Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Ich nehme mal an ein bitte vèrschieben wäre angebracht? Immerhin ist jetzt save das es live kommt.
Geht nicht, dann fällt es mit dem Weihnachtskalender zusammen :(

Es gab genug Aussagen, dass sich Banditendorf und Event nicht verträgt. Ist schon leicht fahrlässig, eine neue Welt zu eröffnen um sie dann mit so einem Event zu infiltrieren. Aber eine offizielle Aussage dazu wird es wohl nicht geben.
 
@Faey
Kommt denn überhaupt jemand in die Nähe der letzten Boxen ?
Ich habe den Eindruck das ich auf Sandbox 2 am weitesten bin.
Bis zum Ende der Zeit werde ich wohl Box 30 geradeso schaffen.

Wie wollt ihr Feedback zu den Anforderungen der Boxen 30 - 40 erhalten wenn niemand oder nur sehr wenige Spieler überhaupt die nötigen Truppen, die Chancen oder Zeiten sehen?
Wäre es nicht an der Zeit die Berechnungsformel bekannt zugeben?
 

rakei

Gast
Juhu endlich mal keine Woche zwischen den Events sondern nur ein Tag
smiley_emoticons_steckenpferd.gif


Oder (winzig kleine Hoffnung) bleibt uns diesmal der Weihnachtskalender erspart?
 

DeletedUser54031

Gast
Meiner Ansicht nach ist das schlimmste an diesem Event, dass man zwar Truppen verliert zum teil sogar eine enorme Menge wie @Buffysara hier schon belegt hat, man aber keinerlei BP bekommt. Nachdem Start des neuen BP-fressenden BD-System setzt IG nun noch mehr darauf das man zum Start einer Welt sein Gold in die Olympischen Spiele reinpowert, da man ja die Ressis für die Stadtzüge zum Truppennachbau benötigt.
 
Wenn man wie ich auf Beta knapp 400 Städte hat sind die Truppen ein eher untergeordnetes Problem.
Ich fange schon an zu überlegen wie ich die übrigbleibenden Truppen wieder loswerde oder ob ich sie für das nächste Event dieser Art behalte. Inno recycelt ja gerne.
Problematisch ist das Event mit weniger Städten, besonders wenn man gerade in eine höhere Spielfortschrittsstufe aufgestiegen ist.
Das Event saugt dann jenseits von Box 10 sehr schnell sämtliche Landtruppen weg.
Im jetzigen Zustand halte ich es nicht für möglich alle 40 Boxen ohne Gold zu holen.
Wenn man die 5 Stunden Wartezeit nach jeder Box bezahlt, sollte Box 35 möglich sein. Um Box 40 zu erreichen muss man wahrscheinlich die Laufzeiten der Missionen mit Gold halbieren.
Das dürfte sehr schnell teuer werden, da man ja etwa ab Box 30 damit anfangen muss und bis zu 20 Missionen pro Tag hat.
Ich würde jedem Spieler raten sehr genau die Boni anzusehen und zu überlegen ob die den Aufwand und das Risiko wert sind.

Ich empfehle die Sache bei Box 15 zu beenden. Dann hat man 2 Kulturstufen, einmal göttlichen Scharfsinn und 4 Wochen 100% mehr Ressis abgegriffen.

Es kämen dann noch 2 Kulturstufen (Box 25 und 35), 4 Wochen 50% schnellere Rekrutierung (Box 20), 4 Wochen 50% mehr Gunst (Box 30), göttllcher Scharfsinn (Box 31) und diverser weiterer Mist, hauptsächlich Rituale, das alles ist den Aufwand nicht wert.
Box 39, großes Rüsten und Box 40, 4 Wochen 50% mehr Kampfpunkte sind beim jetzigen Zustand des Events ohne Goldeinsatz nicht zu erreichen und kosten sehr viel Zeit und Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Wenn man wie ich auf Beta knapp 400 Städte hat sind die Truppen ein eher untergeordnetes Problem.

smiley_emoticons_panik4.gif

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/die-büchse-der-pandora.35362/#post-559393
Dann brauche ich ja hier garnicht erst anfangen damit. So wie ich IG einschätze, wurde hier nix verändert. Jedenfalls habe ich keine Information darüber gefunden, das überhaupt etwas geändert wurde. Also gehe ich mal von dem Ist - Zustand auf der Beta aus. Der ist nicht tragbar, es sein man hat im Lotto gewonnen(Sechser mit Superzahl).
Wollte nach meiner kleinen Pause hier wieder mit mischen, vielleicht ist es besser ich schmeiße meinen Läppi gleich aus dem Fenster. Und spiele gemütlich ohne Stress ne Runde Domino.
smiley_emoticons_wallbash.gif

Mit meinen durch interne Eroberung geschrumpften 53 Städte Account, brauche ich erst garnicht antreten hier.

Danke an IG, das die kleinen Spieler hier mal wieder die blöden sind. Wie üblich mal wieder Echt gut hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch..*Ironie aus*

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Noch besteht die Chance das was geändert wird.
Das glaubst doch selber nicht Buffy, bin hier seid 2011 unterwegs. Du wahrscheinlich noch länger, wurde jemals was an Events geändert als Sie scharf geschaltet wurden sind auf dem Live Welten. Ich kann mich jedenfalls an keinen Fall erinneren.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 
Das glaubst doch selber nicht Buffy, bin hier seid 2011 unterwegs. Du wahrscheinlich noch länger, wurde jemals was an Events geändert als Sie scharf geschaltet wurden sind auf dem Live Welten. Ich kann mich jedenfalls an keinen Fall erinneren.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh

Ja. Die erste Grepoolympia. Damals war Juktas gerade gestartet. Man konnte damals unbegrenzt Rohstoffe für Gold kaufen (sogar für relativ wenig Geld). Da wurde nachträglich ein Cooldown eingeführt.
 

MDGeist74

Gast
Und was ist seid dem passiert Qualle..die Events sind 1 zu 1 von der Beta übernohmen wurden..und hier wird es auch nicht anders sein..Gott sein Dank habe ich noch 35 Urlaubstage..
smiley_emoticons_grin.gif

Da aktiviere ich lieber den UM..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hui Buh
 

MDGeist74

Gast
Das Erbe von The Envoy hat sich nun erfüllt..
Wenn man das Event zu Ende spielt, hat man keine Truppen mehr..
smiley_emoticons_irre4.gif

Ziel von IG
Weg kommen von diesen Eroberungen..
Pandoras Box
Damit hat man es endlich geschafft..
smiley_emoticons_frown.gif


Geisti

Sry..wegen Doppelposting hier..
 
Box 30 brachte eine Premiere
Bei Wahrscheinlichkeiten von 1 mal 48 und 6 mal 61% habe ich die Box tatsächlich ohne Fehlversuch geschlossen.
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Das hatte ich bisher noch nie. Nichtmal bei den ersten Boxen. Hat trotzdem fast 14 Stunden gedauert. (2 mal verkürzt, hat gerade gepasst)

Box 31
Nicht Neues, weiter mit 5% Steigerung

30858174tb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Box 30 brachte eine Premiere
Bei Wahrscheinlichkeiten von 1 mal 48 und 6 mal 61% habe ich die Box tatsächlich ohne Fehlversuch geschlossen.
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Das hatte ich bisher noch nie.
Ich hatte gestern bei Box 19 auch tatsächlich nur einen Fehlversuch. Möglicherweise wurde da dem Glück doch schon etwas nachgeholfen.

Überraschend finde ich immer noch, wenn ich - aufgrund Unaufmerksamkeit oder mittlerweile auch zum schrotten- völlig falsche Truppen schicke hat man immer noch ne gute Chance, den Geist zu verjagen.

Zusätzlich hatte ich den Tagessieg gestern (Goldfrei)- entweder hatte ich einfach Glück oder andere waren schon durch oder haben frustriert aufgegeben ;)

PS: @Faey Besonders nervig ist übrigens auch hier der Bug, dass man die fertiggestellten Truppen aus der Kaserne erst sieht, wenn man die Einheiten ins Event geschickt hat. Die Abfrage sollte erfolgen, wenn man die Maske der "Missionen" aufruft. Ich hab halt nicht so viele Städte und bin auf den Neubau der Truppen angewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
haben frustriert aufgegeben
Was anderes kann es nicht sein, bei diesem Event schiebste nur Frust. Kleiner Tip an Alle hier, wer nicht so um die 250 Städte hier hat, lasst die Finger davon.
Das Event saugt Euch die Truppen aus den Städten.
Lasst Euch nicht von den Belohungen blenden, Ihr steht sonst mit runter gelassenen Hose da wenn das Event zuende ist.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: @Faey Besonders nervig ist übrigens auch hier der Bug, dass man die fertiggestellten Truppen aus der Kaserne erst sieht, wenn man die Einheiten ins Event geschickt hat. Die Abfrage sollte erfolgen, wenn man die Maske der "Missionen" aufruft. Ich hab halt nicht so viele Städte und bin auf den Neubau der Truppen angewiesen!

Das passiert nicht nur bei den Missionen, auch bei normalen Spielhandlungen, sofern man solche während des Events überhaupt ausführen kann:

30874117jg.jpg


Die Truppenzahlen im UI werden mal wieder nicht aktualisiert, die zuletzt rekrutierten Einheiten werden zwar im Angriffs- oder Unterstützungsfenster angezeigt, können aber nicht eingesetzt werden, wie hier demonstriert. Der Fehler hat mich auf Welten mit mehr Kampfhandlungen dereinst bis zum Anschlag genervt, und mit diesem Event ist er zumindest auf den Betas in voller Pracht zurück.
 
Oben