüchteküchte

  • Themenstarter DeletedUser51528
  • Startdatum

DeletedUser51424

Gast
Klingt jetzt zusammen etwas komisch :D

War darauf bezogen, dass Soldurii nicht gezwungen wurde diesen Krieg zu führen, aber trotzdem 2 potente Gegner hatte... ;)

Wenn es nicht um Qualität der Ally geht, dann können wir das beenden. Ging mir nur darum, dass Troja nicht unnötig gelobt werden kann.

Dann darf man euch aber auch nicht allzusehr loben... ;)
Ihr habt doch auch noch nicht wirklich was zu stande gebracht...
Bei den Stürzen der WWs von Troja hattet ihr vom halben Server UT, beim Gunsten habt ihr 2 Mal verloren, und das eine Mal als ihr das WW bekommen habt, wart ihr die Einzigen die ein gefülltes LVL 9 WW hatten....

Gegen Troja war der halbe Server im Krieg, also auch nicht euer Verdienst....

Bleibt noch euer Diplo, der mit allem und jeden ein BND oder zumindest NAP aushandeln will, um sich jeden Gegner nur einzeln Stellen zu müssen... ;)
Nicht, dass es plötzlich 2 Fronten gibt...

Das erste mal als ihr 2 Fronten bekommen KÖNNTET, geht schon euer MiMiMi los...

obwohl DAS ist durchaus eine Leistung die man loben kann... ;)
 
Ich möchte nun auch mal noch meinen S.E.N.F. dazugeben. :)

Irgendwo, ich glaube vor 2 oder 3 Seiten habe ich sowas hier gefunden:
"Soldurii ist meiner Meinung nach eigentlich keine Überfliegerally, scheinbar aber ein richtig gutes Team und als Partner sehr zuverlässig. Allerdings muss die Allyführung sehr sehr gut sein sonst wäre die Truppe bisher nicht so weit gekommen."

Das beschreibt es eigentlich sehr gut. Wir sind keine Überflieger, aber wir kennen uns und schätzen uns. Und wir haben in dieser Konstellation schon einmal eine Welt gewonnen und die Krone geholt. Wir haben einen sehr, sehr guten Diplomaten, das muss ich schon zugeben
smiley_emoticons_bravo2.gif
, aber auch ansonsten läuft es einfach gut, weil ein Vertrauensverhältnis - vor allem auch zur AF - besteht.

An dieser Stelle möchte ich mich Karadun anschließen, und auch noch einmal öffentlich DANKE sagen. Schön, dass wir an die Verflechtungen aus der vorherigen Welt anschließen konnten, und auch weiterhin eine Basis für die Zusammenarbeit gefunden haben.

Außerdem möchte ich noch etwas anderes los werden: Was ILLU an Diplomatie "geleistet" hat, naja. Wie soll ich es formulieren? Ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber sorry, so einen Kuschelkurs und eine Hinhalte-Taktik zu fahren, kann man wohl kaum als Leistung beschreiben. Hattet ihr überhaupt Gegner?! Mit uns gab es ja den NAP, obwohl ich den, nachdem ich nun das wahre Gesicht der Sonne erahnen kann, wirklich etwas bereue.
 
*Ding Ding Ding* Hier wird echt noch ne spannende Runde eingeleitet..
Woran misst man denn Handeln im Spiel? Vielleicht an Bash? gut ich kaufe jetzt kein Gold, weshalb ich weit von den Top10 entfernt bin, aber im Vergleich zu @Mortach würde ich mich da ganz sportlich sehen 8-)
Aber das musst du ja nicht heranziehen, denn Fakten sind was für Anfänger :p
In die Top 10 der Bash Rangliste schaffts man übrigends auch einfach durchs Bashen und nicht nur mit Gold
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser41329

Gast
Wenn Troja mit Illu Krieg führt und beide sind mit BOC verbündet, muss BOC sich entweder entscheiden oder neutral bleiben.
Da BOC neutral geblieben ist, hat Troja natürlich keine UT bekommen, was das BND unbrauchbar macht.
Das selbe bei den Hellenen.

Also hat Troja sozusagen gegen die ganze Welt gekämpft, ob du es wahr haben willst oder nicht.. Es ist so.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Das gleiche hat BOC mit FM veranstaltet, auch mit ihnen wurde schnell ein BND geschlossen damit BOC, Troja abermals nicht helfen muß.
Sonne als Diplomat ist eigentlich ein ungünstiger Griff, denn auch hier haben Lügen kurze Beine.
Die Illus würden sogar ihr BND angreifen um an das fehlende WW zu kommen, nur von BOC der Diplo scheint es nicht für bare Münze zu nehmen, aber auch dieser wird noch aufwachen. Auf der anderen Seite steht er auf der gleichen Stufe wie der Diplo von den Illus, es werden nur Intrigen geschmiedet und Hinhaltetaktik veranstaltet.
Wer mit Spios arbeitet schafft es zwar das eine oder andere WW zu stürzen, sollte sich aber damit nicht unbedingt rühmen.
Auf der anderen Seite zeugt es natürlich von einer gewissen Inaktivität von Troja wenn man bei Speed 1 und den Entfernungen kein Kolo geblockt bekommt auf den WW inseln.
Hier wird ja gerne rumerzählt die Member von Troja seien Kriegsflüchtlinge und jeder weiß das die Illus gegen Troja kämpfen und sie vernichten wollen (wollten), nur sehr komisch wo die sogenannten Flüchtlinge jetzt hin sind.
Wenn ich mir die Member jetzt anschaue gibt es da welche jetzt bei BOC und bei den Illus
smiley_emoticons_freu-dance.gif
und natürlich auch bei den Soldis

Kreigsflüchtlinge gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, wenn eine Allianz Auflösungserscheinung hat ist es legitim sich eine neue Heimat zu suchen und das haben sie gemacht, dabei ist es egal wo und warum.


Troja hat sicher nicht gegen die ganze Welt Krieg geführt, sonst wären sie sicherlich schön länger von der Welt verschwunden.


In einen anderen Beitrag wurde etwas über FM geschrieben wo der Verfasser FM als unfähig hingestellt hat ihre WW zu errichten.
Man sollte sich die Lage mal vorher betrachten und wenn alle anderen Allianzen solche netten Nachbarn gehabt hätten, würden sie auch kein WW bauen können. Zugegeben, der Diplo von FM Beastly78 war wirklich unfähig und arogant, weshalb er einen Krieg vom Zaun gebrochen hatte, der bis heute andauert. Unter anderen Voraussetzungen hätte FM sehr wohl ein gewichtiges Wort mitreden gekonnt bei der Verteilung der WW.

Zum Schluß aber noch ein schnelles Gerücht : BOC glaubt wirklich noch den Award Herrscher der Welt zu bekommen
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser47980

Gast
Die Illus würden sogar ihr BND angreifen um an das fehlende WW zu kommen, nur von BOC der Diplo scheint es nicht für bare Münze zu nehmen, aber auch dieser wird noch aufwachen. Auf der anderen Seite steht er auf der gleichen Stufe wie der Diplo von den Illus, es werden nur Intrigen geschmiedet und Hinhaltetaktik veranstaltet.

Also ich kann wohl ziemlich genau sagen was Sonne drauf hat (denke ich kenne sie besser als du ;) )
Auch den Diplo von BoC kenne ich gut. Mit "der wird noch aufwachen" meinst du, dass du ihm klar machen willst, dass BoC gegen Illu kämpfen soll oder wie soll ich das verstehen?

Gerüchten zufolge weiß der Diplo von BoC wer vielleicht von Illu BoC angreifen würde :D
 

DeletedUser41329

Gast
Da Du beide gut kennst, muß ich Dir ja nichts erklären Razor, ich mach mir nur mein Bild immr selber und das habe ich getan, deswegen komme ich auch zu der Aussage.
Was BOC machen sollte ist allein deren Sache... mich hebt es nicht weiter an
 

DeletedUser41714

Gast
Glückwunsch an Solduri.

viele verstehen nicht das Grepolis ein marathon ist und kein sprint, das team mit dem längstem atem und zusammenhalt wird sich auch die krone holen.
 

DeletedUser47980

Gast
Da Du beide gut kennst, muß ich Dir ja nichts erklären Razor, ich mach mir nur mein Bild immr selber und das habe ich getan, deswegen komme ich auch zu der Aussage.
Was BOC machen sollte ist allein deren Sache... mich hebt es nicht weiter an

Wenn das deine Meinung ist.. ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man gerne mal an der eigenen festhält :D
Sehe hier Sonne nur unfair behandelt und das gefällt mir gar nicht.
Glückwunsch an Solduri.

viele verstehen nicht das Grepolis ein marathon ist und kein sprint, das team mit dem längstem atem und zusammenhalt wird sich auch die krone holen.

wer z.B. hat es denn nicht verstanden?
 

DeletedUser41329

Gast
Wenn das deine Meinung ist.. ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man gerne mal an der eigenen festhält :D
Sehe hier Sonne nur unfair behandelt und das gefällt mir gar nicht.

Ich will hier niemanden unfäir behandeln razor, es ist nur mein subjektiver Eindruck den ich erhalten habe durch vielfachen Briefwechsel.
Kann ja sein das ich Ihr Unrecht tue in Deien Augen, dann tut es mir leid, aber durch ihren ständigen Meinungswechsel habe ich das Bild erhalten
 

DeletedUser41714

Gast
würde dir ja gerne welche aufzählen da ich aber schon vor monaten auf mochlos aufgehört habe sind mir die namen nicht mehr alle so geläufig.
einer fällt mir doch ein, der Waldgeist, ordentlich gold/geld ins spiel gepumpt und gewonnen hat er(bis jetzt) 0 . hehe.
 
Bin zwar schon seit über 5 Monaten weg von Mochlos muss aber nun doch mal ein paar Worte loswerden...

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Soldurii und deren AF für diesen Triumph. Ich hatte Soldurii zwar als starke Allianz und durchaus Konkurrenzfähig für WWs und co im Blick aber das sie als erstes 4 WWs bauen hätte auch ich damals, wie die wenigsten wohl, gedacht. Das hier darüber diskutiert wird, ob das 4. WW verdient war, kann ich nicht nachvollziehen, Diplomatie ist ein wichtiger und für mich persönlich der interessanteste Aspekt an Grepo. Es wurden 4 WWs erfolgreich errichtet, diese Leistung muss honoriert werden und auch wenn sie mit dem Abriss des Troja WWs in der Nacht eine dezent unfaire Methode gebracht haben ist es verdient. Ich bin ganz ehrlich ich hätte es zu 90% genauso gemacht.

Das man hier Troja schlecht macht finde ich durchaus falsch auch wenn ich seit jeher mit meinen diplomatischen Aktivitäten versucht habe Trojas Position zu verschlechtern, besonders für Aufsehen gesorgt hat ja, dass ich durch einen Kontaktmann aus Trojas Main kurz vor WW Beginn deren Bauplan und sonstige Vorhaben in dieser Zeit einsehen konnte und an die Leitungen jeder anderen großen Alli (außer BoC) weitergeleitet habe. Troja nur als Golder hinzustellen halte ich für falsch, wenn die Spieler nicht kämpfen könnten gäbe es Armee des Ares wohl heute noch. Auch ist es eine Glanzleistung der AF eine Massenallianz so gut zu verwalten, dass diese nicht auseinander bricht wie es oft in Gerüchten hieß. Massenallys haben nunmal den Ruf nicht lange Konstant zu bleiben, da ist Troja eine der Ausnahmen wir man sieht. Auch kann man mit Inkompetenz und Gold kein Startmeer bzw. ja sogar eine der Himmelsrichtungen so schnell unter seine Kontrolle bringen.

Auch das hier FM schlecht gemacht wird von wegen sie seien Inkompetent oder ähnliches ist schlichtweg falsch, FM hatte überaus großes Potenzial, viele erfahrene Member und auch gut organisiert für ihre Masse (zumindest anfangs) und FM hat ja bereits Lindos gewonnen daher können die so scheisse sein wie beschrieben. Nur wurden leider auf der diplomatischen Ebene regelmäßig fragwürdige Entscheidungen getroffen. Wie Andy bereits sagte war die Wahl von NWO als Anfangsfeind die wohl schlechteste die getroffen hätte werden können. Auch das spätere BND mit Die Zornigen Banditen (dem AdA Überbleibsel), Fusionen mit gescheiterten Allis wie Krieger und der insgesamt neutral bis positiven Politik Troja gegenüber sind weitere Schwerwiegende Fehleinschätzungen auf diplomatischer Ebene.

In den letzten Posts lese ich hier negative Äußerungen gegenüber Sonne5... das hat sie nicht verdient, sie ist eine sehr fähige Allianzleiterin und hat Illu sehr weit gebracht, egal mit welchen Methoden.

Zu BoC kann ich wenig sagen, der einzige diplomatische Kontakt dorthin war sehr enttäuschend. BoC war immer weit oben aber für den Verlauf von Mochlos insgesamt hat BoC von allen Top 10 Allis wohl am allerwenigsten Gerissen, mal abgesehen davon, dass Troja durch sie eine Absicherung im Westen hatten. Zumindest hatte ich persönlich (am anderen Ende der Welt) den Eindruck. Möchte aber niemanden bei BoC in Frage stellen, wie gesagt, die kann ich am schlechtesten beurteilen.

Hab ja die Daumen gedrückt, dass NWO ihr Ziel wahr machen und einen Weltensieger verhindern, dass war wohl leider nichts, oder Andy? ^^

Nun ja wie auch immer, ich wünsche den verbliebenen Leuten und besonders den kläglichen Überresten meiner früheren Herzensangelegenheit, der Area 53, noch viel Spaß und Erfolg auf diesem Server. Auch würde ich mich unglaublich freuen einige bekannte Gesichter auf der neuen Speed 1 Bela Welt Bhrytos zu sehen. Area 53 und Force Majeure gibt es dort ja bereits ^^ und diverse wichtige Leute von Troja (vor allem aus deren Leitung) sind auch vor Ort und zwar in unterschiedlichen Allis...
natürlich habe ich auch einzelne Spieler von Illu und co gesehen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ehemaliger Diplo und Leiter der Area 53 8-)
 

DeletedUser52068

Gast
Guten Abend,

Also gehts hier noch einigen gut?
Illus haben nie ein BND verraten, selbst der Krieg mit Troja kam zu stande weil wir nicht bereit waren das Bnd zu denn Hellenen dafür zu lösen denn das war eine der Forderung.

BoC weis das von uns absolut nie etwas gegen sie unternommen werden würde denn das BND wurde nicht erst hier auf Mochlos geschaffen sondern existiert schon seit der Welt Zakros und wir sind auch gemeinsam auf einer Parkwelt gewesen.

Also bevor hier weiter so ein Mist geschrieben wird solltet Ihr euch erstmal die Tatsachen zu gute tun.

Auch haben nicht die Illus zu denn bestehenden BNDs von Troja BNDs geschlossen sondern umgekehrt. Denn so wollte Troja einfach verhindern das diese sich auch noch mit gegen sie in denn Kampf begeben.

Soviel von mir zu diesem Thema denn Rest klären wir auf der Karte.
 

DeletedUser55593

Gast
Also hier nochmal Willkommen Troja, es ist uns eine Ehre das Ihr zu uns gekommen seid und Seite an Seite mit uns Kämpft als Teil von Soldurii

Lange nicht so gelacht ^^ Naja ihr habt euch den Virus jetzt in die Alli geholt, viel Spaß damit
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


Eine Allianz dir auseinanderbricht, versucht für seine Mitglieder das beste rauszuholen.

Wer hat dir das denn bitte erzählt? xD Wird ja immer witziger hier ^^ Troja waren viele seiner Member egal. Wieso sonst wurden so viele ohne Grund einfach gekickt? Verdacht auf Spionage... Da sieht man mal wieder was das für ne AF ist. Dass die sich dann auch noch löschen ist eh ne Katastrophe, sowas macht man einfach nicht. Nicht als AF!

Das die ex AF von Troja sich von heute auf morgen einfach löscht, sagt nur was über die Spieler aus, aber nicht über die ganze Ally.

Das stimmt, aber die AF ist halt nun mal das Herzstück jeder Alli. Das zeigt doch wieder schön was das eigentlich für Leute sind die ihre Allianz einfach so im Stich lassen. Ich muss ehrlich sagen mir täten die Member von Troja leid wenn sie sich das nicht selbst eingebrockt hätten.

Kommt vorbei und hört auf eine Allianz schlecht zu reden die am Boden gelegen hat. Die Allianz liegt nicht mehr am Boden, Soldurii hat sie Aufgehoben und nun ist sie ein Teil von Uns und eurer Krieg gegen Sie ist nun eins Gegen Uns geworden. Wir werden sehen wie es letztendlich ausgehen wird.

Soldurii hat sie aufgehoben und wird wenig später vom Gewicht von Troja ebenfalls zu Boden gezogen ^^

Kreigsflüchtlinge gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, wenn eine Allianz Auflösungserscheinung hat ist es legitim sich eine neue Heimat zu suchen und das haben sie gemacht, dabei ist es egal wo und warum.

Nicht wenn sie zur Alli wechselt mit der sie bis vor kurzem noch krieg hatte. Das sind dann sehr wohl Kriegsflüchtlinge! Die Aktion von Soldurii ihren Ex Feind bei sich aufzunehmen ist einfach nur Geschmacklos. Traurig, dass ihr das nötig hattet.

Ich bin ganz ehrlich ich hätte es zu 90% genauso gemacht.
Pff ^^

8-) Jetzt gehört sie mir :D
 

DeletedUser40700

Gast
Ach, sehr unterhaltsam hier.
Da ist doch einiges dabei, was sich als klassische Beispiele für Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung eignet.
Es wäre müßig überall seinen unbedeutenden Senf dazu zu geben.
An einer Stelle kann ich es mir jedoch nicht sparen.
...aber ich erwarte auch von euch das ihr Anerkennt was wir geleistet haben und auch Troja bis zum Wechsel zu uns.
Ein mindesmass an Respekt kann man erwarten.

Man kann Leistungen von anderen anerkennen.
Man kann sich über Anerkennung von anderen freuen oder es schade finden, wenn man sie nicht bekommt.
Aber zu erwarten, dass wir die Leistung von Soldurii und von Troja (bis zum Scheitern) anerkennen oder gar ein Mindestmaß an Respekt aufbringen sollen, haut bei mir dem Faß den Boden aus.
Was ist denn das für eine Einstellung?
Wer bin ich, dass von mir dies jemand einfordern könnte?
 
es wird ja immer komischer hier :)
hat oder hatte der Forenmoderator gamer einen ac auf mochlos?

von dir Oliver hätte ich mehr erwartet als Kleingeistigkeit^^
 

DeletedUser42364

Gast
Für mich sieht es so aus als ob wir hier eine Win-Win-Situation haben. Der Verbund um Soldurii ist der Sieger der Welt und die Illus und BOC fühlen sich als der Sieger der Welt. Somit ist doch jeder auf seine Art und Weise zufrieden und das ist gut so.
 

DeletedUser12245

Gast
Also danke für die netten Worte. Ich mag euch auch alle.
smiley_emoticons_lol.gif


Troja ging nur unter weil sich viele wichtige Member gelöscht haben oder weil sie einfach auf einer neuen Welt gestartet haben.
Der rest der Ally konnte das letzte WW dann nicht mehr effektiv sichern, da ein Bewacher im UM war und unmengen an GS im Save aufgetaucht sind.
Darum haben wir (oder die neue AF)versucht ein neues Bündnis einzugehen: Aber mit wem und zu welchem Preis???

Troja - War eindeutig am Ende. Doch was passiert mit den treuen Spielern die nichts dafür konnten das sich einfach so mehrere Spieler und die halbe AF gelöscht haben, inaktiv wurden oder die Ally verliessen. Und das ganze nach 14Monaten Gemeinschaft ohne jede vorwarnung. (Das ist einfach das letzte wenn man ein jahrlang zockt und dann einfach abhaut)

Illu - definitiv nicht. (1 WW-Bewacher von uns sitzt bei Illu sowie 2 Spione mehr muss ich dazu nicht sagen)
1 WW- Verlust durch Mattazin sitzt jetzt bei Illu in der Ally
2 WW- Verlust von ChrisBVB der spielt übrigens mit allen Verrätern auf einer anderen Welt.

Boc - Schon immer ein Freund von Illu und ein eher schlechtes BND für Troja, nein danke. Zudem haben Sie in meinen Augen das WW einfach nicht verdient. Das einzige was wir geminsam hatten war die Meeresgrenze.

Fm - Nichts gegen Fm, jedoch konnten sie auch nicht wirklich auf ihre WWs aufpassen. Daher abgabe nicht möglich.

Solduri - Waren auch Feinde von Troja, jedoch haben sie das Gunstrennen gegen Illu fair gewonnen. Zudem waren Sie beim start der WWs extrem schnell im Aufbau und haben auch FM ganz schön unterdruck gesetzt.


Ich hätte auch lieber als Trojaner gewonnen, das gebe ich gern zu.
Leider hatten wir zuviel schwache Member.

Jedoch denke ich das wir das recht hatten selber zu entscheiden mit welcher Ally wir in Zukunft zusammen spielen wollen.
solduri war für mich die beste Option und ich bin froh nun ein Teil dieses Bündnisses zu sein auch wenn mir dadurch die chancen auf irgendwelche Awards genommen wurden.

Falls ihr damit nicht klar kommt ist das euer Problem.
Aber heult hier nicht rum nur weil ihr es verpasst habt die Welt in eure Hände zu nehmen.

smiley_emoticons_grepo_pacman.gif

Das ist ja wohl nicht dein Ernst Fresh? Und zeigt von einem armen Haufen Armseligkeit...

Troja war eine große und starke Ally mit einer guten AF, die schon mehrere Welten zusammen gespielt hat. (Mir inklusive).
Auf dieser Welt hatten viele AF Leute aber nach schneller ZEit nicht mehr so viel Lust oder auch nicht so viel Zeit, sodass keiner mehr VErantwortung übernehmen wollte und so auch durchaus im Nachhinein Fehlentscheidungen getroffen wurden.
Du Fresh solltest am Besten wissen, dass ich immer einer ind er AF und in Troja insgesamt war, der am Meisten an die Sache geglaubt und auch mit am Meisten dafür eingebracht hat, bis ich dann verraten wurde. ICh habe nicht euch verraten, was auf schwachsinnigen "Beweisen" und dem Temparament von Ghost basierte.
Ihr habt mich verraten und somit zwangsweise von ecuh weggetrieben. Und da ich keiner bin der sich einfach löscht, wie der armselige Ghost habe ich versucht mir Vertrauen bei Illu zu erarbeiten. Du kannst es glaube oder nicht, aber Illu dachte, dass ich ein Spion Trojas wäre um sie zu unterwandern.

Als ich gekickt wurde hat TRojas Untergang endgültig begonnen gehabt.

LG Matt
 
Oben