Angriffsplaner wird schön langsam immer unbrauchbarer

DeletedUser31566

Gast
ist ja "wirklich süß"


dann möchten ich dazu auch gleich noch eine Frage stellen

Der Bug mit der alphanummerischen Listung der Einheiten, der ja nach wie vor vorhanden ist im Angriffsplaner, wird der dann auch endlich behoben?

Ich glaube dazu gab es die erste Fehlermeldung im Jahre 2012 oder so, ist also erst so 2 bis 3 Tage her seit das auch (wahrscheinlich mit wechselnder Prioriträt) bearbeitet wird ?
smiley_emoticons_irre4.gif


Aber ist ja nichts von Bedeutung.
Geht da ja wie gesagt nur um eine Premiumfunktion, für die bezahlt werden muss damit man sie nutzen kann.
Und bloß keine Eile, will ja niemanden aufwecken
smiley_emoticons_sleep.gif
, das gehört sich auch nicht
smiley_emoticons_hust.gif

huch... rechne denen das ned vor... das verwirrt kleingeistige geister
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser26878

Gast
naja dann sollte wohl besser ein Screenshot dazu gemacht werden, nicht dass hier tatsächlich Verwirrung entsteht was die Sortierfunktion betrifft

Hier einmal mit den Schleuderern, die höchste Menge sollte zu oberst stehen, die Sortierfunktion fäng dann bei 9 an, berücksichtigt aber keine 10er Potenzen.
Typischer Anfängerfehler, ist inzwischen unzählige male in praktisch jeder Programmiersprache ausreichendst beschrieben.
eqzjvruec15.jpg


So siehts dann weiter Unten aus, die 2000 er und 1000er Mengen sollten ja ganz als erstes gelistet sein (2000 ist ja ein bsichen mehr als irgend was mit 900
smiley_emoticons_idea2.gif
) .
Wie gesagt, Anfängerfehler in Reinform und seit vielen Jahren einfach so stehengelassen.
tlggltypz59.jpg



Ich hoffe dass dann nächste Woche eine wirklich kompetente Antwort dazu kommt
Wie gesagt, wir bezahlen dafür und da kann ich auch verlangen, dass das jetzt mit höchster Priorität gemacht wird.
 

DeletedUser13650

Gast
das das ne sortierfunktion sein soll höre ich aber grad von dir zum ersten mal, denn sortiert wird da nur zwischen hat die einheiten und hat keine
 
Ich hab mich auch schon ganz oft geärgert, wenn ich zufällig oben auf die Bildchen gekommen ist, weil man es danach nicht wieder nach Zeiten herstellen kann.

Und wenn ich es mir jetzt anschaue, hat @Fredy46 völlig recht, es wird nach Zahlen sortiert, entweder aufsteigend oder absteigend, und dann als String und nicht als Nummer; bei aufsteigend stehen vorne die ohne Wert :confused:


Danke @Fredy46 für diese Erkenntnis - doch so lange sie so fehlerhaft funktioniert, hilft sie auch nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
das das ne sortierfunktion sein soll höre ich aber grad von dir zum ersten mal, denn sortiert wird da nur zwischen hat die einheiten und hat keine
Ich war nun mal neugierig, ob das tatsächlich eine Sortierfunktion sein soll und habe folgendes im Wiki dazu gefunden:
zbiffmyqc55.jpg

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Angriffsplaner

Ich hab mich auch schon ganz oft geärgert, wenn ich zufällig oben auf die Bildchen gekommen ist, weil man es danach nicht wieder nach Zeiten herstellen kann.
ndEFRewlTjqw1bXa20seLQ.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
ich sehe das Problem eher so:

Die Devs kennen das Spiel selber nur aus der "Theorie".
Keiner davon spielt Grepolis wirklich. Damit meine ich wenigstens einmal eine ganze Welt bis ca ein Monat nach dem fertigbauen der WW und das mit dem Vorsatz wenigstens in den top 50 der einzelspieler Rangliste zu sein.
Würden die das einmal tun(müssen) müssten wir uns nicht so so teilwesen unverständlichen Fehlern abmühen.
Vorallen könnten die dann neue Programmteile wirklich schnell auf ihre Fehler überprüfen oder in den Testservern einmal bestimmte Abläufe bzw Aufgabenstellungen bitten.

Aber das ist jetzt völlig vom Thema weg.
Ich stelle fest dass bereits mehr als ein Monat vergangen ist und Hamburg noch immer nicht in der Lage ist eine konkrete Aussage zum Angriffsplaner zu machen.

Wir bereits zig-fach geschrieben, es handelt sich um eine Premiumfunktion für die wir bezahlen müssen.

ich sag das mal anders:
Wenn Hamburg sich bereiterklärt das endlich ganz konkret anzugehen, dann nehme ich mir die Zeit, alle Fehler die noch im Angriffsplaner stecken ganz genau und detailiert aufzulisten und die genauen Schritte nochmals zu dokumentieren.
Mit Fehler meine ich jetzt nicht nur den Bug bei der Listung der Einheiten oder den Laufzeitbug was Helden oder Beschleunigeritems betrifft.

Ich meine damit auch einge Fehler die den Spielern bei der Benutzung passieren, weil das Handling in einigen Teilbereichen fast schon unbrauchbar gestaltet ist.

Würde mir die Zeit dafür nehmen. Aber da müsst ihr in Hamburg auch euren Teil dazu dann beitragen.
 

DeletedUser26878

Gast
Gibts hier wieder einmal "Vogel Strauß-Politik" von Innogames ? War ja jetzt wirklich genügend Zeit.

Eine berechtigte Forderung wegen nicht funktionierender Premiumfunktionen und Wochenlange keine Reaktionen dazu?
Das hatten wir doch schon mal, dann wurde der Thread geschlossen "wegen zu geringer Beteiligung der Kommunmity" (oder so ähnliches "blabla" war damals die Begründung)
Läufts jetzt wieder einmal auf so etwas hinaus, weil Innogames zu -bequem? -faul? -gleichgültig? -uninteressiert? (sucht euch was aus) ist?
Oder können die das schlicht nicht, eine Premiumfumktion so anpassen dass sie auch zu den Gegebenheiten im Spiel passt und funktioniert ?
Weil dann machts ja wirklich keinen Sinn das weiter nachzufragen.
 

DeletedUser55768

Gast
Tut mir leid, aber an der vorigen Meldung von Naranya hat sich nichts geändert. Ich werde das Thema nochmal ansprechen, aber mehr kann ich nicht tun.
 

DeletedUser31566

Gast
Tut mir leid, aber an der vorigen Meldung von Naranya hat sich nichts geändert. Ich werde das Thema nochmal ansprechen, aber mehr kann ich nicht tun.

du könntest beispielsweise täglich erwähnen das dies von der comm als frechheit (das verhalten des agw) angesehen wird... also man kann da schooon mehr machen, man muss es leider nur auch wollen
smiley_emoticons_idea2.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Tut mir leid, aber an der vorigen Meldung von Naranya hat sich nichts geändert. Ich werde das Thema nochmal ansprechen, aber mehr kann ich nicht tun.

Vielleicht redest du mit den falschen Leuten bei IG vielleicht solltest du mal mit euren Leuten aus der Rechtsabteilung reden, dass diesen euren Devs erklären welche Nachfolgen es haben kann wenn eine bezahlte Premiumfunktion nicht richtig funktioniert. Ich rede hier vom Recht auf Nacherfüllung und nachfolgende Rechte.

Achja und als zahlender Kunde nehme ich hiermit mein Recht auf eine Fristsetzung wahr und gebe IG erwarte das diese Premiumfunktion bis 30.11.2017 voll funktionsfähig ist.
 

DeletedUser26878

Gast
Vielleicht redest du mit den falschen Leuten bei IG vielleicht solltest du mal mit euren Leuten aus der Rechtsabteilung reden, dass diesen euren Devs erklären welche Nachfolgen es haben kann wenn eine bezahlte Premiumfunktion nicht richtig funktioniert. Ich rede hier vom Recht auf Nacherfüllung und nachfolgende Rechte.

Achja und als zahlender Kunde nehme ich hiermit mein Recht auf eine Fristsetzung wahr und gebe IG erwarte das diese Premiumfunktion bis 30.11.2017 voll funktionsfähig ist.
Ist die Rechtssprechung inzwischen wirklich so weit, dass sich daraus auch Ansprüche für uns ableiten lassen ? Ich verstehe da zu wenig, im Zweifelsfall schließe ich mich aber erstmal der Fristsetzung von 19LEXX81 an
0021.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Wisst ihr was das TRAURIGE an dem ganzen ist?

das ich weil der Planer so !§#$%&? is bereits vor 5 Jahren in ner an sich recht Simplen Exceltabelle mit recht einfachen Formeln (WENN Index und Vergleich) nen eigenen Attplaner geschrieben habe (der mit nem Makro mit Alarmfunktion auch laut warnt außerhalb des Games^^) bei dem man simpelt mit nem Dropdownmenü die LZs ändern kann wenn man z.b. ein Timing versaut und sich das ganze dann automatisch neu sortiert von den LZs her. Ok war damals scho bissl Arbeit aber funzt immer noch recht gut und hat auch nur MAX 3 Sekunden Abweichung (bedingt wohl durch Rundungsfehler) und ein ANPASSEN dieser Excel indem man Boosts und Helden mit einfügt wohl nur wenige Stunden kosten würde.

und das Inno das anscheinden nicht wert is das anzugehen. Und ich habe nicht die Rohformeln mit denen es viel leichter wär zu arbeiten, ich muss in meiner Excel ne "Testlz" angeben aus der man dann alle andern LZ berechnen kann.

Und nur falls einer glaubt das is Nonsens

A2KKyP.png


Hier mal ein Screen wo man fiktiv auf 2 Städte je 3 Atts mit FS macht und als Timingversuch immer mit ner lahmen Transe beginnt, und man gleich das erste Timing versemmelt und dann nur mit FS versuchen muss.

9hRoEf.png


dieser Planer kann 500 Atts und Uts erfassen (mehr wäre ne Sache von 3 Minuten) und sowas einbauen wie Held und der Level des Helden oder den Truppenboost wäre ein machbarer Aufwand für nen Hobbyexcelfan wie mich.

Und dann will man uns hier erzählen das es Inno 2 Jahre nicht schafft den bezahlten Attplaner zu aktualisieren???? (Ps mein Attplaner is 4,5 Jahre alt erstellt am ‎Montag, ‎20. ‎Mai ‎2013, ‏‎19:02:57)
 

MDGeist74

Gast
Ja wurde es, genau wie schon vorher gesagt ist das Thema schon eine Weile offen mit variierender Priorität. Ich habe es noch mal ein wenig nach oben gestupst, kann aber natürlich auch keine Implementierung für morgen, nächste Woche oder gar nächsten Monat versprechen.
Sry..ich glaube ich stehe im Walde hier..IG bittet ein Premiumfunktion an..die mit echter Kohle bezahlt werden muss..nicht mit diese Bitcoin Gedöns..trotzdem bekommt es diese Firma einfach nicht gebacken hier..diese Premiumfunktion Einwandfrei zum laufen zubekommen..heißt das jetzt auf gut Deutsch gesagt..ich habe meine Kohle sinnlos zum Fenster raus gewurfen..weil danach sieht aus..wenn ich Premiumfunktion aktiviere erwarte ich auch das Sie funktioneren..
smiley_emoticons_panik4.gif


Bereingt diesen Mist sofort, wenn ich eins auf dem Tod nicht ausstehen kann. Ist es hier weiter für Periumfunktionen zu bezahlen, die ich auf Grund von Bugs dann eh nicht nutzen kann.
smiley_emoticons_wallbash.gif


Hui Buh
 

DeletedUser52175

Gast
Sry..ich glaube ich stehe im Walde hier..IG bittet ein Premiumfunktion an..die mit echter Kohle bezahlt werden muss..nicht mit diese Bitcoin Gedöns..trotzdem bekommt es diese Firma einfach nicht gebacken hier..diese Premiumfunktion Einwandfrei zum laufen zubekommen..heißt das jetzt auf gut Deutsch gesagt..ich habe meine Kohle sinnlos zum Fenster raus gewurfen..weil danach sieht aus..wenn ich Premiumfunktion aktiviere erwarte ich auch das Sie funktioneren..
smiley_emoticons_panik4.gif


Bereingt diesen Mist sofort, wenn ich eins auf dem Tod nicht ausstehen kann. Ist es hier weiter für Periumfunktionen zu bezahlen, die ich auf Grund von Bugs dann eh nicht nutzen kann.
smiley_emoticons_wallbash.gif


Hui Buh

Ich denke mal das die meisten Leute den Kapitän nicht wegen dem Planer zahlen sondern wegen den 20% und den schnelleren Handelslieferungen, wobei ich eh ned kapier wieso der Befehlshaber genausoviel kostet wie der Kapitän der 3 Zusatzsachen mitbringt (naja eine davon is !§#$%&?^^)
 

DeletedUser13650

Gast
stimmt dafür nutze ich ihn auch, erst die notizen um zu sehen welche einheiten und dann der angriffplaner um zu suche wo noch welche stehen.
 

DeletedUser52175

Gast
ach ich nutz den angriffsplaner schon recht heufig, gerade beim handeln mit meinen städten

da find ich Mole deutlich einfacher ^^

stimmt dafür nutze ich ihn auch, erst die notizen um zu sehen welche einheiten und dann der angriffplaner um zu suche wo noch welche stehen.

ich hab Städte die Eventeinheiten bauen ganz am Anfang meiner Liste und weis was wo gebaut wird sind eh nur 3 Kombis die ich brauch weil die beiden die LD einheiten brauchen bedien ich locker mit vorhandenen Einheiten
 
Oben