Feedback: Neues Endgame - Dominanz

DeletedUser57342

Gast
Das sagt ALLES zu deinem Verständnis von GOs:D
Ne, aber was soll ich mit wem diskutieren, der sowieso anderer Meinung ist und diese auch nicht ändern wird :)
Wenn du geil drauf bist, immer die Ally zu wechseln, anstatt mit deinen langjährigen Kumpelinen und Kumpels, denen du vertraust zu zocken, hey geil! Wechsel die Ally wie jeden Tag die Unterhosen.
Wieso sollte ich die Alli wechseln? Die Allis in denen ich bin gewinnen auch solange ich da bin. Erst danach geht es mit denen immer zu Grunde.
Mein Gott bist du ein Vögelchen.

Weißte,was bei all deiner vorhandenen Intelligenz geil ist?
Für alle Allies in der Dominanz wirst du ein fauler Kredit sein. Wer hat schon Bock einen SPieler aufzunehmen für den man dann Slots investieren muss, weil er aufhören kann (Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wenn ich deinen jetzigen und deinen alten Acc. betracht) und darüber die Dominanz in Gefahr zu bringen.
Und das hast du natürlich alles begriffen! Toll!

Schön auch, dass du endlich mal gewinnen möchtest und das über deine Beteiligung hier hin zu einem neuen Spielsystem erreichen möchtest, anstatt dich einfach mal eineinhalb Jahre auf deinen Hintern zu setzen, Gas zu geben und dir den Sieg zu erspielen, Potenzial hättest du ja
Ich habe sogar schon 2 Welten gewonnen. Oh !§#$%&?, wer hätte das gedacht? :confused::confused::confused: Werde übrigens kein "fauler Kredit" sein, da ich meine Alli jedes mal mitziehen muss weil da der Großteil einfach nur inkompetent ist. Findts btw extrem lustig sowas immer von Leuten zu lesen, die 0 Ahnung von dem Spiel haben.
 

bertram1000

Gast
Ne, aber was soll ich mit wem diskutieren, der sowieso anderer Meinung ist und diese auch nicht ändern wird :)

Wieso sollte ich die Alli wechseln? Die Allis in denen ich bin gewinnen auch solange ich da bin. Erst danach geht es mit denen immer zu Grunde.

Ich habe sogar schon 2 Welten gewonnen. Oh !§#$%&?, wer hätte das gedacht? :confused::confused::confused: Werde übrigens kein "fauler Kredit" sein, da ich meine Alli jedes mal mitziehen muss weil da der Großteil einfach nur inkompetent ist. Findts btw extrem lustig sowas immer von Leuten zu lesen, die 0 Ahnung von dem Spiel haben.

wir sind längst offtopic, nichtsdestotrotz sollte man gegenhalten:
Wieso machst du dann nicht eine Ein-Mann-Ally auf?
Wenn man dich sucht, kommt folgendes raus:
https://de.modscripts.com/stats/search_global_players/dreadscythe/
Wow!

Behaupten kannst du viel...

On Topic:
Wie stellst du dir denn in ZUkunft bitte den Ablauf einer Dominanzwelt vom Start bis zum Ende vor?

Mach doch mal Vorschläge, wieso die Welt dann so geil ist!
 

DeletedUser55234

Gast
Wann lernen die Menschen endlich das Stats nichts aussagen. Ihr könnt euch noch soviel drüber streiten dass wird keine Änderung ergeben. Das Dominanzsystem ist Mist. Ende.
 

DeletedUser54031

Gast
Tatsache ist :
- Der Goldhandel wird dadurch stark gefördert.
- Der Echtgeldfluss wird dadurch stark rückläufig sein
- Gewinnen kann man im Zentrum nicht das kann man nur in Randgebieten
 
Tatsache ist :
- Der Goldhandel wird dadurch stark gefördert.
- Der Echtgeldfluss wird dadurch stark rückläufig sein
- Gewinnen kann man im Zentrum nicht das kann man nur in Randgebieten

Tatsache ist: Das stimmt alles nicht.

Auf den meisten Welten ist die Ally mit den meisten Städten eine Zentrumsallianz. Alleine schon deshalb, weil die meisten PGUs im Zentrum starten und diese dadurch natürlich auch in Zentrumsallianzen landen werden.

Wieso der Goldhandel dadurch stark gefördert werden soll weiß ic auch nicht. Eher die Olympischen Spiele.
 

DeletedUser54031

Gast
Da merkt man einmal das du immer noch nach dem alten Konzept denkst wenn ich eine Zentrumsalli bin muss ich meine Städte bis zu einem gewissen Grad ausbauen um verteidigungsfähig zu sein . Nach dem neuen Konzept siedel ich einige Tage Außerhalb lade dort meine Alli ein und dann fängt das Gründungsprozedere ein durch die neue early Colonization ist es relativ einfach Ministädte zu bekommen, die den einziegen Zweck haben mehr Städte als alle andern zu haben. Durch die weite Distanz zu den andern braucht man auch nicht wirklich viele Truppen und wenn man ganz inteligent ist macht der Spieler der an den Rand gesiedelt ist einen Neustart so dass die Mini-jump städte baldmöglichst verschwinden
 

bertram1000

Gast
Tatsache ist :
- Der Goldhandel wird dadurch stark gefördert.
- Der Echtgeldfluss wird dadurch stark rückläufig sein
- Gewinnen kann man im Zentrum nicht das kann man nur in Randgebieten
Tatsache ist: Das stimmt alles nicht.

Auf den meisten Welten ist die Ally mit den meisten Städten eine Zentrumsallianz. Alleine schon deshalb, weil die meisten PGUs im Zentrum starten und diese dadurch natürlich auch in Zentrumsallianzen landen werden.

Wieso der Goldhandel dadurch stark gefördert werden soll weiß ic auch nicht. Eher die Olympischen Spiele.

Goldhandel - Ich sehe Argumente für beides
Mehr Welten in kürzerer Zeit bedeutet auch mehr Goldhandel für einen immer kleiner werdenden Kreis (die meisten wollen ihre Ressies ja nich nur farmen, insbesondere das neue BD-System erschwert es ja), gleichzeitig werden Powergolder ja nicht x Welten gleichzeitig spielen, sondern sich auf ein bis zwei Welten konzentrieren. Ob das nun dazu führt, dass es immer weniger Powergolder je Welt oder insgesamt mehr gibt, keine Ahnung, ich hab ja keine Daten..

Wieso Leute auf außen eher gewinnen sollen, verstehe ich dann wiederum nicht.
Die meisten Welten umfassen mittlerweile nur noch die Meere 44, 54,45,55 komplett plus das ein oder andere halbe Meer. Für mich sind die vier der absolute Kern der Kernmeere. Wieso sich ein um 1 bis 3 Monate verzögerter Start nun noch lohnen soll, das verstehe ich nun nicht.
Speed 1 = 1 Slot pro 3 Tage (ca.) mit permanent laufenden olympischen Spielen alle 1,5 (ca.). Macht auf 90 Tage 30 bis 45 Slots; die kannste mit Goldpush innerhalb von einem Jahr locker aufholen, wenn oder weil in der Mitte die härtesten Kämpfe um die Vorherrschaft toben.
Nu is doch alles nur noch Gemetzel ohne Sinn und Verstand, jeder ist auf der Suche nach Bash, denn 40% der Städte sind innerhalb der ersten 48 Stunden geleert und der Nachteil nicht mehr ausgeglichen werden, außer es gibt ein Event
Sprich:
Die Zeit, die du nicht von Anfang an dabei bist, bringt dir nur miese und keinen Gewinn, den die 10, 15,30, 45 Slots holste auch nicht ehr auf, v.A. nicht in 3 Anwesenheit Monaten bis bei Speed 4 die Welt nach 6 Monaten in die Dominanz übergeht
 

bertram1000

Gast
Sorry ihr beiden redet aneinander vorbei, aber das ist ja nun festgestellt
Sowas
Da merkt man einmal das du immer noch nach dem alten Konzept denkst wenn ich eine Zentrumsalli bin muss ich meine Städte bis zu einem gewissen Grad ausbauen um verteidigungsfähig zu sein . Nach dem neuen Konzept siedel ich einige Tage Außerhalb lade dort meine Alli ein und dann fängt das Gründungsprozedere ein durch die neue early Colonization ist es relativ einfach Ministädte zu bekommen, die den einziegen Zweck haben mehr Städte als alle andern zu haben. Durch die weite Distanz zu den andern braucht man auch nicht wirklich viele Truppen und wenn man ganz inteligent ist macht der Spieler der an den Rand gesiedelt ist einen Neustart so dass die Mini-jump städte baldmöglichst verschwinden
wäre mir zu dumm, nur um des Gewinnens wegen ganz ruhiges Leben...
 
Da merkt man einmal das du immer noch nach dem alten Konzept denkst wenn ich eine Zentrumsalli bin muss ich meine Städte bis zu einem gewissen Grad ausbauen um verteidigungsfähig zu sein . Nach dem neuen Konzept siedel ich einige Tage Außerhalb lade dort meine Alli ein und dann fängt das Gründungsprozedere ein durch die neue early Colonization ist es relativ einfach Ministädte zu bekommen, die den einziegen Zweck haben mehr Städte als alle andern zu haben. Durch die weite Distanz zu den andern braucht man auch nicht wirklich viele Truppen und wenn man ganz inteligent ist macht der Spieler der an den Rand gesiedelt ist einen Neustart so dass die Mini-jump städte baldmöglichst verschwinden

Sorry. Das wird praktisch kein großer Spieler mitmachen. Geschweige den eine ganze Allianz. Weil es völlig unattraktiv ist und kurzfristig eine enorme Einschränkung im Wachstum darstellt.

Auch bei den WWs ist es die beste Strategie in ein Randmeer zu gehen. Dort viele kleine Spieler aufzunehmen die man später als Gunstfarmen missbrauchen kann. Nur Bnds zu machen und dann nur Self-Bash zu spielen und dann mit der doppelten bis dreifachen Anzahl der Städte entspannt den Weltensieg zu holen.
 

DeletedUser54031

Gast
Sorry. Das wird praktisch kein großer Spieler mitmachen. Geschweige den eine ganze Allianz. Weil es völlig unattraktiv ist und kurzfristig eine enorme Einschränkung im Wachstum darstellt.

Auch bei den WWs ist es die beste Strategie in ein Randmeer zu gehen. Dort viele kleine Spieler aufzunehmen die man später als Gunstfarmen missbrauchen kann. Nur Bnds zu machen und dann nur Self-Bash zu spielen und dann mit der doppelten bis dreifachen Anzahl der Städte entspannt den Weltensieg zu holen.

Was glaubst wie sich die Dominanz auf BND´s auswirken wird wenn nur noch eine Alli gewinnen kann. Selbst Allianzen mit Wing werden daran zerbrechen. das ganze mit WW´s vergleichen dieser Vergleich hängt dem ganzen doch ziemlich hinterher. Mir scheint als wenn die ganzen Leute die in letzter Zeit versucht haben hier irgendetwas rein zu interpretieren, die ganze Situation noch nicht überblickt haben ( mit Ausnahme von Draba vielleicht) .
 

bertram1000

Gast
Was glaubst wie sich die Dominanz auf BND´s auswirken wird wenn nur noch eine Alli gewinnen kann. Selbst Allianzen mit Wing werden daran zerbrechen. das ganze mit WW´s vergleichen dieser Vergleich hängt dem ganzen doch ziemlich hinterher. Mir scheint als wenn die ganzen Leute die in letzter Zeit versucht haben hier irgendetwas rein zu interpretieren, die ganze Situation noch nicht überblickt haben ( mit Ausnahme von Draba vielleicht) .

Was soll das an dem Umgang der Allies untereinander verändern? Nicht viel. ist doch eher die Frage, was es aus den Spielern macht!
Werden hier nur noch hoes rumrennen, weil teamplay in fester Gruppe bestraft wird? Mal kurz krank für zwei Wochen, zack rausgeschmissen, die logische Konsequenz einer Perversion der -nicht mehr existierenden- Leistungsgesellschaft nun auch in ihrer Freizeit!
Holen Sie! Kaufen Sie! Seien Sie erfolgreich!
 

bertram1000

Gast
Weißt du wohin das führt?
Entweder wie du meinst, gibt es ultraharte Welten, in denen die Allies keine BNDs eingehen, aber selfbash betreiben und vielleicht 25 Wings haben, von denen je einer einen Award am Ende mitnehmen darf (der Gründer) oder es werden riesige Kuschelwelten. Ich tendiere zu zweiterem.
Die Leute haben keine "Geschlechtsteile" mehr; ist der Widerstand zu hart, dann wird einfach eine Absprache getroffen und eingeladen. Fertig, Problem gelöst. Laaaaangweilig, einfach nur lahm. Die Kuschelei verschiebt sich dann einfach von den Allies hin zu den Einzelmitgliedern, werbe keine ally ab, sondern hole dir die Rosinen, alles andere wäre unlogisch
 

DeletedUser52175

Gast
Also ich bin mir sicher, dass man ne Alli in 2 Wochen niederprügeln kann bzw. ich weiß es sogar :) Das mit dem Siedeln ist halt wirklich ein Problem, wenn die Alli schon am Rand ist.

Will ich aber bitte auf ner Welt sehen die seit paar Monaten am Laufen is und bitte keine kleine Ally sondern wir reden ja von der Top1 Ally und DAS wär mir sogar ned Wette wert das du das mit deiner Ally ned schaffst^^

Also im Grunde würde dann die Alli gewinnen die durch generieten Selbstbash die meißten Slots erzeugt und die Meere zusiedelt....

Hääää.... hmmmm.... wow... klingt eher danach das sich die Leute innerhalb der Alli am meißten die Bash zuschieben werden, als den Feind zu bekämpfen.... :confused:

Was mich auch wurm ist, dass die jenige Welt dann kurz nach erreichen der *Dominaz* geschlossen werden soll.

Zeigt mir eher auf das Inno sehr daran bestrebt ist die Welten noch schneller zu schließen, um Serverkosten zu sparren und öfters wieder Welten eröfnen will um das nette Goldpushing mit zu nehmen....

hooooo_O

Du hast es zu 100% ERFASST^^

Jetzt kommt wieder der King mit seinem nicht vorhandenen Spielverständnis :) Wenn du ne Alli nicht in 2 Wochen mit vielen Verbündeten zerstören kannst, dann läuft was falsch. Kann aber auch sein, dass hier noch keiner jemals eine richtige GO gemacht hat.

lol weil EINE GO ja langt um ne TOP1 Ally zu killen aber klar du machst dann sicher 10 am Tag alle erfolgreich und weil alle so Angst haben wehren die sich auch nie^^

Jo, das ist natürlich ganz schwierig und nicht komplett offensichtlich :confused::confused: Es gibt immer Allis denen es egal ist ob sie gewinnen. Nennen tut man sowas auch WW-Bauer und WW-Crasher :eek::eek::eek: Wie man das später nennen wird, falls das so umgesetzt werden sollte, weiß ich nicht :)

Habe ich nie gesagt, aber dann ist es doch ok? Hier geht es ja der ganzen Zeit darum, dass die Top 1 nicht verlieren könnte, aber kann sie. Wenn sie Verbündete haben, dann gewinnt der der besser ist bzw. das ist sowieso so.

Qualle hat auch keine Ahnung von dem Spiel. Da reichen mir seine Beiträge zum Thema Selfbash und Gold :) Ich werde jetzt sicherlich nicht erklären wie man so ne GO machen muss. Ich selber weiß wie ich das schaffe und das reicht mir auch. Die Leute die mit mir spielen haben dann Glück gehabt :)

Wie erwähnt es mag evtl VOR ner Dominanzphase möglich sein, aber während den 2 Wochen ganz sicher NED^^ diese Allys denen das gewinnen wurscht is (was ich übrigens KLASSE find wenn ne Ally so spielt weil denen is nen Endgame auch wurscht^^) müssen aber auch in der Nähe der Top1 Ally sein. Aktuell hast du das aber eher selten.

aber ok sagen wir mal du hast so ne Koordination das du bei ner Ally die Dominanz brechen kannst. Kurz drauf gibts doch die nächste Absenkung der Voraussetzungen und diese Ally wird WIEDER ne Dominanzchance haben (dieses mal aber mit DEUTLICH mehr Städten über der Grenze). Fakt ist doch das es nen RIESENUNTERSCHIED ausmacht ner Ally die X WW hat vor Augen zu führen das sie die restlichen in hundert Jahren ned bekommen (und die deshalb zerbröseln weil Streit usw.^^) oder ob du ner Ally nur sagen musst LEUTE NOCH 4 WOCHEN durchhalten dann haben wir GEWONNEN weil ne Top Ally besiegen geht NIEMALS nur kämpfend das geht nur wenn Kampf und co für STREIT in der Ally sorgen.
So ok jetzt sagen wir du schaffst es wieder aber irgendwann sind dann definitiv mehrere Allys in dem Bereich wo sie die Voraussetzungen erfüllen (sagen wir 5% aller Städte nur als Beispiel^^) und sagen wir es sind DREI Allys. Die werden sich dann drauf konzentrieren ihre Dominanz ned zu verlieren und willste jetzt die drei größten Allys in 2 Wochen noch besiegen? Ich weiss so fähige Leute wie du schaffen das ganz sicher (aber wohl nur in ihren Träumen^^)


Ne, aber was soll ich mit wem diskutieren, der sowieso anderer Meinung ist und diese auch nicht ändern wird :)

Wieso sollte ich die Alli wechseln? Die Allis in denen ich bin gewinnen auch solange ich da bin. Erst danach geht es mit denen immer zu Grunde.

Ich habe sogar schon 2 Welten gewonnen. Oh !§#$%&?, wer hätte das gedacht? :confused::confused::confused: Werde übrigens kein "fauler Kredit" sein, da ich meine Alli jedes mal mitziehen muss weil da der Großteil einfach nur inkompetent ist. Findts btw extrem lustig sowas immer von Leuten zu lesen, die 0 Ahnung von dem Spiel haben.

Uh sorry das du scho 2 Welten gewonnen hast das is stark sagt aber NULL aus weil ich hatte nen Member der vorher EINE Welt als Neuling gespielt hat und auch immer noch einer is (seine Aussage ned meine^^) und diese sowohl gewonnen als auch beherrscht hat. Sorry aber DAS als Grundlage für nen guten Spieler zu nehmen is armseelig (vor allem was wenn du einer bist dem WW scheissegal sind sind das dann alle schlechtere Spieler?^^)
und war klar das es in deinen Allys zugrunde ging als du gingst oh Wunder^^. Frage wenn deine Allys immer gewinnen solange du da bist wieso biste dann dort WEG? Klingt so als ob man doch ned alles erreicht hat und dann die Lust verliert und sowas kann scho nen faules Ei sein oder ned?^^
Das du die aktuelle Lage das ich nur ne verlorene Stadt neusiedeln muss um dennoch locker zu gewinnen immer komplett außer acht lässt zeigt mir doch das evtl du der bist der ned soooo viel Ahnung hat^^.

Tatsache ist :
- Der Goldhandel wird dadurch stark gefördert.
- Der Echtgeldfluss wird dadurch stark rückläufig sein
- Gewinnen kann man im Zentrum nicht das kann man nur in Randgebieten

naja der Echtgeldfluss wird sich verlagern aber rückläufig denk ich ned aber sonst korrekt.

Was soll das an dem Umgang der Allies untereinander verändern? Nicht viel. ist doch eher die Frage, was es aus den Spielern macht!
Werden hier nur noch hoes rumrennen, weil teamplay in fester Gruppe bestraft wird? Mal kurz krank für zwei Wochen, zack rausgeschmissen, die logische Konsequenz einer Perversion der -nicht mehr existierenden- Leistungsgesellschaft nun auch in ihrer Freizeit!
Holen Sie! Kaufen Sie! Seien Sie erfolgreich!
^

ähm JETZT kannste nem BND bei Erfolg 7 WW geben das er auch nen Titel hat. im neuen NICHT ergo wirds wohl schwerer werden BNDs zu bekommen oder ned?
 

bertram1000

Gast
ähm JETZT kannste nem BND bei Erfolg 7 WW geben das er auch nen Titel hat. im neuen NICHT ergo wirds wohl schwerer werden BNDs zu bekommen oder ned?

Ich weiß nun nicht, ob wir so weit voneinander ab liegen. Für mich ist fraglich, wieso man mit der Idee überhaupt noch BNDs braucht. Du brauchst doch nur noch punktstarke Spieler.
Die WWs haben einen immerhin noch verdammt, mit den Kernspielern in einer Ally zu bleiben, weil dir das Ding sonst zerbröselt, bei dem neuen System ist doch völlig egal, ob du Spieler hast, die ein save teilen, oder nur kurzfristig da. Du brauchst nur punktstarke Spieler. Konsequent zu Ende gedacht brauchst du dann auch keine BNDs mehr, sonern musst einfach die punktstarken Spieler einsammeln, die in anderen Allies sind, um zu gewinnen. Weitere Punkte wären dann, dass du überhaupt keinen Krieg führen musste, um mehr Städte zu generieren, weil es sowieso mehr Slots bringt, wenn du permanent Olympische Spiele bzw. Stadtfeste laufen lässt.
Die Idee bedroht -wenn nicht noch bessere Punkte/Ideen genannt werden- die Basis eines über Allianzen organisierten SPiels, die Allianz als dauerhaften Zusammenschluss von festen SPielerkreisen. Brauchst ja nicht mehr eine funktionierende Truppe, sondern nur Punkte
 

DeletedUser54031

Gast
Ich weiß nun nicht, ob wir so weit voneinander ab liegen. Für mich ist fraglich, wieso man mit der Idee überhaupt noch BNDs braucht. Du brauchst doch nur noch punktstarke Spieler.
Die WWs haben einen immerhin noch verdammt, mit den Kernspielern in einer Ally zu bleiben, weil dir das Ding sonst zerbröselt, bei dem neuen System ist doch völlig egal, ob du Spieler hast, die ein save teilen, oder nur kurzfristig da. Du brauchst nur punktstarke Spieler. Konsequent zu Ende gedacht brauchst du dann auch keine BNDs mehr, sonern musst einfach die punktstarken Spieler einsammeln, die in anderen Allies sind, um zu gewinnen. Weitere Punkte wären dann, dass du überhaupt keinen Krieg führen musste, um mehr Städte zu generieren, weil es sowieso mehr Slots bringt, wenn du permanent Olympische Spiele bzw. Stadtfeste laufen lässt.
Die Idee bedroht -wenn nicht noch bessere Punkte/Ideen genannt werden- die Basis eines über Allianzen organisierten SPiels, die Allianz als dauerhaften Zusammenschluss von festen SPielerkreisen. Brauchst ja nicht mehr eine funktionierende Truppe, sondern nur Punkte

Eigentlich brauchst du auch keine punktstarke Spieler du brauchst nur Spieler mit ein Haufen Städten
 
Wenn ich so überlege braucht man nicht lange um an den Weltenrand zu siedeln.
1 Spieler fängt an
1 Tag siedelfähig
48 Stunde plus Gründung
dann wird der nächste Spieler eingeladen.
Das so oft bis man am Rand ist, dort macht der letzte ne Alli auf und lädt alle ein.
Die Siedler machen natürlich Neustart.
so viel Zeit verliert man da nicht

Warum siedelt der erste Spieler dann nicht weiter.?
Weil er jetzt auf einem Felsen hockt und der neue Spieler Dörfer und Battlepoint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so überlege braucht man nicht lange um an den Weltenrand zu siedeln.
1 Spieler fängt an
1 Tag siedelfähig
48 Stunde plus Gründung
dann wird der nächste Spieler eingeladen.
Das so oft bis man am Rand ist, dort macht der letzte ne Alli auf und lädt alle ein.
Die Siedler machen natürlich Neustart.
so viel Zeit verliert man da nicht

Warum siedelt der erste Spieler dann nicht weiter.?
Weil er jetzt auf einem Felsen hockt und der neue Spieler Dörfer und Battlepoint hat.

Finde mal 50 Spieler die das mitmachen
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Finde mal 50 Spieler die das mitmachen
smiley_emoticons_lol.gif
Du glaubst also nicht das es Spieler geben wird die so etwas machen werden?

Zum WW-Bau wurden schon viel verrücktere Dinge gemacht oder was glaubst du wieso man aktuell auf WW- inseln keinen aktiven UM mehr hat? Für einen Sieg machen Leute vieles sind nicht alle so bashsüchtig
 
Du glaubst also nicht das es Spieler geben wird die so etwas machen werden?

Zum WW-Bau wurden schon viel verrücktere Dinge gemacht oder was glaubst du wieso man aktuell auf WW- inseln keinen aktiven UM mehr hat? Für einen Sieg machen Leute vieles sind nicht alle so bashsüchtig

Ja. Ich würde sogar Geld darauf wetten, dass das keine Allianz machen wird. Und nein. Für den Weltwunder Sieg wurden keine vergleichbaren Dinge getan. Und werden es auch nie. Weil sich dafür keine Leute motivieren lassen, weil es keinen Spaß macht.

Ich habe auch schon erwähnt, dass die beschriebene Taktik auch im aktuelen WW- System die beste ist. Spielt trotzdem keiner so.
 
Oben