Feedback Update 2.140

DeletedUser55768

Gast
Was heißt ungetestet. Das war ja schon einige Wochen auf Beta.
 
Wer sagt das die Änderung nicht schon getestet wurde? ^^
Auf Beta?

Wenn spontan entschieden wurde es dazuzunehmen?

Darf ich dein Posting dahingehend interpretieren, das der qualicheck abgeschlossen wurde und du jederzeit für Fragen zur Verfügung stehst?

Dann würde ich dich bitten, die noch ausstehenden Fragen zu beantworten!
 
Es sagt insbesondere niemand, worin die Änderung besteht. Das dürfen alle wieder selbst herausfinden.

Als die "Anpassung der Befehlsübersicht aus Performancegründen" auf den Betas angekündigt worden war, hatte ich mich zu dem, was ich vorfand, kritisch geäußert - und war damit nicht allein. Geändert hat sich seitdem nichts an dem Zustand, und ich schließe aus der verwaschenen Formulierung, dass man "spontan" beschlossen hat, dass man ihn auch nicht mehr ändern will, bevor man die Änderung nun auf die Live-Welten kippt.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-135.34828/#post-544502
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-137.34880/#post-545908

Ich habe es aufgegeben, mich über so etwas aufzuregen. Aber da hier nun zum wiederholten Male an den Kernfunktionen des Spiels Performance "eingespart" wird, sollten sich vielleicht diejenigen darüber aufregen, die Grepolis weiterhin spielen wollen.

---

Und ich weise erneut darauf hin, dass dieser Thread ins allgemeine Diskussionsforum verschoben werden sollte.
 
Viele Fragen, viele Anmerkungen aber nur völlig ungenügende Antworten.

Ich möchte hiermit zu bedenken geben, das die Befehlsübersicht die Kernfunktion des Spieles beim Spielen schlechthin ist.

Ein Downgrade die denkbar schlechteste Lösung, nur damit man die Performanceprobleme nicht mehr als den schlimmsten Bug empfindet.

Wie qualitativ hochwertig schätzt ihr denn nun eure Lösung ein?
 

DeletedUser55768

Gast
Kurz und knapp: an Aussehen oder Handhabung der Übersicht hat sich nichts verändert. Somit ist es auch für die Spieler rein äußerlich kaum zu erkennen, dass hier etwas passiert ist. Wir haben einige Änderungen am Code vorgenommen, um die gewünschten Performance Verbesserungen zu erreichen.
Die angepasste Übersicht befindet sich seit einiger Zeit schon auf Beta und auch auf drei Testmärkten.
Ursprünglich war die Veröffentlichung auf Livewelten erst fürs nächste Update geplant, da es noch einen nervigen Bug gab. Den konnten wir jedoch schneller als erwartet beheben. Deshalb fand die Veröffentlichung schon heute statt.
 

DeletedUser50003

Gast
Dafür habt Ihr in den Truppenbewegungen einen "nervigen Bug" eingebaut. Ich erobere gerade eine Stadt auf Achilles. Obwohl das Kolonieschiff schon angekommen ist und die Belagerung begonnen hat, hat das Eroberungssymbol noch immer den kleinen Richtungspfeil, so als ob das Kolo noch unterwegs wäre.
 
Kurz und knapp: an Aussehen oder Handhabung der Übersicht hat sich nichts verändert. Somit ist es auch für die Spieler rein äußerlich kaum zu erkennen, dass hier etwas passiert ist. Wir haben einige Änderungen am Code vorgenommen, um die gewünschten Performance Verbesserungen zu erreichen.
Die angepasste Übersicht befindet sich seit einiger Zeit schon auf Beta und auch auf drei Testmärkten.

Wir haben uns das geänderte Aktualisierungsverhalten der Befehlsübersicht wohl kaum nur eingebildet. Es mag die Performance "verbessern", wenn neu hinzukommende Truppenbewegungen nicht mehr angezeigt werden ohne Schließen und erneutes Öffnen, nur leider ist es leider völlig sinnfrei.
 
Wir haben uns das geänderte Aktualisierungsverhalten der Befehlsübersicht wohl kaum nur eingebildet. Es mag die Performance "verbessern", wenn neu hinzukommende Truppenbewegungen nicht mehr angezeigt werden ohne Schließen und erneutes Öffnen, nur leider ist es leider völlig sinnfrei.
Vielleicht ist das der erwähnte nervige Bug gewesen, allerdings schließe ich dann daraus, das es nach der Behebung einen wieviel Tage andauernden Qualicheck gegeben hat?

Naja, ändern können wir es eh nicht, ich bin mal gespannt, wie es sich in den App und Browsersystemen niederschlägt o_O
 
Die Befehlsübersicht wurde angepasst um die Performance in Situationen mit vielen Bewegungen bei einzelnen Spielern zu verbessern.
´

Ein lieber Gruß von meinem bösen Kollegen - er findet die Formulierung ausgesprochen inspirierend. Und anscheinend auch erheiternd genug, um gut gelaunt in den Feierabend zu entschwinden...^^

---

Schade aber, dass die Changelog-Ergänzung so spontan war, dass sie es nicht mehr in die Ingame-Ankündigung geschafft hat, wo sie vielleicht noch mehr Spieler zum Schmunzeln gebracht hätte.
 

MDGeist74

Gast
Wer sagt das die Änderung nicht schon getestet wurde? ^^
Auf Eueren internen Kuschelwelt vielleicht..weil ich gerade mal so lustig in Stimmung hier bin..noch bin ich genießbar..
smiley_emoticons_grin.gif
..wurde das auch getestet..das jetzt seid neusten den Spielern beim Update Städte aus ihrer perönlichen Aufteilung raus genohmen werden..

http://prntscr.com/fk7xfl

Vor Eurer Update waren all meinen Städte nach Stadtgruppen sotieren..jetzt sind zwei raus..finde ich nicht lustig..
smiley_emoticons_irre.gif


LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Vor Eurer Update waren all meinen Städte nach Stadtgruppen sotieren..jetzt sind zwei raus..finde ich nicht lustig.
Tatsächlich. :eek: Ich hab das gerade mal extra nachgeschaut. Auf 2 Welten mußte ich dafür gerade extra den Verwalter aktivieren und da hab ich nicht mal mehr die Kategorie "keine Gruppe", obwohl ich da Städte habe, die noch nie einsortiert waren. Auf einer 3. Welt sind mir Städte aus den Stadtgruppen rausgeworfen worden. :(

So langsam finde ich das auch nicht mehr lustig, daß die Premiumfunktionen zum Teil seit den letzten Updates Bugs haben und eine Antwort auf ein Ticket z.Z. wieder mal ewig dauert. :mad: Gibt dann sicher wieder nur ein Danke für den Hinweis und das war es dann. :(
 

MDGeist74

Gast
So langsam finde ich das auch nicht mehr lustig, daß die Premiumfunktionen zum Teil seit den letzten Updates Bugs haben und eine Antwort auf ein Ticket z.Z. wieder mal ewig dauert. :mad: Gibt dann sicher wieder nur ein Danke für den Hinweis und das war es dann. :(

10 Zeichen Regel..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielleicht würde es sich an der Stelle mal lohnen, klarzustellen, dass die Premium-Übersicht überhaupt nicht angefasst wurde - überarbeitet wurde die (Non-Premium-) Befehlsliste der Stadt :)
Die Überarbeitung zielte fast ausschließlich auf die Situation ab, dass Spieler mit großen Mengen an Befehlen zugeschüttet wurden, nur um ihre Browser damit zum Absturz zu bringen. Es gab keinerlei (geplanten) funktionalen Änderungen. Wenn uns nun trotz recht langer Testzeit auf einigen Live-Märkten noch Fehler entgangen sind, meldet die bitte, damit wir sie zeitnah beheben können.
 
Und selbstverstaendlich ist es ja auch noch nie vorgekommen, dass Aenderungen ungeplante Auswirkungen hatten auf jene Bereiche, die Ihr "nicht angefasst" hattet...^^

Apropos Fehlermeldung: Mim hatte den Link oben schon gepostet.

 
Mal so eine frage an Inno , gibt es überhaupt Nutzer der Chatfunktion des Chatraumes ? Oder ist dies eine Funktion die einfach nur da ist ,keiner nutzt und da bleibt weil es so ist......
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht würde es sich an der Stelle mal lohnen, klarzustellen, dass die Premium-Übersicht überhaupt nicht angefasst wurde - überarbeitet wurde die (Non-Premium-) Befehlsliste der Stadt :)
Die Überarbeitung zielte fast ausschließlich auf die Situation ab, dass Spieler mit großen Mengen an Befehlen zugeschüttet wurden, nur um ihre Browser damit zum Absturz zu bringen. Es gab keinerlei (geplanten) funktionalen Änderungen. Wenn uns nun trotz recht langer Testzeit auf einigen Live-Märkten noch Fehler entgangen sind, meldet die bitte, damit wir sie zeitnah beheben können.
Nabend Justus..
Ist das ewig her hier, wo ich Dich das letzte mal gelesen habe hier. Bist mal kurz zu Besuch, oder sieht man Dich nun öfters hier?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Da ja laut deiner Aussage nur die Non - Premium Funktion verbessert wurde, kannste Mir vielleicht mal die Frage beantworten. Irgend ein Zusammenhang muss es ja geben, mit dem letzten Update von Euch. Wieso sind mir 2 Städte aus meiner Stadt Zuordung bei letzten Update entfernt wurden? Vielleicht hast Du da mehr Info´s als ich, für mich ist das eine riesen Sauerei.

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

DeletedUser55234

Gast
Was ist für dich denn keine riesen Sauerei? Ich will nicht wissen wie oft ich das schon von dir gelesen habe.
Naja alles zweite was Inno anfässt (<-Richtig geschrieben?) wird zur Sauerei.
Ich sage nur das Forum, hab mich jetzt zum x-ten mal verklickt und schreibe die Nachricht zum 3ten mal. Dieser dre*** Donnerbalken. Handy

Anmerkung: Der Spieler mit den meisten Städten muss nur 5% seiner Städte an diese unnordnung verlieren, dann dürfte er 40Städte neu ordnen.
 

DeletedUser56791

Gast
Naja alles zweite was Inno anfässt (<-Richtig geschrieben?) wird zur Sauerei.
Ich sage nur das Forum, hab mich jetzt zum x-ten mal verklickt und schreibe die Nachricht zum 3ten mal. Dieser dre*** Donnerbalken. Handy
Ich frage mich echt ob sowas ernst gemeint ist, denn was anderes darf es eigentlich nicht sein.
 
Oben