Umfrage neue Welt Carphi (De87)

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 69 31,9%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 29 13,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 115 53,2%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 58 26,9%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 36 16,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 41 19,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 26 12,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 143 66,2%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 49 22,7%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 159 73,6%
  • Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 95 44,0%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 114 52,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 142 65,7%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 70 32,4%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 83 38,4%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 130 60,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
  • Umfrage beendet .

DeletedUser56499

Gast
Ich glaube das Problem mit neuen Spielern liegt nicht an der Geschwindigkeit. Neue Spieler wollen erst mal probieren und wenn es ihnen gefaellt und sie werden erobert gibt es ja neue Welten.

Das Problem ist eure Geldgier und mangelnde Ideen.

Was soll ein neuer Spieler wohl denken, wenn taeglich irgendwelche Geld Packages auf seinem PC leuchten ??? Ja genau richtig gedacht, er sucht schnell das weite..., denn das wird es ihm nicht wert sein das Spiel kennenzulernen.

2. Zu den Bestandsspielern: Jahrelang habt ihr ein neues Feature fuer das Endgame versprochen. Viele freuten sich in der Hoffnung eventuell weg von dem ewigen Resis schieben zu kommen und was kam???? Ein Witz hoch drei, Spieler koennen auf WW Staedten nicht mehr in den Urlaub gehen.

Mir als Laie fernab von den Game-Entwicklern stellt sich doch die Frage, was geht eigentlich in euren Koepfen vor zumindest in Bezug auf Grepolis.
 
Was du schreibst ist die eine Seite, die andere wird sein, dass Allianzen kleine Spieler auf WW Staedte setzen und zudeffen, da kommst du mit Moral net rein. Auch wichtige Frontstaedte werden mit kleinen Spielern besetzt, same procedure wie oben. Moral ist einfach total unnuetz und verhunzt das Spiel noch mehr als es eh schon ist, falls das uebergaupt noch geht...
Kompletter schwachsinn. Kleine spieler sind auch weniger aktiv. Das war und ist schon immer so gewesen. Warum sollte man einen weniger aktiven auf eine WW insel setzen? Das das nach hinten los geht mussten die Herrscher der Meere auf Pandosia bitter erfahren.
Wenn man die städte zudefft hat man nicht mehr viel über um erobern zu können. Und egal wie viele truppen in der WW stadt sind, dann muss man eben noch mehr schicken
 

DeletedUser56499

Gast
Kompletter schwachsinn. Kleine spieler sind auch weniger aktiv. Das war und ist schon immer so gewesen. Warum sollte man einen weniger aktiven auf eine WW insel setzen? Das das nach hinten los geht mussten die Herrscher der Meere auf Pandosia bitter erfahren.
Wenn man die städte zudefft hat man nicht mehr viel über um erobern zu können. Und egal wie viele truppen in der WW stadt sind, dann muss man eben noch mehr schicken
Ich spiele 6 Jahre Grepolis und durfte einige Welten gewinnen, ich glaube schon zu wissen, was passiert wenn die richtigen Spieler auf einer Welt sind, alles schon erlebt und ich rede hier nicht von irgendwelchen kleinen halbaktiven Spielern, sondern von erfahrenen Kaempfern, die absichtlich klein bleiben fuer die o.a. Ausfuehrungen.
 

DeletedUser56765

Gast
Mein güte wie oft wollen manche noch meckern über die Events. Das ist bei fast jeden Spiel so. Wenn es euch nicht passt spielt Siedler Single Player.
 

MDGeist74

Gast
Mein güte wie oft wollen manche noch meckern über die Events. Das ist bei fast jeden Spiel so. Wenn es euch nicht passt spielt Siedler Single Player.
Ich meckere hier nicht über die Events, manche sind wirklich gut. Ich meckere hier über die Anzahl der Events hier. Aber lassen Wir das lieber, ist der falsche Thread und ich habe keine Lust hier ewig rum zusuchen.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Grepolis hat ein Nachwuchsproblem und alles was echten Neuanfängern hilft sollte toleriert werden.
Moral gehört dazu, aber auch längerer Anfängerschutz oder die Kolonieschiffforschung nach vorn zu nehmen.
Heute hat Innogames irgendwas unternommen um Spieler anzulocken. Sind schon über 600 statt sonst so um die 300.
Nur was nützt es wenn sie dann doch nicht bleiben weil das Spiel zu komplex oder zu teuer ist und man noch während der Lernphase wegerobert wird.
 

DeletedUser49645

Gast
Ein Mod könnte ja vielleicht schon mal das Forum für die kommende Welt erstellen. Möchte wieder Gerüchte verbreiten ^^
 
Einfach #paytowin, mal ein 500€ Schein hinblättern und man ist an der Spitze der Welt & ist meistens noch nicht mal gut, traurig.
 

DeletedUser55216

Gast
Wie prometheus5 schon sagte, hat das einige technische Gründe (zb. Serverauslastung). Alles über Speed 4 wird es nur noch sehr selten zu speziellen Anlässen geben.
Ein weiterer Grund: Wir wollen das Spiel freundlicher für Neulinge machen. Deshalb wird auch Moral in Zukunft öfter aktiv sein. Auch die im Devblog vorgestellte Änderung zur Forschung des Kolonieschiffs spielt da mit rein.
Grepolis ist ja schon etwas älter und zieht nicht mehr soo viele neue Spieler an, wie das vielleicht früher mal der Fall war. Wenn sich dann doch mal ein Neuling auf eine Speed 6 Welt ohne Moral verirrt, wird er wahrscheinlich nicht sehr lange überleben. Und je weniger Neulinge es gibt, desto weniger Möglichkeiten haben auch die erfahrenen Spieler zum Farmen.

Ja man kann es ja auch so machen das wie es früher bei Welt Achilles war, das du so und so viele Punkte erreichen musst das du eine Speed 6 Welt spielen kannst
 

MDGeist74

Gast
Grepolis hat ein Nachwuchsproblem und alles was echten Neuanfängern hilft sollte toleriert werden.
Das Problem ist aber hausgemacht seitens IG! Weil diese Firma so was von beratungsresistent ist, unsere Feedback geht ins eine Ohr rein und im anderen Ohr wieder ungefildert wierder raus. Lieber erfindet man das Rad hier täglich neu, heraus kommt wieder ein lustiges Event. Oder ein neuer Pappkamerad der nicht anderes zutun hat, als mit mit einen blöden Grinsen in Gesicht den Freitod an an der Mauer zusuchen.
smiley_emoticons_panik4.gif
Wenn das nicht hilft, kann man ja noch den Joker Package einlösen..

N8ti
Hui Buh
 

DeletedUser56786

Gast
Los Leute, stimmt für Revo-Welt!
Wir brauchen nicht noch eine Belagerungswelt..
 
Oben