Eroberung

DeletedUser56839

Gast
Wenn ich eine Stadt angreife die keine Einheiten besitzt und dort mein Kolo reinfahr, dies auch ankommt, aber diese stadt einheiten ausserhalb hat, kann diese stadt diese einheiten zurückrufen um mein kolo rauszucrashen?
 

DeletedUser56791

Gast
Ja, das ist die übliche Abwehr gegen Belagerungskolos.
Kann sein das ich mich täusche, aber geht das nicht nur, wenn man den Verwalter hat und die Premiumübersicht dafür nutzt oder man der Besitzer der anderen Stadt ist? Das Kolo steht ja laut seiner Aussage schon in der feindlichen Stadt.
 

DeletedUser28628

Gast
Kann sein das ich mich täusche, aber geht das nicht nur, wenn man den Verwalter hat und die Premiumübersicht dafür nutzt oder man der Besitzer der anderen Stadt ist? Das Kolo steht ja laut seiner Aussage schon in der feindlichen Stadt.
Das war auf jedenfall so aber ich glaube das wurde behoben.
 
Wenn man nur eine Stadt hat benötigt man Unterstützung vom anderen Stadtbesitzer. Ansonsten Stadt unterstützten und unten bei den angezeigten Truppen klicken und abziehen. Aber das war ja nicht die Frage.
 

DeletedUser54031

Gast
Außerdem wäre es möglich das der Stadtbesitzer schon die Truppen zurückgerufen hat bevor das Kolo ankam
 

DeletedUser55796

Gast
Wenn deine Truppen in einer anderen Stadt stehen die nicht deine eigene ist und das kolo bereits steht muss der Spieler bei dem die Truppen stehen sie zurück schicken sonst pech gehabt. Also Bestenfalls bei keinem Inaktiven;)
 

DeletedUser56944

Gast
Zu den Eroberungen habe ich nur eine Antwort: Das mag bestimmten Spielern (.."liegt einer am Boden, trete ich ihm noch einmal so richtig an den Kopf-Typen"?) ja so richtig Spaß machen.
Ich werde von einem Seladar [conquest]ec64fb7c3650a4ca61af6b7cd0dd242b[/conquest] seit einigen Tagen angegriffen. Immer wieder, je Tag sehr oft. Wenn ich Pech habe, sind die Rohstoffe weg und ich kann nicht weiter bauen. Der ist jetzt mit einer Riesenarmada über meine Stadt (Orgatulum) hergefallen. Für viele Stunden kann ich dort nichts machen. Unter diesen Bedingungen habe ich aber keinen Spaß mehr am Spiel! Wenn der glaubt, ich komme in seine Alli, hat sich dieser Thelwin geschnitten. Dann verlasse ich dieses Spiel, obwohl es mir Spaß macht. Wenn ich den Account selber löschen könnte, würde ich das jetzt sofort machen! Mir reicht es.
Ihr könnt meinen Account löschen, denn ich habe diverse Spiele auf meinem PC.
GREPOLIS wäre eine schöne Abwechslung gewesen - aber, es hat nicht sollen sein! Das werdet ihr aber sicher nicht verstehen.....?
Orgaserv
 

DeletedUser24809

Gast
wir werden dich vermissen !
kommt bald wieder , ohne dich hat alles keinen sinn mehr !

ps: hier noch ein taschentuch :rolleyes:
 

DeletedUser55593

Gast
Zu den Eroberungen habe ich nur eine Antwort: Das mag bestimmten Spielern (.."liegt einer am Boden, trete ich ihm noch einmal so richtig an den Kopf-Typen"?) ja so richtig Spaß machen.
Ich werde von einem Seladar [conquest]ec64fb7c3650a4ca61af6b7cd0dd242b[/conquest] seit einigen Tagen angegriffen. Immer wieder, je Tag sehr oft. Wenn ich Pech habe, sind die Rohstoffe weg und ich kann nicht weiter bauen. Der ist jetzt mit einer Riesenarmada über meine Stadt (Orgatulum) hergefallen. Für viele Stunden kann ich dort nichts machen. Unter diesen Bedingungen habe ich aber keinen Spaß mehr am Spiel! Wenn der glaubt, ich komme in seine Alli, hat sich dieser Thelwin geschnitten. Dann verlasse ich dieses Spiel, obwohl es mir Spaß macht. Wenn ich den Account selber löschen könnte, würde ich das jetzt sofort machen! Mir reicht es.
Ihr könnt meinen Account löschen, denn ich habe diverse Spiele auf meinem PC.
GREPOLIS wäre eine schöne Abwechslung gewesen - aber, es hat nicht sollen sein! Das werdet ihr aber sicher nicht verstehen.....?
Orgaserv

Das gehört leider dazu auch mal die ein oder andere Stadt oder Ressourcen zu verlieren. Grepolis ist nun mal ein Kriegsspiel und keine reine Aufbausimulation
smiley_emoticons_grin.gif

Falls dir das Gemetzel zuviel wird, kannst du es ja mal auf einer Friedenswelt versuchen (z.B.: Elysium). Dort nimmt dir dann auch keiner deine Stadt weg
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Falls dir das Gemetzel zuviel wird, kannst du es ja mal auf einer Friedenswelt versuchen (z.B.: Elysium). Dort nimmt dir dann auch keiner deine Stadt weg
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Wie oft haben schon Neulinge von einer Friedenswelt sich im Forum beschwert, weil sie von Spieler mit 100+ Städten gefarmt wurden^^
Das ist halt kein Farmarama.
 
Ist halt das Übliche kleiner Spieler (1.804 Punkte) sitzt mit großem auf einer Insel. (Carphi)

29922243et.jpg


29922245sl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Eroberungen habe ich nur eine Antwort: Das mag bestimmten Spielern (.."liegt einer am Boden, trete ich ihm noch einmal so richtig an den Kopf-Typen"?) ja so richtig Spaß machen.
Ich werde von einem Seladar [conquest]ec64fb7c3650a4ca61af6b7cd0dd242b[/conquest] seit einigen Tagen angegriffen. Immer wieder, je Tag sehr oft. Wenn ich Pech habe, sind die Rohstoffe weg und ich kann nicht weiter bauen. Der ist jetzt mit einer Riesenarmada über meine Stadt (Orgatulum) hergefallen. Für viele Stunden kann ich dort nichts machen. Unter diesen Bedingungen habe ich aber keinen Spaß mehr am Spiel! Wenn der glaubt, ich komme in seine Alli, hat sich dieser Thelwin geschnitten. Dann verlasse ich dieses Spiel, obwohl es mir Spaß macht. Wenn ich den Account selber löschen könnte, würde ich das jetzt sofort machen! Mir reicht es.
Ihr könnt meinen Account löschen, denn ich habe diverse Spiele auf meinem PC.
GREPOLIS wäre eine schöne Abwechslung gewesen - aber, es hat nicht sollen sein! Das werdet ihr aber sicher nicht verstehen.....?
Orgaserv

Nicht den Kopf hängen lassen... :)
Wenn dir das Spiel prinzipiell gefällt, dann würde ich dir tatsächlich eine Friedenswelt empfehlen.
Dort kann dir keiner deine Städte nehmen und wenn du in einer guten und hilfsbereiten Alli landest, dann kannst du erstmal die Grundlagen trainieren bevor du dich an einer Kampfwelt versuchst.
 
Eine alte Friedenswelt hat aber auch ihre Vorteile.
Wenn man in einer eher kleinen (auf die Anzahl der Spieler bezogen) Alli landet, die ihre kleinen Neuzugänge schützt und ihr Wissen vermittelt, dann wachsen auch die kleineren Spieler schnell und spielen mit über 100 Städten.
Wie überall ist aus meiner Sicht die richtige Alli der entscheidende Faktor um Spaß und Erfolg zu haben.
Wenn man in einer Alli ist, die aus Egoisten besteht, dann wird das Spiel schnell unangenehm.
Ist natürlich nur meine Meinung...
 
Solange die Accounts auf Hyper und Ely kontinuierlich zurückgehen wird es wohl keine neue Friedenswelt geben.
Jeden Tag entstehen dort Geisterstädte die teilweise bis zur Auflösung zerfallen weil niemand genug Slots frei hat.
Es spricht wenig dagegen das neue Spieler dort anfangen.
Die meistem Allis sind froh über jeden aktiven Nachwuchs.
 
Oben