Fehler in Artikeln

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Inselquest-Änderungen

Der gestern Morgen erstellte Artikel wimmelt leider vor Fehlern (Interpunktion, Rechtschreibung, unübersetzte englische Begriffe) und enthält sogar völlig unverständliche Sätze, wie zum Beispiel:

Zusätzliche Anpassungen wurde dabei auch gemacht, die Schwierigkeiten von allen Quests sind behoben.

Zum Beispiel mit Ressoourcen Boni wiedergewinnendem Wert in späteren Spielphasen.

Durchgängig ist auch von "mystischen" statt mythischen Einheiten die Rede.

---

Die wesentlichen Änderungen sind bereits seit Monaten bekannt. Es fällt mir daher schwer, nun Verständnis für die zu schnelle Veröffentlichung einer offensichtlich in Eile übersetzten Rohfassung aufzubringen - wobei meine Kritik sich ausdrücklich nicht ans Team richtet, dessen Einsatz ich, wie immer, sehr zu schätzen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46990

Gast
Entschuldigt die nicht ganz korrekte Erstfassung des Artikels. Wir erstellen eine Seite immer zuerst im Wiki und lesen sie dann Korrektur, also während sie schon zugreifbar für alle ist. Deswegen seht ihr auch immer die Fassung, bevor sie "verfeinert" wurde. Diesmal hat es nun ein bisschen länger gedauert, weswegen die Fehler vielleicht mehr aufgefallen sind.
Inzwischen wurde sie Korrektur gelesen und auch an den betroffenen Stellen überarbeitet, ich hoffe ihr findet nun wesentlich weniger Fehler als vorher.
 

DeletedUser46990

Gast
xizxyoxzp66.jpg

Ist schon längst als zu überarbeitend markiert.
Das obere Design ist bereits der Teil der neuen Seite, unten findet sich noch das alte Design und die alten Infos.
Gerade im Zug der Boniüberarbeitung, die mit den Änderungen bei den Inselquests einherging, muss da natürlich auch wieder einiges abgeändert werden.
 

DeletedUser28628

Gast
Beim Inselquest änderung sind die alten Resissenkungen mit 10% angegeben aber es waren 30%.
 

DeletedUser55768

Gast
Da ist bei uns in der Dokumentation wohl was durcheinander geraten. Ich verbessere es mal. Danke für den Hinweis.
 
Ich habe das mit dem Urlaub und Loginbonus noch mal überprüft.
Im Normalfall klappt das. Die Stufe des Loginbonus bleibt erhalten.
Das gilt ab Beginn der Vorlaufphase.
Also man ist bsp. bei Tag 5 und schmeißt den Urlaub an.
Es ist jetzt nicht nötig sich in der Vorlaufphase einzuloggen. Der Bonus bleibt bei 5. Beendet man dann den Urlaub ist man natürlich auf Tag 6.

Also Wiki verbessern. !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Es ist jetzt nicht nötig sich in der Vorlaufphase einzuloggen. Der Bonus bleibt bei 5. Beendet man dann den Urlaub ist man natürlich auf Tag 6.
Hm, mir ist das allerdings letztens passiert, daß er von Tag 7 auf Tag 1 zurück gefallen ist, weil ich mich während der Vorlaufphase nicht eingeloggt hatte. :( Da ich aber schon wieder bei Tag 7 angekommen bin, weiß ich auch nicht mehr, welche Welt das war.
 
mir selbst ist das auch schon passiert
komischerweise nicht auf allen Welten
Zum Jahreswechsel blieb Hyper erhalten alle anderen wurden zurückgesetzt. Ticket dazu verlief im Sande.
Vor kurzem wurde nur Euböa zurückgesetzt. Ich hab kein Ticket geschrieben. Jetzt über Pfingsten hat alles geklappt

Ich habe auch noch von anderen Fällen gehört.

Letzte mir bekannte Aussage (eines Bekannten) dazu :
"Wo genau das Problem ist, konnte mir trotz Nachfrage bei "Entwicklern" nicht gesagt werden.
Sollte es nochmal auftreten, soll ich wieder ein Ticket schreiben, dann kann man unter Umständen eine Entschädigung geben."
 

DeletedUser46990

Gast
Ich habe nun ins Wiki geschrieben, dass während des UMs das Level der dailys nicht verändert wird.
 

DeletedUser46990

Gast
"Die verfügbaren Götter sind Zeus, Poseidon, Hera, Athene, Hades und Artemis. Bis zur Welt de67 gab es nur die 5 Götter (alle bis auf Artemis), seit de68 haben alle neuen Welten alle 6 Götter. Eine Ausnahme stellten die Heldenwelten dar, die Artemis bereits vor de68 hatten. Ab dem 5.4.2017 haben alle Welten Artemis."

Ich hab es jetzt auf diese Weise angepasst
 
Die Beginner Quests stimmen nicht mehr. Da ist irgendwas richtig in Unordnung :(

Nachtrag:
Und da ich da gerade rumklicke ist mir auch folgendes aufgefallen:

Das Gold bekommt man nur, wenn man sich normal bei Grepolis registriert (nicht via Social Media) und seine Email Adresse validiert. Und auch nur bei einem neuen Masteraccount. Das war meines Wissens nach schon immer so. Es wird auch nirgendwo versprochen, dass du dieses Gold erhalten solltest, wenn du dich über Social Media registrierst.

Das geht weder aus dem deutschen noch aus dem englischen Wiki hervor, und sollte vielleicht angepasst werden, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tutorialquesten sind unvollständig

Das ist ausgesprochen freundlich formuliert. Ich hätte nicht geglaubt, dass man noch mehr Gängelei treiben kann im Tutorium, aber anscheinend geht es. Ich frage mich, was der Ausbau hoher Mauer- und Kasernenstufen im Tutorium zu suchen hat.

Zudem steht in den Wikis überall noch, dass man das Tutorium in der nächsten Welt ablehnen/überspringen kann, wenn man den Award "Erprobter Herrscher" erworben hat. Diese Regelung wurde zusammen mit vielen anderen Dingen dem neuen Bauerndorfsystem zum Fraße vorgeworfen, aus mir nach wie vor nicht einleuchtenden Gründen.

---

In der Eventliste für 2016 fehlt nun "Sparta vs Hades".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben