Zukunft der Beta

DeletedUser28628

Gast
also hohe Spielgeschwingikeiten sind ja zum Ausprobieren von Sachen schon ganz gut aber man sollte niedriege Einheite geschwindigkeiten nehmen.
 
"Rekrutiert eine Armee von 200 Schleuderern, 200 Hopliten, 75 Reiter und 40 schnellen Transportschiffen in einer Stadt" Na das nenn ich ja mal eine sehr anspruchsvolle Endgamequest .Vielleicht gibt es ja mal durch eine Inselhardcorequest eine Stadt geschenkt wo das dann ausprobiert werden kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also hohe Spielgeschwingikeiten sind ja zum Ausprobieren von Sachen schon ganz gut aber man sollte niedriege Einheite geschwindigkeiten nehmen.

Siehe auch hier: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/zz7-configuration-discussion.3069/#post-16174

Zudem werden hier vermutlich wieder die Performanceprobleme zuschlagen, die bei der Kombination von 8 Stunden Nachtbonus mit Weltenspeed 3 und der dort üblichen Eroberungszeit von 8 Stunden auftreten. Wir hatten auf zz5 ja trotz geringer Spielerzahlen auch schon viel Spaß mit dem Thema.
 
Ich würde den harten Kern auf 150 bis 200 schätzen.
Mittlerweile kommt auch noch eine rumänische Fraktion hinzu, die ähnlich spielen.
Das dürften auch nochmal 100 sein.

Das solch relativ kleine Gruppen eine Welt dominieren können sagt alles über den Zustand der Betas aus.
 

DeletedUser28628

Gast
Sind trozdem so viele das man nicht mal selber so viele zusammen stellt und sie bekämpfen kann. Mit der veränderung sollte es aber leichter möglich sein zum Rand zu kommen, den Hafen 10 und aka 13 sollte schnell erreicht sein.
 

DeletedUser54031

Gast
soll wohl heißen dass die neuen Earlygame Features aktuell nur auf der neuen ist und das die alten folgen werden @Faey bitte um Antwort wird es weitere Betawelten geben oder stimmt meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind aktuell nur auf der neuen Beta - und die Logik gebietet, dass ein neues Early Game Feature nicht nachträglich auf alten Welten aktiviert wird. Ich gehe davon aus, dass die "Early colonization" nur auf neuen Welten auftauchen wird, egal ob Beta oder Live-Markt.

---

Das neue Gründungsfenster irritiert in der Listung der Voraussetzungen mit der "0" bei den Kulturpunkten. Es gab im Betaforum schon die erste Rückfrage, ob man denn für diese frühen Stadtgründungen tatsächlich keine Kulturpunkte brauche.

29536965ah.jpg


Bitte überseht nicht, dass die Überschrift des Fensters "Requirements" lautet und nicht etwa "Was brauche ich noch". Wenn man unter eine solche Überschrift schreibt "Kulturpunkte (0)", ist das gegenüber den übrigen Punkten in der Liste ein logischer Ausrutscher. Bei der Akademie und dem Hafen wird ja auch nicht Level 0 angezeigt, wenn der für die Gründung benötigte Level schon erreicht wurde. Die Schriftfarbe wird lediglich schwarz, wenn der Punkt bereits "erledigt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem früheren Koloschiff wird die Flucht zwar leichter fallen. aber neuen Spielern hilft das nur bedingt. Sie verlieren ja das Banditendorf wenn die erste Stadt wegerobert wird.
 
Da brodelt irgendwas und die schmeißen uns immer mal Teaser zu um den Spannungsbogen zu erhöhen;)
Hat der Bets CM gestern auch auf Beta gemacht :)

Ja, man will mal wieder die Spieler "mehr einbinden", und muss das, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit und im ureigensten Interesse der Firma sein sollte, mal wieder als etwas Besonderes verkaufen. Na ja, für Inno ist es ja sicher auch etwas Besonderes, sind ja auch erst drei Jahre vergangen, seitdem man die BFG am ausgestreckten Arm verhungern ließ...^^

Und der andere Teaser, der immer wieder eingestreut wird, dürfte auf das unsägliche Artemisia-Event deuten. 46 Urlaubstage habe ich ja noch auf Dyme...^^
 

MDGeist74

Gast
Sie verlieren ja das Banditendorf wenn die erste Stadt wegerobert wird.
Für mich ist das einer der Hauptgründe, dort defenitiv nicht anzufangen. Und ein weiteren Grund ist dieser Neu modische Gründungsqatsch, die einzig die da anscheind so was von den vollen Durchblick hat ist IG. Aber von IG erfährtst mal wieder nichts, bekommst die Happen Scheibchen Weise serviert. Spiele noch Achilles, Rhamnous ist auch irgendwann mal zu Ende, Sandbox 2 wird auf irgendwann mal geschlossen. Dann spiele ich mit meine Freuden solange es die Welt Achilles noch gibt werde danach werde ich in Grepo Rente gehen. Mache es wie meine sehr lieben Freunde(Davina,mainhattan,wilzan,Al-Mu & Swordking) machen und diesen Spiel einfach den Rücken zukehren!

smiley_emoticons_grin.gif

Hui Buh
 

DeletedUser55768

Gast
"weite(ere) Betawelten"
Uuups, verbessert!

Ich gehe davon aus, dass die "Early colonization" nur auf neuen Welten auftauchen wird, egal ob Beta oder Live-Markt.
Die Early colonization wird auch auf alten Welten aktiviert, sowohl Beta als auch Live.

Das neue Gründungsfenster irritiert in der Listung der Voraussetzungen mit der "0" bei den Kulturpunkten.
Gebe dir Recht, das wollen wir wahrscheinlich noch überarbeiten.
 
Oben