Feedback: neue Welt Golgi

Endlich mal wieder eine langsame Welt ist auch mal gut. Wurde auch Zeit nach den ganzen schnellen Welten.

Aber die 5te Belagerungswelt in einem Jahr ist schon etwas zuviel finde ich.

2017 wurden 4 Belagerungswelten eröffnet und nur 2 Revolte Welten.
Wieso kann man nicht alle Einstellungen so beibehalten und die community über die Art der Welt also Belagerung oder Revolte abstimmen lassen?
Bei so niedrigen Speed und Belagerung hat man kaum eine Chance wenn vor dem NB ein Kolo in die Stadt gestellt wird.

Edit: Am Handy in der App hat man keine Chance den Live Ticker zu veröffentlichen, da Grepolis es nicht schafft das zu machen. Des wegen ist Belagerung für Leute die immer am PC sind und nicht für Leute die wenig Zeit haben bzw nicht so aktiv rund um die Uhr sein können. Außerdem wird der Live Ticker nicht in der App angezeigt das heißt wenn ich unterwegs bin und einer Hilfe braucht sehe ich nicht was drin steht und muss blind schicken.... Das ist nicht der Sinn für eine Welt mit langsamen Einstellungen, da die Leute meistens unterwegs sind wie z.B. Ich.
Oder bemüht euch endlich mal die Dinge auch in die App zu bekommen. Aber nein das wäre Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakei

Gast
Finde die Einstellungen gut für Spieler die nicht soviel Zeit für Grepo haben oder für Neueinsteiger.

Sind ja noch genug schnelle Welten offen
 

DeletedUser31566

Gast
Gibt es ein genaues Datum für den Start?

echt jetzt?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser44012

Gast
Endlich mal wieder eine langsame Welt ist auch mal gut. Wurde auch Zeit nach den ganzen schnellen Welten.

Aber die 5te Belagerungswelt in einem Jahr ist schon etwas zuviel finde ich.

2017 wurden 4 Belagerungswelten eröffnet und nur 2 Revolte Welten.
Wieso kann man nicht alle Einstellungen so beibehalten und die community über die Art der Welt also Belagerung oder Revolte abstimmen lassen?
Bei so niedrigen Speed und Belagerung hat man kaum eine Chance wenn vor dem NB ein Kolo in die Stadt gestellt wird.

Gibt es ein genaues Datum für den Start?

Edit: Am Handy in der App hat man keine Chance den Live Ticker zu veröffentlichen, da Grepolis es nicht schafft das zu machen. Des wegen ist Belagerung für Leute die immer am PC sind und nicht für Leute die wenig Zeit haben bzw nicht so aktiv rund um die Uhr sein können. Außerdem wird der Live Ticker nicht in der App angezeigt das heißt wenn ich unterwegs bin und einer Hilfe braucht sehe ich nicht was drin steht und muss blind schicken.... Das ist nicht der Sinn für eine Welt mit langsamen Einstellungen, da die Leute meistens unterwegs sind wie z.B. Ich.
Oder bemüht euch endlich mal die Dinge auch in die App zu bekommen. Aber nein das wäre Aufwand.
den Ticker zu posten ist auch mit dem Handy kein Problem und das man den Live-Ticker über App einsieht daran wird bereits gearbeitet(Bzw wurde es zumindest zu denn sinnvollen Ideen verschoben)
Start ist übrigens 2.11.2017 steht dabei Uhrzeit wird wahrscheinlich so um 10Uhr rum sein, allerdings wie auf jeder Welt nicht genau bestimmt
 
Das mit dem Datum habe ich im Text nicht gesehen nur im Titel, aber da habe ich nicht so drauf geachtet.

Naja kein Problem sehe ich anders an ich müsste umständlich den Browser öffnen der am Handy immer buggt und sich nur mit viel Aufwand benutzen lässt. Für eine mobile Gesellschaft und für das dominieren von App Benutzern ist das ehrlich etwas armselig.
Es wird daran gearbeitet bedeutet, dass es noch dauern wird und wieso wartet man dann mit einem Belagerungsstatt nicht bis das Feature entwickelt wurde?

Eine langsame Welt ist vor allem für Spieler mit wenig Zeit und für welche die meistens per App spielen. Und durch die Unterschiede zwischen App und PC bei Belagerungswelten nicht angenehm spielbar.

Was spricht gegen eine Abstimmung über Belagerung oder Revolte?

Dann sehen wir was rauskommt und wenn ich im Unrecht liege tu ich das. Aber dann habe ich dazu Fakten.
 

DeletedUser50003

Gast
Neues Bauerndorfsystem
Banditenlager
Städte auf Weltwunder-Inseln im Urlaubsmodus angreifbar
Moral: aktiv, außer auf Weltwunder-Inseln mit aktivem Weltwunder

Wie gefallen euch die Einstellungen? :(:mad::eek:o_O
 

DeletedUser17010

Gast
Eine neue Welt öffnet am 2.11.17!

Was haltet ihr von den Einstellungen?

Nichts

Offenbar möchte Inno unbedingt die Leidensfähigkeit ihrer Stammspieler austesten, bzw sehen, wie viel süchtiger Bodensatz bereit ist, unter allen Umständen zu spielen :)

Parallel dazu werden überall wieder diese aufdringlichen Goldkauf Anzeigen geschaltet, teilweise gleich 2 an einem Tag, die bei jeder Bewegung aufpoppen, und sich kaum mehr weg klicken lassen.

Mein Rat: Lasst endlich eure Moral weg und geht auf die Wünsche eurer langjährigen Kunden ein, anstatt das Spiel noch komplett kaputt zu fahren.
 

DeletedUser55768

Gast
Für eine mobile Gesellschaft und für das dominieren von App Benutzern ist das ehrlich etwas armselig.
Wir können in unseren Statistiken sehen, dass der Anteil der reinen App-Spieler relativ gering ist. Die meisten spielen cross-platform (App & Browser) oder nur im Browser.
Auf Grepo bezogen kann man also nicht wirklich von dominierenden App-Nutzern sprechen. Ich stimme generell zu, dass der Live Ticker eine sehr sinnvolle Funktion für die App wäre. Jedoch müssen wir auch immer darauf achten, wie viele Spieler das betreffen würde und wie aufwändig die Umsetzung ist.

Was spricht gegen eine Abstimmung über Belagerung oder Revolte?
Eigentlich spricht nichts dagegen und das wird auch oft so gemacht. Wenn du dir mal die vergangenen Umfragen ansiehst, wirst du feststellen, dass dabei aber meistens Belagerung gewählt wird. Vielleicht machen wir bei der nächsten Welt wieder eine Community Abstimmung ;)
 

DeletedUser57078

Gast
Endlich mal eine langsame Welt. :) Eine Welt auf die viele glaub ich schon lange gewartet haben.

Werde da auch am Start sein ;)
 
Klar sind die Benutzer der reinen App sehr gering. Ich selbst spiele auf beiden Wegen und das werden vermutlich auch die meistens anderen so machen. Aber manchmal kommt man als normaler Mensch nicht dazu an den Browser zu kommen, da man unterwegs ist. Vor allem muss man beachten sind langsame Welten für Spieler die vielleicht nicht so oft in das Spiel schauen können z.b. Berufstätige oder andere. Die meisten sind semi aktiv und sitzen nicht den ganzen Tag am Pc. Bei Speed 4 ist es der Fall die Leute sind immer da. Dann hat man nur das Handy und damit geht es dann nur schlecht Live Ticker zu Posten bzw zu lesen. Wenn geht es ja nur über den Browser am Handy, der dafür nicht geeignet ist. Deswegen ist es meiner Meinung nach falsch die Welt als Belagerungswelt zu starten. Z.b. Mir stellt jemand jetzt ein Kolo nach dem Nachtbonus in die Stadt ich bin unterwegs und erst wieder ab 16 Uhr Zuhause zwischenzeitlich könnte ich zwar auf die App aber nicht in den Handy Browser, da das zu lange dauert. Dann ist die Stadt um 18 Uhr weg. Bei einer Revolte welt kann ich meine Allianz vorher schon nach deff fragen bzw nach lösen der Revo dann läuft die Sache von alleine. Aber bei Belagerung muss man den Live Ticker Posten oder immer da sein.
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung eine Belagerungswelt zu starten die falsche gewesen. Man hätte viele Einstellungen vorgeben können wie es oft der Fall ist bzw ab und zu, aber nicht alle. Damit vermute ich wird Innogames nicht die bestmögliche Zahl an Spielern schaffen bzw an aktiven Spielern wie als hätten sie die Community mit einbezogen. Und 5 bela Welten zu 2 Revo Welten ist etwas happig aber wenn da mehr Geld rausspringt...
 

DeletedUser56126

Gast
Ich würde mich sehr gerne über eine Revolte Welt freuen...Schon wieder eine Belagerungswelt...:/

Sonst bin ich ganz zufrieden mit den Einstellungen...
 

DeletedUser57175

Gast
habe auch keinen bock auf Belagerung:(. Die einstellungen sind ansonsten ganz nice, aber Belagerung ist für mich als jemand der tagsüber nur am handy gucken kann und abends am pc einfach blöd aufgrund der schon oben beschrieben fehlenden Features in der app. Darüber hinaus, ist es echt fummelig via app backzutimen und das ist bei belagerung schon fast überlebenswichtig :D
 

DeletedUser57100

Gast
Wir können in unseren Statistiken sehen, dass der Anteil der reinen App-Spieler relativ gering ist. Die meisten spielen cross-platform (App & Browser) oder nur im Browser.
Auf Grepo bezogen kann man also nicht wirklich von dominierenden App-Nutzern sprechen. Ich stimme generell zu, dass der Live Ticker eine sehr sinnvolle Funktion für die App wäre. Jedoch müssen wir auch immer darauf achten, wie viele Spieler das betreffen würde und wie aufwändig die Umsetzung ist.


Es nutzen viele die App auf der Arbeit, in der schule oder auch sonst unterwegs. Zuhause am Pc ist man nicht so oft. Ich halte es für dringend notwendig das man wenigstens den ticker Posten kann. Sehen ist ne andere Geschichte.
 

DeletedUser44563

Gast
"Damit nicht zu ähnliche Einstellungen gewählt werden." Ehm, ja gut, die letzte war ja auch keine Belagerung, nicht wahr? Sollte sich im ständigen Rhythmus unterscheiden... Mal Eroberung, mal Belagerung und das Welt für Welt... Beide Systeme sind top, aber favorisiere mir dann doch für mich persönlich eher Eroberung. Nun ja, all den anderen wünsche ich viel Spaß und warte dann leider ungeduldig auf die nächste EO Welt.

alter schwede, also ich hab nach der belagerung immer die stadt erobert. im bericht steht nicht schweine gefüttert und kartoffeln geerntet
 

DeletedUser34727

Gast
Es nutzen viele die App auf der Arbeit, in der schule oder auch sonst unterwegs. Zuhause am Pc ist man nicht so oft. Ich halte es für dringend notwendig das man wenigstens den ticker Posten kann. Sehen ist ne andere Geschichte.
Was bringt posten wenn die Hälfte eh übers Handy reinschaut des Tag über und den dann eh nicht sehen kann? Sehen wäre deutlich wichtiger. Posten bekommt man auch am Handy halbwegs gut hin.

Zur Welt: Mal wieder ne langsame Welt bringt wenigstens etwas Abwechslung :) Werde aber selber wohl nur zum Goldfarmen starten da ich für so eine langsame Welt denke ich keine Langzeitmotivation aufbringen kann.
Finde es auch gut dass es mal keine Abstimmung gibt -> dann kommt eigentlich immer Speed 4 und Belagerung raus und die die das eben nicht wollen oder zeittechnisch können gehen leer aus. Würde mir mehr ne Abstimmung über das Bauerndorfsystem, Banditenlager und den UM auf WW-Inseln etc. wünschen, wenn es schon immer in den Welteinstellungen angegeben ist
smiley_emoticons_lol.gif
(Wobei das leider eh nie kommen wird :( )
 
Ich finde die Einstellungen auch ziemlich perfekt!
Vor allem der Nachbonus ist richtig cool!

Wäre es eine Bela-Welt müsste ich tatsächlich das erste mal seit langem mit mir ringen ob ich wirklich in Grepo-Rente bleibe :rolleyes:
 
Oben