Feedback: App Updates

DeletedUser55768

Gast
Das ist natürlich blöd, wenn man sie nicht löschen kann. Leite ich mal weiter.
 
Mir ist um ehrlich zu sein, nicht ganz klar, was mir die 1 wohl sagen soll *grübel*
Eigentlich ist es mir egal, doch wenn das Browser UI diesem angepasst werden soll, sollten auch die Werte korrekt sein, oder nicht?
IMG_2023.jpg IMG_2024.jpg
 

DeletedUser22438

Gast
Moin,

seit Anfang der Woche meldet sich meine App ständig. Bauaufträge sind fertig, Truppenproduktionen seien auch fertig...dabei habe ich unter Benachrichtigungen entspreche Punkte abgewählt ....

Hat noch jemand solche Probleme?
 
seit Anfang der Woche meldet sich meine App ständig. Bauaufträge sind fertig, Truppenproduktionen seien auch fertig...dabei habe ich unter Benachrichtigungen entspreche Punkte abgewählt ....

Lösche hier am besten einmal deinen Cache in der App und anschließend auch alle Daten. Die Einstellung findest du in deinem Handy unter Anwendung -> Grepolis -> Speicher. Anschließend wieder ganz normal anmelden und die Einstellungen wieder entsprechend vornehmen.

Könnte bei dir evtl auch daran liegen @Mim le Fay
 

DeletedUser56121

Gast
Das bei der App die Werte in den Texten der Belohnungen der Inselquests nun nach dem Mond gehen und nichts mehr mit den tatsächlichen Werten gemein haben ist bekannt? Oder braucht ihr Screenshots dazu?
 
Hast Du schon das neue App Update hochgeladen? 2.138 wäre das.

Allerdings habe ich damit noch keine IQs gespielt, bei dem alten waren es nur die noch offenen IQs danach war alles prima.
 

DeletedUser56121

Gast
Hast Du schon das neue App Update hochgeladen? 2.138 wäre das.

Allerdings habe ich damit noch keine IQs gespielt, bei dem alten waren es nur die noch offenen IQs danach war alles prima.
Selbstverständlich. Das ändert sich allerdings von 2.136 (hatte ich zuerst) auf 2.138 nicht, beide male identisch.
 
Das bei der App die Werte in den Texten der Belohnungen der Inselquests nun nach dem Mond gehen und nichts mehr mit den tatsächlichen Werten gemein haben ist bekannt? Oder braucht ihr Screenshots dazu?
Hast Du mitgekriegt, das an den Inselquests etwas verändert wurde?

Es gibt weniger, dafür sind sie teurer und bringen höhere Bonis und Münzen.

Kannste hier nachlesen https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Inselquest-Änderungen

Ich habs aber auch noch nicht durchgelesen ;)
 

DeletedUser55204

Gast
Das bei der App die Werte in den Texten der Belohnungen der Inselquests nun nach dem Mond gehen und nichts mehr mit den tatsächlichen Werten gemein haben ist bekannt? Oder braucht ihr Screenshots dazu?

Das habe ich auch, aber nicht nur in der App. Bevor ich die Quest gemacht habe wurde 2000% verbesserte Holzproduktion für 2 Tage angezeigt, als ich sie dann gemacht hatte, waren es noch 500% für 6 Stunden.
 

DeletedUser56121

Gast
Welche Werte meinst du denn genau? Und in welcher Quest?
Quest: "Eine Frage der Mathematik", bei Münzen des Kriegs und verbesserte Produktion von Stein.
Daten im Browser: 6 Stunden 500%
Daten in der App: 1 Tag, 6 Stunden 1250%

Das habe ich auch, aber nicht nur in der App. Bevor ich die Quest gemacht habe wurde 2000% verbesserte Holzproduktion für 2 Tage angezeigt, als ich sie dann gemacht hatte, waren es noch 500% für 6 Stunden.

Nein, nein Suffix da sind wir beide falsch - du musst nur die wiki-Seite anschauen, die hat sich zwar keiner durchgelesen, aber die löst bestimmt unsere Probleme. Hier ist das wie beim Support, wenn du ernsthaft helfen willst, wirst du behandelt wie wenn du nicht unfallfrei 2+2 zusammenzählen kannst.

Passt schon, wäre ja auch ein Wunder wenn hier die erstes Softwareschmiede wäre, die wirklich was von den Bugs hören will, die auf die Kunden losgelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das ganze bestätigen und werde es morgen weiterleiten. Ich denke jedoch, das es nur ein einfacher Anzeigefehler ist, der jedoch bei uns zustande kommt. Die Belohnung am Ende wird nämlich, auch wenn man die Aufgabe in der App beendet, richtig gutgeschrieben.
 
Ich kann das auch bestätigen.

Intrige der Händler

20170521 INtrige der Haendler.PNG

Und was heißt Anzeigefehler. Wenn ich in der App bin, verlasse ich mich auf die Angaben dort und treffe meine Auswahl danach und schaue nicht bei jeder IQ in den Browser, wer nu Recht hat.

Das muss bitte recht fix behoben werden.
 
Nun, es wir einfach mir der falsche Boni angezeigt daher Anzeugefehler und dies sollte eigentlich recht schnell zu beheben sein. Ob wir deswegen jedoch einen hotfix bei den Apps machen kann ich dir noch nicht sagen. Weitergeleitet habe ich es inzwischen jedoch, so das es morgen direkt vorliegt.
 
Ob wir deswegen jedoch einen hotfix bei den Apps machen kann ich dir noch nicht sagen.
Scherzkeks, App Updates sind nicht so einfach, da auch Inno hier auf den Provider angewiesen ist, HotFixes vermutlich nur angebracht, wenn es gar nicht mehr läuft oder ständig abstürzt.

Das versteh ich ja durchaus.

Trotzdem ist es mehr als ärgerlich, dass so etwas passiert ist. Das Problem ist dabei vermutlich, dass es kaum Feedback zur App gibt, und deswegen der Fokus nicht gerade hier angesiedelt ist.

Es wäre trotzdem gut, es würde auch ein inhaltlicher Qualicheck passieren, bevor die App freigeschaltet wird und es wäre schön, es wären noch mehr bereit, Feedback zur App zu geben.

Positiv wie auch negativ!
 
ich hab mir mal die App auf dem PC angeschaut (Emulator)

ehrlich gesagt sehe ich keine Chance damit vernünftig zu spielen
ein paar Städte mag gehen, aber ich hab Hyper aufgemacht und das wars dann
 
Ich hab keine Probleme, mit der App auf Euböa ca 350 Städte zu spielen. Es geht sogar schneller, als auf dem kleinen Laptop; sowohl über W-Lan als auch unterwegs.

Aber natürlich hat es jede Menge Einschränkungen. Nur über die App zu spielen, ist Utopie; deswegen wird es ja auch kaum befeedbacked ;)
 
Ich meinte jetzt nicht das Laden oder so. Sondern das reine Handling.
Aber ist das nicht wie bei allem anderen auch?

Nach meinetwegen 30 Minuten hat man da noch nicht viel Routine.

Die App hat durchaus auch positive Aspekte, wobei ich dabei zugeben muss, dass ich bei manchen davon so lange rumgenölt habe, bis die entsprechend angepasst wurden; d.h. mir und meiner Spielweise bzw. das was ich mit der App mache wenn ich unterwegs bin, entgegen kommt.

Was auf jeden Fall besser als in der Browserversion ist, ist das Bauen von Gebäuden. Das kann man wunderbar unterwegs im Zug oder in der Straßenbahn machen. Tatsächlich, auch wenn hier oft verschrien, finde ich das aufrufen der IQs über den eigenen Bereich um KLassen besser, als über die Stadtliste.

Was auch gut ist - in der Premiumübersicht, das man nicht nur eine Stadtliste hat, sondern dort auch angegeben ist, wieviel Ressis und freie BHP in jeder einzelnen dieser Städte vorhanden ist.

Das versenden von Ressis an eine eigene Stadt bedarf etwas Übung, funktioniert aber durchaus auch ausreichend, als das man es unterwegs benutzen kann.

Was ich wirklich vermisse, ist das abfeiern von Stadtfesten und Triumpfzügen mit einem KLick; dafür gehe ich mittlerweile über die Browserversion des Handys rein. Das einzubauen wäre wirklich noch wunderbar. Gerade auf Euböa sind Stadtfeste alle 6h möglich, und bei einem normalen Arbeitstag braucht man das einfach.

Was mir auch noch fehlt ist der Attplaner; aber der, so denke ich mal, wird als App nicht möglich sein, oder zu viel Aufwand benötigen. Auch fehlen mir die Stadtgruppen.
 
Oben