Städteeinteilung

Das hängt von Deinem Gegner ab...

Aber ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis - es gibt glaube ich mittlerweile nichts mehr, was Dir noch helfen könnte außer die Maus in die Hand zu nehmen, zu spielen und zu beobachten, Deine Schlüsse daraus zu ziehen, anzufangen taktisch zu spielen und Deine Gegner zu überraschen :D

Viel Spass bei Grepolis :)
 

DeletedUser55216

Gast
Das hängt von Deinem Gegner ab...

Aber ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis - es gibt glaube ich mittlerweile nichts mehr, was Dir noch helfen könnte außer die Maus in die Hand zu nehmen, zu spielen und zu beobachten, Deine Schlüsse daraus zu ziehen, anzufangen taktisch zu spielen und Deine Gegner zu überraschen :D

Viel Spass bei Grepolis :)

ich geb einfach wieder Bescheid wenn ich soweit bin jemanden zu erobern, vorher sollte man dann ned zuviel bauen oder?
 

DeletedUser55234

Gast

DeletedUser55216

Gast
Ich rate dir keine Katas, sie sind teuer und bringen dir am Anfang wenig
Ich suche mal ne perfekte Kolostadt von mir ;)

Edit: Gefunden! :D

lfutomyap19.jpg

Das Rot markierte ist Pflicht:
Das Grün markierte ist unter umständen nützlich

Überall (in allen Städten) Pflicht: Stadtwache, Keramik, Demokratie, Pflug, Kolonieschiff, Eroberung, Kampferfahrung.

Zusätzlich in anderen Städten Pflicht
In LO Städten Pflicht (dazu zählen reine "Kolostädte"): Schleuderer, Hopliten, Reiter, Ausbilder, Schiffbauer, Wehrpflicht, Feuerschiffe, Kojen, Schnelle Transporter, Phalanx, Mathematik, Rammbock, Karthographie.

In SO (Feuerschiffstädten) Pflicht: Schiffsbauer, Feuerschiffe, Mathematik, Rammbock, Karthographie
In SD (Biremenstädten) Pflicht: Spion, Schiffsbauer, Biremen, Mathematik, Rammbock, Karthographie

In LD Städten Pflicht: Bogenschützen, Hopliten, Ausbilder, Schiffbauer, Wehrpflicht, Streitwagen, Kojen, Schnelle Transporter, Mathematik, Karthgraphie

In Städten mit Fliegern (Mantis, Harpyen und Greife): Meteorologie, Ausbilder, Wehrpflicht, Göttliche Auslese, Tempelplünderung

Spezielle Forschungen:
Diplomatie/ : Auf allen Inseln mit BD's IMMER erforschen!
Beute: Gibt es nur beim alten System. Immer erforschen auf allen BD Inseln
Architektur und Baukran: Könnt ihr erforschen wenn ihr sehr kleine Städte erobert oder siedelt. Bei allem über 2k Punkten nicht zu empfehlen und auch nur dann wenn ihr euch sicher seit das ihr in der Stadt genug Forschungspunkte sind.
Brander: NIEMALS ERFORSCHEN!
Katapult: Ich mag keine Katas. Wäre nett wenn irgendwer mir ne PN schickt wo Text hierfür steht :D
Kryptographie: NIEMALS ERFORSCHEN!
Triremen: Auf Bela sind sie an der Front und in Kolostädten sehr gut. Nur Forschen wenn keine andere wichtige Blockiert wird.
Durchbruch: NIEMALS ERFORSCHEN!
Steinhagel: Nur Vollidioten forschen Steinhagel, lasst es einfach. Ich hasse diese leute die das nutzen. Kann dazu ein paar idiotische Screens schicken. Schämt euch Herrscher! (Wissen nur Pandos^^)
Starker Wein: Wenn Forschungspunkte übrig sind kann man es gut für Stadtfeste erforschen, aber nicht pflicht. Erst so nach ein paar Monaten wirklich sinnig.
Segel Setzen: Wo ihr Kolos baut und losschickt und noch Forschungspunkte habt, erforscht es ;)

Weitere Fragen oder Kritik oder alles --> PN an mich

PS: Zur BHP einsparung (sehr wichtig) sollten eure Akademien am Ende genau lv. 30 haben.
PS.S: Verbratet eure restlichen Forschungspunkte (bei richtiger anwendung bleiben einige über) nicht sinnlos. Vielleicht wollt ihr die Stadt umrüsten z.b LO --> SD
PS.S.S: Alle Daten beziehen sich ausschließlich auf das Belagerungs System!

LD. Muss die Akademie noch runterbauen :D
iptynggvw43.jpg


SO Städte. Die Ist Perfekt^^ Da hat sich ein Goldenes G eingeschlichen.
xyptloibk35.jpg


Fliegerstädte
jwnnkcitz82.jpg


SD. Da fehlen noch die letzten Stufen Akademie -.-
blpkmkqqf83.jpg


Die perfekte LO hab ich nicht :(

Könntest du ne Übersicht posten wie das bei dir mit den Truppen aussieht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Eine klare Übersicht ist nicht möglich. Zu verschieden auf allen Welten auf allen Städten^^
 

DeletedUser50896

Gast
so sehen meine SD städte aus

sejfeddey99.jpg


Lo städte ( habe sogar welche mit 175 schnellen transen nur sind sie im moment schrott)

cmocmojje49.jpg


FS städte liegen im durchschnitt bei 360 FS habe auch welche mit 400
auch fast alle schrott im moment :)

die städte baue ich natürlch erst im späteren spielverlauf so auf
 

DeletedUser49645

Gast
so sehen meine SD städte aus

sejfeddey99.jpg


Lo städte ( habe sogar welche mit 175 schnellen transen nur sind sie im moment schrott)

cmocmojje49.jpg


FS städte liegen im durchschnitt bei 360 FS habe auch welche mit 400
auch fast alle schrott im moment :)

die städte baue ich natürlch erst im späteren spielverlauf so auf
Mutig
 

DeletedUser51528

Gast
Versteht hier eigentlich irgendwer meine Frage? :D
Ja.

Paar andere Sachen allerdings nicht: "Demokratie"-Erforschung ist Pflicht ? Immer Götterstatue bauen ? In Kolo-Städten immer "göttliche Auslese" ? Durchbruch keinesfalls erforschen ? Kata´s sind nur was für Revo-Welten ?

Wenn man jemandem ernsthaft helfen will, sollte man dazu auch in der Lage sein und nicht so´n Blödsinn verbreiten.

@Mightiman: Dir wurde nun wirklich eine anständige Übersicht geboten, was alles möglich ist. Den Rest mußt du jetzt selbst machen, halte dich an die Einführungsquests, und wenn du die durch hast ist deine 1.Stadt eo-fähig. Die Spezialisierung deiner Städte beginnt erst, wenn du überhaupt mehrere Städte hast.
 

DeletedUser55234

Gast
Paar andere Sachen allerdings nicht: "Demokratie"-Erforschung ist Pflicht ? Immer Götterstatue bauen ? In Kolo-Städten immer "göttliche Auslese" ? Durchbruch keinesfalls erforschen ? Kata´s sind nur was für Revo-Welten ?
Demokratie ist Pflicht. Das ist ein Fakt. Immerhin sind es wichtige Minuten die deine Städte retten können.

Es gibt bis auf Turm, Götterstatue oder einfach nichts, nichts sinniges auf Spezialgebäude Slot 1

Durchbruch erforschen??? Und hier leuten sagen sie würden Schwachsinn verbreiten :D

und ja immer in Kolostädten Göttliche Auslese, weil es alle Mythischen bei EO's verstärkt.

und Katas sind nicht nur was für Revo welten, aber auf Bela sollten Neulinge sie nicht bauen. Dafür ist ihr anwendungszweck zu spezialisiert.
 

DeletedUser49645

Gast
Demokratie ist Pflicht. Das ist ein Fakt. Immerhin sind es wichtige Minuten die deine Städte retten können.

Es gibt bis auf Turm, Götterstatue oder einfach nichts, nichts sinniges auf Spezialgebäude Slot 1

Durchbruch erforschen??? Und hier leuten sagen sie würden Schwachsinn verbreiten :D

und ja immer in Kolostädten Göttliche Auslese, weil es alle Mythischen bei EO's verstärkt.

und Katas sind nicht nur was für Revo welten, aber auf Bela sollten Neulinge sie nicht bauen. Dafür ist ihr anwendungszweck zu spezialisiert.

Ich schaue immer erst wie lange der NB geht und was der Speed ist. Bei ner Speed 4 Welt wird Demokratie nicht so wichtig sein wie bei Speed 2
 

DeletedUser51528

Gast
Demokratie ist Pflicht. Das ist ein Fakt. Immerhin sind es wichtige Minuten die deine Städte retten können.
Dann frage doch mal bitte rum, wievielen Leute dies bisher geholfen hat, die allermeisten Belagerungen werden in der 1.Stunde entschieden, nicht in der letzten... . "Demokratie" kostet 6 FP, und ist nichtmal 1 wert.

Es gibt bis auf Turm, Götterstatue oder einfach nichts, nichts sinniges auf Spezialgebäude Slot 1
Du mußt doch nicht zwangsläufig ein 2.Spezialgebäude bauen, das sind immerhin 60 BHP. Götterstatue könnte ich mir auf Speed 1 und mit einem kleinen Acc sogar noch vorstellen.

Durchbruch erforschen??? Und hier leuten sagen sie würden Schwachsinn verbreiten :D
Das lass ich mal so stehen, macht auch mit nur 2 FS bei den LO-Truppen nicht wirklich Sinn.
smiley_emoticons_biggrin.gif


und ja immer in Kolostädten Göttliche Auslese, weil es alle Mythischen bei EO's verstärkt.
Das wäre dann erneut etwas unlogisches, da der Rammbock meiner Biremen in der fremden Stadt ja auch nichts bringt.

und Katas sind nicht nur was für Revo welten, aber auf Bela sollten Neulinge sie nicht bauen. Dafür ist ihr anwendungszweck zu spezialisiert.
Aha, zu spezialsiert. Mauern und Gebäude kaputt hauen begreifen die Leute sehr schnell, da sehe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55216

Gast
Ja.

Paar andere Sachen allerdings nicht: "Demokratie"-Erforschung ist Pflicht ? Immer Götterstatue bauen ? In Kolo-Städten immer "göttliche Auslese" ? Durchbruch keinesfalls erforschen ? Kata´s sind nur was für Revo-Welten ?

Wenn man jemandem ernsthaft helfen will, sollte man dazu auch in der Lage sein und nicht so´n Blödsinn verbreiten.

@Mightiman: Dir wurde nun wirklich eine anständige Übersicht geboten, was alles möglich ist. Den Rest mußt du jetzt selbst machen, halte dich an die Einführungsquests, und wenn du die durch hast ist deine 1.Stadt eo-fähig. Die Spezialisierung deiner Städte beginnt erst, wenn du überhaupt mehrere Städte hast.

Jo, auf der Beta-Welt z.B. habe ich aber schon 6 Städte z.B.
 

DeletedUser55234

Gast
Dann frage doch mal bitte rum, wievielen Leute dies bisher geholfen hat, die allermeisten Belagerungen werden in der 1.Stunde entschieden, nicht in der letzten... . "Demokratie" kostet 6 FP, und ist nichtmal 1 wert.
Wieviele wichtige Belas werden dann doch in der letzten Minute gewonnen? Mehr als genug um eine solche vollkommen sinnige Forschung zu begründen. Nicht zu vergessen, dass es die Belagerung aus dem NB heben kann.

Du mußt doch nicht zwangsläufig ein 2.Spezialgebäude bauen, das sind immerhin 60 BHP. Götterstatue könnte ich mir auf Speed 1 und mit einem kleinen Acc sogar noch vorstellen.
Bitte richtig lesen!

Es gibt bis auf Turm, Götterstatue oder einfach nichts, nichts sinniges auf Spezialgebäude Slot 1.

Das wäre dann erneut etwas unlogisches, da der Rammbock meiner Biremen in der fremden Stadt ja auch nichts bringt.
Die Forschungen die ich in der Stadt habe aus der mein Kolo kommt, sind die die während der Belagerung für alle Defensive Truppen gelten. Habe ich in der Kolostadt den Rammbock erforscht kämpfen alle zig tausend Biris 10% stärker.
 

DeletedUser51528

Gast
Wieviele wichtige Belas werden dann doch in der letzten Minute gewonnen? Mehr als genug um eine solche vollkommen sinnige Forschung zu begründen. Nicht zu vergessen, dass es die Belagerung aus dem NB heben kann.
Keine Ahnung auf was für Welten du bisher gespielt hast, bzw. gegen was für Leute du gekämpft hast. Nur im Anfangsstadium einer Welt werden Belagerungen kurz vor EO-Ende mal erfolgreich verhindert, und dann vielleicht mal noch 3-4 Städte im Jahr. Und dafür dann Demokratie erforschen ? Nie im Leben...
 
Oben