Feedback zum neuen Forum

Also da muss eindeutig nachgebessert werden.
Wenn man viel zitieren will ist der Einfügebutton im Multizitatfenster nicht erreichbar.

Nebenbei Mim
Ich sitze auf dem Sofa vor dem Fernseher, der PC ist sonstwo, die Maus liegt auf der Sitzfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Neben bei Mim
Ich sitze auf dem Sofa vor dem Fernseher, der PC ist sonstwo, die Maus liegt auf der Sitzfläche.
Bin es mal wieder selber..muss Ich mir jetzt Sorgen machen..
smiley_emoticons_lol.gif
..nebenbei gesagt das weiße Forumslayot..gefällt mir bedeutend besser..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Ihr 2 auch einem Sofa..das kann nicht gut gehen..
smiley_emoticons_biggrin.gif


LG
Geisti
 
Beim touchad sind unten meist auch 2 knöpfe (wie links und Rechtsklick bei Maus)
Wenn du auf den linken drückst undund hältst solltest du mit dem Touchpad nach unten scrollen können.
Also, das geht.. und nu probiere ich es mal aus.. und geht inerhalb dieser Zitate leider nicht.

Dagegen geht Buffys Rezept, so lange Zitate entfernen, bis man den Button sieht. Hilft mir aber nicht bei zwei großen Zitaten.

Danke an @Buffysara , @weiler.p und @Gaius Iulius Caesar

Ist halt Murks C-Ware, das Forum. Da hilft auch echter Einsatz nicht mehr. Eigentlich müßten wir alle Schmerzensgeld kriegen, die hier noch schreiben :D
 
So sieht ein Thread aus, wenn du bis ganz ans Ende der Seite scrollst:


KQPUR1AhTlG-H_hTB7wBVQ.png


So, wenn du so weit scrollst wie ich vorgeschlagen hatte:

HVSxgJVlQ4uUEcr8AbJC1w.png


Und dann kannst du nach dem Klick auf "Zitate einfügen..." wieder scrollen, sodass du die Buttons siehst.
 

MDGeist74

Gast
Nabend Lukas..

was hälste davon Screens zu posten..wo niemand sieht das Du gerade als Teamler unterwegs bist..mal laut denk hier..

nthvlnpuj39.jpg


Ganz lieb sag..
smiley_emoticons_winken4.gif


Geisti
 

DeletedUser50880

Gast
Möchte ja eigentlich nix sagen, aber wenn ich die Wahl habe zwischen das Forum lässt einen erblinden , weil es zu hell ist und das Gefühl ich wäre schon blind, weil ich aufgrund der Schriftgrößen (oder liegt es an der Schriftart?) nix erkennen kann, dann bevorzuge ich leider doch das, was einen erst noch irgendwann mal blind macht.

Irgendwie kann ich auch bei "New Profile Posts" gar nicht mehr erkennen, was nun der Username ist und was der Text.

hdmhrpezn98.jpg
geixkbxhk06.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
muss nach wie vor einzeln markieren und mit Zwischenspeicher arbeiten.
Ich markiere einfach immer den Text den ich zitieren möchte und drücke dann auf zitieren:
praijupol95.jpg

und das landet dann gleich im Antwortfeld:
dijblbeet92.jpg

und das einfach mit jedem Text, den man zitieren möchte. Ist eigentlich nicht viel anders als dies Multi-Zitat. Nur, daß man halt beim Multi-Zitat noch die Reihenfolge tauschen kann, aber das kann man auch auch wieder über markieren und verschieben.
 
Bringt das Forum funktionell zum Laufen.
An die Farben und Helligkeit habe ich mich längst gewöhnt.
Das was jetzt auf den Betas ist gefällt mir weniger als der jetzige Zustand.

Ich vermisse aber das alte Aussehen noch immer.

30840881ns.jpg


30840880vk.jpg
 

DeletedUser55768

Gast
@Mim le Fay ich hatte das auch früher bei meinem Laptop. Du darfst nicht bis ans Ende der Seite runterscrollen, sondern nur so weit wie auf GICs letztem Bild. Oder du probierst mal, den Zoom zu verringern.
Aber es ist trotzdem nervig, da stimme ich zu. Müssen wir mal schauen, ob man das im neuen Layout verbessern kann.

@Stevie2 ich frage mal, ob die Schriftgröße oder -art eine andere ist.
 
@Stevie2 ich frage mal, ob die Schriftgröße oder -art eine andere ist.

Die Textboxen auf der rechten Seite haben im neuen Forum eine etwas geringere Schriftgröße als im aktuellen, wie Stevies Screenshots ja auch schon ohne Rückfrage belegen. Sieht auf größeren Bildschirmen einigermaßen harmonisch aus, ist bei kleineren Monitoren/Auflösungen aber ziemlich schlecht zu lesen. Nichts, was mich jetzt aufregen würde, wichtiger ist mir, dass ich nicht mehr endlos runterscrollen muss, bevor ich erstmals erkennen kann, dass es sich tatsächlich um ein Forum handelt...^^

Im Beta-Testforum ist mir allerdings ein anderes Unding aufgefallen: Der Link "Game" ist in veränderter Form ganz auf die rechte Forenseite gewandert und steht nicht mehr auf der blauen Navigationsleiste unten (auch bekannt als "blauer Donnerbalken") zur Verfügung. Wenn man beim Schreiben von Beiträgen oder Fehlermeldungen "schnell mal" ins Spiel hopsen will, um etwas zu überprüfen oder einen Screenshot zu ziehen, hat somit nun schlechte Karten. Ich habe in den vergangenen Tagen schon oft genug geflucht im Betaforum, weil man nun erst wieder zurück auf die Forenübersicht wechseln muss, um vom Forum aus ins Spiel springen zu können - was man dann natürlich bleiben lässt, da ist man mit einem gesonderten Aufruf in einem neuen Tab schneller. Wer macht so etwas? Der Link "Was ist neu" hat im Betaforum zum Glück wieder einen Platz auf der Navigationsleiste bekommen, und es wäre wirklich mehr als wünschenswert, auch den Game-Link wieder dort zugänglich zu haben.
 
Mal so nebenbei. Wie bekommt man eig. Punkte? Ich hab 0 das wurmt mich^^
Bestimmt mega unwichtig, aber ich will sie trotzdem:D
Ich hab ne Liste für Dich gefunden
1
First Message
Post a message somewhere on the site to receive this.

1
Welcome Bonus
Your account is 1 day old

2
Big 10
10 messages posted.

2
First Like
Content you have posted has been liked 1 time

3
Already?
You've posted 25 messages.

3
First Week
Your account is 7 days old

5
Almost There!
Post 50 messages.

5
Well Liked
Content you have posted has been liked 10 times

10
Can't Stop Now!
Post 100 messages

10
Very Likable
Content you have posted has been liked 25 times

10
One Month
Your account is 30 days old

15
Quarter Way
Post 250 messages

15
Kind of a Big Deal
Content you have posted has been liked 50 times

15
Half A Year
Your account is 6 months old

20
Half Way
Post 500 messages

20
People Know Me
Content you have posted has been liked 100 times

25
1K? Post much?
Post 1000 messages

25
I'm a very important person
Content you have posted has been liked 250 times

30
2k? I hope this wasn't in one day
Post 2000 messages

30
I have many leather-bound books
Content you have posted has been liked 500 times

30
First Anniversary
Your account is 1 year old

30
Second Anniversary
Your account is 2 years old

30
Third Anniversary
Your account is 3 years old

30
Fourth Anniversary
Your account is 4 years old

30
Fifth Anniversary
Your account is 5 years old

30
Sixth Anniversary
Your account is 6 years old

30
Seventh Anniversary
Your account is 7 years old

35
3K? Very impressive
Post 3000 messages

35
My profile smells of rich mahogany
Content you have posted has been liked 750 times

40
4k? Most impressive
Post 4000 messages

40
God walking amongst mere mortals
Content you have posted has been liked 1000 times

45
5k Milestone
Post 5000 messages

50
6K? Comes after 5k
Post 6000 messages
 
Im Beta-Testforum ist mir allerdings ein anderes Unding aufgefallen: Der Link "Game" ist in veränderter Form ganz auf die rechte Forenseite gewandert und steht nicht mehr auf der blauen Navigationsleiste unten (auch bekannt als "blauer Donnerbalken") zur Verfügung. Wenn man beim Schreiben von Beiträgen oder Fehlermeldungen "schnell mal" ins Spiel hopsen will, um etwas zu überprüfen oder einen Screenshot zu ziehen, hat somit nun schlechte Karten. Ich habe in den vergangenen Tagen schon oft genug geflucht im Betaforum, weil man nun erst wieder zurück auf die Forenübersicht wechseln muss, um vom Forum aus ins Spiel springen zu können - was man dann natürlich bleiben lässt, da ist man mit einem gesonderten Aufruf in einem neuen Tab schneller. Wer macht so etwas? Der Link "Was ist neu" hat im Betaforum zum Glück wieder einen Platz auf der Navigationsleiste bekommen, und es wäre wirklich mehr als wünschenswert, auch den Game-Link wieder dort zugänglich zu haben.

Nochmals die konkrete Frage: Ist noch mit einer entsprechenden Anpassung der Navigationsleiste zu rechnen?
 

DeletedUser55768

Gast
Soweit ich weiß, wird der Link zum Game nicht mehr eingefügt. Den Link zum Spiel findet man also nur auf der Startseite des Forums.
Nutzt du kein Lesezeichen im Browser? So könnte man auch direkt aus jeden Thread ins Spiel gelangen. Und wenn man das Lesezeichen mit Strg gedrückt anklickt, öffnet sich ein neuer Browsertab automatisch.
 
Ich kenne alle Möglichkeiten, Grepolis zu öffnen, danke @Faey...^^

Andererseits erwarte ich eigentlich, dass eine "sticky" Navigationsleiste auch als solche genutzt wird, wenn sie schon so viel Platz am unteren Bildschirmrand benötigt, wie diese hier. Eigentlich ist es ja die einzige Daseinsberechtigung dieser Dinger, aus allen Lebenslagen und allen Beiträgen/Eingabefenstern etc. heraus sichtbar und anklickbar zu sein und so die wichtigsten Links und Navigationselemente immer erreichbar zu halten. Interessant, dass der Link zum Spiel bei Euch nicht in diese Kategorie zu fallen scheint. Hatte @Naranya nicht im DevBlog behauptet, es seien Experten für Foren-Layout am Werke gewesen?^^

Ich habe in den vergangenen Tagen schon oft genug geflucht im Betaforum, weil man nun erst wieder zurück auf die Forenübersicht wechseln muss, um vom Forum aus ins Spiel springen zu können - was man dann natürlich bleiben lässt, da ist man mit einem gesonderten Aufruf in einem neuen Tab schneller

Den letzten Satz überlesen? Aber ich muss auch gestehen, dass ich ein sinngemäßes "Dann setz Dir doch ein Lesezeichen, es ist doch nicht unsere Verantwortung, dass Du unser Produkt jederzeit ungehindert aufrufen kannst - wenn Du das können willst, kümmer Dich selbst darum, unsere Navigationsleiste ist dafür nicht (mehr) vorgesehen" (gekrönt noch durch die Andeutung, man wisse eventuell nicht mit Lesezeichen umzugehen) noch bei keiner anderen Firma jemals als Antwort bekommen habe. Eigentlich bin ich im Augenblick eher amüsiert als verärgert.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich weiß um Himmelswillen nicht ob das jemals jemanden aufgefallen ist^^ Witzig das man selbst jetzt noch Fehler findet
neknbmrae11.jpg


Eigentlich gehört das nicht auf Englisch. Hat mit großer Sicherheit schon mal jemand gesehen. Gehört trotzdessen behoben.

Wann kommt eig. endlich das neue, uns versprochene Layout? :rolleyes:
Der Atomreaktor hier ist und bleibt Mist, der einem die Augen wegbrennt.

An die Farben und Helligkeit habe ich mich längst gewöhnt.
Sei froh :( Ich mich nicht.

Ich vermisse aber das alte Aussehen noch immer.
Dito
 
Oben