Feedback: Update 2.155

Der Goldknopf war noch nicht groß genug. Jetzt drängt er sich so richtig schön auf.
Die Symmetrie geht dabei verloren, aber was solls.
Die Scripte zerschießt es auch.

31507567du.jpg
 

MDGeist74

Gast
Ich gehe Dir eine dritte Variante..aktiviren mal Markus(Dio) sein Tool..gleich mache ich hier einen auf Don Flippo..habe mal wieder Dio´s Script bei der ganzen Nummer zerschossen..bin jedes Script einzeln durch gegangen..tritt nur auf wenn Du Dio´s Script aktivierest..

cgbustlls65.jpg


Screen ist von Sandbox 7..

smiley_emoticons_irre4.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich spannend. Mir war das noch nicht aufgefallen, da es offensichtlich eines manuellen Neuladens bedarf, bevor die Änderung sichtbar wird.

Ohne Skripte sieht das übrigens so aus:

ozodmxgim51.jpg


Die Symmetrie war schon verlorengegangen, als man die MiniMap dieser uninspirierten, optisch katastrophalen und funktional bedenklichen Ansammlung von bunt vermengten Knöpfchen geopfert hatte:

ukxwhachl58.jpg


Dennoch gehört diese undokumentierte Goldknöpfchen-Änderung (daily changes werden im Betaforum auch nicht mehr mitgeteilt, übrigens) unbestreitbar zu den sinnlosesten und ärgerlichsten rein optischen Änderungen der letzten Zeit. Wer auch immer das für sinnvoll hielt, hat keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass schon vor dieser Änderung bei gut bestückter Truppenübersicht und der unterstützten Mindestauflösung Benachrichtigungen und Angebote aus Platzmangel weit nach innen und unter geöffnete Fenster geschoben wurden, insbesondere, wenn gleichzeitig ein Event aktiv ist und sich das Eventsymbol auch noch unten rechts tummelt. Nun schiebt sich das Ganze noch weiter nach unten.

Ich verstehe nicht, wie man ein ursprünglich recht ordentlich und optisch symmetrisches und einigermaßen selbsterklärendes UI innerhalb relativ kurzer Zeit zu einem so chaotischen und optisch unschönen Verhau machen kann. Man könnte verzweifeln, wenn man das mal so betrachtet, wie es auf einen Neuling wirken muss. Einfach nur furchtbar.
 

MDGeist74

Gast
Musst einfach die temporären Daten löschen in den Einstellungen..ich sage jetzt lieber nicht..was ich über diese Aktion denke..könnte mich sonst eine dauerhafte Sperre kosten hier..
smiley_emoticons_hust.gif
..
smiley_emoticons_irre.gif
- den Rest dürft Ihr Euch IG denken..

Hui Buh
 
Ich habe beide Varianten ohne Scripte mit Opera bei zwei verschiedenen Accounts.
Wahrscheinlich soll getestet werden wo mehr Gold ausgegeben wird.
 
Ich verstehe nicht, wie man ein ursprünglich recht ordentlich und optisch symmetrisches und einigermaßen selbsterklärendes UI innerhalb relativ kurzer Zeit zu einem so chaotischen und optisch unschönen Verhau machen kann. Man könnte verzweifeln, wenn man das mal so betrachtet, wie es auf einen Neuling wirken muss. Einfach nur furchtbar.

ach unser Bild geht doch noch
schau dir das mal an

31509866ic.jpg
 

DeletedUser55234

Gast
ach unser Bild geht doch noch
schau dir das mal an

31509866ic.jpg
Wo ist das Problem? Ich versteh da alles. Das oben links ist dafür da und das unten links führt dazu...

Du kannst so ein Spiel auch nicht mit Grepo vergleichen. Klar ist das sehr unübersichtlich, aber Grepo BRAUCHT diese Übersichtlichkeit. Es ist üblich stundenlang aufs UI zu starren und je vollgestopfter das UI ist, desto länger brauch auch alles zum Laden. UND ZEIT IST HIER ELEMENTAR!!! Jede Zehntelsekunde kann dir ein Kolo versauen etc.....
Mal abgesehen davon, dass man teils über den kompletten Tag auf den Bildschirm starrt und man nicht durchdrehen darf. <--- (Ich habe bereits 3 Freunde an das Bildschirmfieber verloren:()

Schlimm genug das wir uns hier im Forum mit diesem Atomreaktor rumtreiben müssen. Wir armen aufopferischen Schweine.
 
ich fand unser Bild gerade schön weil es einfach, übersichtlich und symmetrisch war. Leider entfernt es sich davon immer mehr.
Das andere Spiel sollte bloß als abschreckendes Beispiel wirken.
So darf es auf keinen Fall werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Update jetzt eigentlich nicht so schlimm. Wobei ich nicht verstehe, warum man den Goldbutton von der Größe nicht an die Rohstoffsymbole anpasst und dann zwischen Stadtnamen und Rohstoffen einfügt. Aber seis drum.

Ansonsten finde ich es gut, dass Links mehr Platz kommt. Da habe ich nämlich tatsächlich mehr Platzprobleme als Rechts.
 
Platzprobleme links hat man allenfalls mit Skripten. Platzprobleme rechts gab es hingegen schon immer, und sie werden durch die Änderung noch verschärft.

Wobei ich nicht verstehe, warum man den Goldbutton von der Größe nicht an die Rohstoffsymbole anpasst und dann zwischen Stadtnamen und Rohstoffen einfügt. Aber seis drum.

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass die Goldanzeige sich früher tatsächlich in einer Reihe mit den Ressourcenanzeigen befand, direkt neben dem Silber. Das wurde aus gutem Grund geändert, da es irreführend war.
 

MDGeist74

Gast
Man könnte verzweifeln, wenn man das mal so betrachtet, wie es auf einen Neuling wirken muss. Einfach nur furchtbar.

Wir testen und testen..
smiley_emoticons_lol.gif


The daily changelogs will start again next week :)

Back to your feedbacks, yes, we're doing some tests for the gold button, thanks for your feedback ^^

Man kann sich auch zu Tode testen..und weiterhin Spieler verlieren..

Hui Buh
 
Wahrscheinlich bekommen wir ja auf jeden Fall eine neue Variante des Goldknopfes. Beide sind grottenschlecht.
Meine Reihenfolge also.

1. Lasst die alte Variante
2. Variante mit dem Pluszeichen, nimmt etwas weniger Platz weg
3. Variante mit dem Balken (nimmt noch mehr Platz weg und ist extra aufdringlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Arci hat sich mit seiner Reaktion im Betaforum natürlich wieder ausschließlich mit dem Thema Userskripte beschäftigt, also mit Geistis Screenshot, und damit, dass sie das UI jedoch nicht einfach unverändert lassen können, weil sonst Userskripte in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist zwar richtig, aber dass auf die anderen Punkte überhaupt nicht eingegangen wurde, macht mich gelinde sauer.

Für mich ist das Ding nur ein Anreiz, Goldkäufe noch weiter einzuschränken. Ärgere mich nachträglich darüber, für die Grepolympia Winteredition auf zz7 tatsächlich bescheidene Goldmengen ausgegeben zu haben.
 

DeletedUser44012

Gast
ach unser Bild geht doch noch
schau dir das mal an

31509866ic.jpg
ach das Bidl erinnert mich an demon Slayer ^^ ein Spiel das ich früher sehr gerne gespielt habe ^^ aber leider auch imemr mehr Richtung pay2Win ging ^^
haben Browsergames anscheinend so an sich.
 
Platzprobleme links hat man allenfalls mit Skripten. Platzprobleme rechts gab es hingegen schon immer, und sie werden durch die Änderung noch verschärft.

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass die Goldanzeige sich früher tatsächlich in einer Reihe mit den Ressourcenanzeigen befand, direkt neben dem Silber. Das wurde aus gutem Grund geändert, da es irreführend war.

Würde ich jetzt nicht irreführend finden. Tatsächlich haben sehr viele Browsergames genau dort ihre Premiumanzeige.

Ich habe jetzt auch mal alle Scripte abgeschaltet. Die Linke Anzeige ist trotzdem deutlich länger als die rechte. Sogar noch deutlicher als vorher
 
Oben