Allianz Forum Erstellen

Keule Boy

Gast
Wie Erstelle ich ein Allianz Forum? und was ist dazu nötig?:confused:
 

Caeser99

Gast
Du musst mind. Leiter-Rechte haben.
Du klickst links in der Navigationsleiste auf Allianz-Forum.
Dann ist da ein Button Foren-Adminisieren.
Da kannst du neue Topics erstellen.
 

Keule Boy

Gast
Allianz Forum

ich danke dir vielmals... könntet ihr mir noch tipps geben wie ich ein forum richtig beginne... was am besten als erstes von nöten wäre.. würde mich über ein paar beiträge bedanken.. lg de keule
 

Sivaria Jaw

Gast
ich danke dir vielmals... könntet ihr mir noch tipps geben wie ich ein forum richtig beginne...

Indem Du sicherstellst, dass sich die User auch beteiligen. Außerdem solltest Du Dich fragen, was für Bereiche ihr wirklich benötigt. Wenn ihr viel kämpft, wäre ein Bereich Militär nicht schlecht. Wollt ihr eure Soziologie fördern, dann kannst Du auch einen Vorstellungs- und OT-Bereich erstellen. Es sollte außerdem auch immer einen Bereich für die News zur Allianz geben, auch ein interner, geheimer, Bereich, in dem die Führung diskutieren kann, ist wichtig. Weiterhin kann man Bereiche erstellen für Diplomatie und Markt, je nach Relevanz. Weitere Bereiche wären z.B. ein Allgemein- oder Diskussionsbereich für die Mitglieder. Falls Du keine Threads löschen willst, kannst Du auch einen bereich "Archiv" erstellen, indem alle alten und überflüssigen Threads gelagert werden. Es hängt eigentlich viel von eurer Allianz selber ab. Wenn ihr zum Beispiel viele Anfänger in der Allianz habt, könntest Du auch einen Fragen-Bereich eröffnen. Du solltest allerdings unbedingt darauf achten, dass das Forum übersichtlich bleibt und leicht verständlich ist.

Sivaria Jaw
 
Oben