Feedback zum neuen Forum

MDGeist74

Gast
@MDGeist74 Erstmal möchte ich klarstellen, dass unser Game Designer Bernard weder diesen Artikel verfasst hat noch beschäftigt er sich mit dem Forenlayout.

Ich habe den Game Designer Bernard nicht persönlich angriffen, nur mal so am Rande sag @Faey. Ich greife niemanden persönlich an, den ich nicht kenne.
smiley_emoticons_grin.gif


Momentan hat das Forum eine schwarze Schrift auf hellem beige-gelbem Untergrund. Damit haben wir uns an den Layouts im Spiel orientiert, siehe z.B. das Allianzforum. Auch dort findet man schwarze Schrift auf hellem Untergrund.

Für meine Geschmack sind hier zu viele Farben aktiv..habe Sie mal gezählt..sind 5 Farbtöne..siehe beigefügten Screen..
http://prnt.sc/f16mc2
Und es gibt null Hervorhebungen hier..wenn mal was wichtiges gepostet wird..im Allyforum erkenne ich das sofort..
http://prnt.sc/f16tgm
Hier darfste dir einen Wolf suchen..Danke..

Nun meine Frage an dich, Geisti. Welche Farben würdest du stattdessen verwenden?

Klare Unterteilung was Schrift und Hintergrund ist..könnt es doch wenn Ihr nur wollt..das ist das perfekte Beispiel..die Schrift hebt sich vom Hintergrund ab..und springt einem quasi gleich ins Gesicht..jeder weiß gleich um was es geht..


Link wegen Kontrast gepostet..hoffe wird nicht gleich wieder gelöscht..weil aus anderen Game..blabla..schieß mich tot..

Mag sein ich bin Oldschool in dieser Beziehung..aber ich mag Grenzen..kein farbliches Mischmasch hier..habe über 15 Jahre erfolgreich als Webdesigner gearbeitet..klassich nach der Netscape-Farbpalette (216 Farben)..aber die Zeiten sind anscheind vorbei..sollte meine Fachwissen vielleicht ad acta legen..und Euch machen lassen Wir Ihr es für richtig hält..vieleicht ist es besser so @Faey ..Mir stehen dann zwar die Nacken Haare zu Berge..aber sind ja nicht Eure..nur meine..

LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Ich habe den Game Designer Bernard nicht persönlich angriffen

Hab ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur klarstellen, dass ein Game Designer nicht das gleiche macht wie ein Grafikdesigner und demnach nichts mit dem von dir kritisierten Forenlayout zu tun hat.
---

Für meine Geschmack sind hier zu viele Farben aktiv..habe Sie mal gezählt..sind 5 Farbtöne..siehe beigefügten Screen..
http://prnt.sc/f16mc2

Also ich sehe da drei Schriftfarben (blau, schwarz, braun). Die braune fette Schrift dient als Hervorhebung neuer Beiträge. Auf deinem Screenshot vom Allyforum ist das doch genauso... hmm
 

MDGeist74

Gast
Also ich sehe da drei Schriftfarben (blau, schwarz, braun). Die braune fette Schrift dient als Hervorhebung neuer Beiträge. Auf deinem Screenshot vom Allyforum ist das doch genauso... hmm
Nabend @Faey

Das Wort Schriftfarben habe ich Nie in den Mund genohmen(wollen mal schön bei der Wahrheit bleiben hier), habe nur gesagt das sich der Text vom Hintergrund abheben muss. Ihr könnt von Mir aus auch einen giftgrünen Hintergrund verwenden, bei einen giftgrünen Hintergrund würde ich Eueren Programmieren mal kurz einen Blick hierauf werfen lassen.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Farbpaletten

Ich meinte das mit Kontrast..
http://prnt.sc/f1l3qk

Man liest sich..allen Spielern aus dem Harz..wünsche ich eine schöne und ruhige Walpurgisnacht..

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das mit Kontrast..
Das Ding ist nur, dass das Forum bereits kontrastreich ist. ;)
Bei der Kontrastdiskussion kann es ja nur darum gehen, ob der Text sich vom Untergrund entsprechend abhebt - und das ist schon dadurch gegeben, dass der Text dunkel und der Untergrund hell ist. Probleme bei der Lesbarkeit dürfte es also folglich nicht geben.
 

MDGeist74

Gast
Probleme bei der Lesbarkeit dürfte es also folglich nicht geben.
Es sei denn die extrem grellen Farben blenden, weiß schon gleich kommt wieder Antwort Schema F..regele doch die Helligkeit runter..wist Ihr was..macht doch was Ihr wollt..unser Feedback interessiert Euch doch schon lange nicht mehr..ist leider traurig aber wahr..
smiley_emoticons_frown.gif


Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Anpassung 04.05.17

Wir haben die Forenregeln angepasst und den Abschnitt IV. 2. eingefügt:

"Verschaffe dir keine Vorteile durch die Nutzung mehrerer Forenaccounts: Nimm bei Forenevents nur mit einem Account teil, stimme bei Umfragen nur mit einem Account ab, like Beiträge anderer nur mit einem Account, like mit deinen Accounts keinen Beitrag eines deiner anderen Accounts, führe keine Scheindialoge mit deinen Accounts und erstelle mit deinen Accounts nicht mehrere Beiträge hintereinander."

Dies halten wir für notwendig, da sich in der Vergangenheit durch die Nutzung mehrerer Accounts unfaire Vorteile verschafft wurden.
Das war dringend notwendig!!! Endlich mal wieder was sinnvolles neues, auch wenn die Umstände wie sie kamen voll zum schießen sind und leider nicht veröffentlicht werden darf. :)

Ich kann nur soviel sagen das es hauptsächlich wegen meiner Wenigkeit dazu kam und ich mich geehrt fühlen darf, das ich selbst nicht mehr im Team, noch so viele positiven Auswirkungen schaffe. :D

Ps: Forumsqualitätsbewertung von mir angepasst! ;)
 

DeletedUser55768

Gast
Wir hatten diese Änderung schon vor Monaten intern besprochen. Anlass war damals die Abstimmung über neue Weltenkonfigurationen. Aber fühl dich ruhig geehrt, wenn dich das glücklicher macht.
 

DeletedUser764

Gast
Na klar, besonders das bevorzugte Strafangebot in meiner Richtung in voller Härte macht mich geil. :D Aber Hauptsache bei mir meckern über die Härte der Forensverwaltung, ihr wisst auch nicht was ihr wollt.^^

\oooo
 
Hallo Leute,

wir haben seit heute eine neue Funktion im Forum. Man kann nun einen zusätzlich zu der normalen Zitier-Funktion auch ein Multizitat erstellen. Man kann hier einmal den ganzen Beitrag hinzufügen, indem man auf +Multi-Zitat klickt, oder man Markiert einen bestimmten Bereich in einem Beitrag, welchen man anschließend hinzufügen kann.

4334bb7c7a304c26bcf7379c2dc5433d.png
73168f51d43748e19766dd1e17014c9b.png

Mit dieser Funktion, kann man ganz einfach mehrere Beiträge, auch Seitenübergreifend hinzufügen um sie am ende in beliebiger Reihenfolge in seinem Post einzufügen. Damit sie eingefügt werden können, erscheint am ende dann der Button, Zitate einfügen.

bc5cab3946774ae9a676a491252e2d49.png

Dort kann man die Beiträge, auch noch löschen, oder sortieren, bevor man sie in den Post einfügt um sie nach eigener Reihenfolge beantworten zu können.

7fa43fd8da6742859c4db6580b190c29.png

Sobald man auf "Diese Beiträge zitieren" klickt, werden sie dann im Post eingefügt und mann kann seinen eigenen Text dazuschreiben. Dies ist besondern hilfreich, wenn man mehrere Beiträge zitieren möchte. Besonders auf Handy ist es recht erleichternd.

Wir hoffen, euch gefällt diese neue Funktion genau so sehr wie uns.

MfG
Euer Team
 

DeletedUser55768

Gast
Die gesamte Community

Achso, hast du dafür auch eine statistische Erhebung durchgeführt? In allen 22 Sprachen? :D "gesamt" ist eine ziemlich große Zahl.

Und wenn du mal in den Hades Portal Feedback Thread schaust, sehe ich da mindestens ein positives Kommentar ;)
 
Ich hab ja nicht geschrieben, dass man nur mit einen Dislike Butten Events beurteilen kann :p
Deutlich einfacher als jetzt ist es, wenn sowohl Like als auch Dislike vorhanden sind.

PS. Das Hadesportal ist ein statistischer Ausreißer ;)
 

DeletedUser54031

Gast
Nix da ;P wer will denn sowas?
Die Welten mit alten Bauerndörfern können Erzwungene Loyalität leider nicht mehr nutzen. Es gibt aber keine Inselquest mehr, bei der man einen negativen Effekt mit verringerter Loyalität auf sich nehmen muss.
Man muss also nur darauf achten, dass beim Fordern die Loyalität der Bauerndörfer nicht zu tief sinkt.

Ich will so etwas um so etwas kommentieren zu können
 

DeletedUser54031

Gast
Genauso gut könnte man dann auch den Gefällt mir Button abschaffen
 
Genauso gut könnte man dann auch den Gefällt mir Button abschaffen
Noch vor 2-3 Jahren hat man sich schlichtweg geweigert, den Gefällt mir! Button einzufügen.

Ich bin aber wirklich unsicher, warum es für ein sterbendes Spiel so wichtig ist, einen "Dislike" Button zu haben. Bist Du so naiv anzunehmen, es würde irgendetwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dislike Button wird es bei uns nicht geben, denn wie @Duhbe bereits sagte, wenn man etwas nicht mag, brauch man es nicht like und zudem sagen Worte viel mehr als wie ein Dislike, wobei natürlich alles im Rahmen bleiben sollte.
 
Oben