Feedback zum neuen Forum

DeletedUser50880

Gast
Verschwindet da jetzt auch aus dem blauen Donnerbalken der Link "Was ist neu?"? Ich sehe den nämlich auf dem Screenshot da nicht und bei Elvenar existiert der auch nicht. Wenn der nicht da ist, muß man jedesmal auf die Startseite zurück und dort dann "neue Beiträge" anklicken.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Das gibt es noch, nur an etwas anderer Stelle ("New Posts"):

upload_2017-10-6_17-58-22.png
 
Der Was ist neu? ist mein meist geklickter Button!

Warum wird der jetzt versteckt? Muss ich jetzt öfter dafür klicken? Wie funktioniert das auf dem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Du überredest sie noch dazu ein wieder neues Layout zu entwerfen, welches wieder nur minimal anders ist und wir noch 2 Jahre mit dem hier rumrennen dürfen^^
No Way..keine Chance..die Forumsglühbrine ist an einen Kernbrennstab angeschlossen..der gerade in der Blüte seiner jungen Jahren ist..kannst die ja selber ausrechnen..wann der Kernbrennstab erlischt..
smiley_emoticons_lol.gif
 
Das gibt es noch, nur an etwas anderer Stelle ("New Posts"):

Anhang 4647 ansehen

Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein? Wir brauchen wirklich nicht auch noch eine Verschlechterung des Handlings, nur weil Ihr nun 1:1 das Elvenar-Forum hier etablieren wollt nach fast anderthalb Jahren vorgeblicher Arbeit an einer individuellen Überarbeitung der Grepolis-Foren - die ganz offensichtlich nicht stattgefunden hat.

Was ist mit den Links zur App und zu den Mitgliederübersichten, btw?
 
App kann ich nicht finden
Mitglieder sieht man nur wenn man angemeldet ist und Mitglieder anklickt bzw die Maus über einen dropdown Pfeil zieht

30575873la.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Im Gegensatz zu hier funktionieren bei Elvenar aber wenigstens die Mousover-Menüs. Hier öffnen die sich nur, wenn sie wohl gerade mal Lust dazu haben (das war bei mir schon von Anfang an so und hat sich nie geändert).

Inno sollte dann mal drüber nachdenken, eine Bedienungsanleitung zum Forum mitzugeben. Das wird ja immer komplizierter. :(
 
Das neue Foren-Layout ist seit heute hier zu begutachten:

https://beta.forum.grepolis.com/

Ich habe mich weiter oben dazu ja bereits ausgelassen. Augenfreundlicher ist das Ding meiner Meinung nach zwar, und das Wegfallen des riesigen sinnfreien Forenkopfs verringert den Scrollaufwand bei geringen Auflösungen, aber dass man uns hier nun das Elvenar-Forenlayout als etwas verkaufen will, das so lange Zeit in Anspruch genommen habe, weil es extra für Grepolis entworfen worden sei, ist reiner Hohn und Spott. Wie auch schon klar gesagt, fehlt zudem die von Anfang an geforderte wichtigste farbige Komponente, die alle im DevBlog vorgestellten Muster noch aufwiesen.

Und anderthalb Jahre Reaktionszeit ist in jedem Fall völlig inakzeptabel, selbst wenn die Überarbeitung zu einem idealen Layout geführt hätte - was leider nicht der Fall ist.
 
Hallo Leute,

wir haben seit heute eine neue Funktion im Forum. Man kann nun einen zusätzlich zu der normalen Zitier-Funktion auch ein Multizitat erstellen. Man kann hier einmal den ganzen Beitrag hinzufügen, indem man auf +Multi-Zitat klickt, oder man Markiert einen bestimmten Bereich in einem Beitrag, welchen man anschließend hinzufügen kann.

4334bb7c7a304c26bcf7379c2dc5433d.png
73168f51d43748e19766dd1e17014c9b.png

Mit dieser Funktion, kann man ganz einfach mehrere Beiträge, auch Seitenübergreifend hinzufügen um sie am ende in beliebiger Reihenfolge in seinem Post einzufügen. Damit sie eingefügt werden können, erscheint am ende dann der Button, Zitate einfügen.

bc5cab3946774ae9a676a491252e2d49.png

Dort kann man die Beiträge, auch noch löschen, oder sortieren, bevor man sie in den Post einfügt um sie nach eigener Reihenfolge beantworten zu können.

7fa43fd8da6742859c4db6580b190c29.png

Sobald man auf "Diese Beiträge zitieren" klickt, werden sie dann im Post eingefügt und mann kann seinen eigenen Text dazuschreiben. Dies ist besondern hilfreich, wenn man mehrere Beiträge zitieren möchte. Besonders auf Handy ist es recht erleichternd.

Wir hoffen, euch gefällt diese neue Funktion genau so sehr wie uns.

MfG
Euer Team
Liebes Team,

ich kann leider unten die beiden blauen Knöpfe nicht sehen und auch nicht hinscrollen wo steht: Diese Beiträge zitieren und Abbrechen. Das macht mich richtig wütend, das überhaupt keine Rücksicht auf Leute mit kleinen Bildschirmen genommen wird - und so klein ist der Laptop-Bildschirm nu auch nicht.

@Gaius Iulius Caesar / @Faey
Gibt es da von Eurer Seite her Lösungsvorschläge/ Working Around Vorschläge oder ähnliches?
20171102 MultiZitate.PNG
 
Work-Around: scrolle nicht bis ans Ende der Seite, sondern nur so weit runter bis du den Button "Zitate einfügen..." gerade siehst. Du klickst ihn. Danach kannst du dann zum "Diese Beiträge zitieren" Button scrollen.
Aber mal 'ne Frage: Wie groß ist dein Laptop-Bildschirm? Ich konnte das nur mit 680 Pixeln Höhe nachstellen, sonst hat man selbst dann den Button gesehen, wenn man am Ende der Seite war. :D Wäre es kein Laptop, dann würde sich das Forum auch in den mobilen Modus umstellen - in dem Fall ginge es wieder problemlos.

SRWHc9iVQSOtZMyvyAxoPQ.png
 

MDGeist74

Gast
Auf der Beta gibt es ja nun schon das neue Forumslayout..die helle Forumsglühbirne wird ja weiterhin dort mit Atomstrom betrieben..geht leider nicht aus das Teil..und die Links gehen auch nicht mehr..da kannste klicken..bis Du einen Krampf im Finger hast..oder Deinen Mouse unter der Dauerklick Belastung das Zeitlich gesegnet hat..
smiley_emoticons_panik4.gif


ttfijggqn37.jpg


Wer will kann das gerne verwenden..um auf der Beta ne Fehlermeldung auf zumachen..

LG
Geisti
 
Geisti, es gibt auf den Betas derzeit zwei Styles, die zur Verfügung stehen:

New Grepolis 1.9 - das ist das neue zu testende Layout, das Du im Style Chooser nicht anklicken kannst, weil es dort standardmäßig bereits voreingestellt und somit bereits aktiv ist, und einen neutralen weiß-blauen XenForo-Style, der momentan im Style Chooser anklickbar und als Alternative wählbar ist, uns aber sicherlich nicht erhalten bleiben wird.

In galanoulis Screenshot hingegen, den Du hierher kopiert hast, kannst Du natürlich keinen der beiden Links anklicken. Das haben Screenshots so an sich...^^

Ich würde an Deiner Stelle also auf eine Fehlermeldung verzichten, das könnte etwas peinlich werden. Wenn Du wissen willst, wie Du auf den weißen XenForo-Style umstellen kannst, sag Bescheid.
 

MDGeist74

Gast
Wenn Du wissen willst, wie Du auf den weißen XenForo-Style umstellen kannst, sag Bescheid.
Da bin ich dabei..erzähl mal wie ich das anstelle..will nicht blöde sterben hier..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Edit
Habe die Umstellung gefunden..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Work-Around: scrolle nicht bis ans Ende der Seite, sondern nur so weit runter bis du den Button "Zitate einfügen..." gerade siehst.
Da gibt es nur ein Problem, ich sehe ihn nicht :( sondern nur das, was ich auf dem Bildschirm gepostet habe. Wie kommst Du ganz genau auf diese Taste Zitate einführen.

(Empfohlene Auflösung: 1366 x 768)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss man mindestens 2 Sachen per Multizitat markieren.
Dann runterscrollen und der Button sollte da sein
Also noch mal.... so, wie auf dem Printscreen ist mein Bildschirm. Ein Runterscrollen ist nicht möglich ..nada...nix blauer Button.

Das wird wohl von der Blauen Zeile --> Foren Mitglieder usw. verdeckt.

Was mir noch so spontan einfällt, benutzt Ihr vielleicht eine Maus mit Rädchen oder so?

Das hat mein Laptop alles nicht. Ich sitze auf dem Sofa, habe den Lappy auf den Schoß und bediene ihn über Tochpad und Tastatur. Eine Maus würde also in der Luft hängen, auf dem Sofa aufliegen oder vom Hund schleimig geleckt werden :p

Spass beiseite... ich kann das nicht benutzen und muss nach wie vor einzeln markieren und mit Zwischenspeicher arbeiten. Ist wohl nicht up to date... das Forum, das Multizitat oder der Blaue Balken, unten :confused:
 
markiere mal ein Zitat zuviel
dann gehe ins Zitatefenster und lösche eins
kannst du dann die Button sehen?
Wenn ich zuviel markiere kann ich die Button auch nicht mehr sehen und auch nicht per Mausrad erreichen. Lösche ich eins geht es.
 
Oben