Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser54031

Gast
Da ja heute der letzte Tag für Bewerbungen ist wollte ich mal fragen wie die Abstimmung nächste Woche ablaufen wird. Außerdem wollte ich mich mal erkundigen wie lange der Abstimmungszeitraum sein wird.
 
Gibt es denn überhaupt noch ernstgemeinte Bewerbungen?
Bei 2 Leuten braucht man doch eh nicht abstimmen.

Das wäre ja dann eine Wahl bei 1 Bewerber je Stelle. Schade eine Kampfabstimmung wäre besser gewesen.
 
@Faey
"*Um an der Abstimmung teilzunehmen, muss der Account vor August existiert haben."

Was ist damit gemeint?
Der Masteraccount ?
Ich habe alte ungenutze Masteraccounts die aus dem Jahr 2012 stammen.
Sie haben also vor dem August 2017 existiert.
Oder muss der Masteraccount seit dem 31.07.2017 auf mindestens einer Welt aktiv sein?
 
Gute Frage, Buffy... Ich musste aber auch angesichts Deiner gestrigen Sonntagszahlen mit der ungeklärten Steigerungsrate ein wenig schmunzeln. (Dürfen eigentlich auch guest accounts abstimmen?^^)

Wenn ich es richtig verstehe, hat jeder wahlberechtigte Account bis zu 5 Stimmen, darf und kann diese aber nur streuen, nicht häufeln?
 
Diese Steigerung hat sich im Laufe des Sonntags fortgesetzt. Von gestern zu heute 600 neue Accounts auf Dimale.
Völlig untypisch für Sommer, normal wären so 3-400.
Mal sehen ob es in der Woche so weiter geht. Ich vermute das irgendeine Werbung geschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
"*Um an der Abstimmung teilzunehmen, muss der Account vor August existiert haben."

Was ist damit gemeint?
Der Masteraccount ?
Ich habe alte ungenutze Masteraccounts die aus dem Jahr 2012 stammen.
Damit ist der Masteraccount gemeint. Ob oder wie lange ein Weltenaccount existiert, wird nicht geprüft.

Wenn ich es richtig verstehe, hat jeder wahlberechtigte Account bis zu 5 Stimmen, darf und kann diese aber nur streuen, nicht häufeln?
Das ist richtig. Man kann pro Bewerber nur eine Stimme abgeben.
 

DeletedUser44012

Gast
Ob oder wie lange ein Weltenaccount existiert, wird nicht geprüft
Sind ja schon mal super Voraussetzungen...
Kommt irgendein neuer Spieler kein Plan noch nie im Forum gewesen...
Klickt einfach bei irgendwem und gibt die Stimme ab...
Des weiteren können jetzt alle mit deren alten Master-Accounts irgendwo neu gründen und die hochpushen die er möchte...
Davon gibt es einige Spieler...
ich gehöre auch dazu und habe 5 Masteraccounts...
heißt ich könnte jetzt ganz einfach mal eben mir nichts dir nichts einer Person 5 Stimmen geben...
 
Also das gehört geändert.
Der Masteraccount muss seit 31.07.2017 in Nutzung sein. Also mindestens einen Weltenaccount haben.
Wenn ich alles ausgrabe könnte ich wohl 10 mal abstimmen.
 

DeletedUser55234

Gast
ich gehöre auch dazu und habe 5 Masteraccounts...
heißt ich könnte jetzt ganz einfach mal eben mir nichts dir nichts einer Person 5 Stimmen geben...
Das ist Quatsch. Es ist pro person nur ein Masteracc zugelassen.
Wurde schonmal irgendwo im Thread so nachgefragt und erwähnt von Faey.
 
Das ist Quatsch. Es ist pro person nur ein Masteracc zugelassen.
Wurde schonmal irgendwo im Thread so nachgefragt und erwähnt von Faey.

Das hast Du falsch in Erinnerung:

Der Account des Wählers muss mehr als 2 wochen alt sein. Jeder Account darf einmal pro Markt abstimmen. Falls jemand auf unterschiedlichen Märkten Accounts hat, darf er auch auf jedem davon einmal abstimmen.

Das heißt also, dass jeder Master-Account pro Markt einmal abstimmen darf. Hast Du mehrere Master-Accounts pro Markt (natürlich auf unterschiedlichen Welten), darfst Du auch mit jedem davon abstimmen - bzw. ließe sich das auch nicht verhindern, wenn Du es nicht dürftest. Da die Existenz zugehöriger Weltenaccounts vor dem Stichtag laut Faey nicht überprüft wird, könnten Spieler mit brachliegenden Master-Accounts diese nun noch auf irgendeiner für Anmeldungen offenen Welt reaktivieren - falls ihnen aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund der Ausgang der Wahl diesen Aufwand wert sein sollte.

Eine personenbezogene Limitierung ist illusorisch und nicht überprüfbar.
 

DeletedUser55234

Gast
Hab nochmal nachgeguckt und du hast recht. Hatte noch ne andere Aussage im Sinn die aber leicht anders war. Spielte nicht ganz auf das Thema an.
 

DeletedUser55768

Gast
Genau so ist es. Wir haben leider technisch keine Möglichkeit, es anders zu handhaben. Es sollte aber kein großes Problem darstellen. Um einen älteren Account zu reaktivieren, muss man sich erstmal an sein Passwort erinnern oder noch Zugang zu der Email Adresse haben. ;)
 

DeletedUser56499

Gast
Es wird bei Sky Werbung gemacht!

Ich bezahle 64 Euro für Sky im Monat, jetzt muss ich mir da auch noch Grepo Werbung antun
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Genau so ist es. Wir haben leider technisch keine Möglichkeit, es anders zu handhaben. Es sollte aber kein großes Problem darstellen. Um einen älteren Account zu reaktivieren, muss man sich erstmal an sein Passwort erinnern oder noch Zugang zu der Email Adresse haben. ;)

also ich weiß meine Konten noch alle :D
 

DeletedUser54031

Gast
Genau so ist es. Wir haben leider technisch keine Möglichkeit, es anders zu handhaben. Es sollte aber kein großes Problem darstellen. Um einen älteren Account zu reaktivieren, muss man sich erstmal an sein Passwort erinnern oder noch Zugang zu der Email Adresse haben. ;)

Da habe ich aber eine andere Aussage im Kopf. Wurde hier im Forum nicht schon mehrfach erwähnt, ihr hättet die Möglichkeit, zu überprüfen ob ein Spieler, mehrere Acc bespielt? Sollte dem nicht so sein ist dieses ganze Verfahren eine Farce. Denn spätestens ab jetzt würde man für jede neu startende Welt einen neuen Masteracc anlegen um zukünftige Wahlen manipulieren zu können. Und man könnte ja selbst mit dem eigenen Masteracc auf den Welten spielen. So und nun bitte ich um Stellungnahme @Faey aber auch von dir @Naranya wie ihr das global handhaben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Bei 2 Leuten braucht man doch eh nicht abstimmen.
Sry..alter Vulkanier..
smiley_emoticons_grin.gif

Ich traue hier nur 3 Leuten im Forum zu uns würdig zutreten.. @Olympia- Caotis , @Mattizin , @ferity unter Vorbehalt..ist nicht böse gemeint..
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
(ich kenne Dich kaum)..

Glaube auch Mir wäre einen Kampfabstimmung lieber gewesen..ich hätte da wirklich liebend gerne mit gemacht das kannste mir glauben Spocki..ob ich die nötigen Stimmen bekommen hätte..das weiß der Geier..aber willste jetzt machen..die Abstimmung topedieren..das bringt doch nichts..
smiley_emoticons_panik4.gif


Ich musste meine Bewerbung leider zurück ziehen, ging einfach nicht anders!

Aber Gesundheit geht nun mal vor Spocki..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


LG
Hui BUh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben