Feedback: Update 2.143

Teilweise kommt schon was mit 2.142 live.

Die Sache mit Aristoteles und den Feuerschiffen wurde gefixt. (zuviel Ressis zurück bei Abbruch und Held nicht mehr in der Stadt)
Bin mal gespannt ob das geklappt hat.
Was ist eigentlich mit den anderen Bauhelden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Daidalos überprüft
dort ist auch alles ok

Bleibt zu hoffen das an alle Helden gedacht wurde oder in der Datenbank hinterlegt wurde wieviel der aktuelle Bauauftrag kostete und dann die Hälfte ausgezahlt wird.
Das würde keine Arbeit bei zukünftigen Helden bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
ich hab Daidalos überprüft
dort ist auch alles ok

Bleibt zu hoffen das an alle Helden gedacht wurde oder in der Datenbank hinterlegt wurde wieviel der aktuelle Bauauftrag kostete und dann die Hälfte ausgezahlt wird.
Das würde keine Arbeit bei zukünftigen Helden bedeuten.

Genau letzteres haben wir gemacht :) Damit sind dann automatisch alle Fälle erschlagen - übrigens nicht nur für Einheiten, sondern auch für Forschungen (bei Gebäuden war es schon immer so).
 
Oh nein es sind wieder Goldseller auf zz 7 unterwegs unter dem Account FREEGOLD .
3 fesche Hacker wollen mal wieder einen lebenslangen Innobann und andere Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen .
 
@IG: Seid ihr noch bei den Benachrichtigungen der IQs am basteln?

Folgendes ist mir gerade aufgefallen. Man erhält ja immer die Benachrichtigung, dass diese IQ nicht auf der Insel der aktiven Stadt ist. Soweit, so gut der eine mags, der andere nicht.

Nu hab ich gerade eine IQ teilerfüllt - und war danach schon wieder in anderen Städten unterwegs als mir einfiel, dass ich zu dieser IQ noch weitere Truppen schicken muss. Ich wählte sie aus, konnte auch die Aufgabe anklicken, Truppen auswählen um danach ein freundliches rotes Banner zu erhalten, dass diese Stadt nicht auf der richtigen Insel ist.

Ich würde mir wünschen, dass bis die IQ erfüllt ist, die Routine läuft, inwieweit die aktive Stadt auf der entsprechenden Insel ist. Nach Erfüllung der IQ - wenn man seinen Erlös abholt, sollte das selbtverständlich wegfallen und man kann - wie ja schon umgesetzt - auf jede Stadt das Boni wirken.
 
@Faey

war das Absicht mit den Jira Nummern ?

Ich hätte gern einen Account
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oh der Chat im Spiel bekommt was neues, nur was :eek: "The Chat has been temporarily disabled."
Etwas praktisches wäre nett , wie zum Beispiel ein Versteck der ganzen aufpoppenden und den Bildschirm erobernden Buttons für Gold,Quest und andere verkaufsfördernde Icons.....
 

DeletedUser12245

Gast
Klingt insgesamt ganz vernünftig.
Ich hoffe bei dem Button Delete All wird es eine Sicherheitsabfrage geben?
Weil ich bin einer der eigentlich fast alle Nachrichten in einen Archiv Ordner packt und wenn ich da mal ausversehen auf Delete All komme wäre das sehr !§#$%&?..
Bei dem Mark all as Read Button wäre das nicht so wichtig.
 

DeletedUser55768

Gast
@IG: Seid ihr noch bei den Benachrichtigungen der IQs am basteln?
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... Das rote Banner ist bei dir aufgetaucht aber zu spät? Oder wie meinst du es?

war das Absicht mit den Jira Nummern ?
Ich hätte gern einen Account
Oje, das kommt davon wenn man abends um 6 noch den Changelog übersetzt :confused:

Oh der Chat im Spiel bekommt was neues, nur was
Jemand benutzt den Chat? :O
Ernsthaft: wir mussten ihn aus technischen Gründen vorerst deaktivieren, da die Flash Komponente Probleme macht.

Ich hoffe bei dem Button Delete All wird es eine Sicherheitsabfrage geben?
Ja, gibt es :)
 
Nu hab ich gerade eine IQ teilerfüllt - und war danach schon wieder in anderen Städten unterwegs als mir einfiel, dass ich zu dieser IQ noch weitere Truppen schicken muss. Ich wählte sie aus, konnte auch die Aufgabe anklicken, Truppen auswählen um danach ein freundliches rotes Banner zu erhalten, dass diese Stadt nicht auf der richtigen Insel ist.

Mir ist das ebenfalls aufgefallen, auf zz7. Ich muss allerdings gestehen, dass mir der "Fehler" besser gefällt als das vermutlich gewollte Verhalten. Denn wenn sich schon nach wie vor die berühmte Fehlermeldung nicht (oder kaum) vermeiden lässt - weil Feedback und Lösungsvorschläge entweder ignoriert werden, oder mal wieder erst nächstes Jahr um halb vier (^^) Ressourcen für die Umsetzung einer solchen Lösung zur Verfügung stehen, dann kann man nun wenigstens bei angefangenen Quests die Aufgabe aufrufen und ansehen, auch ohne dass man sich in der "richtigen" Stadt auf der "richtigen" Insel befindet. Natürlich kommt die Fehlermeldung dann doch noch, wenn man die Aufgabe bedienen/beenden will.

Also nochmal in Langform für Faey und Co:

Wir haben nach der Umsiedlung der Inselquests in den Questlog eine so gut wie nicht vermeidbare Fehlermeldung beim Erstaufruf von Inselquests über den Questlog, die mich persönlich unglaublich nervt, auch weil sie beweist, dass sich wieder einmal niemand um Handling/Usability Gedanken gemacht hatte im Entwicklungsprozess.

Lösungsvorschlag war/ist eine Verlinkung der "richtigen" Insel (über BB-Code) direkt im Inselquestfenster, ergänzt durch ein Dropdown-Auswahlmenu für die Städte, die man auf dieser Insel besitzt. * Arci * hat sich sogar die Mühe gemacht, zu diesem Vorschlag im Beta-Forum einen kleinen grafischen Teaser einzustellen, um zu zeigen, wie so etwas aussehen könnte; die nötigen Mechanismen (Anzeige von Inseln mit BDs/IQ-Slots samt zugehörigen Städten: siehe zum Beispiel die BD-Übersicht des Kapitäns; Anzeige von Städten in auswahlfähigen Dropdown-Menus: siehe zum Beispiel die Stadtliste, Auswahllisten im Angriffsplaner, etc) sind bereits im Spiel, allzu aufwendig dürfte eine Umsetzung also nicht sein.

Während bei neuen IQs die Fehlermeldung, dass man sich in der falschen Stadt befindet, nun aber gleich zu Beginn der Interaktion mit einer IQ auftritt, ist es bei bereits begonnenen IQs wie von Mim oben eigentlich sehr verständlich beschrieben: Man kann die begonnene IQ von jeder Stadt aus aufrufen, man kann das Fensterchen zur Bedienung der Aufgabe von jeder Stadt aus öffnen - nur wenn man versucht, die Ressourcen oder Truppen zu schicken (oder den Angriff zu provozieren) kommt die nun zum Standard gewordene Fehlermeldung dann eben doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Ich wusste nicht was sie mit "die Routine läuft" meint und war deshalb etwas unsicher ^^ aber jetzt hab ich kapiert worum es geht.
Und ja, wir arbeiten gerade an dem Problem und werden eine Lösung mit Dropdown Liste, ähnlich wie von dir beschrieben, einbauen.
 
Ich wusste nicht was sie mit "die Routine läuft" meint
Wir haben ja vor kurzer Zeit festgestellt, das meine Wortwahl mitunter nicht der Normalen Gebrauchssprache entspricht , daher ist es bitte ok nachzufragen, ich erkläre gerne was ich meine- in diesem Fall auch gerne mit Hilfe von Printscreens, allerdings kann ich das nicht innerhalb von 5 Minuten. Interpretation ist sicherlich manchmal etwas schwierig und führt auch mal zu weiteren Missverständnissen

Schon mal zum Thema: Routine
Eine Routine ist ein kurzes Programm oder aber ein Programmteil

To be continued
 
Oben