Behoben Spielinterner Alarmsound funktioniert nicht wenn man von anderen Spielern angegriffen wird ✔

Mir ist völlig klar, dass die Arbeiten an alten und neuen Events für Inno absoluten Vorrang vor der Wiederherstellung von kritischen Spielfunktionen haben. Dennoch wiederhole ich die Frage nach dem Status dieses bestätigten Fehlers, der das Spielen ohne Userskripte unmöglich macht.

Und ich sage besser nicht, was ich vom Aussitzen dieses Fehlers halte, dessen Behebung eigentlich höchste Priorität gehabt haben sollte.
 
Wollen wir wetten das es im Mai mit auf die Tagesordnung kommt? ^^

Ich finds nur peinlich weil genau das Gegenteil gemacht wird von dem was einen zugesagt wurde beim TT.
 

DeletedUser55768

Gast
Der Alarmsound ist von der Befehlsleiste (nicht premium) abhängig. Wie ihr den Changelogs entnehmen könnt, arbeiten wir gerade daran bzw. haben es fast abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faey, angesichts solcher Kommentare von offizieller Seite ist es wirklich schwer, noch sachlich zu antworten. Ich habe gestern erst einmal tief Luft geholt und meine ursprüngliche Antwort noch einmal überschlafen, was vermutlich richtig war im Interesse des Forenklimas.

Seit Wochen lese ich insbesondere in den Beta-Changelogs über die anscheinend umfangreichen Vorarbeiten zum neuen Event. Der aktuelle Changelog ist übervoll mit Fehlerbehebungen zum neuen Event.

Im Changelog 2.149 stand hingegen ein verschämtes

(...)und die Codeüberarbeitung für die Befehlsübersicht wurde fortgesetzt. Letzteres wird in den nächsten Wochen ein fortlaufendes Thema sein.

Ist es diese Info, auf die Du Dich beziehst, wenn Du von "Befehlsleite" sprichst, was auch immer das ist?

Ich spreche nicht einmal davon, dass dort keinesfalls von "fast abgeschlossen" die Rede ist. Ein "fortlaufendes Thema" über Wochen (Monate?) war/ist die Codeüberarbeitung ja nur deshalb, weil anderen Themen offensichtlich Priorität vor der Behebung von kritischen Fehlern im Spiel eingeräumt wird. Ich spreche auch nicht davon, dass besagte Befehlsübersicht vor dem Beginn der aktuellen Codeüberarbeitung angeblich schon einmal überarbeitet worden war - und seither bekanntlich mehr Mucken hatte als vorher, einschließlich des Verlustes des akustischen Angriffswarners, der nun schon wie lange andauert? 4 Monate? 5?

Es ist ganz einfach furchtbar, mit ansehen zu müssen, dass sich spielkritische Fehler im Bugtracker-Archiv tummeln mit dem berühmten "Wird nicht behoben"-Schildchen, dass spielkritische Fehler wie dieser monatelang unkommentiert und ohne Update im Bugtracker verschimmeln, ohne dass auch nur ein "Offizieller" hier den Zusammenhang herstellt zwischen der monatelangen "Überarbeitung der Befehlsübersicht" und dem Verlust des akustischen Angriffswarners im Spiel. (Das tat bisher nur Steffi/Naranya in einem Community Update im DevBlog, was zwar löblich ist, aber den meisten Spielern wohl entgangen sein dürfte.) Hier schrieb die LCM lediglich, dass der Fehler wohl "wirklich ärgerlich" sei. Himmel noch mal, man muss wirklich aufpassen, dass man hier nicht verbal entgleist angesichts der falsch gesetzten Prioritäten und "Verniedlichungen" von Fehlern, die Spieler Städte kosten können, obwohl sie vor dem Rechner sitzen.

Mich fragte neulich ein echter Anfänger, warum es im Spiel denn für jeden Sch... (O-Ton) irgendwelche Soundeffekte gibt, aber keinen für reinkommende Angriffe. Er wollte schon einen Verbesserungsvorschlag schreiben dafür, bis ich ihn darüber aufklärte, dass es sich um einen seit Monaten bekannten Fehler handelt, der vom Anbieter ausgesessen wird. Die Antwort war nicht jugendfrei - und nein, der Spieler spielt nicht mehr Grepolis.

---

Edit 14:03h: : Faey hat nun in ihrem Posting die "Befehlsleite" zur "Befehlsleiste" korrigiert. Es wäre dennoch hilfreicher, wenn die im Spiel und im Changelog üblichen Begriffe benutzt würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Ich benutzte das Wort Befehlsleiste, um es nicht mit der (premium) Befehlsübersicht zu verwechseln. Vielleicht etwas zu ungenau. In den Changelogs 2.149 und 2.150 wurden die Arbeiten an der Befehlsleiste/übersicht erwähnt. Im Englischen nennen wir es commands menu bubble, im deutschen haben wir dafür keinen tollen Begriff.

Was die monatelange Dauer angeht, kann ich nachvollziehen, dass es aus Spielersicht so wirkt. Allerdings mussten wir leider zwischenzeitlich die Arbeit an dieser Baustelle pausieren, weil andere Dinge mit höherer Priorität dazwischenkamen. Das bezieht sich aber nicht nur aufs neue Event, sondern auch andere technische Aufgaben, die im Hintergrund ablaufen.
 

DeletedUser25900

Gast
nee, buble wahrscheinlich weil es via mouseover aktiv wird. befehlsleiste passt schon eigentlich
 

DeletedUser25900

Gast
yzxgohtwx03.jpg


schon etwas lästig das ganze
 
Ist nicht behoben.

Man kann es zwar als Fortschritt werten, dass nun tatsächlich der zweite Angriff auf ein- und dieselbe Stadt einen Alarmsound erzeugt - wenn man aber bedenkt, dass man ja eigentlich beim Absenden des zumeist länger laufenden und somit oft als erstes abgesandten Kolos über einen Angriff informiert werden möchte, und nicht erst dann, wenn ein Cleaner aus der Nachbarstadt kommt und man keine Deff mehr vors Kolo (oder Off direkt hinters Kolo) bekommt, ist dieser "Fortschritt" relativ.

Einzelangriffe auf Städte bleiben nach wie vor völlig ohne Alarmsound.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Kannst du mir ein paar Details schicken (gerne auch privat wenn du es nicht öffentlich haben willst)? Ankunftszeiten von Kolo und Angriff, wann ging der Alarm
 
Also, bei mir kam (allerdings auf Beta) der Sound erst, nachdem ich auf die angegriffene Stadt gewechselt habe. Nach dem Anmelden war er zu sehen, aber nicht zu hören.

Der Att läuft schon seit gestern abend, der Computer war zwischendurch aus.

Edit: Und auf meiner dt. Welt kommt gar nix... nada... spielt Ihr wieder mit Gruppen rum :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Auf der deutschen Welt kann auch noch nichts kommen. Der versuchte aber misslungene Fix war ja nur für Beta.
Ich danke auch dir für die Infos und werde es weitergeben.
 

DeletedUser30761

Gast
Allerdings ist die App, wie wir hier immer wieder zu hören bekommen (zumindest dann, wenn bestimmte Dinge über die App nicht funktionieren^^), lediglich als Zusatz zur Browserversion zu betrachten. Die Push Notifications der App, jener Angriffswarner, der auch aktiv wird, wenn der Spieler weder ins Spiel eingelogt ist noch vor dem Rechner sitzt, ist sicherlich die überzeugendste Werbung für die Mobile App, stellt aber auch einen unbestreitbaren Zusatzvorteil für App-Player dar, der im Browser kein Gegenstück hat und somit eine Spielergruppe stark begünstigt - und steht daher bekanntlich ebenso stark in der Kritik.
Ich habe gestern für einen Angriff auf eine meiner Städte auch keine push notification und Alarmsound durch die App erhalten. Es erfolgt übrigens auch keine Benachrichtigung, wenn die Bauliste abgearbeitet wurde.
 
Der Fehler wurde mit dem Update auf 2.151 behoben. Ich habe es auch nochmal getestet bei mir ist der Sound nun zu hören.
 

DeletedUser30761

Gast
Heute zwei Angriffe erhalten, über die App. gab es keinen Alarmsound.
 
Wenn auch es das Thema nur indirekt dangiert möchte ich euch (gaaanz uneigenützig:D) auf meinen Pressespiegel aufmerksam machen. Dort könnt ihr u.A. nachlesen warum InnoGames zukünftig keine neuen Browserspiele mehr entwickeln wird und weshalb Events wichtiger sind als Bugfixes...
 

DeletedUser56499

Gast
Wenn auch es das Thema nur indirekt dangiert möchte ich euch (gaaanz uneigenützig:D) auf meinen Pressespiegel aufmerksam machen. Dort könnt ihr u.A. nachlesen warum InnoGames zukünftig keine neuen Browserspiele mehr entwickeln wird und weshalb Events wichtiger sind als Bugfixes...

Entschuldige, ich muss es einfach sagen, du siehst aus wie ein Staubsaugervertreter.
 
Oben