Umfrage neue Welt Emporium (De89)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 23 7,7%
  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 81 27,2%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 52 17,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 142 47,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 26 8,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 82 27,5%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 59 19,8%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 129 43,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 9 3,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 51 17,1%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 50 16,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 176 59,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 54 18,1%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 237 79,5%
  • Allianzlimit 30

    Abstimmungen: 118 39,6%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 170 57,0%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 210 70,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 86 28,9%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 204 68,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 88 29,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage beendet .

DeletedUser34727

Gast
Am besten wäre natürlich wenn man das zusammenstellen der Settings abwechselt 2-3 Welten mal Inno und dann wieder mal eine durch Abstimmung, dadurch würden auch alle mal an den Zug kommen auch Revo Spieler und auch Leute die lieber eine langsamere Welt spielen. Hab gerade auch wie bei Caprhi abgestimmt hab das aber erst danach bemerkt das es gleich wie Caprhi ist ^^
Ist dies nicht ähnlich der Fall? Dimale wurde ja auch von Inno vorgegeben.
Wenn bei den Abstimmungen immer nur Speed 4 rauskommt, sollte Inno da vielleicht dagegen wirken und bei den Welten deren Settings sie vorgeben vermehrt Speed 1-2 Welten starten. (Dann aber bitte ohne Moral
smiley_emoticons_lol.gif
).
 

DeletedUser32085

Gast
Ist dies nicht ähnlich der Fall? Dimale wurde ja auch von Inno vorgegeben.
Wenn bei den Abstimmungen immer nur Speed 4 rauskommt, sollte Inno da vielleicht dagegen wirken und bei den Welten deren Settings sie vorgeben vermehrt Speed 1-2 Welten starten. (Dann aber bitte ohne Moral
smiley_emoticons_lol.gif
).
Naja lieber Speed 2-3, Speed 1 ist ja unspielbar :D
Wenn Inno die Settings herstellt kommt immerhin malwieder eine Revo Welt ^^
 

DeletedUser34727

Gast
Hab ja nicht gesagt dass ich Speed 1 will :D
Revo ist eben für die Leute die halt mal 3-4h nicht on sind, da kannst bei Speed 4 Belagerung gleich einpacken
 

DeletedUser32085

Gast
Ist so Belagerung geht halt schon etwas mehr ab:D
Muss aber zugeben Revo kann ich auch nicht Spielen :D
 

DeletedUser34727

Gast
Prinzipiell ist mir das System egal ich komm mit beidem klar. Hab aktuell sogar eine Revo Welt mehr. Von daher ist mir da das Ergebnis eher egal ich schaue bei Angekündigten Welten eher auf Moral und die Speedsettings als auf das System
 

DeletedUser32085

Gast
Bei mir ist es dann dafür egal ob Moral aktiv oder nicht ^^
Spiele Momentan 2 Welten was mir auch reicht ^^
 
Wo ist das Problem ? Umfragen, um die Meinung von 80 Mio Leuten zu ergründen, finden auch unter paar Tausend Teilnehmern statt, nennen sich "repräsentativ" und spiegeln die Verhältnisse meist sogar sehr genau wieder. Jeder hat doch außerdem die Chance, sich hier im Forum anzumelden, und aktiv teilzunehmen.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Weil diese Umfragen auch repräsentativ ist. Die Forengemeinschaft ist dagegen aus vielen Gründen nicht als repräsentativ anzusehen. Witzigerweise ergibt sich die fehlende Reprentativität auch aus den von dir angeführten Punkten. Das sich hier jeder anmelden kann macht die Umfrage schon unrepräsentativ.

Selbst die Umfrage damals ob V1 auch auf alten Welten durch V2 abgelöst werden soll war nicht repräsentativ. Oder um ein Beispiel aus der Realität anzuführen. Selbst eine Bundestagswahl ist nicht repräsentativ.
 

DeletedUser45800

Gast
Scheint als würde mit Speed 4 gestimmt durch die Leute die auf Carphi versagt haben. Ist die letzte Revo nicht auch ne Speed4?? Wie auch immer... wird ne schnelle tote Welt werden... ich hab für Speed 2/Bela gestimmt. Dachte eigentlich mal wieder mit vielen "normalen" Leuten zu spielen. Was solls... warte ich eben weiter... hab ja noch paar Jahre bis zur Rente.
smiley_emoticons_baby_junge2.gif
 

DeletedUser32085

Gast
Scheint als würde mit Speed 4 gestimmt durch die Leute die auf Carphi versagt haben. Ist die letzte Revo nicht auch ne Speed4?? Wie auch immer... wird ne schnelle tote Welt werden... ich hab für Speed 2/Bela gestimmt. Dachte eigentlich mal wieder mit vielen "normalen" Leuten zu spielen. Was solls... warte ich eben weiter... hab ja noch paar Jahre bis zur Rente.
smiley_emoticons_baby_junge2.gif
Ich war mal für eine Speed 3 Welt
In der Rente geht es doch erst richtig los, wenn man schon nicht mehr zur Arbeit muss kann man den ganzen Tag vor dem Server hocken ^^
 

DeletedUser57023

Gast
Es gibt für mich keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, warum SpielerInnen auf einer Grepoliswelt untereinander nicht gleich behandelt werden sollen. Diese Moral-Geschichte ist in meinen Augen eine völlig überflüssige Spielverzerrung und Diskriminierung. Genauso wie der Umstand, dass Event-Belohnungen für punktereichere Spielende besser ausfallen, als für punkteärmere. Ich würde mich freuen, wenn Inno auf dieses pseudosoziale Getue verzichten könnte. Der Einfluss des Geldes in diesem Spiel ist der Ungleichheit wahrhaftig genug!
 

DeletedUser51528

Gast
Weil diese Umfragen auch repräsentativ ist. Die Forengemeinschaft ist dagegen aus vielen Gründen nicht als repräsentativ anzusehen. Witzigerweise ergibt sich die fehlende Reprentativität auch aus den von dir angeführten Punkten. Das sich hier jeder anmelden kann macht die Umfrage schon unrepräsentativ.

Selbst die Umfrage damals ob V1 auch auf alten Welten durch V2 abgelöst werden soll war nicht repräsentativ. Oder um ein Beispiel aus der Realität anzuführen. Selbst eine Bundestagswahl ist nicht repräsentativ.
Da lehnst du dich allerdings etwas sehr weit aus dem Fenster, oder du verstehst "representativ" etwas anders (um nicht gar "falsch" zu sagen)
 
Da lehnst du dich allerdings etwas sehr weit aus dem Fenster, oder du verstehst "representativ" etwas anders (um nicht gar "falsch" zu sagen)

Nein. Im Gegensatz zu dir verstehe ich das Wort richtig.

Die Bundestagswahl ist zB. deswegen nicht repräsentativ, weil es einen positiven Zusammenhang zwischen Wohlstand und Wahlbeteiligung gibt. Das heißt bei der Wahl sind Wohlhabende überproportional vertreten, weil der Nichtwähleranteil dieser Gruppe kleiner ist. Damit die Wahl repräsentativ wird, müsste man solche Faktoren mit einberechnen.
Damit beschäftigt sich z.B. die Bertelsmannstiftung in folgender Publikation.
https://www.bertelsmann-stiftung.de...wahlergebnis-ist-sozial-nicht-repraesentativ/

Bitte informiere dich über die Anforderungen eines repräsentativen Wahlprozesses.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
 

DeletedUser51528

Gast
Nein. Im Gegensatz zu dir verstehe ich das Wort richtig.

Die Bundestagswahl ist zB. deswegen nicht repräsentativ, weil es einen positiven Zusammenhang zwischen Wohlstand und Wahlbeteiligung gibt. Das heißt bei der Wahl sind Wohlhabende überproportional vertreten, weil der Nichtwähleranteil dieser Gruppe kleiner ist. Damit die Wahl repräsentativ wird, müsste man solche Faktoren mit einberechnen.
Damit beschäftigt sich z.B. die Bertelsmannstiftung in folgender Publikation.
https://www.bertelsmann-stiftung.de...wahlergebnis-ist-sozial-nicht-repraesentativ/

Bitte informiere dich über die Anforderungen eines repräsentativen Wahlprozesses.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Ja, genau - und wie erklärst du dir dann, das die representativen Umfragen so ziemlich genau die Wahlergebnisse vorhersagen ? Und eine Bundestagswahl ist deswegen representativ, weil (völlig egal ob gute oder schlechte Beteiligung) eben immer ein Bevölkerungsquerschnitt teilnimmt. Das was du meinst, macht nur minimale Abweichungen aus, welche meist vernachlässigbar sind. Bei äußerst knappen Ausgängen ist das natürlich für die Verlierer äußerst bedauerlich.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Und sei mal lieber froh, das Wohlhabende mehr vertreten sind, das ärmere Klientel würde meist radikaler wählen...
 
Nun ja radikal ist jeder und zwar auf seine persönliche eigene Art und Weise , aber dies gehört wohl eher ins Politikforum......
 

DeletedUser34727

Gast
Zum Glück gehts hier nicht um den Bundestag sondern nur um ne neue Welt ^^
 
Ja, genau - und wie erklärst du dir dann, das die representativen Umfragen so ziemlich genau die Wahlergebnisse vorhersagen ? Und eine Bundestagswahl ist deswegen representativ, weil (völlig egal ob gute oder schlechte Beteiligung) eben immer ein Bevölkerungsquerschnitt teilnimmt. Das was du meinst, macht nur minimale Abweichungen aus, welche meist vernachlässigbar sind. Bei äußerst knappen Ausgängen ist das natürlich für die Verlierer äußerst bedauerlich.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Und sei mal lieber froh, das Wohlhabende mehr vertreten sind, das ärmere Klientel würde meist radikaler wählen...

Du sollst deine Defizite hier nicht zu Schau stellen, sondern beim Off Topic eine PN schicken. Ich erläutere dir deine Fragen gerne. Ich rege aber an zuerst die Publikation zuerst durchzulesen.

PS: Die Umfragen zeigen deswegen die Ergebnisse recht effizient an, weil das Ziel ist das Wahlergebnis vorherzusagen und nicht die Parteipräferenz der Bevölkerung festzustellen. Aber auch das hier nicht von Bedeutung. Weitere Fragen wie gesagt nur per PN
 

DeletedUser56734

Gast
Warum wollen alle speed 4...
Es gab doch erst gerade eine solche welt.

Und wirklich goldfarmen kann man da auch nicht.
 

fichii

Gast
Frag ich mich auch? Warum alle Speed 4 wollen? Gibt schon genug Welten mit hohem Speed :(
 
Vermutlich weil viele keine vernünftigen Hobbys mehr haben und wohl ein Spiegel der Gesellschaft. Immer mehr verlernen sich von Mensch zu Mensch unterhalten und alles ist sehr kurzlebig. Da liegt es Nahe das die mehr Mehrheit für Speed 4 ist. Vielleicht sollte man Weltwunder schon nach 4 Wochen frei geben, noch mehr Events und Sonderpakete und dafür alle 2 Monate die jeweilige Welt schließen. Ausdauer hat ja kaum einer mehr. Wenn man sich anschaut wie schnell viele wieder aufhören nachdem sie auf einer Welt gestartet sind.
Nun ja, warten ich gerne auf eine 2er weiter, ich gehöre noch zu denen die Grepolis nur Nebenbei machen und zum Glück ein ausgewogenes Freizeitleben haben.
 
Oben