Gold

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was sind denn das hier für Antworten? o_O

Weißt du es denn oder spammst du auch nur rum? :D

Ticket schreiben und nach dem Goldstand fragen, das kann auch jemand beantworten der nicht CM ist. Das wird Dritten aber nicht gesagt, daher Ticket vom Betroffenen selbst. :p

Und solange er keinen Bericht bekommt du hast - xxx Gold erhalten geht auch mehr wie diese 99.999. Gold wird nämlich wenn es eine Grenze überschreitet abgezogen.
Und ja das ist Wissen und keine Vermutung, hatte das selber oft genug.
 

DeletedUser56499

Gast
Wie abgezogen?????
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Das mir dem wir ist eine Angewohnheit was ich einfach nicht wirklich los werde. Bei Elvenar war die Anordnung immer dann wir wir als Mods in der Funktion schreiben das wir zu nutzen. Sowohl im Spiel als auch im Ticket. Sowohl um nach außen zu zeigen, das wir alle ein Team sind, egal ob wir Mods, Supporter, CMs oder Entwickler sind. Denn ohne das eine Funktioniert das andere nicht.
Der andere Grund war der zwischen dem offiziellen und dem persönlichen zu unterscheiden. Sprich wenn man ich schreibt, meint man auch seine persönliche Meinung, welche nichts offizielles beinhaltet.

Was meinen Text angeht, so ist es eine Logische Schlussfolgerung gewesen. Wir haben ein Buchungssysten, wo alle positiven und negativen Beträge aufgelistet werden und das System zieht entsprechend ab oder addiert und die Anzeige ist einfach nur eine Anzeige, die halt auf 5 Stellen begrenzt ist. Ich vermute weil Gold damals nicht so einen hohen Stellenwert erreicht hätte, dass es über die 99.999 geht.
 

MDGeist74

Gast
Die herrschenden sprechen von Natur aus in singularis pluralis..
smiley_emoticons_lol.gif
 
Die herrschenden sprechen von Natur aus in singularis pluralis..
smiley_emoticons_lol.gif

Darum werden wir ja auch mit Ihr angesprochen.
Wie abgezogen?????
smiley_emoticons_panik4.gif

Alles was über 20.000 war wurde abgezogen sodass am Ende nur die 20k über blieben. Halt zu viel kostenloses Gold abgestaubt. Ist halt der Nachteil wenn man bei Events gewinnt und das Gold spart.
Bei 20970 kam dann du hast - 970 Gold erhalten und dann war ich bei 20.000.
 
Es sollte wirklich weiterzählen. Ansonsten würden wir ja unsere Kunden also euch Spieler bescheißen und das wollen wir nicht machen.


Wenn es noch eine (Anti-)Spruch des Jahres Abstimmung hier geben würde, hätten wir hier den Gewinner :D

Was ich mich gerade frage ist, warum es diesen Spieler hier nicht angezeigt wird und den Spieler im Fehlerforum schon.
 
Wenn mein Goldzähler 99999 erreicht hat, wird weiteres Gold ja nicht angezeigt, wird dieses aber trotzdem gebucht bzw. gespeichert ?

Hallo Dynamite Joe,

Die Goldanzeige zählt weiter als 99.999 Gold, ich habe das grade überprüft. Wird bei dir nicht weiter als bis 99.999 Gold gezählt? oder fragst du einfach nur aus Neugier?

Es gab auch schon eine Fehlermeldung wo man sieht das es über 99.999 Gold geht.
In der folgenden Fehlermeldung sieht man das bei der Goldanzeige 100.035 Gold steht: Wird nicht behoben - Anzeigefehler beim Goldstand
 

DeletedUser56499

Gast
Ich habe lediglich aus Interesse nachgefragt falls ich mal in den Bereich kommen sollte.
 
Es sollte wirklich weiterzählen. Ansonsten würden wir ja unsere Kunden also euch Spieler bescheißen und das wollen wir nicht machen.

Wenn du diesen Fall jedoch grade hast, kannst mir gerne den entsprechenden Accountnamen privat schreiben und ich schaue gerne einmal für dich nach, damit du die Sicherheit hast.
Dazu hätte ich mal ne Frage:
Soweit mir bislang von früheren CMs erzählt wurde, können nur bezahlte Angestellte Tickets über Gold bearbeiten und/ oder Goldstände sehen.
Wurde das nach der Reduzierung der CMs von 3 auf 1 geändert? Wo kann ich das nachlesen?
 
Nun, Änderungen von Teaminternen Rechten, wurden und werden zumindest heutzutage nicht öffentlich gepostet, denn es sind interne belange, ähnlich wie es auch die Strafen bei Vergehen gegen die Spielregeln sind. Du wirst im Forum also keine Änderungen zu internen Rechten finden.

Um deine Frage aber einmal kurz zu beantworten, den aktuellen Goldbestand, bzw. den Premiumbestand generell kann man als Supporter schon so lange sehen wie ich bei Inno als Supporter bin und das sind nun gut 3 Jahre. Da es zu dieser Zeit aber auch schon normal war, gehe ich davon aus, das man dies schon mindestens 1-2 Jahre vorher sehen konnte. Den Buchungsverlauf, bzw. Änderungen an den Premiumbeständen ist jedoch etwas völlig anderes.
 
Alles klar!

Mir ist es wichtig, das keine unbezahlten Freiwilligen ohne Vertrag Zugriff auf meine Kreditkartendaten sowie sonstigen privaten Daten excl. Email Adresse haben. Sollte das der Fall sein, erwarte ich durchaus, das das irgendwo nachzulesen ist.
Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein; dein Beitrag hatte - nicht nur mir - einen anderen Eindruck vermittelt.
 

DeletedUser56499

Gast
Alles klar!

Mir ist es wichtig, das keine unbezahlten Freiwilligen ohne Vertrag Zugriff auf meine Kreditkartendaten sowie sonstigen privaten Daten excl. Email Adresse haben. Sollte das der Fall sein, erwarte ich durchaus, das das irgendwo nachzulesen ist.
Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein; dein Beitrag hatte - nicht nur mir - einen anderen Eindruck vermittelt.

Ich hätte dazu mal gerne eine Aussage eines Mitarbeiters, sollten normale Spieler hier meine Kontodaten einsehen können gibts in Hamburg Post von meinem Rechtsanwalt.
 

DeletedUser55768

Gast
Wenn mein Goldzähler 99999 erreicht hat, wird weiteres Gold ja nicht angezeigt,
Doch, wird es. :) Siehe z.b. hier.

sollten normale Spieler hier meine Kontodaten einsehen können gibts in Hamburg Post von meinem Rechtsanwalt.
Normale Spieler schonmal gar nicht. Und Supporter auch nicht. Sie können lediglich deinen Goldstand sehen, wann du das Gold erhalten hast und wofür du es im Spiel ausgegeben hast.
 

DeletedUser56499

Gast
Ok, dann bin ich ja beruhigt, mit normale Spieler meinte ich ehrenamtliche Helfer, vielleicht sollte man diese etwas besser schulen bei dem was sie schreiben, damit hier keine Missverständnisse auftreten.
 
Nun, Ehrenamtliche Hellfer sind aber keine normalen Spieler. Ein normaler Spieler wärst z.B. du selber, da du keine Zugriffe auf die internen Tools hast.

Was meinen Text angeht, wie hättest du dir die Bezeichnung des Goldbestandes denn gewünscht? Das Die Buchungsverläufe und die Bearbeitung etwas völlig anderes als wie der Goldbestand ist, habe ich ja geschrieben.
 
Es gibt Themen, die etwas heikler sind als andere, und man muss sich nicht unnötig und durch "interpretierbare" Ausdrucksweise in solche Themen hineinbegeben.

@marcel601 hat hier mit seiner kompetenten Antwort samt vorheriger Überprüfung des Sachverhalts und Verlinkung auf einen geeigneten Thread ein gutes Beispiel dafür gegeben, wie eine (Team-)Antwort zu einer solchen Frage meiner Meinung nach aussehen sollte, ohne dass es reihenweise zu Ingame-Irritationen kommt, von denen in diesem Thread nur die Spitze des Eisbergs zu sehen ist. Aber auch nach Marcels Antwort wiederholte Prometheus noch den falschen Stand mit den angeblich nur 5 angezeigten Stellen beim Goldstand. Das muss nun wirklich nicht sein.

Das "wir" in Antworten, die eindeutig die Zuständigkeit und Kompetenz von Teamlern überschreiten, stößt mir zurzeit wieder vermehrt negativ auf, insbesondere dann, wenn es um Themen wie Balancing, Premium-Inhalte, Game Design und Programmierung geht. Ich könnte hier einige Beispiele verlinken, will aber kein Fingerpointing betreiben - ich denke, der oder die Betroffenen werden es auch so verstehen. Teamler sind keine Mitarbeiter von InnoGames, und sie können die genannten Themen und Inhalte weder stärker beeinflussen als alle anderen Spieler, noch als ihr Verdienst verbuchen oder kollektiv verteidigen oder gar die Mitspieler als "Kunden" ansprechen. Das "wir" wirkt in solchen Fällen also allenfalls albern. Die besten Teamler vergessen zu keinem Zeitpunkt, dass sie auch und in erster Linie Spieler sind, und verdienen sich gerade deshalb Respekt.

Nun, Änderungen von Teaminternen Rechten, wurden und werden zumindest heutzutage nicht öffentlich gepostet, denn es sind interne belange, ähnlich wie es auch die Strafen bei Vergehen gegen die Spielregeln sind. Du wirst im Forum also keine Änderungen zu internen Rechten finden.

Anders als der Strafkatalog sind - wo vorhanden - die Hierarchien und Aufgabenbereiche innerhalb der Teams durchaus eine öffentliche Angelegenheit, die von Markt zu Markt unterschiedlich dargestellt wird. Für DE bekommt man zumindest dann einen Überblick, wenn man die entsprechenden Übersichten im Wiki und in der Teamübersicht kombiniert betrachtet:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Grepolis-Deutschland-Team
https://de.grepolis.com/start/team

Die Aufgabenbeschreibungen und die Rechte innerhalb der "Hierarchie" werden ebenfall lokal sehr unterschiedlich kommuniziert. Es gibt Märkte, in denen das sehr transparent gehandhabt wird (bis hin zu Listungen, welche Supporter auf welchen Welten und welche Mods in welchen Forenabschnitten eingesetzt sind samt Angabe der jeweiligen Teamleiter (damit man Tickets nicht gleich an die CMs hochleveln lassen muss) - bis hin zu Märkten, auf denen man schon froh sein darf, wenn ein CM namentlich genannt und vorgestellt wird. Änderungen im Team teilt GIC normalerweise ja mit, und Änderungen im Aufgabenbereich sollten die Teamler eigentlich in ihren eigenen Vorstellungsthreads mitteilen - schon im eigenen Interesse. Wer seinen Aufgabenbereich gut verwaltet, möchte dafür ja normalerweise auch positiv wahrgenommen werden, und mehr Transparenz bezüglich der Rechte (insbesondere von Supportern) würde wohl den einen oder anderen "Aufreger" samt Verschwörungstheorien verhindern helfen.
 

DeletedUser56499

Gast
Die Frage wurde von faey und marcel ausreichend beantwortet, der Thread kann nun geschlossen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben