Feedback: Grepolis Player Council

DeletedUser25900

Gast
smiley_emoticons_lol.gif
 
Es wäre also nur fair, uns produktiv zu unterstützen.
Daher der Aufruf: schickt uns Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Nun was man allgemein versucht dir mitzuteilen ist das es in der Grepolis Community durchaus Tendenzen gibt, was geht und was auch nicht geht. Das geht aus dem Forum (öffentliches Forum!) auch ganz gut draus hervor, wenn man immer mal wieder mitgelesen hat. Ich versuche, Dir/ Euch mal die Big Points zu skizieren:
  • Wir möchten ein neues Endgame - das Alte ist einfach nur schrecklich langweilig, wenn man die ganzen Ressis zu den WW schaffen muss!
    • Außerdem ist es ein Problem, wenn die Städte auf den WW Inseln keinen U-Mod haben, aber auch keine Info's über Angriffe erhalten. Hier muss es eine Lösung geben, die alle Seiten zufriedenstellt. Vorschläge wurden im entsprechenden Thread reichlich gemacht, von denen einige wirklich auch gut und umsetzbar gewesen wären. Es mangelt hier leider an der Bereitschaft des Spieleproviders
  • Fair Play anstatt Pay to Win - Umkehr des Goldwahnsinns in diesem Spiel!
  • Mitarbeit bei neuen Features um diese für alle Spielformen (Bela; Revo, Hyper, Heldenwelten) fair zu gestalten
  • Last but not least - in der Stadtanzeige wird neuerdings Angriffe und Unterstützungen gezeigt, Revos und Belagerungen fehlen jedoch ganz, hier muss unbedingt nachgebessert werden

Anmerkung: Diese Liste ist nicht komplett und kann ergänzt werden!
 

DeletedUser55234

Gast
Ein wichtiges Thema meinerseits auch wenn ich (zum Glück) noch nie stark drunter leiden musste.
Schnellere Reaktion und stärkere Strafen gegen Bot-User, Doppelaccounting.
Und bitte, bitte, bitte. Es müssen Strafen für Spammatts eigeführt werden. Sobald diese zweifelsfrei bewiesen werden können (ist superleicht) MÜSSEN! die Spieler erst verwarnung und dann angreifbare Sperre bekommen. Soche Taktiken haben nichts in Grepo zu suchen.
smiley_emoticons_hust.gif


Edit: IG würde eine solche Regel nichtmal schaden. Dann würden manche leute wieder vermehrt massiv Gold kaufen um sich Städte holen zu können.
 
Und bitte, bitte, bitte. Es müssen Strafen für Spammatts eigeführt werden. Sobald diese zweifelsfrei bewiesen werden können (ist superleicht) MÜSSEN! die Spieler erst verwarnung und dann angreifbare Sperre bekommen. Soche Taktiken haben nichts in Grepo zu suchen.
smiley_emoticons_hust.gif

Deine Allymember starten 8 Angriffe, wie lange soll die denn dafür gesperrt werden?
 

DeletedUser55234

Gast
Du bist natürlich ein absoluter Schlaukopf.
Spammatts sind (obwohl du das Wissen müsstest und hier nur einen auf Macker machst), wenn der der Feind einfach mal so ohne Sinn 50 Atts aus 3 Städten auf ein und die selbe Stadt startet.
oder wenn über mehrere Stunden dein Attwarner aufblinkt und die ganze Zeit atts auf dich laufen, obwohl keiner dieser Atts halbwegs über die mind. größe geht.
oder wenn der Feind dir über 3h hinweg den Rechner mit 2-3k Atts lahmlegt.

Die Dimensionen sind zu beachten, aber zu erkennen ist es einfach.
uaojxbbnm89.jpg


Das hier mit mit 5Spieler die sich abwechseln über mehrere Stunden und ständig laufen mind. 100-200 Atts. Das ist echt !§#$%&?.
 
Naja, es wäre sicher etwas für GPC, da mal Kritieren festzulegen, was geht (keine Spamatts) und was nicht geht und uns dann über die Verhandlungen zu informieren.

Ich hatte seinerzeit auf Lambda über Monate hinweg dauerhaft Angriffe - damals gab es den Begriff Spam-Atts noch nicht. Es ist also ein schmaler Grad, auf dem man da wandert.
 

DeletedUser55234

Gast
Naja Taktik ist wenn man spielt. Das ist keine Taktik. Eben wegen dieser schwierigkeit bitte ich ja auch das GPC da etwas festzulegen und um Umsetzung zu erbeten.
Ich hatte seinerzeit auf Lambda über Monate hinweg dauerhaft Angriffe - damals gab es den Begriff Spam-Atts noch nicht
Dann weißt du hoffentlich wie nervig das ist. Waren es aber Angriffe mit vollen Einheiten oder mit nahezu leeren Truppen (1FS oder auch nur 10FS)?
Reiner Spam mit Minitruppen ist halt nicht ok. Wenn es volle Atts waren ist es ja vollkommen normal.
 
Es ist ein Computerspiel und nicht die Realität. In der Realität machen solche Angriffe keinen Sinn.
Bei Grepolis aber schon.
Sie sollen dazu führen das du den Angriffswarner ausmachst, die Angriffe ignorierst und echte übersiehst oder dich gleich ganz löscht.
 
Und das nennst du Taktik? Oder echtes Spielgefühl?

Ich kann das auch nicht leiden.
Auf Psi gab es noch keinen Angriffswarner. Was habe ich also gemacht?
Auf kurze Kololaufzeiten geachtet, unter 8 Stunden.(ganz schön schwierig bei Speed 1)
Dann habe ich alles erst nach Mitternacht losgeschickt, so das es kurz nach dem Nachtbonus ankam. Auch mal den Wecker Nachts um 3 gestellt.
Wenn dann der Gegner on kam war das Kolo in der Stadt, die Deff auch und er konnte aufgeben.
Fair ? Kann man so oder so sehen.
Heute geht das nicht mehr weil es einen Angriffswarner gibt.
Also hätte ich den aushebeln müssen. Nun erklär mir mal wie das ohne dauernde Attacken geht.

Meine Vorschläge :
1. Verbot jeglichen Angriffswarners
2. Verbot sinnloser Angriffe
 

DeletedUser55234

Gast
Also hätte ich den aushebeln müssen. Nun erklär mir mal wie das ohne dauernde Attacken geht.
So wie es alle Spieler machen die jetzt mit Attwarner spielen? Scannen und atten wenn der Gegner nicht auf den Attwarner achtet oder einfach ne gute aktion machen.

2. Verbot sinnloser Angriffe
Was schlage ich den vor? Nur das ich es spezielisieren auf eine weitere Eingrenzung. Ansonsten müsste man ja auch Scans, Hafenscans, Kataatts, teils reine Angriffe mit LO und SO und und und dazu gezählt werden.
 
Das alles gehört in einen eigenen Thread.

Ich meinte erst den Angriffswarner verbieten, dann kann man über sinnlose Angriffe reden.

Aber:
Innogames wird den Angriffswarner nicht abschaffen.
Und ich halte jede Diskussion über Spamattacken für sinnlos denn wo willst du die Grenze ziehen.
Innogames wird nur das verbieten was den Browser zum Absturz bringen könnte.

Nicht jeder hat den Luxus wegen einem Spiel seinen dringend benötigten Schlaf zu unterbrechen....

Diese Spiel ist nicht fair und wird es nie sein.
Der eine hat Zeit der andere nicht.
Der eine hat Geld der andere nicht. (das ist in letzter Zeit aus dem Ruder gelaufen)
 

DeletedUser55234

Gast
Nicht jeder hat den Luxus wegen einem Spiel seinen dringend benötigten Schlaf zu unterbrechen....
Stimmt aber diese Personen haben gelitten und haben das Problem nunmal.
Das war aber doch auch nie das Thema. Das Thema ist das durch dauerhafte Atts in Minimalgröße ohne jeden Sinn und die nur zum Nerven dienen, dass Spielgefühl zerstört wird.
Das ist ähnlich wie Bot-Using. Das eine gehört zu Taktik. Das andere zu nichts.

Seht es mal bitte anders rum. Was schadet es IG oder irgendeinem Spieler hier, wenn das problem abgeschafft wird?
 
Dann weißt du hoffentlich wie nervig das ist. Waren es aber Angriffe mit vollen Einheiten oder mit nahezu leeren Truppen (1FS oder auch nur 10FS)?
Das war lange vor der App und damit vor dem Angriffswarner. Die Taktik damals war, den Gegner mit Angriffen - klein - groß - egal - meist kleiner - >24h zu nerven. Meist länger. Dazwischen verbarg man dann die echten vollen und Koloangriffe. Heute ist die Taktik gegen die App und damit gegen den Angriffswarner die, der kleinen Angriffe.

Tatsächlich bin ich da mittlerweile völlig leidenschaftslos. Jemand der so etwas benötigt um eine Stadt zu erobern, ist doch eigentlich zu bedauern. Eine Allianzaktion über ein paar Tage gegen diesen einen Spieler verändert sein Verhältnis zum erobern enorm - es ist also in der Tat eine Teamfrage, auf diese Spieler entsprechend zu reagieren.

Nichtsdestotrotz ist diese Anmerkung jetzt hoffentlich beim GRC @skcrypta ? angekommen, und kann dort entsprechend besprochen werden.

Braucht Ihre für Eure letzten 4 Monate Amtszeit noch weitere Themen? Oder seid Ihr erstmal genügend ausgestattet?
 

DeletedUser48508

Gast
Leute, die Sache ist doch einfach...vor dem Att Warner hätte es niemanden interessiert wenn man mit Mini Atts genervt wird...solange sie nicht zu einem Absturz führen...jetzt interessiert es die Leute. Ich denke das Balancing....ich werde auch ohne on zu sein gewarnt....kann dafür aber auch öfters oder gar nachts genervt werden sehr fair...das ganze ist ein 24/7 game....wenn man das nicht akzeptieren kann/will sollte man sich vlt auf einer Welt wie Hyperborea zur Ruhe setzen und die App ausschalten.

Wer seinen Schlaf braucht es gibt tolle andere Spiele die ich leider nicht verlinken darf....Farmerama, Skyrama, Cityrama, Sim City, My Little Zoo, My Little City...da könnt ihr schlafen so viel ihr wollt :eek:

Oder man deaktiviert seinen Warner...ihr tut alle so als müsstet ihr ihn verwenden aber dem ist doch nicht so. Spielt Revo. Da reicht es wenn ihr alle 2,3 Stunden so mal reinschaut...ihr werdet keine Stadt verlieren...;)
 

DeletedUser55449

Gast
Ich finde das Thema Spam-Atts auch komplexer.

Der Angriffswarner wurde schon oft kritisiert. Die Anforderung aktiv zu sein rückt dadurch in den Hintergrund.
Ich hatte schon oft den Fall, dass jemand 2-7 Tage inaktiv war und kurz nach abgeschickten Angriffen gleich mit Zaubern um sich warf.

Auch wenn ich das nicht supporte, sind Spam-Atts die Reaktion auf solche inaktiven "Spielweisen".

Hier drüber wurde schon viel diskutiert. Ich nehme das mal mit ins Council, damit das Thema auch mit den anderen Sprachversionen diskutiert und eine akzeptable Lösung gefunden werden kann.

Update: @Mim le Fay Danke für die Punkte. Die werden natürlich ebenfalls weitergereicht sobald der Inner Council steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Thema Spam-Atts auch komplexer.

Der Angriffswarner wurde schon oft kritisiert. Die Anforderung aktiv zu sein rückt dadurch in den Hintergrund.
Ich hatte schon oft den Fall, dass jemand 2-7 Tage inaktiv war und kurz nach abgeschickten Angriffen gleich mit Zaubern um sich warfen.

Ich nehme das mal mit ins Council, damit das Thema auch mit den anderen Sprachversionen diskutiert und eine akzeptable Lösung gefunden werden kann.

Aber mit Sicherheit nicht Atts verbieten und unser Experte schafft es ja nichtmal eine Strafe zu nennen, klar seine Ally darf ja alles.
Wenn er wüßte das 8 Atts verteilt auf 12h bereits als Spamm deklariert wurde. Und das am meisten die App-spieler jamern. ^^
Oder das 4 von 50 Angriffe in derselben Sekunde bereits Botusing ist.

Da kann man auch verlangen das alle gesperrt werden die den Hafenbug nutzen.
 
Oben