Feedback: Neues Endgame - Dominanz

DeletedUser57342

Gast
Weil das armselig ist. Grepo ist ein Kriegsspiel und solche Taktiken benutzen nur Lappen, welche sich zu fein sind um zu kämpfen.
Deine Argumentation ist armselig, wobei das keine Argumentation ist, aber das liegt schätze ich an deinem Alter(Geistiges Alter). Setze dir das aber meinetwegen weiter so in den Kopf und bleibe weiterhin schlecht in dem Spiel. Mich stört es nicht und ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Ab einer gewissen größe braucht man keine BD mehr. Außerdem ist es dort ziemlich einfach andere Spieler einzuladen. Außerdem fangen neue spieler die die selbe Himmelsrichtung haben dadurch automatisch dort im Meer
Bauerndörfer sind immer wichtig, egal wie groß man ist, genauso wie das farmen von anderen Spielern. Man kann Spieler dorthin einladen, aber das hilft einem trotzdem nicht viel. Man kann in diesen Meeren einfach nicht so effizient spielen, wie man es in anderen Meeren kann.
 

DeletedUser25900

Gast
wie wäre es, die grösse der spielwelten zu verkleinern? damit würde automatisch der platz knaper werden und mehr gekämpft werden müssen, um städte dazuzugwinnen. es sind ja sowieso immer weniger leute auf den welten...
 

DeletedUser52175

Gast
Das erscheint mir nicht so gut. Dann wären für Wochen/Monate keine Ally wechsel mehr möglich, Gründungen sind normalerweise wirklich wichtig etc.


Weil das armselig ist. Grepo ist ein Kriegsspiel und solche Taktiken benutzen nur Lappen, welche sich zu fein sind um zu kämpfen.


Olynth, Taras, Carphi sind nur 3 Beispiele wo PGU's extremen Einfluss hatten. Witziger weise alles Revowelten^^

Also Carphi is der Beste aktuell Mulie60 der zwar mit Goldeinsatz spielt aber ob das scho für den Begriff PGU taugt weis ich ned. Frage WAS wäre denn für dich ein PGU ab wieviel Gold oder so würdest du so jemanden als PGU bezeichnen?^^

und weiste was WIRKLICH armseelig ist? das oftmals die schimpfen die sich die GS kaufen wenn es sie gibt. und nur so DIE sind armseelisch und verfälschen alles aber da macht man ja so schöne Bashies mit und man is ja so imba usw. Schafft die einfach AB dann wird Selfbashing kaum noch gemacht so einfach isses. Dann aber sind meistens normale Feste und bissl deflastiger spielen deutlich effektiver als rumzuoffen.
Wie erwähnt wir machen Allybashing aber auch OHNE wär ich unter den Top 5 Deffern (hab ja eh keine Defbashies beim Allybashing^^) und Top 20 beim Offen^^ also zu fein zum bashen bin ich wohl nicht^^

Du siehst es gibt für alles eine Ausnahme^^

@bertram1000

"Du kannst dir es auch einfach in der Situation nicht leisten, dass einer sich nicht beteiligt, da sind 50 birs von einem Spieler mit 7 Städten mehr wert als dass ein Spieler mit 30 Städten 600 Birs schickt, dann stimmt die Einstellung bei dem nich oder er is Offer;)"

SEEEEHR SELTSAMES Rechenbeispiel^^ also der der nur 4 mal größer is aber 12 mal MEHR sendet is dann der mit der schlechteren Einstellung????^^
 

bertram1000

Gast
@bertram1000

"Du kannst dir es auch einfach in der Situation nicht leisten, dass einer sich nicht beteiligt, da sind 50 birs von einem Spieler mit 7 Städten mehr wert als dass ein Spieler mit 30 Städten 600 Birs schickt, dann stimmt die Einstellung bei dem nich oder er is Offer;)"

SEEEEHR SELTSAMES Rechenbeispiel^^ also der der nur 4 mal größer is aber 12 mal MEHR sendet is dann der mit der schlechteren Einstellung????^^

hab an einen von früher gedacht, hatte fast nur 4k Städte -> Stadtgründer (extra untertrieben waren wohl 200, aber über 3 Jahre her:), der andere nur war eigentlich größer und sollte positiv dargestellt werden; hatte nur voll ausgebaute Städte;)

Tante Ed: Nebenbei schickt er 1/7 seiner Städte, der andere 1/15 auf alte BHP gerechnet!

wie wäre es, die grösse der spielwelten zu verkleinern? damit würde automatisch der platz knaper werden und mehr gekämpft werden müssen, um städte dazuzugwinnen. es sind ja sowieso immer weniger leute auf den welten...
is bestimmt einen Gedanken wert, wäre nur die Frage welche Zahl da angelegt werden sollte
Gab's nichtmal eine Spielerbegrenzung für Welten, dass die nicht über soundsoviel Spieler haben sollte?
 

DeletedUser25900

Gast
ich meine jetzt nicht eine obergrenze für spieler (die gibts ja schon, wird aber nicht mehr gebraucht, da es eh zu wenige sind), sondern einfach rundherum ein paar meere "abschneiden"
 

DeletedUser35192

Gast
Na Super, Inno möchte damit nur erreichen das die Welten noch schneller geschlossen werden und somit die Spieler noch mehr Gold auf den neuen Welten für nen halbes Jahr raushauen bis diese wieder schließt..

Bleibt lieber bei den WWs und macht weniger Welten auf das mehr Spieler mal bleiben...

Wenn das kommen sollte hat jede große Ally nur sein Gebiet und macht einen Frontenkrieg der niemand gewinnen kann, außerdem werden dann Massenallys gefördert so dass die besten Spieler dann in die Main kommen um das Ziel zu erreichen..

Da würde ich lieber die WWs weiterhin bauen da diese sicherlich interessanter sind als nen Öden Frontenkrieg für Städte wenn die WWs nicht untereinander abgesprochen wurden...
Macht lieber paar Spezials rein, vielleicht die Truppenbewegungen und der Truppenbau ziemlich beschleunigt. So dass etwas Bewegungen rein kommt oder einen Gegner der nur Besiegt werden kann wenn alle Allys auf der Welt zusammen arbeiten, irgendwas halt aber nicht so was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
hab an einen von früher gedacht, hatte fast nur 4k Städte -> Stadtgründer (extra untertrieben waren wohl 200, aber über 3 Jahre her:), der andere nur war eigentlich größer und sollte positiv dargestellt werden; hatte nur voll ausgebaute Städte;)

Tante Ed: Nebenbei schickt er 1/7 seiner Städte, der andere 1/15 auf alte BHP gerechnet!


is bestimmt einen Gedanken wert, wäre nur die Frage welche Zahl da angelegt werden sollte
Gab's nichtmal eine Spielerbegrenzung für Welten, dass die nicht über soundsoviel Spieler haben sollte?


Deine Tante ED rechnet aber komisch^^ also altes BHP System 30 Städte nur 600 Biris die 1/15 sind ok also 2 Städte a 300 DAS is verständlich aber wie dann bei SIEBEN Städte 50 Biris EIN SIEBTEL SEIN KÖNNEN frag ich mich scho^^
Weil das würde heissen der baut kaum Truppen in den Städten und somit wär DER wohl eher der der ned so sich beteiligen will^^. Ok könnten kleine Städte sein aber kleine Städte haben oft MEHR BHP frei und damit MEHR Truppen und ned weniger. Fand ich auf Naxos immer Toll da gabs nen Feind der hatte nur so 4,5k Städte und wurde belächelt aber wenn der offte wurden meistens alle recht schnell recht still als "Monsteratts" eintrudelten^^.

Edith sagt: sehe grade das du die Zahlen angepasst hast und es ned 50 sondern eher 200 Biris waren ok DANN wird eher ein Schuh draus^^.

Wobei weils grad passt wir haben hier aktuell nen Feind der sendet bei Atts immer nur so 20 FS oder 10 Harpyen usw. Das is immer so geil wenns heisst UI 100 Atts auf die EO und dann FRAGE wieviele sind von xyz antwort ca 50 OK DANN KOMMEN JA NUR 50 Atts keine 100^^
Einer hat kaum verluste 2 andere ballern sich dann LEER und sind sauer, SOWAS wünscht man ned mal nem Feind normal^^
 

DeletedUser55234

Gast
Deine Argumentation ist armselig, wobei das keine Argumentation ist, aber das liegt schätze ich an deinem Alter(Geistiges Alter). Setze dir das aber meinetwegen weiter so in den Kopf und bleibe weiterhin schlecht in dem Spiel. Mich stört es nicht und ich wünsche dir viel Spaß dabei
Das Problem ist das ich keine Argumentation versucht habe.
Es ist wie AfD zu wählen. Das ist dumm und das muss ich auch nicht beweisen. Grund: Die Leuten, welchen man es beweisen muss, die sind eh in der Hinsicht Taub auf beiden Ohren.
In gewisser Hinsicht ist es durchaus legitim Selfzubashen, wie auch eine rechte Partei zu unterstützen, aber es verfehlt jeglichen Sinn und Verstand. Ich kann natürlich auch in 50 Städten keine Truppen, sondern nur Kolos bauen und die dann schrotten. Oder in diesen Städten wirklich Truppen bauen und kämpfen wie ein wahrer Spieler. wer hat das mehr Legitimation sich ein fähiger/guter Spieler nennen zu können? Ranglisten sagen nichts mehr aus, das wissen alle, außer den Leuten, weshalb sie nichts mehr aussagen.

Also Carphi is der Beste aktuell Mulie60 der zwar mit Goldeinsatz spielt aber ob das scho für den Begriff PGU taugt weis ich ned. Frage WAS wäre denn für dich ein PGU ab wieviel Gold oder so würdest du so jemanden als PGU bezeichnen?^^
PGU=Powergolder. Also jemand der sich ungewöhnlich stark mit Ingamewährung boostet. Ich selbst definiere Powergolder als alle, welche mehr Gold ausgeben als Olympische am Anfang und alle Berater durchweg. Auch ist es ok mal im Notfall ein Kolo zu golden, Mauer zu golden etc. wenn es superwichtig ist und es ein Einzelfall ist. Alles darüber. PGU. Es gibt aber auch da weniger und mehr schlimmere.
und weiste was WIRKLICH armseelig ist? das oftmals die schimpfen die sich die GS kaufen wenn es sie gibt. und nur so DIE sind armseelisch und verfälschen alles aber da macht man ja so schöne Bashies mit und man is ja so imba usw. Schafft die einfach AB dann wird Selfbashing kaum noch gemacht so einfach isses. Dann aber sind meistens normale Feste und bissl deflastiger spielen deutlich effektiver als rumzuoffen.
Stimmt die, die sich SS und GSS kaufen sind meisten die schlimmsten und heulen auch am meisten rum. Ich bin keiner! Sag mir nichts was jeder weiß. Und defflastiger spielen bringt einen Scheißdreck (zmd. auf Bela.). Es zählt alleine Aktivität. Aktivität ist der Schlüssel zum Sieg.
Wie erwähnt wir machen Allybashing aber auch OHNE wär ich unter den Top 5 Deffern (hab ja eh keine Defbashies beim Allybashing^^) und Top 20 beim Offen^^ also zu fein zum bashen bin ich wohl nicht^^
Keine Ahnung. Das kann ich nicht sagen. Ich hab nen alten Kameraden, der ist kein PGU (also wirklich keiner) der hockt gerade auf Zancle auf Rang 3 rum und ist in den Bashranking auf 3/2/2 und der spielt ohne zu Selfbashen. Messt euch an solchen Gestalten und nicht an Rankingverzerrenden Gestalten. (Ja auch Spieler, die ohne SS/GSS Selfbashen sind Ranking verzerrend)

@Faey was für weitere Möglichkeiten gäbe es den noch euren derzeitigen Vorschlag abzuändern?




Edit: Könnten wir evt. alles Off-Topic in Spoiler verpassen? GIC hat durchaus recht.
 

DeletedUser55768

Gast
Wie ist die Frage gemeint?
Man kann hier Feedback schreiben, dann werde ich es weiterleiten.
Man kann den Player Council Mitgliedern Vorschläge machen, dann wird es zwischen Council und Game Designer besprochen.
Oder man kann im Devblog kommentieren, dann liest es direkt unser Game Designer.

Oder meinst du was es noch für weitere Ideen zum Endgame gibt?
Da musst du entweder das Council fragen oder auf dem Devblog posten.
 

DeletedUser55234

Gast
Ob es gewisse Variablen gibt, welche ihr im Vorraus als austauschbar/veränderbar gekennzeichnet habt?
 

DeletedUser55768

Gast
Naja, alle Zahlenwerte sind theoretisch veränderbar. Ansonsten sind wir offen für jedes Feedback :)
 

DeletedUser16642

Gast
LOL

was sollen denn die spieler als feedback geben, wenn schon viele ideen für end games gemacht worden sind und Inno in diese richtung nie was gemacht hat?

jetzt kommt eine idee, die mehrheitlich abgelehnt wird bzw. sehr schwer einzuschätzen ist bzw. überhaupt nicht im sinne des spieles ist. alles was die spieler nicht wollen, wird jetzt erst recht gestärkt und umgesetzt. ist doof, wird aber trotzdem gemacht - für was braucht ihr dann uns?

wenn ihr nur "noch" zahlen verändern wollt, dann sind ja alle anderen vorschläge für die tonne.

--------------

wenn ihr nur ein feedback haben wollt zu dieser Dominanz geschichte, lehe ich das als spieler komplett ab (egal welche zahlen ihr wo verändert). laß euch was einfallen, was im sinne des spieles ist und der mitspieler, vorallem der halten hasen, die dieses spiel groß gemacht haben und jahre euch treu sind. die (alten) stärken hab ich oben schon aufgezählt.

kein zahlenwerk, kein entwickeln in die falsche richtung, keinen blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55752

Gast
Das erscheint mir nicht so gut. Dann wären für Wochen/Monate keine Ally wechsel mehr möglich, Gründungen sind normalerweise wirklich wichtig etc.


Weil das armselig ist. Grepo ist ein Kriegsspiel und solche Taktiken benutzen nur Lappen, welche sich zu fein sind um zu kämpfen.


Olynth, Taras, Carphi sind nur 3 Beispiele wo PGU's extremen Einfluss hatten. Witziger weise alles Revowelten^^
Immer schön sachlich bleiben mein Freund. Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du auf Taras relativ schnell wegerobert? Bist du deswegen vielleicht noch mad? Spielst du überhaupt aktiv auf Welten?

Und zu deinem AFD punkt. Genau das ist das Problem. Auch wenn man AFD und Selfbash sicherlich NICHT vergleichen kann. Aber dieses arrogante Aussage "Ich weiß es besser und ihr seid zu dumm" führt genau dazu, dass immer mehr Leute die AFD wählen. Weil du dir entweder zu fein zum argumentieren bist oder tatsächlich keine Argumente hast. Du verurteilst pauschal alle. Du bist nicht mal bereit diese Verurteilung zu begründen. So isolierst du diese Menschen weiter und wirst genau das Gegenteil erreichen von dem was nötig ist. Genau diese Arroganz konnte man auch von den Volksparteien spüren und haben das AFD Problem erst geschaffen und das sage ich als Sozialdemokrat.

Ich glaube auch, dass du gar keine Ahnung von Self bashen hast. Hast du überhaupt mal lange genug gespielt, als dass es für dich interessant wird? Es gibt nunmal Phasen im Game wo Slots fehlen und wo es grade wenig Kämpfe gibt. Sei dies aus zeitlichen Gründen, diplomatischen Gründen oder z.b. wegen des Silvesterfriedens. Die durch den Self bash erzeugten Slots helfen der Alli mehr, als wenn für eine bestimmte Periode nur Stadtfeste gefeiert werden. Ich kann mich vllt an 2-3 Tagen nicht beteiligen dafür aber in einer Woche mit 6 Städten mehr angreifen. Außerdem kann ich auf Speed 4 mit Rüsten meine gesamten Truppen innerhalb von 24h wieder aufbauen. Somit entsteht nicht einmal ein Nachteil. Das hat etwas mit Aktivität und Effektivität zu tun. Natürlich ist es was anderes, wenn Leute mit ihren Self Bash awards oder ihrem Bash ranking prahlen. Aber bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist das eh nicht der Fall.
 
Immer schön sachlich bleiben mein Freund. Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du auf Taras relativ schnell wegerobert? Bist du deswegen vielleicht noch mad? Spielst du überhaupt aktiv auf Welten?

Und zu deinem AFD punkt. Genau das ist das Problem. Auch wenn man AFD und Selfbash sicherlich NICHT vergleichen kann. Aber dieses arrogante Aussage "Ich weiß es besser und ihr seid zu dumm" führt genau dazu, dass immer mehr Leute die AFD wählen. Weil du dir entweder zu fein zum argumentieren bist oder tatsächlich keine Argumente hast. Du verurteilst pauschal alle. Du bist nicht mal bereit diese Verurteilung zu begründen. So isolierst du diese Menschen weiter und wirst genau das Gegenteil erreichen von dem was nötig ist. Genau diese Arroganz konnte man auch von den Volksparteien spüren und haben das AFD Problem erst geschaffen und das sage ich als Sozialdemokrat.

Ich glaube auch, dass du gar keine Ahnung von Self bashen hast. Hast du überhaupt mal lange genug gespielt, als dass es für dich interessant wird? Es gibt nunmal Phasen im Game wo Slots fehlen und wo es grade wenig Kämpfe gibt. Sei dies aus zeitlichen Gründen, diplomatischen Gründen oder z.b. wegen des Silvesterfriedens. Die durch den Self bash erzeugten Slots helfen der Alli mehr, als wenn für eine bestimmte Periode nur Stadtfeste gefeiert werden. Ich kann mich vllt an 2-3 Tagen nicht beteiligen dafür aber in einer Woche mit 6 Städten mehr angreifen. Außerdem kann ich auf Speed 4 mit Rüsten meine gesamten Truppen innerhalb von 24h wieder aufbauen. Somit entsteht nicht einmal ein Nachteil. Das hat etwas mit Aktivität und Effektivität zu tun. Natürlich ist es was anderes, wenn Leute mit ihren Self Bash awards oder ihrem Bash ranking prahlen. Aber bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist das eh nicht der Fall.
084.png
 

bertram1000

Gast
Immer schön sachlich bleiben mein Freund. Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du auf Taras relativ schnell wegerobert? Bist du deswegen vielleicht noch mad? Spielst du überhaupt aktiv auf Welten?

Und zu deinem AFD punkt. Genau das ist das Problem. Auch wenn man AFD und Selfbash sicherlich NICHT vergleichen kann. Aber dieses arrogante Aussage "Ich weiß es besser und ihr seid zu dumm" führt genau dazu, dass immer mehr Leute die AFD wählen. Weil du dir entweder zu fein zum argumentieren bist oder tatsächlich keine Argumente hast. Du verurteilst pauschal alle. Du bist nicht mal bereit diese Verurteilung zu begründen. So isolierst du diese Menschen weiter und wirst genau das Gegenteil erreichen von dem was nötig ist. Genau diese Arroganz konnte man auch von den Volksparteien spüren und haben das AFD Problem erst geschaffen und das sage ich als Sozialdemokrat.

Ich glaube auch, dass du gar keine Ahnung von Self bashen hast. Hast du überhaupt mal lange genug gespielt, als dass es für dich interessant wird? Es gibt nunmal Phasen im Game wo Slots fehlen und wo es grade wenig Kämpfe gibt. Sei dies aus zeitlichen Gründen, diplomatischen Gründen oder z.b. wegen des Silvesterfriedens. Die durch den Self bash erzeugten Slots helfen der Alli mehr, als wenn für eine bestimmte Periode nur Stadtfeste gefeiert werden. Ich kann mich vllt an 2-3 Tagen nicht beteiligen dafür aber in einer Woche mit 6 Städten mehr angreifen. Außerdem kann ich auf Speed 4 mit Rüsten meine gesamten Truppen innerhalb von 24h wieder aufbauen. Somit entsteht nicht einmal ein Nachteil. Das hat etwas mit Aktivität und Effektivität zu tun. Natürlich ist es was anderes, wenn Leute mit ihren Self Bash awards oder ihrem Bash ranking prahlen. Aber bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist das eh nicht der Fall.

Ich dachte wir hätten eigentlich das Thema Selbstbashing überwunden und festgestellt, dass es manche gibt, die es so sehr übertreiben, gerade weil nur eine konsequente Verfolgung des Selbstbashens auch Erfolg bringt, dass es Allianzschädlich ist. Wenn du etwas persönliches mit Olympia-Chaotis auszutragen hast, dann kannst du das bestimmt gern in einer Unterhaltung austragen, oder @Olympia- Caotis ?

Zum Thema zurück:
Ich muss @Quallenwolf , @AelDonner und @Olympia- Caotis zustimmen und genauso fragen:
@Faey Soll dieses Konzept nach derzeitigem Stand ohne u.U. nötige Änderungen oder Anpassungen der Parameter (ich bitte das vorgenannte Wort zu beachten) ins Spiel implementiert werden?

Es ist schade, dass beispielsweise zu der/den Besprechungen nur Kurzzusammenfassungen existieren und keine Gesprächsprotokolle, die Wort für Wort darlegen würden, wie diese Idee aufgeworfen und weiterentwickelt wurde.
Ich möchte hier dann keine persönliche Stellungnahme zum grepolis player council abgeben. Ich würde einzig gern die Frage aufwerfen dürfen, ob diese Institution so sinnhaft ist, wenn sie dazu nicht beiträgt, dass mehr Kommunikation zwischen Innogames und der breiten Spielerschaft hergestellt wird (die aktuell ersichtlich würde).
zu Mattizin werde und möchte ich mich hier beispielsweise aus Gründen des Respekts nicht äußern; ich glaube ihn jedoch ausgiebig beurteilen zu können, weil er mein Gegenspieler war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Bienvenue

Mal ne ganz blöde Frage hier. Was wird mit der Dominanz hier, wenn sich ein Spieler entschließt in dieser Zeit aus privaten Gründen seinen UM zuaktivieren?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Oder Er kommt garnicht mehr wieder, weil Er den Kanal voll hat hier. Oder Er wird zum Geist gerade in dem Augenblick als die Dominanz Phase beginnt? Oder Er klickt in der Dominanz Phase auf Eueren Good Bye IG Link.
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 
Oben