Abstimmung: Neuer Held für Grepolis gesucht!

Welchen der unten aufgeführten Helden soll es zukünftig in Grepolis geben?

  • 1. Vorschlag: Alchemist

    Abstimmungen: 25 9,9%
  • 2. Vorschlag: Alexander der Große

    Abstimmungen: 29 11,5%
  • 3. Vorschlag: Aphrodite

    Abstimmungen: 62 24,5%
  • 4. Vorschlag: Basileia

    Abstimmungen: 16 6,3%
  • 5. Vorschlag: Daphne

    Abstimmungen: 31 12,3%
  • 6. Vorschlag: Epeios

    Abstimmungen: 16 6,3%
  • 7. Vorschlag: Eurybia

    Abstimmungen: 96 37,9%
  • 8. Vorschlag: Hermes

    Abstimmungen: 38 15,0%
  • 9. Vorschlag: Minos

    Abstimmungen: 69 27,3%
  • 10. Vorschlag: Penelope

    Abstimmungen: 33 13,0%
  • 11. Vorschlag: Perseus (1)

    Abstimmungen: 19 7,5%
  • 12. Vorschlag: Perseus (2)

    Abstimmungen: 17 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage beendet .
Liebe Spieler!

Wir freuen uns sehr, euch nun darüber abstimmen zu lassen, welches der Heldenkonzepte der teilnehmenden Allianzen im Rahmen des Events Neuer Held für Grepolis gesucht! euch am meisten zusagt.

Bitte stimmt bis zum 1. Dezember um 17 Uhr darüber ab, welcher dieser Helden ins Spiel integriert werden soll! Das Game Design wird sich den Helden mit den meisten Stimmen ansehen und ihn implementieren, sofern er zu Grepolis passt und nachdem sie ggf. einige kleinere Änderungen durchgeführt haben. Die Umsetzung muss jedoch "außer der Reihe" erfolgen, weshalb kein genauer Zeitplan dafür aufgestellt werden kann.

(Wir behalten uns vor, bei knappem Ausgang der Abstimmung eine erneute Stichwahl durchzuführen.)

Vorschläge


1. Vorschlag: Alchemist
Allianz "Zanclemania" von Welt Carphi
Fähigkeit Level 1: Für jeden Angriff, an dem der Alchemist beteiligt war, und bei dem du und die Verteidigerseite jeweils mindestens 600 Kampfpunkte erhalten haben, erhältst du 5 Gold.
Fähigkeit Level 20: Für jeden Angriff, an dem der Alchemist beteiligt war, und bei dem du und die Verteidigerseite jeweils mindestens 600 Kampfpunkte erhalten haben, erhältst du 10 Gold.
(Hinweis: Da dieser Held kostenloses Gold erzeugt, ist eine besonders genaue Überprüfung durch das Game Design in Bezug auf seine Balance und Umsetzbarkeit notwendig.)

2. Vorschlag: Alexander der Große
Allianz "Legio I Germanica" von Welt Taras
Fähigkeit Level 1: Für jeden Angriff, an dem Alexander der Große beteiligt war, und bei dem du und die Verteidigerseite jeweils mindestens 500 Kampfpunkte erhalten haben, erhältst du 10 Münzen des Krieges.
Fähigkeit Level 20: Für jeden Angriff, an dem Alexander der Große beteiligt war, und bei dem du und die Verteidigerseite jeweils mindestens 500 Kampfpunkte erhalten haben, erhältst du 30 Münzen des Krieges.

3. Vorschlag: Aphrodite
Allianz "Just For Fun" von Welt Achilles
Fähigkeit Level 1: Solange Aphrodite einer Stadt zugewiesen ist, gibt es eine Chance von 11%, dass neu in Auftrag gegebene Rekrutierungen in der Kaserne und im Hafen verdoppelt werden. Die Aufträge werden nur insoweit verdoppelt, wie freie Bevölkerung in der Stadt verfügbar ist.
Fähigkeit Level 20: Solange Aphrodite einer Stadt zugewiesen ist, gibt es eine Chance von 30%, dass neu in Auftrag gegebene Rekrutierungen in der Kaserne und im Hafen verdoppelt werden. Die Aufträge werden nur insoweit verdoppelt, wie freie Bevölkerung in der Stadt verfügbar ist.

4. Vorschlag: Basileia
Allianz "Fides Et Iustitia" von Welt Dimale
Fähigkeit Level 1: Zerstört in der Verteidigung, wenn er einer Stadt zugewiesen ist, 2% der gegen ihn kämpfenden mythischen Einheiten vor dem Kampf.
Fähigkeit Level 20: Zerstört in der Verteidigung, wenn er einer Stadt zugewiesen ist, 25% der gegen ihn kämpfenden mythischen Einheiten vor dem Kampf.

5. Vorschlag: Daphne
Allianz "***RESET***" von Welt Dimale
Fähigkeit Level 1: Werden Zauber auf die Stadt, der Daphne zugewiesen ist, gewirkt, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 30%, dass negative Zauber auf eine zufällige Stadt des Zaubernden reflektiert werden und positive Zauber auf die Stadt reflektiert werden, die aktiv war, als der Zauber gewirkt wurde. Die Zauber wirken auch auf die Stadt, der Daphne zugewiesen ist.
Fähigkeit Level 20: Werden Zauber auf die Stadt, der Daphne zugewiesen ist, gewirkt, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 90%, dass negative Zauber auf eine zufällige Stadt des Zaubernden reflektiert werden und positive Zauber auf die Stadt reflektiert werden, die aktiv war, als der Zauber gewirkt wurde. Die Zauber wirken auch auf die Stadt, der Daphne zugewiesen ist.

6. Vorschlag: Epeios
Allianz "Die lieben Nachbarn" von Welt Emporion
Fähigkeit Level 1: Bei allen Angriffen auf andere Städte, die Epeios begleitet, verliert die gegnerische Mauer für diesen einen Kampf an Wirkung (1 Stufe). Die Wirkung der Mauer kann nicht unter die Stufe 5 gesenkt werden. Der Held ist mit Katapulten zusammen nutzbar, jedoch verstärkt er nicht ihre mauerzerstörende Wirkung. Dies ist ein exklusiver Held, er ist erst verfügbar, sobald du 3 Städte hast.
Fähigkeit Level 20: Bei allen Angriffen auf andere Städte, die Epeios begleitet, verliert die gegnerische Mauer für diesen einen Kampf an Wirkung (10 Stufen). Die Wirkung der Mauer kann nicht unter die Stufe 5 gesenkt werden. Der Held ist mit Katapulten zusammen nutzbar, jedoch verstärkt er nicht ihre mauerzerstörende Wirkung. Dies ist ein exklusiver Held, er ist erst verfügbar, sobald du 3 Städte hast.

7. Vorschlag: Eurybia
Allianz "-= the Underdogs =-" von Welt Carphi
Die Rekrutierungszeit und die Kosten von Triremen werden verringert.
Fähigkeit Level 1: Die Rekrutierungszeit und die Kosten von Triremen werden um 22% verringert.
Fähigkeit Level 20: Die Rekrutierungszeit und die Kosten von Triremen werden um 60% verringert.

8. Vorschlag: Hermes
Allianz "Basher Elite" von Welt Abdera
Fähigkeit Level 1: Solange Hermes einer Stadt zugewiesen ist, werden sowohl die Kosten als auch die Rekrutierungszeit für Schleuderer und Reiter um 20% reduziert.
Fähigkeit Level 20: Solange Hermes einer Stadt zugewiesen ist, werden sowohl die Kosten als auch die Rekrutierungszeit für Schleuderer und Reiter um 50% reduziert.

9. Vorschlag: Minos
Allianz "Krieger der Apokalypse" von Welt Synope
Fähigkeit Level 1: Nach einem siegreichen Angriff, an dem Minos beteiligt war, erstehen 20% der toten Einheiten wieder auf.
Fähigkeit Level 20: Nach einem siegreichen Angriff, an dem Minos beteiligt war, erstehen 60% der toten Einheiten wieder auf.

10. Vorschlag: Penelope
Allianz "RESET" von Welt Dimale
Fähigkeit Level 1: 0.5% Wahrscheinlichkeit, dass der ankommende Angriff nur zu Kaffee und Kuchen vorbeikommt und die Einheiten ohne Kampf nach Hause zurückkehren. Kolonieschiff-Angriffe werden nicht nach Hause geschickt. Der Held wirkt nicht in Städten, die sich auf einer Insel mit Weltwunder befinden.
Fähigkeit Level 20: 10% Wahrscheinlichkeit, dass der ankommende Angriff nur zu Kaffee und Kuchen vorbeikommt und die Einheiten ohne Kampf nach Hause zurückkehren. Kolonieschiff-Angriffe werden nicht nach Hause geschickt. Der Held wirkt nicht in Städten, die sich auf einer Insel mit Weltwunder befinden.

11. Vorschlag: Perseus (1)
Allianz "9.Legion" von Welt Emporion
Fähigkeit Level 1: Perseus verringert, wenn er einer Stadt zugewiesen ist, in der Verteidigung die Kampfwerte mythischer Einheiten des Gegners um 10%.
Fähigkeit Level 20: Perseus verringert, wenn er einer Stadt zugewiesen ist, in der Verteidigung die Kampfwerte mythischer Einheiten des Gegners um 30%.

12. Vorschlag: Perseus (2)
Allianz "Perseus" von Welt Hermonassa
Fähigkeit Level 1: Wann immer ein negativer Effekt auf die Stadt, der Perseus zugewiesen ist, gewirkt wird, besteht auf Level 1 eine Chance von 25%, dass der Effekt abgewehrt wird.
Fähigkeit Level 20: Wann immer ein negativer Effekt auf die Stadt, der Perseus zugewiesen ist, gewirkt wird, besteht auf Level 20 eine Chance von 75%, dass der Effekt abgewehrt wird.

An dieser Stelle möchten wir nochmals den teilnehmenden Allianzen für ihre kreativen und tollen Vorschläge danken! Die Allianz, die den Siegerhelden vorgeschlagen hat, wird 50.000 Gold erhalten.

Euer Grepolis-Team
 
Ihr könnt jetzt für bis zu 3 Vorschläge abstimmen. Diejenigen, die bereits abgestimmt haben, können dies nachträglich tun, indem sie ihre Stimme bearbeiten.
 

DeletedUser57231

Gast
Fazit: Das Rennen machen für mich Eurybia und Minos (unten grün)
Bei einigen Helden stelle ich mir einige Fragen: Für was...
...
bringt man so viele Events mit mythischen Einheiten, um sie dann wieder zu schwächen?!
...gibt es ein Erdbeben, wenn es durch einen Helden abgewehrt und durch einen anderen ersetzt wird?

Und wieso will man Helden einführen, die auf Belawelten keinen stören und Revowelten sehr stark beeinflussen? Dann trennt doch bitte einige Helden für die 2 Weltentypen


- 1. Vorschlag: Alchemist

Ernsthaft?
Ab jetzt wird Gold gefarmt, indem man mit Kollegen immer genau 600 Einheiten gegeneinander fährt
Am besten noch mit Scharfsinn! Mit dem Gold holt man dann den nächsten Scharfsinn... usw
smiley_emoticons_irre.gif


- 2. Vorschlag: Alexander der Große
Ich gebe Münzen aus um Münzen zu erhalten. wow
smiley_emoticons_idea2.gif


- 3. Vorschlag: Aphrodite
Aphrodite ist auch schön^^ mit "das große Rüsten" ist das bestimmt der neue Hit für PGUs
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


- 4. Vorschlag: Basileia
Man bringt durch Events Millionen Mythische Einheiten in eine Welt, um sie mit einem Helden zu schwächen, der Wahnsinn...
smiley_emoticons_lol.gif


- 5. Vorschlag: Daphne
Dann wird man bei Bunkerstädten kein Beben mehr wirken können, super... aber dafür gibts ja Epeios
smiley_emoticons_oh-no2.gif


- 6. Vorschlag: Epeios
Auf Belawelten eine Stadt mit hoher Mauer ein leichtes Ziel? denkste^^ jetzt kommt Epeios, der wirft Einheiten über die Mauer
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Ich glaube der erste Held, der sich auf Revowelten 1000 mal negativer auswirkt, als auf Belawelten
Da soll doch noch einmal jemand fragen, wieso niemand Revo spielt!

+ 7. Vorschlag: Eurybia
Richtig geil!!!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Endlich denkt mal jemand an die armen Triremen
smiley_emoticons_grepolove.gif


- 8. Vorschlag: Hermes
Kann man machen, aber ich denke diese Idee ist keine 50k Gold Wert.
in 30 LO-Städten ist mir doch egal, ob ich in einer etwas schneller rekrutieren kann, die werden auch so immer gebaut.

+ 9. Vorschlag: Minos
Nette Idee! Rückkehr aus der Unterwelt ist mit 10% für 400 Gunst ein Witz, aber die Idee ist nicht schlecht gewesen. Finde ich gut

- 10. Vorschlag: Penelope
Endlich kommt man von dem lästigen Kämpfen weg. Wer braucht schon Kampfpunkte.
Bei Moralspielern wird das erst richtig lustig, wenn einige Angriffe nicht mal dort ankommen

- 11. Vorschlag: Perseus (1)
siehe Vorschlag 4
smiley_emoticons_wallbash.gif


- 12. Vorschlag: Perseus (2)
siehe Vorschlag 5
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

DeletedUser29295

Gast
Für taktische Spieler erscheint mir der Held Nr.11 Perseus sehr interessant. Nur komisch das ich offenbar aktuell der Einzige bin der das erkannt hat!
 
Lieber Vorschlag 2 eine Stimme geben als das mir mythische Einheiten geschwächt werden oder mein Angriff nur zu Kaffee und Kuchen aufschlägt! Sehr gute Idee, um kleinere Spieler davon abzuhalten, größere zu Ärgern!

Fazit: Ein Glück, dass ich auf Bellerophon keine Manga-Helden finde!
 

DeletedUser52175

Gast
Für taktische Spieler erscheint mir der Held Nr.11 Perseus sehr interessant. Nur komisch das ich offenbar aktuell der Einzige bin der das erkannt hat!
wow da gehört viel dazu zu erkennen das man den wo reinpackt wo der Gegner mit Fliegern ankommen könnte^^

ich denke auch das TRIHeld es machen wird.
 

DeletedUser57032

Gast
wow da gehört viel dazu zu erkennen das man den wo reinpackt wo der Gegner mit Fliegern ankommen könnte^^

ich denke auch das TRIHeld es machen wird.
Vorschlag 11 würde ich whs nie nutzen ^^
Der TRIHeld ist gut für aktive spieler, siehe ari.
 

DeletedUser55752

Gast
macht eine Ingame Nachricht
sonst stimmen da höchstens 50 Leute ab
Naja aber bei den 50 Leuten, die hier im Forum aktiv sind, kann man davon ausgehen, dass sich immerhin halbwegs mit den Auswirkungen der Helden auf das Spiel auseinandergesetzt wurde. Könnte jetzt halt auch passieren, dass nur danach abgestimmt wird, um einer Allianz das Gold zu zuspielen. Wäre halt schade. Finde ja grundsätzlich die Idee, die Spieler an der Entwicklung des Spiels zu beteiligen und dafür auch Anreize zu schaffen nicht schlecht. Aber dadurch könnte die Abstimmung maßgeblich beeinflusst werden und ich es ist etwas fragwürdig, dass allem Anschein nach nur die deutsche Community über dieses neue Element entscheiden darf. Wo wir ja noch nichtmal die größte Community sind...
 

DeletedUser25900

Gast
wieviele stimmen und zustimmung muss ein held erhalten, damit er überhaupt weitergeleitet wird?
 

DeletedUser57087

Gast
lieber caesar 05 , bevor du einen helden zerreißt , bitte lies auch die änderungen durch, denn der held alchemist zb war vom grundgedanken anders:

Interessanter Held. Wir würden jedoch die Anknüpfung an Eroberungen infrage stellen und beispielsweise vorschlagen, für jeden Angriffskampf den Alchemisten Gold herstellen zu lassen. Zur Vermeidung von Missbrauch (Angriff auf leere Städte oder mit nur wenigen Einheiten/"schrotten") könnte man zur Bedingung machen, dass mindestens X Kampfpunkte in dem Kampf errungen oder X Einheiten besiegt wurden. Da es hier um kostenloses Gold geht, muss dieser Held nochmals im Detail vom Game Design beurteilt werden.
Umsetzungsaufwand: 5

er sollte dazu dienen eben nicht zu farmen , sondern zu erobern und dies als belohnung zu bekommen. vermutlich ist es aber zu schwer umzusetzen


was den vorschlag zu den triremen angeht, dazu muss man nur den helden pariphaistes nutzen und es wurde ein vorschlag gesucht etwas zu konzepieren das es so noch nicht gibt
 
wieviele stimmen und zustimmung muss ein held erhalten, damit er überhaupt weitergeleitet wird?
Wir werden den Helden weiterleiten, den ihr am besten findet (ggf. nach einer Stichwahl) ohne auf Stimmanzahlen zu achten. Wird der nicht umgesetzt (werden können), dann greifen wir auf den 2. zurück. Werden wir dann alles sehen, wenn es soweit ist. :)

Bei Vorschlag 9: Minos sollte ich vielleicht noch darauf hinweisen, dass er nur bei gewonnenen Kämpfen Einheiten wiederauferstehen lässt, also in aller Regel nicht, wenn alle eigenen Einheiten bei dem Kampf gefallen sind.
 

DeletedUser52175

Gast
lieber caesar 05 , bevor du einen helden zerreißt , bitte lies auch die änderungen durch, denn der held alchemist zb war vom grundgedanken anders:

Interessanter Held. Wir würden jedoch die Anknüpfung an Eroberungen infrage stellen und beispielsweise vorschlagen, für jeden Angriffskampf den Alchemisten Gold herstellen zu lassen. Zur Vermeidung von Missbrauch (Angriff auf leere Städte oder mit nur wenigen Einheiten/"schrotten") könnte man zur Bedingung machen, dass mindestens X Kampfpunkte in dem Kampf errungen oder X Einheiten besiegt wurden. Da es hier um kostenloses Gold geht, muss dieser Held nochmals im Detail vom Game Design beurteilt werden.
Umsetzungsaufwand: 5

er sollte dazu dienen eben nicht zu farmen , sondern zu erobern und dies als belohnung zu bekommen. vermutlich ist es aber zu schwer umzusetzen


was den vorschlag zu den triremen angeht, dazu muss man nur den helden pariphaistes nutzen und es wurde ein vorschlag gesucht etwas zu konzepieren das es so noch nicht gibt


nen Trihelden gibts auch noch ned also passt das ferner gibts bei den landeinheiten ja auch Held der eine Einheit schneller und billiger herstellt und einen der ALLE schneller herstellt Ferkel^^also is PARI das FERKEL für die Schiffe^^
Die Änderung die da vorgenommen wurde is natürlich echt bescheuert das BEIDE Seiten 600 Bashies bekommen müssen das der wirkt. Lustig man offt mit ner vollen FS Flotte und erwischt ne FS der andere bekommt nur 400 Bashies und Peng der Held geht nimmer

Wir werden den Helden weiterleiten, den ihr am besten findet (ggf. nach einer Stichwahl) ohne auf Stimmanzahlen zu achten. Wird der nicht umgesetzt (werden können), dann greifen wir auf den 2. zurück. Werden wir dann alles sehen, wenn es soweit ist. :)

Bei Vorschlag 9: Minos sollte ich vielleicht noch darauf hinweisen, dass er nur bei gewonnenen Kämpfen Einheiten wiederauferstehen lässt, also in aller Regel nicht, wenn alle eigenen Einheiten bei dem Kampf gefallen sind.

was den dann recht unnütz werden läßt^^
 
Lustig man offt mit ner vollen FS Flotte und erwischt ne FS der andere bekommt nur 400 Bashies und Peng der Held geht nimmer
Ja, das ist richtig, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, krassen Missbrauch zu verhindern. In dem von dir beschriebenen Fall denkt man sich dann auch nicht "Mist, hätte ich jetzt 10 Gold bekommen können!", sondern "Hahaha, easy Bashpoints!". Solche Fälle sind also nicht so problematisch.
 

DeletedUser52175

Gast
Ja, das ist richtig, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, krassen Missbrauch zu verhindern. In dem von dir beschriebenen Fall denkt man sich dann auch nicht "Mist, hätte ich jetzt 10 Gold bekommen können!", sondern "Hahaha, easy Bashpoints!". Solche Fälle sind also nicht so problematisch.

3 kleine Anmerkungen^^

1. NEIN wenn ich sowas hätte und der Held dabei ist würd ich mir nur ägern
2. Lustig das du weisst was andere da denken (in meinem Fall haste dich geirrt^^)
3. Krasser Missbrauch??? einfach EINE Seite nur verlangen für die Bashies Folge??

Atts auf ne leere Stadt = nix Münzen oder Gold
Atts auf fast leere Städe =DITO
Atts auf volle Städte = JEAH^^

Weil sagen wir mal ein NIEDERMORALSpieler stell ein Kolo und du willst das teuer kicken. Du ballerst mit dem Helden 80 Mantisse drauf aber durch Moral 30 usw. bekommste nur 400 Bashies (und JA DAS IS EIN NORMALER WERT^^ ich red aus Erfahrung^^) dann bekommste nix?

und nur so das System von euch läßt sich doch auch locker Missbrauchen Held wo rein Scharfsinn an und dann offen 40 FS 75 oder 90 biris damit das Glück keine Rolle spielt und schwups haste das Held kehrt heim und der nächste att usw usw. (land na klar leer damit Held überlebt)
 

DeletedUser49272

Gast
Sorry... aber typisch... keiner will geschwächte mythische Einheiten, dabei sind gerade die der Untergang für das Spielgeschehen. Seid mal ehrlich... es gibt keine EO mehr, die wirklich funktioniert, weil man nur noch mit mythischen Einheiten angreift, sowie verteidigt... Taktik läuft unter ferner liefen. Es tut mir leid, dass ich mir damit wohl nun hier ein riesen Widerstand einhandle, aber es wird eben schnell das, was am einfachsten ist mit dem verwechselt, was am besten ist.
Es wird Zeit die mythischen Einheiten zu schwächen. Das Problem an den hier genannten Helden sehe ich darin: Wenn jemand wirklich verteidigen will, gibt es weit bessere Helden dafür, als die hier angebotenen.
 
Oben