Feedback: Grepolis Player Council

Ich finde Danys Frage berechtigt und gut!
Es wäre schön wenn ihr einmal erklären würdet wie so etwas gestaltet werden soll.
Prinzipiell finde ich die Idee gut!
Trotzdem wäre es interessant ein paar Details zu erfahren wie diese gute Idee mit sinnvollem Leben gefüllt werden soll.
Auch denke ich das die zukünftigen Teilnehmer wahrscheinlich mehr Zeit einplanen sollten als eine Stunde tgl. wenn Sie Ihre Aufgaben sehr gewissenhaft ausführen wollen.

Es nützt uns allen wenig wenn wir gegenseitig unterschwellige oder offensichtliche Kritik üben, sondern alle sollten nochmal in sich gehen (vor allem die Bewerber und "Veranstalter" dieser Sache).
Von @Faey würde ich mir ein wenig mehr Infos wünschen über den Ablauf und die Bewerber möchte ich nochmal drum bitten zu überlegen mit welchen Beweggründen sie sich beworben haben. Das sollte dann nicht öffentlich von den Bewerbern zur Schau gestellt werden, sondern nur als eigene Überprüfung dienen.
Wenn man nicht zu 100% entschlossen und sicher ist ob man ein geeigneter Kandidat ist, dann wäre es mMn nochmal sinnvoll genau zu überlegen ob die Bewerbung evtl. ein Schnellschuß war.

Natürlich ist das Zeitfenster sehr klein gewählt für...
... @Faey uns ausführlich zu informieren (neben ihren sonstigen Aufgaben).
... die Bewerber genau abzuschätzen ob sie dieser Aufgabe gewachsen sind.
... uns Wahlberechtigte eine "sinnvolle" Entscheidung zu treffen.

Was mich wirklich die letzten Tage wundert ist die Tatsache, das wir als unbeteiligte, die aus meiner Sicht entscheidenden Fragen bzgl. Aufgaben, Ablauf, Zeitaufwand stellen und nicht diejenigen, die es zukünftig betreffen würde.
Natürlich kann ich nicht abschätzen ob sowas per PN schon geschehen ist.
 
Wir haben zur Zeit knapp 24.000 Masteraccounts.
Davon dürften ca. 8.000 reine Füllmasse sein. (Neuanfänger die sofort inaktiv werden)
Durchschnittlich hat ein Masteraccount 1,5 Weltenaccounts.
Laut Grepomatrix sind rund 16.000 Weltenaccounts aktiv.
Grob geschätzt sind also 8-10.000 Spieler täglich online. (ich würde mich über eine genaue Angabe von Innogames freuen)
Da verwundert die geringe Zahl der Bewerber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Selbst wenn nur 5000 leute es gesehen haben (Die Hälfte der Spieler einen Tag nicht da
smiley_emoticons_irre.gif
) und sich 0,01% der Spieler Bewerben dürften das 50 leute sein. Ich denke Gründe sind andere.
Ich frag mal meine Allykollegen, weshalb sie nicht mitmachen.
 
weshalb sie nicht mitmachen.

Dieses es ändert sich eh nix färbt halt ab.

Und kannst du mit 2 Sätzen sagen was die Aufgabe der Spieler ist?
Also Ideen rüberbringen kanns nicht sein, da gibt es bereits Spieler die das machen.
Bugs melden auch nicht.
Und Feedback zu Änderungen? Wozu, wenn nicht mal auf die gehört wird die die Community kennen.
Diskutieren über neue Konzepte - was´n das?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Die Ingame Ankündigung wird jedem, der in den letzten 3 Monaten im Spiel aktiv war, einmal angezeigt. Selbst wer an dem Tag nicht online war, sollte sie dann am nächsten Tag sehen.

Zu den Aufgaben:
Die Council Mitglieder sollen sich regelmäßig austauschen, um die Meinungen/Wünsche/Probleme der Community zu erfassen (auch solche, die sie nur ingame mitbekommen haben). Des Weiteren sollen sie sich im nächsten Schritt auch mit anderen Märkten unterhalten und versuchen, auf einer globalen Ebene zu diskutieren.
WIE sie den Austausch handhaben, bleibt ihnen selbst überlassen. Wir schaffen einen internen Forenbereich, der dafür genutzt werden kann. Sie können aber auch über Skype o.Ä. kommunizieren.
Für uns ist wichtig, dass wir einmal im Monat zusammenkommen und das gesammelte Feedback besprechen können. Dabei wird es auch die Möglichkeit geben, über zukünftige Änderungen im Spiel zu diskutieren.
 

DeletedUser54031

Gast
Entschuldigung @Faey aber das hört sich so an, als wenn wir, die aktiven Forenschreiber, nicht genau das tun würden. Was genau also versprecht Ihr euch von dem Council?

Eine Erweiterung der kostenlos arbeitenden Teammitglieder und der CM´s oder eine Art Sündenbock dem man dann das ganze Zeugs in die Schuhe schieben kann was IG online bringt?

(So und jetzt erwarte ich meine Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Na hoffentlich gehts ihm gut
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Falls das weitergeleitet wird. Gute Genesung.
Danke Dir habe es ja überlebt..mein Vorrat an Perri Air war leer..möge der Saft mit Dir sein..
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


Danke GIC für die Deine zusammen getragenden Antworten..aber meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet..wieso sind die Bewerber jetzt aktiv gewurden..und haben sich bei anderen wichtigen Entscheidungen nicht aus Ihrem Schützloch getraut..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Man bekommt hier fast das Gefühl, einige wollen die Bewerber vergraulen oder am liebsten gleich die Abstimmung verhindern. Lasst doch die Interessierten ihre Chance nutzen, wenn sie sich gern für das Spiel engagieren möchten.

smiley_emoticons_panik4.gif

Hier will niemand irgend jemand vergraulen, hier geht es darum das ich jemanden meine Stimme geben soll. Den ich bis jetzt absolut nicht kenne und bevor ich jemanden meine Stimme hier gebe. Will ich von diesen Bewerbern wissen, was Sie gerade jetzt dazu gebracht hat. Mit einer 0815 Antworten wie ich habe mich hier beworben, weil ich angeschrieben wurde, wie bis vor kurzen von einem Bewerber zu lesen war hier. Damit könnt Ihr mich jagen..
smiley_emoticons_irre.gif


Hui Buh
 

DeletedUser56499

Gast
Dieses es ändert sich eh nix färbt halt ab.

Und kannst du mit 2 Sätzen sagen was die Aufgabe der Spieler ist?
Also Ideen rüberbringen kanns nicht sein, da gibt es bereits Spieler die das machen.
Bugs melden auch nicht.
Und Feedback zu Änderungen? Wozu, wenn nicht mal auf die gehört wird die sie Community kennen.
Diskutieren über neue Konzepte - was´n das?

In diesem Beitrag steht eigentlich alles geschrieben, muss man hier gar nichts weiter zu schreiben.
 

DeletedUser764

Gast
Was kann man bei Inno damit reinprügeln? Ein schöneres Forum? Hm.... Oder ein altes Grepolis United?

Was bringt es mir irgendwas zu machen? Wenn z.B eine höhere Etage in der Kette zu faul ist etwas umzusetzen oder das nicht umsetzen möchte und man bei Inno nicht erkennt, das man etwas dagegen machen muss.

Plädiere für das Absägen von faulen und angsthaften Ästen vom Baum!
Ansonsten eine aussagekräftige Analyse und Information, inwiefern man damit gewisse Äste damit umgeht. Zusammenarbeiten, bringt nur dann was wenn man mit jemanden zusammenarbeitet, der/die das auch will.
Insofern bringe man mir die Typen welche diese Idee, Motiviation und Absegnung hier haben, seine/ihre Untergebenen, sind mMn nicht dazu animiert.
Mich würde schon interessieren ob das nur Gefassel ist oder ob der Wille da ist.... Das lässt sich normal leicht erkennen....

Ps: Neue Konzepte mag Dynamit Joe sowieso nicht. *g

Eine Erweiterung der kostenlos arbeitenden Teammitglieder und der CM´s oder eine Art Sündenbock dem man dann das ganze Zeugs in die Schuhe schieben kann was IG online bringt?
Interessant, seit wann denkt man so weit.... Ich weiß zumindest wie es vor der Ankündigung, die diese Frage aufgeworfen hat, war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45150

Gast
Viel nach zu lesen man hat^^

Zu erst würde ich mich freuen wenn Jemand, ob die Bewerber oder ein Moderator, die Antworten zu gestellten fragen mit in die Bewerbung zu Packen. Bis jetzt 9 Seiten, liest sich kaum einer durch um die Antworten zu finden für die Fragen die von der Community gestellt wurden.

Ob das was wird mit dem Grepolis Player Council? Man weis es nicht, ob man sowas braucht? Kann man sich drüber streiten, ob IG das durchhält, abzuwarten.

Viele der gestellten fragen kann ich selber nicht mal beantworten, vielleicht mit Hilfe des Wiki's. Kenne sowas wie "Goldkauf", "Sofortkauf", "Helden" usw.... Nicht mal (vom Devblog und Update Liste schon), bin halt noch ein Klassig Spieler^^ Muss mich wohl damit dann auch mal auseinander setzen....

Aber nun gut genug damit, Warum sich nur 4 Leute bis jetzt beworben haben, die relativ wenig mit ihrem Foren-Acc unterwegs sind, wer weiß das schon, es gibt viele Gründe dafür die wir uns nur denken können. Man sollte Sie aber auch nicht gleich abschreiben, klar stimme ich einigen zu. Ich gebe auch niemanden die Stimme, wenn ich die Person nicht kenne.
Wenn ich dann aber sowas lese wie im Italienischen Forum, kann man sich nur an den Kopf fassen. So wie einige meinen das "Punkte" eine Bedeutung haben, klar ein Council sollte eine gewisse Spielerfahrung mit sich bringen, er sollte eine gewisse reife haben und (um nur ein Paar Sachen aufzuzählen) er Sollte sich auch wortgewandt ausdrücken können ob in Deutsch oder Englisch.

So wie einige vor mir, "warum hasst du dich dann nicht beworben?" Ich gebe zu ich bin jemand der Stillen masse. Zum einen habe ich es mir selber ausgesucht und zum anderen ist es wegen dem rL so. Versuchen könnte man es ja, ob man dank IG was ändern kann bleibt abzuwarten.

Naja genug geschrieben, werde das Thema weiter verfolgen ob es so ein "Reinfall" wie die BFG wird, mal schauen :D

Lg
der Apfel
 

DeletedUser55768

Gast
das hört sich so an, als wenn wir, die aktiven Forenschreiber, nicht genau das tun würden. Was genau also versprecht Ihr euch von dem Council?
Einer der großen Unterschiede ist, dass die Council Mitglieder sich auch mit anderen Märkten austauschen können und sollen. Ich weiß nicht, ob dazu alle Forenschreiber die Gelegenheit hätten.

Zu erst würde ich mich freuen wenn Jemand, ob die Bewerber oder ein Moderator, die Antworten zu gestellten fragen mit in die Bewerbung zu Packen. Bis jetzt 9 Seiten, liest sich kaum einer durch um die Antworten zu finden für die Fragen die von der Community gestellt wurden.
Ja das haben wir auch noch vor ;)
 
Einer der großen Unterschiede ist, dass die Council Mitglieder sich auch mit anderen Märkten austauschen können und sollen. Ich weiß nicht, ob dazu alle Forenschreiber die Gelegenheit hätten.

Wo liegt das Problem, ein internationales Forum einzurichten, etwa als Gruppe im Beta-Forum, wo Interessierte aus unterschiedlichen Märkten auch zusammenkommen könnten, ohne dass sie auf den Betas spielen?
 

DeletedUser55768

Gast
Im Betaforum kann bereits jeder posten, ohne auf Beta zu spielen. Der Account muss vorhanden sein, klar. Aber auch für ein neues internationales Forum wie du es vorschlägst, bräuchte jeder einen neuen Account. Die nächste Hürde ist dabei die Sprachbarriere oder andere private Gründe, aus denen nicht jeder Spieler öffentlich im Forum schreiben will.
 
Deine These weiter oben war es, dass "nicht alle Forenschreiber Gelegenheit hätten, sich mit Spielern anderer Märkte auszutauschen", und meine Antwort war ein Lösungsvorschlag dafür. Dass sich nur Spieler miteinander austauschen würden, die auch ein Interesse (und die sprachlichen Voraussetzungen) dazu hätten und dem öffentlichen Posten in Foren gegenüber nicht so zurückhaltend eingestellt sind wie die meisten Bewerber, versteht sich eigentlich von selbst.

Was Du da nun über Sprachbarrieren oder private Gründe sagst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht in diesem Zusammenhang. Mir ist auch nicht klar, weshalb Du den Bewerbern unterstellst, dass sie ein besonderes Interesse daran haben, sich in einem Forum mit Spielern (sorry, Ratsmitgliedern^^) anderer Märkte auszutauschen, wenn sie sich bisher noch nicht einmal mit den Spielern ihres eigenen Marktes in einem Forum ausgetauscht haben.

Würdet Ihr mehr Interessierten den Zugang zu einem solchen Austausch ermöglichen, wäre immerhin die Chance geringer, dass dieser Austausch mangels Masse innerhalb der ersten drei Monate einschläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viel gemeckert, deswegen möchte ich hier auch mal ein Lob an @ferity aussprechen. Keine faulen Ausreden, sondern gesagt was Sache ist
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


Allerdings muss ich schon noch mal nachhacken ^^ Nene, mir entkommt niemand.

Ist es das Forum nicht alleine schon aufgrund des Austausches zwischen den Spielern hin und wieder einen Abstecher wert?

@All. Ist das euer Ernst mit den WW Städten???? Habt ihr alle kein Privatleben (schon klar, als Student kann man sich keinen Urlaub leisten :p), aber wie stellt ihr euch das genau vor solche Städte zu verteidigen? Und vor allem, nicht das geht schon, sondern konkrete Fakten!
 

DeletedUser55234

Gast
Ich muss nichts zu dieser Bewerbung schreiben. Noch nicht^^

@All. Ist das euer Ernst mit den WW Städten???? Habt ihr alle kein Privatleben (schon klar, als Student kann man sich keinen Urlaub leisten :p), aber wie stellt ihr euch das genau vor solche Städte zu verteidigen? Und vor allem, nicht das geht schon, sondern konkrete Fakten!

Dem Stimme ich zu. Vorallem weil man in vielen Fällen nicht von einer, sondern von Dutzend Städten ausgeht. Wenn auf Zancle einer der WW Halter in den UM geht sind das mal Flott 20(!) Städte. Nehmen wir mal an 2leute gehen. Finde mal so schnell 30-40 Slots von leuten die WW Fähig sind. Das dauert im besten Fall tage vorbereitung.

Auch schlimm finde ich das Tutorial :D Das Tutorial geht, nur brauch es mehr Backtiming und so? Reines Nachgerede von bisher jedem. Verflucht unser Tutorial ist Mist^^ Bis es zu Sachen wie Backtiming geht muss da erheblich mehr gemacht werden. Das Tutorial ist ein reines Abarbeiten für Ressis und die Neulinge verstehen kaum den Sinn dahinter.

Aber jede hat seine eigene Meinung.
 
Möglicherweise hat von den Aspiranten noch keiner WWs gebaut :confused:

@zack u cody , @Atalea , @skcrypta , @Leeana, @ferity

  1. Habt Ihr schon mal Weltwunder gebaut
  2. Habt Ihr auch das Glück/ Geschick gehabt, diese mit Eurer Allianz fertiggestellt zu haben
  3. Musstet Ihr diese mal verteidigen?
  4. Und last but not least: Wie gefällt Euch das augenblickliche Endspiel. Hättet Ihr Ideen, wie dieses noch verbessert werden könnte? Nennt bitte eine davon!
Edit Nachtrag:
5.
Die Frage die eher auf mir brennt. Hat schonmal einer von euch versucht ein WW zu crashen?
Geschafft?

6.
MMn sollte die Frage eher lauten war einer der hier sich bewerbenden in einer AF die WW baute mit den erschwerten Bedingungen und auf einmal mit einem WW-Stadthalter konfrontiert der kurzfristig in den UM musste?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
zack u cody hatte auf Psi WW Städte und ich glaube auf diesen 9 Seiten waren noch mehr WW Statthalter versteckt.

Die Frage die eher auf mir brennt. Hat schonmal einer von euch versucht ein WW zu crashen? Selbst mit einem WW UM ist es höllisch schwer. Nen Allykollege hat trotz sehr guter Planung und starker Aktivität über einen Monat gebraucht um ein WW zu crashen. Dabei war die Ally nicht die Stärkste, es gab viele Statthalter und die WW lagen echt schlecht. Bei einer Ally die das besser macht was mit einer bestimmten Masse geht ist es schlichtweg unmöglich.

Edit: @Atalea und @skcrypta sind beide fast 1Woche nicht mehr im Forum gesehen worden
 

MDGeist74

Gast
Abschließend: Ihr aktiven Forum-User, bewerbt euch bitte! Ohne euch ist das Konzept nicht machbar!
LG Feri

Nee keine Lust dazu!!!!

  1. habe ein RL das mir sehr wichtig ist..
    smiley_emoticons_grin.gif
  2. habe den Anfang und das bittere Ende der BFG hier mitbekommen..muss ich nicht nocht mal haben..sry..
    smiley_emoticons_frown.gif
  3. Bin ich der persönlichen Meinung das IG, hier wieder jemanden sucht. Dem Sie den schwarzen Peter in die Schuhe schieben können.
  4. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, hier werden nur wieder Spieler und Ihrer Begeisterung für Grepo verheizt. Damit IG wieder mal Ihr Stiefel durchziehen kann.
  5. Ich weigere mich einfach so etwas noch zu unterstützen..

Kleiner Wink mit Zaunpfahl Richtung
@ferity
Ticket Anfragen/Antworten habe in einer Bewerbung nichts zusuchen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Weißt wie die Brüder und Schwestern hier darüber denken..
smiley_emoticons_winken4.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Oben