Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

es ist alles zufall , ich habe es nun ein paar mal ausprobiert und auch andere einheiten geschickt , man fängt sie trotzdem
3mal hintereinander 80% nichts gefangen , dann nur das minimale geschickt und nicht für die mission geeignete einheiten und gefangen , alles ein witz. nach belohnung 12 werde ich schluss machen.

Wie hoch ist nochmal die Wahrscheinlichkeit das man im Lotto gewinnt?
 
Dieser Thread entwickelt sich zu einer Anklage gegen das deutsche Bildungssystem :(

Völliges Unverständnis über die Aussage von Wahrscheinlichkeiten.
 
Ich hab mittlerweile Box 17 zu
leider habe ich es nicht pro Box aufgeschrieben
Aber ich habe insgesamt auf jeden Fall mehr Versuche gebraucht als es die Wahrscheinlichkeit aussagte.
 
geht mir auch so!

Ich werde auch nicht mehr sonderlich viel weiter machen.
Das ist mir einfach (beim Truppenverschleiß) zu teuer geworden.
 
Ist es jetzt eig sinnvoller mit dem Maximum oder dem Minimum an Truppen ins Event zu gehen ? Hab hier im Thread unterschiedliche Meinungen gelesen

Wenn du Unendlich viele Einheiten hast, dann macht es Sinn das Maximum zu schicken. Hast du dagegen begrenzte Einheiten, dann würde ich nicht das Maximum schicken.

Ich schicke das Minimum und bin damit mittlerweile bei Box 14 und mache heute noch 15 auf.
 
Minimum bedeutet aber auch schlechtere Chancen. Ich denke bei Boxen ab 25 wird sich das nicht mehr rechnen.
Unendlich viele Truppen habe auch ich nicht, aber auf Hyper geht das schon.
 

DeletedUser57228

Gast
bei einer Welt wo fast zu Ende ist kann man doch alles an Truppen investieren, braucht man eh nicht mehr für was anderes und nachproduzieren geht ja auch recht schnell.
 
Minimum bedeutet aber auch schlechtere Chancen. Ich denke bei Boxen ab 25 wird sich das nicht mehr rechnen.
Unendlich viele Truppen habe auch ich nicht, aber auf Hyper geht das schon.

Ich rechne dir das gerne vor für Box 30 nach Beta Maßstäben

Kurze Missionsdauer mit 40% der Truppen braucht 25,926 Versuche und damit 13.968 BHP an Einheiten und 34.27 Stunden
Kurze Missionsdauer mit 100% der Truppen braucht 19,444 Versuche und damit 26.191 BHP an Einheiten und 25.7 Stunden
Lange Missionsdauer mit 40% der Truppen braucht 16.28 Versuche und damit 8.771 BHP an Einheiten und 38.64 Stunden
Lange Missionsdauer mit 100% der Truppen braucht 11.475 Versuche und damit 15.547 BHP an Einheiten und 27.24 Stunden

Du hast also Recht irgendwann rechnet sich das nicht mehr. Aber das ist bei weit fortgeschrittenen Boxen. Und es wäre interessant zu wissen, ob das auch mit den neuen Zeiten gilt.
Naja. Kann ja jeder selber rumrechnen ob sich das für ihn lohnt
 
Dieser Thread entwickelt sich zu einer Anklage gegen das deutsche Bildungssystem :(

Völliges Unverständnis über die Aussage von Wahrscheinlichkeiten.


Das Problem liegt nicht am Verständnis von "Wahrscheinlichkeit" beim Grepo-Spieler. Hier haben die Programmierer irgendwo geschludert (das unterstelle ich jetzt einmal!): Es gibt verschiedene Kombinationen von Truppen um Geister zu fangen. Wie kann es aber sein, dass ich auf einer Welt nach vielen Versuchen 1 Geist gefangen habe, während auf den anderen 3 Welten mit der selben Anzahl an Versuchen und der gleichen Strategie (immer Maximum!) die Büchse schon wieder zu ist?

oder hätte ich mal wieder Gold investieren müssen, um die Wahrscheinlichkeit eines Sieges zu verbessern?
 
Das Problem liegt nicht am Verständnis von "Wahrscheinlichkeit" beim Grepo-Spieler. Hier haben die Programmierer irgendwo geschludert (das unterstelle ich jetzt einmal!): Es gibt verschiedene Kombinationen von Truppen um Geister zu fangen. Wie kann es aber sein, dass ich auf einer Welt nach vielen Versuchen 1 Geist gefangen habe, während auf den anderen 3 Welten mit der selben Anzahl an Versuchen und der gleichen Strategie (immer Maximum!) die Büchse schon wieder zu ist?

oder hätte ich mal wieder Gold investieren müssen, um die Wahrscheinlichkeit eines Sieges zu verbessern?

Weil eine Wahrscheinlichkeit von 50% nicht bedeutet, dass du mit 2 Versuchen einen Geist fängst.
 

DeletedUser57228

Gast
ja da hast du Recht, mache es auch nur nebenbei bis ne neue Welt startet wo ich dann wieder zocken kann.
 

DeletedUser13650

Gast
Weil eine Wahrscheinlichkeit von 50% nicht bedeutet, dass du mit 2 Versuchen einen Geist fängst.


stimmt das bedeutet das du zu 75% einen geist bei 2 versuchen fängst

aber mit den wahrscheinlichkeiten bei grepolis hab ichs schon längst aufgegeben, aber subjektiv passen die angegebenen selten mit den empfundenen.

übrigens hab ich mich bei den ersten 3 boxen (85+%) auch nciht beschwert das ich den geist jedesmal erwischt hatte, aber jetzt find ichs doch blöd das ich bei 77% nur jedes zweite mal erfolgreich bin und bei den zwei malen wo ich fasche geschickt habe und knappe 50% hatte ihn jedesmal erwischt hatte.

naja mal die nächste box ansehen.
und qualle wie kommst du zu 15? denke mal da haste jeden tag die 100 gold einmal gedrückt, oder halt nur 5h geschlafen ansonsten finde ich meine 13 eigentlich schon so ziemlich das maximum (einmal mit bug).
 
smiley_emoticons_hust.gif

ich bin bein zweiten Geist Box 18
Immer geschlafen. (So 7 Stunden)
5 Stunden immer bezahlt es sei denn es fällt in die Nacht
bisher dafür 2.500 Gold ausgegeben
über die Rangliste 1.000 reingeholt
 
stimmt das bedeutet das du zu 75% einen geist bei 2 versuchen fängst

aber mit den wahrscheinlichkeiten bei grepolis hab ichs schon längst aufgegeben, aber subjektiv passen die angegebenen selten mit den empfundenen.

übrigens hab ich mich bei den ersten 3 boxen (85+%) auch nciht beschwert das ich den geist jedesmal erwischt hatte, aber jetzt find ichs doch blöd das ich bei 77% nur jedes zweite mal erfolgreich bin und bei den zwei malen wo ich fasche geschickt habe und knappe 50% hatte ihn jedesmal erwischt hatte.

naja mal die nächste box ansehen.
und qualle wie kommst du zu 15? denke mal da haste jeden tag die 100 gold einmal gedrückt, oder halt nur 5h geschlafen ansonsten finde ich meine 13 eigentlich schon so ziemlich das maximum (einmal mit bug).

Ich spiele das Event gar nicht so ultra aktiv, aber habe halt bisher schon einiges an Gold rausgedrückt für die Boxen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser45800

Gast
Moin. Wie ich , nicht nur hier, lese ...die Begeisterung hält sich in Grenzen.
smiley_emoticons_lol.gif
 

MDGeist74

Gast
Ich spiele das Event gar nicht so ultra aktiv, aber habe halt bisher schon einiges an Gold rausgedrückt für die Boxen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
Ist doch schön für Dich Qualle..stelle Dir mal vor..ich bediene dieses Event seid 2 Tagen nicht..
smiley_emoticons_irre4.gif
..habe hier immer noch Box 3 Level..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif


xhbbmejqj15.jpg


Das ist auch gut so, weil ich meine Truppen zur Rückeroberung meiner Städte brauche. Kann es mir nicht leisten, hier sinnlos Truppen im Nichts verschwinden zulassen. Muss hier über 30 Städte zurück erobern, da brauche ich jeden Troopers. Daher kann ich es mir nicht leisten, hier Truppen wie Houdini es vorgemacht hat verschwinden zulassen.
smiley_emoticons_grin.gif


Hui Buh
 
Oben