Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

tja Spock
im Wiki steht Shop bleibt 2 Tage auf

An die Boxen kommt man aber in jedem Fall nicht mehr ran.
Die mussen bis Dienstag Mitternacht abgeholt sein.
 

DeletedUser55752

Gast
Kurze Frage zum Ende des Events hin. Steht bestimmt auch irgendwo in den 30 seiten, aber wovon hängt es ab, wie viele ehrenpunkte man bekommt? danke
 

DeletedUser54031

Gast
und was ist mit den Boxenbelohnungen?

@Faey @Naranya

Von euch hätte ich gerne mal gewusst die letzten teilweise auch neueren Events wurden immer so programmiert das man sie auf jeden Fall schaffen kann, auch ohne Goldeinsatz. Dieses Event war, selbst mit moderatem Goldeinsatz unmöglich bis zum Schluss zu schaffen. Gibt es bei Innogames schon Überlegungen wie man dieses Event umgestalten kann, ohne das man sein komplettes Leben nach Grepolis auslegen muss? (Umgestalltung von Schlafrythmen extremer Goldeinsatz usw usf)
 
@Faey @Naranya

Von euch hätte ich gerne mal gewusst die letzten teilweise auch neueren Events wurden immer so programmiert das man sie auf jeden Fall schaffen kann, auch ohne Goldeinsatz. Dieses Event war, selbst mit moderatem Goldeinsatz unmöglich bis zum Schluss zu schaffen. Gibt es bei Innogames schon Überlegungen wie man dieses Event umgestalten kann, ohne das man sein komplettes Leben nach Grepolis auslegen muss? (Umgestalltung von Schlafrythmen extremer Goldeinsatz usw usf)

Äh das ist aber, rein rechnerisch, zu schaffen siehe Post 660.

Das du schlafen kannst davon war doch noch nie die Rede, oder bei Grepolympia durchgeschlafen?
Und es wollten doch alle die App, ergo soll die auch jeder nutzen zum Wohle der Telefongesellschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Ende des Events hin. Steht bestimmt auch irgendwo in den 30 seiten, aber wovon hängt es ab, wie viele ehrenpunkte man bekommt? danke

ne da steht wohl noch nichts da
je besser die Truppen passen desto mehr Punkte
ist die Bonusleiste gelb/gold gibt es am meisten

31058809rq.jpg
 
@Buffy Wieso schickst du eine ineffiziente Truppenkombination?

Ich muss mich btw sehr strecken für 31. Bin momentan bei Box 30 (2). Und ich habe seitdem durchgängig perfekt geschickt und die 5h immer in die Schlafphase gelegt oder gegoldet.
 
wieso ist doch gold
keine Lust zu experimentieren
Truppen sind bei mir nicht mehr das Problem
Ich könnte sofort mit Bauen aufhören, hab genug auf Lager.
 
Hyper hallo
normal baue ich weder Hopis noch Streitwagen
smiley_emoticons_lol.gif

eigentlich auch keine Schleuderer oder Reiter
hab da noch so 1.700 Mantis
 

DeletedUser52175

Gast
Ich weiß gar nicht was ihr habt, man muss doch bloss 42,2 Boxen fertig machen damit man alle Awards bekommen kann, ist doch ein Klax.
Das schafft man doch in "nur" 14 Tagen, man muss halt die Geister immer im 1. Versuch fangen. Warum einem da Inno soviel Zeit gibt, tzz.



Wie immer in 2 Tagen (28.11.) 20:00 gibt es den letzten Gewinner und für den Rest muss man im Wiki nachschauen.
Man kann doch nicht erwarten das Inno 2 Countdowns einblendet.

Ist ja auch gar keine Zeit über da am Freitag schon der Kalender anfangen muss.
Außer der geht am 2.12. mit Tag1 los damit dem Support nicht langweilig wird. ^^


P.S: Wer Ironie findet, ich brauch die nicht zurück.


das aber auch nur wenn du alle Missionsarten gleichmäßig machst^^ ich hab bei der einen den goldenen Award bekommen und die beiden andern waren da noch Stufe 2^^

Lächerlich :p

Wieso baust du eigentlich so wenig Streitwagen? Finde die als Deff sinnvoller als Hopis, weil mehr mit Schleuderern als mit Hopliten angegriffen wird.

also bei uns wird eher mit Harpyen und Mantissen geofft normale LO siehste kaum noch, und da sind die Hopies besser. Ich freu mich immer wenn ich einen Streiwagenbauer finde da freuen sich die Mantisse^^
 
das aber auch nur wenn du alle Missionsarten gleichmäßig machst^^ ich hab bei der einen den goldenen Award bekommen und die beiden andern waren da noch Stufe 2^^



also bei uns wird eher mit Harpyen und Mantissen geofft normale LO siehste kaum noch, und da sind die Hopies besser. Ich freu mich immer wenn ich einen Streiwagenbauer finde da freuen sich die Mantisse^^

Belagerung ist halt echt öde. Wenn nur noch mit Mantikoren angegriffen wird, dann kann man ja kaum angreifen ^^
 

DeletedUser52781

Gast
@AnWePe
Danke für die Blumen :)

@spock
Doppelter Countdown ist ja vorhanden, vor Beginn der letzten 48h halt einfach in abgerundeten ganzen Tagen - ist zumindest bei den anderen Events so. Ich finde hier Du bist etwas arg spitzfindig.

Gibt es bei Innogames schon Überlegungen wie man dieses Event umgestalten kann, ohne das man sein komplettes Leben nach Grepolis auslegen muss? (Umgestalltung von Schlafrythmen extremer Goldeinsatz usw usf)
Ich spekuliere mal und behaupte, dass die Entscheidungsträger schlicht nicht verstehen, welche Folgen exponentielles Wachstum bei einer längeren Reihe hat. Vielleicht sollte ihnen mal jemand die Legende von Shihram (Weizen- bzw. Reiskorn auf dem Schachbrett) nahebringen.

Zurück zum Feedback von Speed 1:
Besonders hervorzuheben ist, dass kein einziger grundsätzlich negativer Kommentar ("was'n Scheissevent, kippt das subito in die Tonne" oder so ähnlich) abgegeben wurde.

Alle die sich gemeldet haben, hören auf zwischen Box 10 und 15. Ich scheine in unserem Verbund der einzige zu sein, der weiter gegangen ist (wird auch durch die Tagesranglisten bestätigt).

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich mir die Mühe angetan und das Event tagsüber im Bedarfsfall auf dem Handy mit dem Browser gespielt habe, dadurch trat der Zeitbedarf in den Hintergrund. Das ist jedoch alles andere als typisch, praktisch alle monieren Zeit- und auch Truppenbedarf. Generell würde es begrüsst, wenn die Events mit der App gespielt werden könnten (aber das dürfte kaum neu sein).

Ein einzelner hat erwähnt, dass die Preise im Shop zumindest für die weniger teuren Items (konventionelle Truppen) durchaus tiefer sein könnten. Dem stimme ich zu, ich finde sie generell hoch, erst recht verglichen mit dem Halloween-Event. Vielleicht wäre das sogar ein Ansatz, um das Event auch für die kleineren interessant zu machen: Macht die konventionellen Truppen im Shop so billig (und bietet auch Reiter an), dass mit Geisterstaub ein grosser Teil des minimalen Truppenbedarfs abgedeckt werden kann.

Würde zudem der minimale Einsatz (das Minimum an nötigen Truppen, aktuell 40% vom Maximum) reduziert, könnten alle wählen zwischen "mit wenig Truppen langsam vorwärts" und "mit vielen Truppen schnell vorwärts". Damit könnten alle im Event bleiben, was sie (basierend auf dem vorhandenen Feedback) mit Garantie begrüsst würde. Voraussetzung wäre mMn jedoch, dass die Anzahl nötiger Versuche pro Einfanfen limitiert wird, sonst besteht die erhöhte Gefahr, dass viele Spieler aus lauter Frust das Handtuch gleich vollständig werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
Aber sollte das Event nicht noch bis Dienstag anhalten?
Heute ist ja noch kein DGR als Abschluss-Belohnung und somit voraussichtlich erst der vorletzte "Event-Tag"
 
Oben