Feedback: Update 2.156

Angeblich auf Communitywunsch geht Inno den betroffenen Spielern nun an Kronen:

nuxhgxpdo56.jpg


Abgesehen davon, dass die neuen Grafiken im Vergleich mit der aktuellen sehr lieblos ausgefallen sind, bedeutet dies für Spieler, die "nur" ein- oder zweimal mit ihren Allianzen Herrscher der Welt geworden sind, dass ihnen die goldene Krone zugunsten einer bronzenen sozusagen nachträglich aberkannt wird.

Ich finde den Ansatz, dass Spieler, die den Erfolg in ihrer Grepoliskarriere mehrfach erzielen konnten, dies auch stolz in ihrem Profil zeigen können, zwar grundsätzlich in Ordnung, und es mag etliche geben, denen so etwas wichtig ist. Wie leider so oft ist hier die Umsetzung aber leider grottenschlecht.

Nicht nur die seltsamen Zweierschritte sind unverständlich. Meines Erachtens wäre es deutlich attraktiver, die Anzahl der früher gewonnenen Kronen mittels der alten Grafik im Profil zu listen, und über ein Mouseover/Tooltip zudem an die Welten und die Allianzen zu erinnern, mit denen die Spieler diese Erfolge erzielt haben, und gleichzeitig die Anzeige für früher gewonnene Kronen von der Rankinganzeige in der aktuellen Welt zu entkoppeln. Dort sollte dann nur eine Krone auftauchen, wenn der Spieler diese in der aktuellen Welt gewonnen hat.

In der nun auf den Betas bereits implementierten Form wird der Downgrade der Grafik von etlichen Spielern als eine Art Degradierung verstanden, und ich denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders sein kann.
 

DeletedUser44012

Gast
4 real?...
Und an die Welten mit verschiedenen Accounts gewonnen haben wird nicht gedacht ;(
 
Wie kann man sich darüber beschweren? Was läuft falsch bei manchen Menschen? Eine bronzene Krone ist jetzt eine Degradierung der Spieler. Wer das als Degradierung auffasst, sollte seine Minderwertigkeitskomplexe wirklich mal behandeln lassen
smiley_emoticons_afraid.gif


Änderung finde ich in Ordnung. Krone sagt heutzutage gar nichts aus. Läuft ja eh fast jeder mit rum. Goldene- oder Platinkronen werden dagegen tatsächlich einen gewissen Aussagegehalt haben.

Freischaltung von Dädalus ist top.

Frage an Faey: Wird es in Zukunft überhaupt noch exklusive Helden geben? Weil jetzt schaltet man den letzten exklusiven Helden nach nur 1-2 Monaten frei.
 

DeletedUser55768

Gast
Ja, es wird noch exklusive Helden geben. Wie lange die Exklusivität bei den zukünftigen Helden sein wird, kann ich nicht sagen.
Aber dein Feedback zu den zeitlichen Abständen werde ich gern weitergeben.
 
Ja, es wird noch exklusive Helden geben. Wie lange die Exklusivität bei den zukünftigen Helden sein wird, kann ich nicht sagen.
Aber dein Feedback zu den zeitlichen Abständen werde ich gern weitergeben.

Es ist kein negatives Feedback. Aber ihr habt jetzt die Exklusivität der Helden praktisch abgeschafft. Das finde ich nicht per se schlecht. Aber stellt sich bei mir halt die Frage, ob man das Konzept exklusive Helden beibehalten will.

Ggf. könnt ihr auch exklusive Helden rausgeben die bei den jährlich wiederkehrenden Events erspielt werden können (also jedes Jahr der selbe Held). Aber das nur als Gedanke.
 
Könntet ihr nicht bitte ein bisschen mehr Arbeit in die Kronen stecken? Die sieht im Vergleich zu den jetzigen aus, wie ein schlecht gemalter Comic.
 
Das ist nicht korrekt. Stelle die aktuelle Version einfach mal daneben.

yhzkvnzfp11.jpg


mucjygwbj65.jpg


Das ist in jeder Hinsicht ein Downgrade, denn nicht nur der Metallwert wurde von Gold zu Bronzeblech abgewertet (schließlich brauchte Inno all die überschüssigen goldfarbenen Pixel nun an anderer Stelle...^^), sondern auch die grafische Umsetzung an sich. Hätte man nicht bereits eine vage Ahnung, was die Grafik darstellen soll - die Assoziationen im Kollegenkreis gingen von "Taj Mahal, aufgenommen mit Fischaugenobjektiv in der Abendröte" bis hin zu "Luftspiegelung eines Wüstenpalastes" (ja, wir haben hier ein paar kreative Lästermäuler^^) - würde man das auch nicht so ohne Weiteres herausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
na schande über mein Haupt
ich hab nicht nach gesehen wie die Kronen jetzt sind
also da muss sich der Grafiker noch mal ransetzen
war doch sonst in letzter Zeit besser
Pandora, Wintergrepolympia
 
Weshalb wird denn nicht, wie im Beta-Forum, gezeigt, worin die Änderung bei der "Handhabung" der Kronen im Spielerprofil besteht? Fürchtet Ihr ähnliche Reaktionen wie im Beta-Forum?

Da ich es mir ingame gerade wegen UM nicht ansehen kann, würde mich zudem interessieren, wie die Grafiken nun nach nochmaliger Überarbeitung aussehen.
 

DeletedUser41426

Gast
Statt sich mal mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen, wird an so Lappalien gearbeitet, dass kanns doch echt nicht sein...

Es ist doch den meisten Spielern komplett schnuppe, ob da jetzt ne Krone in der oder der Farbe ist, stattdessen sollte man sich eher darum kümmern, dass die Spielerzahlen wieder steigen statt zu schrumpfen.
 
Statt sich mal mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen, wird an so Lappalien gearbeitet, dass kanns doch echt nicht sein...

Es ist doch den meisten Spielern komplett schnuppe, ob da jetzt ne Krone in der oder der Farbe ist, stattdessen sollte man sich eher darum kümmern, dass die Spielerzahlen wieder steigen statt zu schrumpfen.

Angeblich war das ein Community-Wunsch - und man sieht ja, dass weder besonders viel Nachdenken, noch besonders viel grafische Finesse in dessen Umsetzung investiert wurde. Also keine Sorge, das hat den Etat nicht überstrapaziert.

Mir ist es deutlich lieber, Inno vergurkt so etwas, als dass das Endspiel vergurkt und in dem Prozess auch noch das bewährte Spielsystem geschädigt wird.
 

DeletedUser52175

Gast
Angeblich auf Communitywunsch geht Inno den betroffenen Spielern nun an Kronen:

nuxhgxpdo56.jpg


Abgesehen davon, dass die neuen Grafiken im Vergleich mit der aktuellen sehr lieblos ausgefallen sind, bedeutet dies für Spieler, die "nur" ein- oder zweimal mit ihren Allianzen Herrscher der Welt geworden sind, dass ihnen die goldene Krone zugunsten einer bronzenen sozusagen nachträglich aberkannt wird.

Ich finde den Ansatz, dass Spieler, die den Erfolg in ihrer Grepoliskarriere mehrfach erzielen konnten, dies auch stolz in ihrem Profil zeigen können, zwar grundsätzlich in Ordnung, und es mag etliche geben, denen so etwas wichtig ist. Wie leider so oft ist hier die Umsetzung aber leider grottenschlecht.

Nicht nur die seltsamen Zweierschritte sind unverständlich. Meines Erachtens wäre es deutlich attraktiver, die Anzahl der früher gewonnenen Kronen mittels der alten Grafik im Profil zu listen, und über ein Mouseover/Tooltip zudem an die Welten und die Allianzen zu erinnern, mit denen die Spieler diese Erfolge erzielt haben, und gleichzeitig die Anzeige für früher gewonnene Kronen von der Rankinganzeige in der aktuellen Welt zu entkoppeln. Dort sollte dann nur eine Krone auftauchen, wenn der Spieler diese in der aktuellen Welt gewonnen hat.

In der nun auf den Betas bereits implementierten Form wird der Downgrade der Grafik von etlichen Spielern als eine Art Degradierung verstanden, und ich denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders sein kann.

korrekt und nur so wem so nen Schmarrn wichtig ist der hat doch eh die Awards welche Welten er wie gewonnen hat ganz fett in seinem Spielerprofil das es ja jeder lesen kann wie imba er is^^.

Mich würde auch mal interessieren wieviele es gibt die mehr als 3 mal Sieger der Welt gemacht haben, also ich kenne nur einen der je 2 mal Sieger und Herrscher wurde also auf 4 Welten, auch der würde nur die bronzene haben^^

ABER wenn man genau drüber nachdenkt macht das Update scho Sinn für IG. Die wollen mit dem neuen Endgame die Welten beschleunigen und den Sieg für PGU erleichtern und damit die dann anzeigen können wie oft sie ne Welt gegoldet haben halt die andere Krone, so nach dem Motto WAS du hast nur 2 mal nen Sieg gemacht? also das war zuwenig Gold bis jetzt ausgegeben da is die Krone nur Bronze wert^^

4 real?...
Und an die Welten mit verschiedenen Accounts gewonnen haben wird nicht gedacht ;(

wie sollte das auch gehen da müssten die Spieler dann auch die Accounts angeben die sie bereits gespielt haben und da wirds wohl einige geben die das ned wollen (evtl war der neue Acc ned ohne Grund^^)

Das ist nicht korrekt. Stelle die aktuelle Version einfach mal daneben.

yhzkvnzfp11.jpg


mucjygwbj65.jpg


Das ist in jeder Hinsicht ein Downgrade, denn nicht nur der Metallwert wurde von Gold zu Bronzeblech abgewertet (schließlich brauchte Inno all die überschüssigen goldfarbenen Pixel nun an anderer Stelle...^^), sondern auch die grafische Umsetzung an sich. Hätte man nicht bereits eine vage Ahnung, was die Grafik darstellen soll - die Assoziationen im Kollegenkreis gingen von "Taj Mahal, aufgenommen mit Fischaugenobjektiv in der Abendröte" bis hin zu "Luftspiegelung eines Wüstenpalastes" (ja, wir haben hier ein paar kreative Lästermäuler^^) - würde man das auch nicht so ohne Weiteres herausfinden können.

Kuck meine Meinung paar Zeilen drüber, nen PGU der nur 2 mal das neue Endgame ergoldet hat ned mehr verdient als so ne billige bronzene Krone^^

@Faey

ich hab noch ein Feedback aber zum der Meldung das es ein Update gibt. Frage gabs sowas scho immer oder tauchte das nur bei mir zum ersten Mal auf?

ABER WIESO ZUM GEIER MUSS DIESE MELDUNG RECHTS UNTEN SO AUSSEHEN WIE NE WW MELDUNG (die Ally xyz hat WW abc fertiggestellt usw. usw.)

ICH HAB FAST NEN HERZINFARKT BEKOMMEN als ich online ging^^
 
Oben